Selfe Cup ~Siegerehrung~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 56 Teilnehmer haben sich zum Selfe Cup, dem ersten Doppelkampfturnier im deutschen Bereich, eingefunden. Leider gab es für einige auch sogleich Turnierbans wegen Inaktivität. Dennoch kam das Turnier spätestens ab Runde 3 richtig in Fahrt und es konnten auch einige Leute mit durchdachten 2on2 Teams glänzen.
    Auch wenn nicht immer alles reibungslos verlief, so war der Selfe Cup genau das, als was er geplant war: Die Möglichkeit für viele Spieler, das 2on2-Metagame für D/P auszutesten. Viele Interessante Ideen sind aufgetaucht und so werden sicher noch weitere 2on2-Turniere folgen, denn das 2on2-Metagame ist sicherlich eine sehr erfrischende Abwechslung zum normalen 1on1-Metagame.


    Kommen wir nun zur Siegerehrung:



    Blech - Vierter Platz: Bisa1749


    Die ganze Gruppenphase absolut souverän gespielt und auch bis zum Halbfinale nicht aufzuhalten. Hatte einige koole Pokemon benutzt und übelst den Wahlschaal abuset. Vierter Platz für das erste 2on2 Turnier ist schon beachtlich.



    Bronze - Dritter Platz: Impergator


    Auch mit einem Team, das größtenteils aus 1on1-Pokemon besteht, kann man erfolgreich 2on2 spielen. Das hat Impergator bewiesen. So konnte er seinen mangel im Team mit seiner 2on2-Erfahrung wettmachen. Als Veteran hat er mit diesem 3. Platz sein Können untermauert



    Silber - Zweiter Platz: Hilikus


    Er hat im Turnier ein sehr geiles Trick-Room Team benutzt, was gut durchdacht war. Ich hatte das Glück ihn zu flinchen und konnte somit verhindern, dass es in Fahrt kam. Für mich war er der mit Abstand schwerste Gegner im Turnier und es war auch echt spannend gegen ihn zu spielen.
    Positiv zu erwähnen wäre auch noch, dass er eigentlich in fast jedem Turnier ganz vorne dabei war und das in Zukunft sicher weiterhin sein wird.
    Desweiterern leitet er die Turniere wirklich sehr, sehr gut.


    ~Kedavra



    Gold - Erster Platz: Kedavra


    Mit seinem Double-Flinch-Team konnte er nahezu jede Strategie vereiteln. Statt sich großartig mit Nebensächlichkeiten, wie komplizierten Combos aufzuhalten, hat er einfach auf die 60% Flinch-Chance nach 2 Steinhageln gehofft. Und gesiegt.
    Schon im Plaudagei Cup ganz vorne mit dabei und nun im Selfe Cup ganz oben auf dem Treppchen. Eines der vielversprechendsten Talente.
    Herzlichen Glückwunsch!


    Video vom Finalkampf

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    Original von Hilikus
    Silber - Zweiter Platz: Hilikus


    *wird editiert*

    Schreib rein: "I fail at life and pkmn." jk


    Btw, 30% und 30% sind imo nicht 60%, lal.


    + Endlich mal Bans für die schwarzen Schafe, lal.
    + Organisation oder so?
    + Finalvideo (hätte zwar besser sein können, aber besser als nix)
    + DrugDructyl, ...
    - ... was mich ja im VF im Stich lassen musste .-.
    - DP 2v2 is ein scheiß Modus, amen.

  • y0a warn richtig tolles Turnier, Glückwunsch an die anderen Top Vier, alle haben hier super gespielt und jeder hatte nen charakteristisches Team.


    War auch insgesamt nen tolles Turnier, bei der Organisation wär evtl. die fehlende Eintragung von Ergebnissen und die lange Pause nach einer der Runden zu kritisieren, sonst wars Top, is mit 60+ Spielern auch nicht ganz einfach wie ich selbst schon erfahren durfte, Respekt an Hilikus.


    Soa als letztes möchte ich mich noch bei Flyfunner bedanken, dass er mir sein Metagross für das Turnier geliehen hat, ohne das wäre ich bestimmt net so weit gekommen. ^^




    btw: Rock Slide Flinch Rate im 2on2 is 49% für einen von beiden und 9% für beide gleichzeitig. ^^


    Soa und jetzt zieh ich mir erstmal das Vid rein. xD

  • Glückwunsch an Impergator, Hilikus und Kedavra^^ Vor allem ab den Kampf gegen cune hat das Turnier so richtig spaß gemacht, weil ab hier alle Gegner relativ stark waren und unterschiedliche,recht inovative Teams hatten.
    Danke an cune, Eldar, Kyogre07, Hilikus und Impergator für die tollen Kämpfe ;)

  • Jo, Glückwunsch an Kadaver =P
    Wenigstens hat mich der Winner besiegt..., (...) :D
    @unten: so genial ist das Duo net...ich hab schon vor dem Selfe-Beginn darüber nachgedacht xD
    Und als ich gegen ihn gekämpft habe, habe ich Diggers gleich kalt gemacht, nur das Aero war ein einziger Albtraum, überlebt auch noch nen Tbolt mit 5 Kp oder sowas, lal...

  • kadaver zu mir vor dem finale: "ich werde ihn haxx0rn".


    gratz an beide und insbesondere an meinen wahrscheinlichen nrw-teampartner kadaver^^ use teh flinch0rz. nice vid btw auch.


    bin gespannt, wie sich das 2on2 weiterentwickelt, denn zumindest aus dem finalvideo war stellvertretend für das gesamte turnier zu konstatieren, dass es sowas wie ein 2on2 metagame im sinne von 386 noch nicht gibt. boom ist immer noch gut, trick room kommt hinzu, flinchhax war in augsburg der einzige grund, warum dkid uns im halbfinale schlug - nur wetter war hier keins zu sehen. kann mir recht sein, zapdracolo sux0rz.


    zu aerotrio... eig is das als kombo nur suboptimal, denn wenn die mal keine flinches kriegen, sind sie eigentlich trick room futter... nya eigentlich, denn 50%, dass einer geflincht wird, ist einfach zu viel, um aerotrio runterreden zu wollen :D


  • Jo, aber Trio ist halt eindeutig der schwächere Part...
    Wenn zwei Aeros in einem Team erlaubt wären...^^

  • J0a, glückwunsch Kedavra. Und auch an die andern 3 die es so weit geschafft haben. Superweise hatte ich genau die Pokemon die gegen kedavra's sehr effektiv sind und und und. Glückwunsch nochmals! :top:


    werd' erstmal abwarten und mir ein neues team besorgen(bin fast fertig damit). in paar wochen müsste mein connector usb auch endlich da sein. werden dann endlich an die tunieren teilnehmen können!

  • extrem verspätet, aber glückwunsch an alle.


    hab mir mal den kampf angesehen, ein schöner kampf, schön spannend.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!