Episode 043: Angriff der Kokoweis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die davorgie Folge, so fand' ich auch diese nicht sehr gut. Lediglich die Anfangsszenen, mit Misty als Assistentin fand ich lustig, und als Ash seine Feuer- und Wasserzauberei vorführte. Ansonsten fand' ich es ganz schön fies von Melvin, einfach den hypnotisierten Ash zu benutzen (mir kam der gleich so 'komisch' vor). Und das mit den ganzen Kokoweis war auch dämlich. Melvin hätte sie doch einfach alle wieder einfangen könne ...^^ Und das Bisasam, Schiggy und Glumanda zuvor alles besiegen können war auch unlogisch. Das waren doch viel zu viele ... War irgendwie nur ein Lückenfüller.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Da muss ich Holmes recht geben die Folge war ein wenig unlogisch mit den vielen Kokoweis


    Misty hatte ein Goldinikostüm an das hat mir sehr gut gefallen. ^^ Ash als Zauberer na ja passt nicht zu im. Das er dann für Melven die ganzen Kokoweis nur mit Bisasam, Glumanda, schiggy fangen konnte ist auch frag würdig. Warum gleich so viele 8| . Gut war noch wo sich Glumanda weiter entwickelt hat zu Glutexo aber sonst eine langweilige Folge fand ich.

  • Ja, Melvin wird am Anfang als hilfebedürftig und bemitleidenswert dargestellt, wieso macht er so etwas einfach?
    Das passt nicht wirklich zu dem Bild was man von ihm hatte.
    Die KOkowei sind auch etwas unlogisch und übertrieben, man fühlt sich einfach nicht wirklich in die Folge rein.
    Wiederum kein toller Plot, aber viele gute Szenen (Misty im Kostüm, Ashs "Zaubershow", insgesamt die Zauberstellen),
    daher eine 4

  • Ein typischer Lückenfüller.
    Die Geschichte ist meiner Meinung nach garnicht interessant, das einzig erwähnenswerte ist das neue Pokemon Owei bzw Kokowei.
    Wobei Owei da noch wirklich wie ein Eis aussieht, richtig weiß - im Gegensatz dazu, wie es heute aussieht.
    Lustig war zwar Mistys Kostüm als Assistentin, aber sonst auch nichts.
    Am Anfang hat man noch Mitleid mit Melvin, aber irgendwie wurde er mir gleich unsympathisch.
    Zwar hat sich noch Glumanda zu Glutexo weiterentwickelt, was noch nennenswert ist.
    Aber ansonsten verpasst man nicht viel, wenn man diese Folge nicht sieht.
    Wem langweilig ist, der kann sie sich anschauen, aber ist auch nicht unbedingt nötig..

  • Wie Ayue schon sagte, ein typischer Lückenfüller. Die Folge fand ich solala, das Gute daran waren die Pokeshipping Hints. ;D Wo Misty dieses Kostüm anhat mein ich. <3 Dieser Melvin tut mir ein wenig leid irgendwie. :0 Nun ja, ansonsten ist an der Folge nix besonderes, Owei und Kokowei sind nicht gerade soooo~ tolle Pokémon. Wenigstens hat sich Glumanda entwickelt.^^ Ansonsten nichts, was man an der Folge verpassen könnte, also kriegt sie nur eine 3. ^^

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz gut.


    + Owei sah damals noch wie ein richtiges Ei aus
    + "Du bist ein freundliches Mädchen." Misty: "Das kann man so eigentlich nicht sagen" ;)
    + Las Vegas wird erwähnt
    + Misty im Goldini-Kleid :love:
    + Ash: "Du hast wirklich ein süßes Kleidchen an" :D
    + Ash´s Zaubertricks
    + Misty spielt wieder mal eine wichtige Rolle
    + Am Ende funktioniert Melvins Trick doch
    + Glumanda entwickelt sich zu Glutexo


    - Warum ruft Rocko "langweilig"? Passt nicht zu ihm
    - Am Anfang konnten Bisasam und Shiggy die Kokowei mit links besiegen, trotz Typennachteil


    Im Gegensatz zu den meisten hier fand ich die Folge ganz gut. Es gibt eben auch merkwürdige Charaktere wie Melvin.
    Das ist gut und macht die Serie spannender :thumbup: .


    Note: 1-

  • Super Folge. Owei und Kokowei sind gute Pokemon. Ash und Rocko haben in ihren Anzügen super ausgesehen. Sah gut aus. Misty im Goldini-Kleid ebenso. Die Zaubertricks von Ash fand ich gut. Nur passt das halt nicht zu ihm. Das muss ich mal sagen. Von Melvin die Tricks waren auch super. Der Trick hat gut geklappt finde ich. Nur Kokowei war ein Bisschen zus chwach. Hat sich von Bisasam und Schiggy trotz Typennachteil auseinandernehmen lassen. Und zum krönenden Abschluss, natürlich super, dass sich Glumanda entwickelt hat.


    Pkt: 9/10

  • Die Folge gefiel mir eigentlich recht gut.


    Pro


    + Das "Langweilig" von Rocko war der Brüller :D
    + Ash's Zauberbox
    + Melvins Übermut beim Flammenzauber xD
    + Melvins langweilige Stimme passt perfekt zu seinem Charakter
    + Glumanda entwickelt sich
    + Misty: "Zum Glück kann mich niemand sehen" Ash im Hintergrund: "Hey Misty, süsses Kleid!!" :D
    + Misty im Goldini Kleid


    Contra


    - Wieso sprechen alle von Las Vegas?? Wir sind doch in Kanto und nicht in Amerika!
    - Warum werden so viele Kokoweis von einem Glumanda und einem schlechten Zauberer ohne weiteres besiegt?
    - Wiso besiegt Schiggy zuerst mit Leichtigkeit ein Dutzend Kokoweis mit seiner Aquaknarre trotz Resistenz der Kokoweis?


    Wie schon gesagt: Im grossen und ganzen gefiel mir die Folge relativ gut, jedoch gab es zu viele "unlogische" Momente für mich...


    Lg WhIteDragon

  • Mag die Folge nicht und werde sie auch nie mögen, habe sie mir wieder angeschaut aber dieser Melvin ist richtig unsympatisch, erst ist er super freundlich zu Misty und zu Ash ist der voll gemein, wo der hypnotisiert wurde hat der Ash nur für seine Zwecke ausgenutzt und die Pokemon von Ash haben das nicht mal gecheckt sehr unlogisch irgendwie... Sonst haben die auch mehr Charakter


    Was ich noch sehr gut finde ist das sich Glumanda entwickelt hat, sonst fand ich die Folge aber doof


    Gut gemacht

    - Glumanda entwickelt sich


    Nicht Super

    - Melvin ist sowas von unsympatisch

    - Ash Pokemon bemerken nicht, dass Ash nicht er selbst ist