Episode 061: Bezaubernde Meerjungfrau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieder so eine schöne Zeitvertreibfolge, beginnend mit dem 'kranken' Seeper, welches sich eine ausgewogenere Umgebung wünscht. Dass Misty dann die Meerjungfrau spielt, nachdem eine der Schwestern sagt sie stehe direkt vor euch, war mir dann auch klar. Mistys Zitat "Kann diese Szene nicht ein Double übernehmen?" war auch wieder genial. Die Anfangsszenen des Unterwasserstücks fand' ich sehr schön und Misty kam gut zur Geltung. Dass Team Rocket dann die Bösen übernahmen war ja dann auch klar, doch sie haben sich im darauffolgenden Kamof eigentlich gut geschlagen ... Die Entwicklung von Jurob zu Jugong war dann auch noch klasse. Die Schlussszene, wo die Schwestern dann noch die gesamten Pokemon abstauben wollen war dann auch noch ganz lustig. Insgesamt 'ne nette Folge in der der Mistys-Schwestern nicht knapp vorkamen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Eine ganz nette Folge.


    Allerdings stört mich echt, dass James dort schon wieder in ein Kleid geschlüpft ist. Finde der verkleidet sich in der ersten Staffel wirklich sehr oft als Frau...Naja.


    Gut fand ich aber:


    + Team Rocket bekommen Beifall
    + Fast alle Pokemons von Ash, Misty, Rocko und Team Rocket im Einsatz
    + Misty bekommt etwas Respekt von ihren Schwestern
    + Mistys Schwestern wollen Enton nicht haben ;D
    + Golking in Action


    aber es gab auch noch wa snegatives:


    - James im Kleid
    - keine Kostüme für Rocko und Ash

  • Diese Folge war - wie fast alle folgen - mal wieder cool.


    Pluspunkte:


    + Mistys Kostüm war soooo hübsch :love:
    + James Ballettkostüm ist eins meiner Liblinge ^^
    + Weiterentwicklung! Ich liebe Jugong
    + Azuria Schwestern


    Minuspunkte:


    - Die Story des Stücks war irgendwie idiotisch ^^

  • Ah Misty als Meerjungfrau das war mal was. Und wie ihre schwestern sie überredet hatten dazu. Dann war da noch das mit Team Rocket also wenn ich eins nicht verstehe dann ist das warum James immer Frauen sachen an hat. Jessy aber immer die Männersachen. Das jurob sich dann zu Jugong endwickelt hat war auch cool. Dann seine Attacke Aurorastrahl einfach super.

  • Sehr niedliche Folge, die Idee eines Unterwasserballetts mit Misty als Meerjungfrau in der Hauptrolle hat mir gefallen ^^
    Die Wasserpokemon waren zu süß, vor allem Jurob :love:
    Und James in Frauenklamotten, *gg* war ja wohl ein Highlight der Folge.
    Aber Enton tat mir am Ende leid, weil die Schwestern es nicht in ihre Show aufnehmen wollten 8|

  • Diese Folge gehört zu meinen Lieblingsfolgen. Besonders schön war zu sehen, wie Misty "geschauspielert" hat, wieviel Spaß sie mit den Pokémon hat. Allerdings hat es mich schon etwas gewundert, wie man sich im Wasser (wegen dem Wasserdruck) nicht einfach so mal auf dem Boden hinlegen kann, da man ganz schnell nach oben gezogen wird. Dennoch fand ich diese Folge super. Besonders wo Jessie + James die Bösen spielten, war echt cool. Mich hat das aber scon gewundert, dass Arbok und so unter Wasser atmen können.
    Trotz alledem ist das eine tolle Folge die ich mir immer und immer wieder gerne ansehen würde. :love:

  • ich finde die folge hat erstmal gezeigt wie stark arbok eigentlich is 8|
    aber irgendwie gehört es doch dazu dass jessie und james de rollen tauschen (oder eben auch nicht weil jessie hat in dem team ja nu mal die hosen an :assi:) und dass enton nix kann :yeah:
    oh ja ich liebe enton. und wenn pikachu so unglaublich cool misstrauisch pika sagt :thumbsup:

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Diese Folge war einfach nur gut :D .


    Endlich kamen mal wieder die Schwestern von Misty vor und eine coole Unterwassershow mit Team Rocket gab es auch noch.


    + Azuria City
    + Misty soll die Meerjungfrau spielen
    + Rocko: "Ich mag den attraktiven Prinz" (Daisy spielt den Prinz) ;)
    + James trägt ein Kleid und sagt "Das nächste mal stehlen wir aber Männerkleider" ;D
    + Misty als Meerjungfrau :love:
    + Misty: "Kann das nicht ein Double übernehmen?"
    + Die Zuschauer sind begeistert
    + Arbok ist gar nicht so schwach
    + Ich liebe Mauzis Kommentare irgendwie :rolleyes:
    + Ash: "Weißt du MIsty, das war ganz große Klasse." Misty: "Lass das Süßholz-Geraspel! Du Schuldest mir noch ein Fahrrad." :assi:


    - Wie kann Misty die Luft so lange anhalten?
    - Seit wann kann Arbok unter Wasser atmen?


    Hervorragende Folge die beweist, dass selbst Filler damals noch wirklich was zu bieten hatten :thumbup: .


    Note: 1

  • Ash und seine Freunde sind in Vertanisa City, als Mistys Seeper unglücklich wirkt, weil es schon lange keinen größeren Bereich zum Schwimmen hatte. Kurzerhand beschließen die Kinder, nach Azuria City zu gehen, um dem Pokémon dort den Wunsch zu erfüllen. Dort erwarten sie bereits Mistys "bezaubernde" Schwestern, die mal wieder die Hilfe ihrer kleinen Schwester benötigen. Dafür, dass sie immer betonen, dass Misty nicht hübsch ist und nicht besonders viel kann, übertragen sie ihr aber dennoch oft die Verantwortung. Die Schwestern erklären, dass Misty (unfreiwillig) zur Hauptdarstellung einer Unterwassershow in der Arena ernannt wurde, weil die bsiherigen Veranstaltungen der Schwestern nicht mehr ausreichend besucht werden. Schließlich stimmt Misty zu, die Show beginnt. Misty ist eine Meerjungfrau und zwei ihrer Schwestern (die ich nicht auseinanderhalten kann) sollen die Bösewichte spielen, diese werden aber kurz darauf von Team Rocket weggesperrt und schlüpfen selbst in deren Rollen, um Pikachu und die Wasser-Pokémon zu stehlen, weshalb Ash und Rocko zu Hilfe eilen müssen. Natürlich geht am Ende alles gut aus. Team Rocket kann in die Flucht geschlagen werden, die Show ist ein voller Erfolg, weil die Zuschauer glauben, dass das alles genauso inszeniert wurde, und Mistys kleines Seeper ist in dem Becken der Arena viel glücklicher, woraufhin Misty, auch auf Drängen ihrer Schwestern, sich dazu entschließt, das Pokémon sowie Sterndu in der Arena zu lassen, damit genügend Pokémon für zukünftige Shows vorhanden sind.