Episode 311: Hopp oder top!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pro:


    -Zum ersten mal wurde ein Wettbewerb gezeigt
    -Maike hat nicht gewonnen, zurecht wie ich finde, auch wenn sie hart trainiert hat, wenn sie gewonnen hätte gegen jemanden wie Drew, dann hätte die Folge dafür eindeutig nen Minuspunkt gekriegt, aber da sie noch unerfahren ist finde ich das so mehr als gerechtfertigt
    -Drew hat sein Bestes gegeben, konnte aber dennoch nicht gegen das Pokemon von Robert anstinken, kein Wunder


    Kontra:


    -Drew verliert leider


    Note 2.

  • Die Folge war super! Note 1


    Maike's erster Wettbewerb und sie war ja so was von aufgeregt.
    Hat dann aber in der 1. Runde eine klasse Show mit Papinella hingelegt :D


    Das sie gegen Drew verliert war vorauszusehen, da Drew schon viel länger Koordinator ist als Maike. Süß fand ich auch, das Ash sich ein bisschen selbst Schuld an Maikes Niederlage gibt "Tja das ist mein Fehler. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit mir ihr verbracht und es ihr gezeigt." :rolleyes:


    Das Maike am Ende geweint hat stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil! Sie zeigt Gefühle! Das heißt dass der Wettbewerb und ihr Traum eine super Pokemonkoordinatorin zu werden ihr sehr am Herzen liegt und sie Pokemon über alles liebt. :top:


    Außerdem finde ich's gut das Drew nicht gewonnen hat. Dieser eingebildete, selbstverliebte, egoistische und von sich selbst überzeugt Schnösel X(


    Das letzte Bild von Maike (wo sie hochgesprungen ist) sah mega cool aus


    MAIKE4EVER :D

  • Pro:
    + Maike's erster Wettbewerb
    + Robert's Milotic
    + Sehr schöne Kombinationen von Drew's Roselia
    + Maike verliert, was auch realistisch ist, da sie noch sehr unerfahren war und IMO auch nicht schnell genug gehandelt hat


    Contra:
    - Nichts


    Eine sehr schöne Folge, wo Maike an ihrem ersten Wettbewerb teilnimmt.


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Voll schöne Episode.^^
    Maikes erster Wettbewerb :thumbsup: Aber leider hat sie verloren gegen Drew....und dann verliert der auch xD
    Papinella hat mir echt gut gefallen :love:
    Und Drews Roselia auch^^
    Ich finde aber, dass Maike verdient hätte zu gewinnen ich meine sie hat lange trainiert 8o
    Auch egal XDDD
    Note:
    1^^

  • Eine echt tolle Folge. Endlich kommt mal wieder ein Wettbewerb vor. Die Vorführungen, besonders von Maike und Drew, waren sehr toll. Und der Silberhauch von Papinella war einfach nur wunderschön, endlich klappt er. Auch eines meiner Lieblingspokemon, Milotic, feiert heute sein Debüt.
    Nur schade, dass es sofort klar war, dass Maike beim Kapf gegen Drew den Kürzeren ziehen wird. Der Kampf gefiel mir nicht, weil Maike so haushoch verlor. Was ich aber nicht erwartet habe, ist, dass auch Drew verliert. Leider. Milotics Stimme fand ich auch nicht so toll.


    Note: 2+

  • Hi, hab die folge eben auf Myvideo geguckt(ich gucke jetzt erstmal alle folgen mit maike durch, wenn ich genügend Zeit finde^^)


    Gut:
    -Maike Vorstellung(die erste)
    -Drews erste Vorstellung
    -Miltoic^^
    -Maike hat verloren, ich fände es unrealistisch wenn sie gewonnen hätte, da es ihr erster wettbewerb war, und so viel hatte sie ja auch nicht trainiert...
    -der alte opa der TR voll labbert^^
    -team rockets outfit(das erste, wo jessie sich anmelden will)


    schlecht:
    -dru(so hat vivien es ja ausgesprochen...)
    -maikes kampf gegen drew, er hat viiiel zu haushoch gewonnen!
    -Vivien war irgendwie komisch...


    Note: 2^^

    it takes ten times as long to put yourself back together as it does to fall apart

    Einmal editiert, zuletzt von Vyolett ()

  • Also das Jessie, die nun wirklich nur ein oder zwei Minuten nach Maike ankam, nicht mehr an dem Wettbewerb dran teilnehmen durfte, fand ich lächerlich. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, das es hieß, das Maike ganz knapp dran sei.


    Nun gut, das sie ziemlich nervös war, fand ich gut. Als sie dann weiterkam, also Runde 1 geschafft hatte, war auch soweit ganz gut, aber in Runde 2 hatte sie halt verloren. Das machte sie natürlich auch fertig und ich finde es auch gut, das Ash meinte, er hätte mehr mit ihr trainieren sollen. Den ja ich finde Maike brauchte die Niederlage, da sie noch nicht all zu viel, an sich gearbeitet hatte.


    Team Rocket und der Beeren Mann waren langweilig, ich hätte mir sowas deutlich besser vorstellen können.

    Und ich kann auch nicht glauben, das Maike Teilnehmer Nummer 50 war. (Das würde doch viel zu lange dauern XD)

  • Maikes allererster Wettbewerb und die gute war sehr nervös vor so einem riesigen Publikum ist jeder Neuling nervös und gute Maike stolpet auch noch... Das Drew gewinnt war vorraus zusehen er hat viel mehr Erfahrung als Maike. Das er Maike für ihren Papinella eine Rose schenkt war schon niedlich


    Pretty

    - Maike bekommt eine Rose von Drew

    - Maikes Auftritt war beim ersten Mal nicht perfekt

    - Drew gewinnt


    Nicht Super

    Nichts

  • Hier bekommen wir die Fortsetzung von Folge 309, die ein wenig auf sich warten ließ. Maike nimmt an ihrem allerersten Wettbewerb teil und ist äußerst nervös. Dabei begegnet sie ihrem Rivalen Drew wieder. Den Kampf verliert sie erwartungsgemäß und ist danach traurig. Schade, dass Drew nicht versuchte, sie danach aufzumuntern, aber dafür hat Maike ja ihre Freunde.

    Wieso war das Publikum von einem Bodyguard so fasziniert? In den Spielen hätte das niemanden interessiert. :^)

  • Wieso war das Publikum von einem Bodyguard so fasziniert? In den Spielen hätte das niemanden interessiert. :^)

    stimmt schon, mit einem Herz ist das wirklich keine eindrucksvolle Attacke für einen Wettbewerb, aber ein Solarstrahl krazt ein Flug-Käfer-Pokémon eigentlich auch herzlich wenig. Der Anime ist da etwas...eigen.

    Ich find's toll, dass James so lange durch gehalten hat. Er ist zwar nicht derjenige, der an den Wettbewerben teil nimmt, aber dennoch liegt im das Wohl der Pokémon bzw. deren Pflege am Herzen(Ja das war das 3. Wort mit Herz und jetzt ist genug). Auch das Team Rocket zu spät kommt und deren Emblem dem älteren Herrn wohl völlig egal ist(Wieso auch nicht. Team Rocket ist in Hoenn ja nicht sooo bekannt. Aber ein nettes Detail, dass sie allzeit bereit sein müssen und die Unifrom unter der Kleidung tragen).

    Ich finde es zwar nicht so gut, dass anscheinend alle Männer in Wettbewerben anmaßend bis Volltrottel sind, aber nagut, das ist später kein so großes Problem mehr.

    Und ich denke, die Lieferung Pokériegel kommt nicht mehr.^^


    bester Spruch: "Wie ich gehört habe, soll Laufen tierisch gesund sein."

  • Der Wettbewerb war für Maike natürlich schnell vorbei, do zu Beginn ihrer Karriere. Ist ja fast schon normal, haha.


    Sie war wirklich ziemlich aufgeregt und hat es dennoch in Runde 1 noch gut zu Ende gebracht.

    Eigentlich kann sie schonmal soweit stolz sein, dass sie bei Wettbewerb Nummer 1 direkt mal weiterkam. Ich meine, ist zumindest in Reallife vllt nicht so selbstverständlich, wie es im Anime dann halt natürlich geskriptet wird.

    Dass sie dann gegen Drew verloren hat, das ist natürlich klar, da er im Vergleich zu ihr doch mehr Ahnung hat. Vor allem hat sie zu dem Zeitpunkt mMn auch noch keine oder nur wenig Kampferfahrung. Und in Wettvewerbskämpfen ist doch auch sowas nicht ganz von Nachteil.


    Ich hab aber auch nicht so ganz verstanden, warum Milotic mit so wenig so gut war. Vllt hypnotisiert, aber who knows.

    I mean klar haben se nur 20 Minuten für eine Folge, aber in dieser wie auch die andere kamen mir manche Handlungen ziemlich schluderig behandelt vor. ^^"

  • Dass Maike ihren ersten Wettbewerb nicht gewinnt, war abzusehen und alles andere wäre auch nicht authentisch gewesen. Generell ist es ja üblich, dass Protagonist:innen in ihrem ersten Wettkampf verlieren, so wie Ash seinen ersten Arenakampf oder Lucia & Serena später den ersten Wettbewerb/Showcase. Auch wenn es mich etwas wundert, dass Maike vorher anscheinend nicht an eine Niederlage gedacht hat, finde ich, sie geht trotzdem erstaunlich gut damit um. Während Serena und Lucia ein ziemliches Drama daraus gemacht haben, obwohl es bei ihnen eigentlich nur Pech war, ist Maike schon am Ende der Folge wieder hochmotiviert.


    Mich hat auch sehr beeindruckt, wie sie sich nach ihrem Sturz verhalten hat, und dass sie danach noch eine so tolle Vorführung zeigen konnte, die sie sogar in die nächste Runde gebracht hat. Ich hätte dazu niemals die Nerven gehabt ^^' Aber Maike hat sich da echt gut gefangen, und das ist auch einer der Gründe, warum ich sie so mag. :3


    Maikes Niederlage gegen Drew eröffnet außerdem ihre Rivalität (mMn die beste im gesamten Anime, fight me) und gibt ihnen unheimlich viel Motivation, daher war der Kampf sicherlich sehr förderlich für beide.


    I mean klar haben se nur 20 Minuten für eine Folge, aber in dieser wie auch die andere kamen mir manche Handlungen ziemlich schluderig behandelt vor.

    Das ist leider öfter ein Problem bei Wettbewerben, die in einer einzigen Folge komplett durchlaufen sollen... In 20 Minuten kann man unmöglich alles zeigen. Mich nervt es nur, wenn dann solche unnötigen Nebenhandlungen (wie TR's dumme Ideen) Sendezeit klauen^^'

  • Eine sehr gelungene Folge mit einem verletzlichen aber nicht minder starken Charakter. Ich weiß nicht ob ich nach nur etwas mehr als 30 Folgen Maike charakterisieren kann, aber bereits jetzt wirkt sie ungemein authentisch geschrieben, etwas dass Pokemon auf Biegen und Brechen in all den Jahren nicht hinbekommen hat.


    Ob nun das Lampenfieber vor dem Auftritt- oder die kleinen Patzer im Wettbewerb die unerwartet kommen aber am meisten das von einem tiefen Schluchzen begleitete Weinen nach dem sehr schonungslosen Ausscheiden: man fühlt mit Maike mit auch wenn man, wie in meinem Fall, mit den Wettbewerben nichts anfangen kann.

    Der Charakter ist dahingehend sehr realistisch geschrieben und fängt den Charme eines "Anfängers" gut ein. Ein riesen Lob gebührt auch der deutschen Synchronstimme von Maike, Nicola Grupe-Arnoldi.


    Auch Team Rockets quasi-Abwesenheit ist ungemein hilfreich weil dadurch mehr Zeit für den Wettbewerb und das Gefühlsleben von Maike übrig bleibt, mehr noch: ohne Team Rocket muss ein, vom Verbrecher-Trio, unabhängiger Höhepunkt geschaffen werden und ich finde das gelingt sehr gut mit Maikes Rivalen Drew. Obwohl dieser Charakter auf eine fast schon satirische Art überzogen schnöselig geschrieben ist, muss man den Machern ein Kompliment machen da man es schafft einen derart unangenehmen Charakter so erfolgreich einzuführen. Ich finde wenn man als Zuschauer permanent gegen den Drang kämpft den Antagonisten an ein Garados zu verfüttern, dann haben die Autoren ihren Job gut gemacht.