Episode 053: Der mysteriöse Garten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nach einem Kampf gegen ein Rihorn, wird Ash von seinem Gegner gelobt und dieser vermutet, dass sich Bisasam demnächst weiterentwickeln wird, da es so stark ist. Als unsere Freunde jedoch weitergehen, geht es Bisasam plötzlich schlecht. Bei einem Pokemon-Center in der Nähe erfahren wir, dass der Trainer recht hatte, und Bisasam kurz vor der Entwicklung steht. Doch Bisasam will von all dem nichts wissen.


    Zum Bisafans TV-Guide

  • Eine ausgezeichnete Folge. Man erfährt hier viel über Bisasam (insbesondere das von Ash), Bisaknosp und Bisaflor und über die Natur, welche diese Pokemon beeinflussen können. Für mich ergibt sich sofort die Note 1. Doch nun noch ein paar Punkte: Dass sich Ash's Bisasam nicht entwickeln möchte war imo klar, denn es muss ja immer ein besonderes Pokemon bei Ash geben, da es ja sonst etwas langatmig wäre. Allerdings fand' ich die 'Zeremonie' schön spannend und als sich dann alle Bisasam entwickelt haben war das auch irgendwie ein Moment, der in der ganzen Serie anhielt, denn allzu oft bekam man sowas nicht mehr zu sehen. Die zum Schluss noch geknüpfte Freundschaft zischen Bisaflor (+Bisaknosp) und Bisasam war dann doch noch ganz passend, weswegen wieder ein schönes Happy End rauskam. Allerdings muss ich mich fragen, wieso der Team Rocket Sauger alle Bisaknops eingesaugt hat (die ja wohl schwerer als Bisasams sind), jedoch es nicht schafft Ash's kleinen Grünling einzusagen ... selbst das Bisaflor 'musste' schon ein Bein anheben. na ja. Nicht alles muss logisch sein, besonders nicht inder Pokemon-Welt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ja da muss ich Holmes recht geben die Folge hat eine Note 1 verdint.


    Ich fande die Story scon genial erzählt. Einmal im Jahr treffen sich alle Bisasam's der Welt um sich weiter zu entwickel. Das Ash's Bisasam sich nicht weiter entwickelt wollte war ihrgent wie klar. Der Garten war gut dargestellt worden. Auch das Treffen wie sie es abgehalten hatten fande ich gut. Bisaflor war ja riesig.


    Zitat

    Allerdings muss ich mich fragen, wieso der Team Rocket Sauger alle Bisaknops eingesaugt hat (die ja wohl schwerer als Bisasams sind), jedoch es nicht schafft Ash's kleinen Grünling einzusagen ... selbst das Bisaflor 'musste' schon ein Bein anheben. na ja. Nicht alles muss logisch sein, besonders nicht inder Pokemon-Welt.


    Ja da muss ich dir zustimmen. Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Warum Ash's Bisasam nicht eingesaugt worden ist. Es ist ja viel leichter. xD Ist halt wie du schon sagtest die Pokemon-Welt. ^^

  • Ich finde diese Folge Herrlich mit den ganzen Bisasam die sich in den Mysteriösen Garten weiter entwicklen solln auch das Bisaflor ist überwältigent. Witzig ist auch das Bisasam von Ash was Stur geblieben ist weil es sich nicht weiterentwickeln wollte deshalb hatte es ja auch voll Stress mit den Bisaflor. Und zum schluss wo Team Rocket die gerade weiterentwickelten Bisaknosp fangen wollte und das Bisasam von Ash zum ersten mal Solarstrahl einsetzte war richtig Genial in dieser Folge lernt man wirklich viel über die Evolution der Bisasam.

  • Diese Folge war wirklich sehr gut und informativ.


    Die Bisasam leben also in Symbiose mit der Natur.


    Diesmal habe ich keine Lust pros und contras aufzuzählen darum mach ich es kurz.


    Eine spannende Folge in der es mal endlich um die Weiterentwicklung geht.
    Aber warum wurde Bisasam nicht eingesaugt?


    Note: 1-

  • Endlich erfährt man wieder was mehr über Bisa und dessen Entwicklungen. Und dass sich Ashs bisasam nicht entwickeln will war mir von Anfang an klar. ich fand es aber etwas schade, weil ein Bisaknosp oder ein Bisaflor noch mal viel stärker wäre. Team Rocket ist wie immer überflüssig. Genau dann, wenn etwas besonderes passiert, müssen die Trottel diesen Moment versauen, indem sie wieder auchtauchen und wie immer einfach nur failen. Aber diese Folge war informativ und sehr gut


    Pkt: 9/10

  • Ashs Bisasam befindet sich in der Entwicklungsphase zu Bisaknops. In der Nähe gibt es einen mysteriösen Garten, in denen sich Jahr für Jahr Bisasams treffen, um sich zu entwickeln. Natürlich sind die Kinder zufällig zum rechten Zeitpunkt gekommen. Ash ist zunächst begeistert, dass Bisasam sich entwickeln könnte, wobei man merkt, dass er seine Pokémon gerade am Anfang der Serie nicht wirklich versteht. Denn wie sich herausstellt, möchte das Pokémon sich nicht entwickeln. Schlussendlich akzeptiert auch Ash dies und dank eines Ewigsteines kann Bisasam seine Basisform behalten. Nette Folge (die ich rewatchen musste, weil ich sie mal wieder kaum im Gedächtnis hatte), in der Bisasam im Fokus steht und man erfährt, wie es denkt, und sich bereits ein zweites Pokémon Ashs der Entwicklung verweigert.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 051: Der mysteriöse Garten“ zu „Episode 053: Der mysteriöse Garten“ geändert.