Episode 469: Lucia startet durch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Fazit:


    Das war die beste 1. Folge einer neuen Region ever xDD! Aber das Mädchen ist ja doof, kann ja noch nicht mal ne Karte lesen xD. Btw, wie hieß sie? Lutschia?


    Die Aussprache der neuen pkmn und die Synchronstimmen sind ja schlimm!! Besonders Chelast und Lucia sind sehr schlimm x_X Lucia Stimme ist zu Piepzig, und Chelast zu tief. Panflam hat sich auch was besseres verdient, und die von Prof. Eibe ist vieeeelllllllllll zu tief x_X Man hörte, das RTL2 am Werke war :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Bitte Mods und Admins bannt mich nicht,
    ich habe keinen DA,
    nur weil es hier ein paar User mit "brixXX" gibt,
    heißt es nicht, das es meine DAs sind!

  • also, eigentlich war die folge ja ganz ok
    bis auf die synchro -.-
    die is diesmal i-wie reudig ^^
    aber ich finds chade dass sich fast die ganze folge nur um diese lucia gedreht hat, un wie die mutter von der aussieht xD oh gott oh gott oh gott xDD
    die pokemon von der staffel hab ich ja schon vorher gesehn, wegen den editionen da...die können sich auch nichts besseres einfallen lassen
    die ähneln immer mehr tieren o_o hat der zeichner keine fantasie mehr? ^^ ein affe mit nem brennenden schwanz... xD einfach nur billig

  • Endlich ist die 10. Staffel da,jedoch werden leider nur 51 Folgen gezeigt,aber besser als nichts.


    +neuer Charakter: Lucia
    +viele neue Sinnoh-Pokemon wurden gezeigt
    +Versprit
    +TR behält die alten Synchonsprecher! :top: :top:


    +/- Lucias Synchonstimme,weder gut noch schlecht,eigentlich passt sie,meiner Meinung nach,sie ist ja noch ein Kind ^^


    -TR gleich wieder in der 1. Folge...maaan wie die nerven...aber was wär Pokemon ohne sie? ^^
    -kein Opening


    und was mich an meisten gestört hat,ist das hier:
    -die Aussprache von Lucia: "Lutschia",ich hoffe,das war nur in der 1. Folge so

  • Alsoo....ShadowPhoenix (3. Beitrag, 1. Seite) hat mir eigentlich aus der Seele gesprochen :D , aber trotzdem schreib ich noch Pro & Contra ^^


    + Endlich die 10. Staffel!
    + Neue Region (Sinnoh), neue Pokemon, neue Begleiterin von Ash
    + Lucia!! Einfach traumhaft, unfassbar dass ich mit 15 Jahren auf ne Anime-Figur scharf bin :p xxD
    + Neuer Zeichenstil. Wie gesagt, alles bunter, detaillierter und schöner, ich hoffe dass das nicht nur in der 1. Folge so ist :rolleyes:
    + Alle Charaktere (Ash, Mauzi, Jessie, James,...) haben ihre Stimme behalten. Hoffentlich wird Rockos Stimme auch erhalten bleiben =)
    + Vesprit gleich in der 1. Folge, so wie bei Ho-Oh in der allerersten Folge von Pokemon :D
    + Plinfas Stimme. Fast gleich wie im englischen, nur eben Deutsch... :p
    + Proffessor Eibe's lässige Art
    + Schöne Einleitung mit dem besten Sprecher/Erzähler von RTL2 :BP: (also gleich wie immer ^^)


    +/- Lucias Stimme.....wieder so ne qiekende Kinderstimme...aber trotzdem hab ich mich schnell dran gewöhnt


    - Lucia wird ''Lutschia'' ausgesprochen :waah: :finger:
    - Kein Opening, dabei war ich schon so gespannt drauf :waah:
    - Panflam's und Chelast's Synchro...
    - Team Rocket....nach 10. Staffel und ca. 5 vergangenen Jahren könnten sie ruhig mal íhre Klamotten wechseln :rolleyes:


    PS: Gibt es hier im Forum jemanden der die Folgen aufnimmt?! Wenn ja, wärs cool die dann mal in MyVideo oder YouTube reinzustellen 8)

  • Woah, wie lange hab ich darauf gewartet, dass endlich meine geliebten Diamond and Pearl Episoden in Deutschland beginnen. Seit 'nem Monat hatte ich dieses Datum schon die ganze Zeit vor Augen, weil mich die Umsetzung so interessiert. ^^ Ich seh mir übrigens die englischen Folgen an und bin da aktuell dabei, d. h. Staffel 11, Folge 6. Die japanischen kann ich mir leider nicht ansehen, weil ich dazu keine gesubbten Episoden finde. xD An dieses Englisch hab ich mich jedoch schon total gewöhnt und mich v. a. in die Stimmen verliebt. :3
    Nun genug mit der Einleitung und hin zur ersten Episode bei uns. ^^ Ich mach das mal nit von abhängig, ob RTL2 schuld ist oder ob's bereits in den Originalfolgen so war.

    + Die Einführung zur Sinnoh Region wurde nicht geschnitten. Die vermittelte für mich ein richtig tolles Gefühl, dass man sich dort gleich heimisch fühlt. ^^
    + Lucia, also der Charakter an sich. Ich find sie nit nur total knuffig, sondern... heiß. xD Mir gefällt das gesamte Charakterdesign an ihr, also auch die Kleidung find ich top.
    + Lucias Stimme. Zuerst natürlich "Oh mein Gott, ihr kurzer Satz im Trailer war ya viel besser", aber schon nach kurzer Zeit hab ich mich an diese doch sehr extrovertierte Stimme gewöhnt. An Dawns Stimme (engl.) kommt sie jedoch niemals heran. =)
    + Lucias Orientierungssinn ist klasse. "Ich will zu meiner Mami". xD
    + Die neuen Starterpokémon waren für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen hab ich alle drei schon total lieb gewonnen. ^^ Plinfa ist total sweet und, glaubt mir, ihr werdet ohne Ausnahme alle Pokémon von Lucia schrecklich süß finden. :3
    + Die "Action" im Wald, durch die Lucia ihr Plinfa überzeugen konnte, ihr zu vertrauen und mit ihr zu kommen.
    + Auch einige Pokémon der vierten Generation außer den Startern waren zu sehen, u. a. auch mein geliebtes... nun gut, ich nenn's mal Haspiror. xD"

    - Das Opening hat leider noch gefehlt, was man allerdings nit als richtigen Minuspunkt anrechnen kann, da er ya im Original auch fehlte. Hab mir eben schon vor lauter Vorfreude zehn Minuten vorher, den Songtext am PC hingetan und nochmal das englische Lied angehört. xD"
    - Es ist schon fast unnötig, es nochmals zu erwähnen, aber... warum sprecht ihr (RTL2) Lucias Namen, der mir eh schon nicht sehr zusagte, auch noch "Lutschia" aus? So heißt doch, glaub ich, der Hauptcharakter von Mermaid Melody, der jedoch auch "Luchia" geschrieben wird. Lucia hingegen lädt doch eher dazu ein, es "Lußia" auszusprechen, oder? Jedenfalls hat mir der Moment in den ersten Minuten erstmal Grund zum heftigen Schlucken gegeben.
    - "Bumm, bumm, bumm" im Labor und im Wald. Es ist ya vielleicht okay, bei starken Attacken durch Explosionen zum Ausdruck zu bringen, dass da wirklich Saft hintersteckt, aber braucht ein Blubbstrahl oder ein Giftstachel so eine Explosion mit Rauchschwade à la DBZ? xD Ich mein, Plinfa oder Ariados setzen doch keine Ki-Energie frei. xD
    - Ash, Pikachu, Griffel sowie auch Team Rocket waren nur sehr kurz zu sehen, aber das macht Lucia schon wieder gut. *sabber* :3 By the way: So viele Rockethasser hier, wie ich das mitkriege? xD

    Fazit: Die Episode bekommt 'ne 2, da ich das erste Viertel nicht aufpassen konnte zwecks Tränen zurückhalten wegen der Aussprache von Lucias Namen. xD Außerdem ist noch nichts Außergewöhnliches passiert. Aber keine Sorge, ich werde noch sehr oft die Note 1 vergeben... voraussichtlich, da es ya auch u. a. von RTL2 abhängt. ^^

  • endlich hat die staffel begonnen<3
    nur schade, dass ich sie nicht immer sehen werden kann..


    naja, die folge hat mir eig recht gut gefallen:


    + neue pokemon
    + neue Region
    + Lucia
    + am anfang, als der wecker anfing zu klingen, das war so richtig schön.
    da kamen tolle gefühle auf, find ich ^^
    + der see mit vesprit war echt klasse, wie das alles aussah.
    + panflams art
    + das Labor



    - die stimmen von lucia und eibe.
    - aussprache des namen lucia
    - team rocket. Jetzt hätten sie mal pikachu gehabt, aber nein, sie müssen ja ausgerechnet jetzt zoffen.
    ash hätte sein doofes pikachu endlich verloren, weil er nichts machen konnte.
    - Griffel kommt mit
    - Opening hat gefehlt


    aber ich fand sie wirklich schön die foolge^^


    Note: +2

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Endlich,die erste Folge der neuen Staffel.


    Pro
    +Die erste Folge von D/P
    +Lucia
    +Der Streit zwischen Plinfa und Panflam
    +Das zerstörte Labor
    +Als Plinfa und Panflam das Labor zerstörten futterte Chelast als wär nichts geschehen


    Contra
    -Das Opening fehlte
    -Die ausschprache der namen Lucia (Lutschia) und Chelast (Schellast)


    Diese Folge erhält die Note 1

  • eine sehr gute "anfangsfolge" obwohl ich die stimme von lucia erst
    etwas ungewohnt fand und das lucia ,wie vorher auch schon gesagt
    wurde,"lutschia" ausgesprochen wird find ich auch nicht soooo sehr
    passend (ich finde dass der name im allgemein nicht so richtig zu ihr
    passt..)ich dachte ja das die das vllt wie "lukia" aussprechen obwohl sich
    das auch dämlich anhört :p
    naja aber wie gesagt eine gute folge mit dem streit zwischen panflam
    und plinfa und lucia hat gleich ein legendäres pokemon gesehen :top:

  • also ich fand sie gut und lucia ist voll cool ich finde sie besser als Maike aber ihre MUtter X( HOrror!!! Die sieht aus wie ein begossener pudel mit der frisur!!!
    Lucias stimme ist eig. okay !!!
    - Achja wollte sie nicht Plinfa und Panflam wiederholen????
    - Ash ist dabei LEIDER zu kurz gekommen aber insgesamt fand ich sie gut!!!! =)

  • Ne tolle Folge...
    Ich kann eigentlich nichts Schlechtes sagen...


    Nja, doch: Wieso fliegt Pikachu nicht auch nach oben wie Team Rocket? :waah:


    Ist euch am See der Wahrheit aufgefallen, dass der Wind von LINKS kam aber Lucias Haare nach RECHTS flogen? Sah zielmich doof aus :p

  • Eine sehr schöne Folge.Jetz kommen die + -. +Neue Pokemon 5 Pk.
    +Neue Staffel 5 Pk.
    +Neue Region 5 Pk.
    +Neue Charaktere:natürlich Lucia,Lucias Mutter,Prof.Eibe..... 4 Pk.
    +der name Lutzia klingt doch gut. 2 Pk.
    +Plinfa Chelast Panflam 5 Pk.
    +Lucia mag Pokemon mehr als Maike 1,5 Pk.
    +Das erscheinen von POKEMON bzw. POKEMON DIAMOND AND PEARL 2 Pk.
    +Vesprit 3 Pk.
    +Die Einführung zur Sinnoh-Region 1,5 Pk.
    +alle alten Stimmen von den Charakteren wurden beigehalten 2 Pk.
    +Lucia war im Mittelpunkt 2 Pk.


    -Schellast stimmme war wie ein alter Opa -2 Pk.
    -Lucia stimme war wie ein kleines Kind(man sollte bedenken dass sie 10 Jahre alt ist) -2,5 Pk.
    -Lucias Mutter hat eine Krasse Friesur -2 Pk.
    -kein Opiening -2,5 Pk.
    -Warum zeigt Rtl2 nicht wie in Amerika oder Japan diese Folge mit den anderen 2 als Spezial Folge? -2 Pk.
    -von den Stratern standen nur Panflam und Plinfa im Höhepunkt -1 Pk.

    Abschluß:
    Neue Resgion,neue Pokemon was kann sich noch wünschen?Ja,Lucias Stimme wahr ein bischen zu kindich!Lucia ähnelt an Ash.Glaub Ash wird wieder ein Fogel-Pokemon fangen und Lucias wird bald Schrott.


    Alles im allem eine 1. 23 Pk. :top: :top: :top: :top:

  • Die Folge fand ich jetzt nicht so einfallsreich für den Anfang. Irgendwie war sie eine Mischung aus der ersten Kanto- und Advance Folge. Lucias Charakter ist auch so ne Mischung aus Ash und Maike.
    Aber insgesamt hat mir die Folge recht gut gefallen. Am Anfang war's etwas langweilig, da alles fast 1:1 von der ersten Pokemon Folge übernommen wurde, nur mit Lucia statt Ash. Plinfa fand ich klasse, es war nicht so das liebe Pokemon wie ich erwartet hatte und Panflam auch :D
    Aus der Ariados Szene hätte man mehr machen können, war aber trotzdem sehr gut, vor allem weil Ariados so fies war.
    Team Rockets kurzer Auftritt fand ich wizig und keinesfalls nervig. Dass Ash jetzt nach Pikachu sucht ist nicht soo spannend, aber ich mag Folgen mit Fortzetzungen. Bei Pokemon ist das ja leider nicht so oft der Fall. Eine Folge fast ohne Ash war mal ne Abwechslung.
    Das Opening war einfach grausam (also bei der zweiten Folge die ich mir noch nicht ganz angeschaut hab) und Lucias stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig, hätte aber schlimmer sein können. Aber sowas bin ich von RTL2 schon gewoht, war dehalb auch nicht so negativ.

  • ich kann dazu nur sagen da es einfach nur die erbärmlichste staffel ist die ich mir jemals antun musste
    was soll der scheiss eigentlich ? Luschia wow diese geile name und die perfekt passende stimme dazu einfach himmlich von den pokemon stimmen möchte ich garnicht erst anfagen zu reden um es einfach auszudrücken diese staffel hat die mieseste syncro die es bis jetzt gibt

  • Seit langem mal wieder neue pokemon Folgen ^^


    Ich find es klasse das ein eine neue Charakterin gibt. Man muss sich zwar erst an die neue Stimme gewöhnen aber das renkt sich schon ein.
    Ich persönlich hätte lieber Chelast genommen weil ich Plinfa dumm finde lol. Aber es ist schon so ok. Ich finde auch den neuen Prof cool ^^.
    Ich fands auch cool wo sie Vesprit am See gesehen hat (is so wie in anderen staffeln mit Entei und so)


    Alles in allem ne gelungene 1. Folge der neuen Staffel

  • +dass wieder die Top 4 Musik von Sinnoh vorkam


    -Die Stimme von Lucia, absolut grässlich
    -Professor Eibes Stimme klingt viel zu "bärenartig", zu rau für ihn
    -Lucia wird "Lutschia" ausgesprochen
    -Wie Lucia sich benimmt:
    *kann nicht ordentlich Fahrrad fahren
    *haufenweise Schmuck/Klamotten
    *0 Ortssinn
    -Wie Lucia sagte "Ich will zurück zu Mami", omg wie kindisch, der hät ich noch lange kein Pokémon zugelassen
    -Die Stimmen der Start Pokémon klangen kaum besser als die von Lucia
    -Geduld Attacke sah etwas zu stark aus
    -"Wow, Geduld ist die coolste Attacke die ich je gesehen hab", die hat wohl noch nie was von Flammenwurf,... gehört


    Gesamtnote: 5-


    Mieserabler Start für eine neue Staffel.


    --Avatar

  • das endlich die neuen folgen laufen ist echt nur das ich die nicht immer wegen der schule gucken kann :( naja mann kanns nicht ändern. was mich wundert ist der name lucia wie er ausgesprochen wird


    //Edit: Schreibe in Zukunft längere Beiträge. ~ Fynn

  • Hmm..die deutsche Folge konnte ich mir zwar nicht ansehen, aber ich kenne ja das japanische Original. Mir gefällt die deutsche Synchronistion ohnehin nicht wirklich und die japanischen Namen klingen imo auch besser, z.B. Satoshi statt Ash. Lucia wird normalerweise auch nicht Lutschia ausgesprochen. *lol*
    Auf jeden Fall bekam man durch die Anfangsszene einen guten Eindruck von Sinnoh und auch der neue Zeichenstil gefällt mir sehr. ^^
    Lucia erinnert mich in gewisser Hinsicht auch ein wenig an Ash. Lucia hatte sich vorgestellt, wie sie ihre Pokémon einsetzen würde und genau das tat auch Ash in der ersten Folge. Witzig finde ich auch die Szene, in der sie den Riesen-Koffer anschleppt, sich aber auf einen kleinen Rucksack beschränken muss.
    Den Professor finde ich ganz ok, aber an Eich kommt er nicht ran. Eich ist eben der erste Poké-Prof und er ist ja immer wieder zu sehen, z.B. wenn er von Sleimok begraben wird. *lol* Ausserdem hat er ein Dragoran. ^_^
    Die drei Starter-Pokémon finde ich auch sehr gut, nur die deutschen Namen gefallen mir wieder mal nicht, z.B. Pochama klingt viel besser als Plinfa. Auch die Charaktere der Starter-Pokémon gefällt mir. Imo ist es jedenfalls logisch, dass Feuerpokémon fast immer etwas hitziger im Wesen sind als Pflanzenpokémon, die zu Gemütlichkeit neigen, z.B. man sehe sich mal Bisaflor an. Auch Plinfa finde ich sehr gut und es passt gut zu Lucia - auch vom Aussehen her.
    Dass Plinfa nicht sofort auf Hikari hörte, fand ich ganz ok und es hat sehr an das Treffen von Ash und Pikachu erinnert. Allerdings wurde im Kampf Geduld übertrieben stark dargestellt - so toll ist die Attacke nun wirklich nicht, aber in der Serie verhält sich das oft anders als in den Games.
    Leider wurde mit dieser Folge auch besiegelt, dass Team Rocket noch immer hinter Pikachu her ist. Natürlich gehören sie zur Serie, aber dennoch wäre mir Team Galaktik als Hauptgegner lieber. Dass Pikachu mal wieder arg in den Vordergrund gedrückt wird, indem es von Ash getrennt wird, ist imo auch ganz ok. Zudem ich ja schon die weiteren Folgen kannte.


    Pro:

    • neue Folgen
    • Max ist nicht mehr dabei xD
    • Hikari/Lucia wird gut in die Serie eingeführt
    • Hübscher Zeichenstil


    Contra:

    • Griffel...Ich mag es nicht so
    • Team Rocket wieder dabei
    • Lutschia in der deutschen Synchro. Lang lebe das japanische Original. :)
  • habs mir auch angeschaut!!! okay...irgendwie kommt das alles trotzdem nich an die Vorgängerstaffeln mit Maike ran...aber gut sind sie allemal :rolleyes:


    okay...zur ersten folge der 10. Staffel:


    an die Stimme von Lucia muss ich mich erst noch gewöhnen...
    dann die Aussprache...ich hätte nie gedacht, dass man sie "Lutschia" ausspricht...ich dachte eher mit einem scharfen "s"--->Lucia...hmm...hört sich nun irgendwie ziemlich italienisch an :D nagut...
    diese Vorstellung von ihr fand ich auch ganz nett..irgendwie lustig
    vorallem als sie das Labor gesucht hat...total verpeilt!!:lach: klar...steht ja auch alles auf der karte drauf..is klar...(frauen und orientierung^^) und als sie dann den prof. getoffen hat...fand ich die stimme fiel zu tief und brummig..okay...is schließlich auch dem charakter zuzuschreiben...aber für meinen geschmack ein wenig zu tief


    dann die sache im Labor:
    auch recht lustig..vorallem die drei starter^^ alles streitet sich nur chelast is(s)t ruhig :D
    später, als Lucia und der Prof ankommen, fand ich es voll lustig, wie Eibe das arme Chelast angeguckt hat....daraufhin isses toatl eingeschüchtert worden und konnt sich kaum noch bewegen :lach: das arme ding


    später fand ich das auch mit dem See cool....zu anfang wieder mal ein legendäres Pokemon^^ wie typisch :D


    joa..könnte ne interessante staffel werden..allerdings wird sie wohl IMO nicht an die Staffeln mit Maike kommen...das war schon was besonderes -.-