Episode 063: Der Kampf um den Erdorden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash und seine Freunde sind in Vertania angekommen. Ash will dort einen Erdorden erringen, denn es fehlt ihm nur noch ein Orden, um in der Pokémon-Liga kämpfen zu dürfen. Er ist ziemlich überrascht, als er Gary, seinen Rivalen, trifft und erfahren muss, dass Gary schon 10 Orden gewonnen hat.


    Zur Episode 063 im Bisafans TV-Guide

  • Wow ... auf diese Folge habe ich schon lange gewartet und ich total überrascht, dass Team Rocket den Platz des Arenaleiters übernahmen. Doch der davorige Kampf zwischen Gary und Giovanni war schon spannend. Ednlich sah man mal große und kräftige Pokemon und eben das legendäre Mewtu. Ich glaube, dass war bisher der erste Kampf, bei dem Gary verlor. Der darauffolgende Kampf zwischen Ash und Team Rocket war ja eigentlich auch ganz gut, aber irgendwie war da schon ein Wenig die Luft draussen. Togepi hatte diesmal auch wieder einige Auftritte. Gut fand' ich auch noch, dass Ash den Erdorden bekam. Note: 2-3

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich finde die Folge zwar auch nicht schlecht, aber etwas ist unlogisch, und zwar, dass Gary gegen Giovanni verloren also nicht den achten Orden erhalten hat, aber an der Liga teilnehmen konnte.

  • Ich finde die Folge zwar auch nicht schlecht, aber etwas ist unlogisch, und zwar, dass Gary gegen Giovanni verloren also nicht den achten Orden erhalten hat, aber an der Liga teilnehmen konnte.

    Hallo, zuerst einmal entspricht dein Beitrag nicht ganz den Regeln. Die Regeln kannst du da nachlesen: Regeln: Posten in den Episoden- und Filmtopics


    Aber der Grund ist ganz einfach. Gary hatte schon 10 Orden, aber man braucht nur 8 um sich zu qualifizieren. Es gibt also in Kanto noch mehr Arenaleiter und Städte als es zum Beispiel im Spiel gibt, und dass Ash nur ein Minimalist ist, weiss ja jeder.



    Ahja, ich poste dann hier wenn die Episode auf RTL II ausgestrahlt wurde..

  • diese folge ist schon viel besser als die anderen,besonders der kampf mit gary gegen mewto ist spitze da kann man mal sehen wie stark so ein legenderes pokemon wirklich ist,doch der kampf mit ach und team rocked war ja wohl ne lach nummer jessy als arenaleiterrin zum weg schmeißen :D ;D

  • Die Folge fand ich gut.


    negativ


    Ash wird schon wieder von Gary als Versager bezeichnet


    Ash Kämpft nicht gegen Giovanni was schade ist hätte ich gerne mal gesehen


    Gary hat schon 10 Orden die sehen alle anderst aus als Ash seine. Na ja gibt bestimmt noch mehr


    positiv


    Eine Teil war zu sehen was man auch im Kinofilm sah mit Mewtu als Gary kämpfte


    Ash hat den 8 Orden gewonnen


    Der Folge gebe ich Note 2

  • coole folge team rocket als arena leiterund die arena ist eingekrachtund ash hat nun den erdorden xDoder als mewtwo gekommen ist und hat alle platt gemacht war cool :yeah: 8-) da hatt gary und seine chirrleder gruppe dumm geguckt als gary verloren hat ..ok es war auch ein mewtu ash hatte glück gehabt das er nicht gegen mewtwo gekaepft hatsonst gute folge und auch irgenwie har sie mit den kinofilm zusammen gehangen aber sonst coole folge :) :) :)

  • na sowas da hab ich solange auf diese folge gewartet in der Ash endlich gegen Giovanni kämpft und dann tut er das gar nicht!
    übrigens absolut großartig aussehende arena wie ich finde (auch sehr cool diese Wache - sowas will ich auch haben^^)
    schon seltsam ist, dass giovanni sich ausgerechnet auf sein schlechtestes team (Jessie+James) verlässt - die natürlich sofort wieder versagen. :D
    rundherumstory auch ganz nett - sehr lustige story mit viel witz und slapstick ("Misty, das war ein Eigentor. Verstehst du? Ein EI-gentor.") :thumbsup:
    und gary hat zehn orden, ob die alle aus kanto sind oder ob er schon in johto war?
    schön auch dass man ihn mal hat kämpfen sehen aber auf jeden fall hat er hier ganz schön alt ausgesehn... aber nicht unverständlich bei Mewtu^^
    À propos Mewtu, ist diese Folge seine Debut-Folge? 8|

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Darth Charizard19 ()

  • haha oh mann ich fand die folge eig. auch toll aber ich hab mich damals so aufgeregt, dass die sich nicht über Mewto ausgetauscht bzw. gesprochen haben
    ich mein da kam damals schon endlich mal ein legendären Pokemon vor und die lassen es einfach beruhen vorallem hätte ich au gern mehr gesehen, dennoch mocht ich die folge gerne (: hmmh ich würd sagen sie bekommt eine 2+ xDDD

  • Ich wollte mir diese Folge immer im Fernsehen ansehen aber ich habe sie immer verpasst.


    Es hat mich sehr interessiert wie Ash Giovanni besiegen konnte und dann stellt sich heraus, dass er gar nicht erst gegen ihn gekämpft hat :( .


    Aber abgesehen davon war die Folge sehr spannend und Ash hat in dem Kampf sogar echte Schmerzen erlitten.


    + Endlich in Vertania City
    + Gary ist dabei
    + Die Wachen sind cool
    + Giovanni hat einfach Stil :thumbup:
    + Wie Mewtu Gary platt macht
    + Misty: "Wenn ich jedes mal heulen würde wenn Ash verliert, wäre ich schon längst ausgetrocknet." :D
    + Ash leidet mit seinen Pokemon
    + Gary hat zum ersten mal verloren
    + Die Arena fällt zusammen


    - Ash kämpft nicht gegen Giovanni :cursing:
    - Immer hat Ash es einfach. Gary musste mit Mewtu kämpfen und Ash "nur" gegen Jessie :thumbdown: .
    - Die Nebenhandlung mit Togepi hat gestört


    Man hätte aus der Folge so viel Potential rausholen können wenn doch nur Ash gegen Giovanni gekämpft hätte oder man aus der Folge eine Doppelfolge gemacht hätte :S .


    Note: 2+

  • Schlechte Folge...ich hatte den Kampf wirklich besser in Erinnerung. Erst kommen die ganze Zeit witze, die irgendwie verdammt an einen Cartoon erinnern. Ich meine, Ash meint er "brennt" und Pikachu macht ein Lagerfeuer unter ihm an. Und Jesse kricht auf so einem Holzstück und das bricht und die bleibt noch eine Weile in der Luft. Das wirkt nicht wie Anime Humor sondern wie Cartoon Humor. :patsch:


    Dann der Kampf...Gary war voll okay. Aber...ja Gary hat es so schwer und Ash so leicht und wirklich einen Kampf kann man das auch nicht nennen. Erst ruft Jesse Machomei und Ash Schiggy, Schiggy hat wohl verloren. Dann setzt Ash, ohne Schiggy zurückzurufen, Bisasam ein, Jesse, wieso auch immer, auf einmal Kingler. Nicht nur das Kingler eigentlich im Nachteil war, nein wieos hat die es auch noch genommen? Wieso ist die nicht bei Machomei geblieben? Und dann Rizeros das durch das "Ach so gut tranieret" Tauboga verliert....Ash hätte selbst wenn Team Rocket Fair geblieben wäre, den Orden nicht bekommen, wirklich gewonnen hat er nämlich nicht. Eine wirklich schlechte Folge aus meiner Sicht.

  • An diese Folge bin ich nach dem Schauen und Recherchieren des/zum 1. Pokémon-Films geraten, da es hieß, dass manche Szenen lediglich aus bestimmten Anime-Folgen genommen wurden.

    Ash, Misty und Rocko erreichen die Vertania-City-Arena und treffen dort Gary, der selbstbewusst erzählt, dass er bereits 10 Orden habe und nun den Erdorden erhalten möchte. Weil nur ein Herausforderer zugelassen ist, müssen die anderen warten. Die Zuschaur:innen sehen, dass der Arenaleiter niemand Anderes als Giovanni ist, der mit seinem Mewtu das Team Garys besiegen kann. Gary ist völlig überfordert. Giovanni bekommt einen Anruf und muss die Arena fluchtartig verlassen, weshalb er Team Rocket (also Jessie, James und Mauzi) kurzerhand die Verantwortung der Arena überlässt. Das Trio hatte zuvor Togepi in die Hände bekommen und ihrem Boss präsentiert, der das Pokémon jedoch ablehnte, sodass es fliehen und zu seiner Trainerin zurückkehren konnte, die von dessen Ausflug nichts mitbekommen hatte.

    So darf Ash gegen Jessie antreten. Wenn auch überrascht, lässt er sich darauf ein. Obwohl Jessie eine Regeln missachtet und unfair spielt, kann Ash sie rasch besiegen und den Orden sein Eigen nennen. Am Ende stürzt die Arena ein, aber alle können sie unbehelligt verlassen. Ash und seine Freunde machen sich auf dem Weg zu Professor Eich, weil der verplante Ash herausfinden muss, wo sich die Pokémon Liga überhaupt befindet.