Episode 480: Freundin und Rivalin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also diese FOlge fande ich gut.


    Pro:


    -Alle 4 sind in die 2 Runde gekommen


    -Der Kampf zwischen Ash und Soui Ash´s Griffel fande ich besser leider hatte Soi mehr erfahrung und konnte so gewinnen was ich aber auch nicht schlimm fand


    -Lucia hatte auch gut gekämpft nur sie hatte keine CHance ^^... Das Haspiror fande ich cool


    -Gut fande ich noch das Soi den Wettbewerb gewonnen hat. Zum Glück hat Jessy verloren xDD


    -Coole Wettbewerbs kämpfe


    Kontra:


    -ZU kurze Kämpfe :(



    Note 2+

  • Obwohl die Folge heute wohl eindeutig als "Wettbewerbsfolge" einzustufen war, hat sie mir recht gut gefallen.


    + Die Einleitung fand ich heute sehr gelungen
    + James mit Stock, verprügelt von kleinen Kindern :D
    + Zoey vs. Ash - Zoey hat verdient gewonnen
    + Zoey vs. Lucia - spannender Kampf
    + Lucias Mutter find ich einfach genial
    + Jesselina - sieht aus wie eine Mischung aus Hexe und Prinzessin :evil:
    + Jesselinas Auftritte mit Venuflibis :D
    + Charmian
    + Sukizo wird wieder von seinem "Originalsprecher" gesprochen - einfach "bemerkenswert" :top:


    - Schwester Joy klingt mit der neuen Stimme richtig "dämlich" :rolleyes:
    - "Vorhang" und "Scheinwerfer" - eine wirklich sehr unpassende Übersetzung


    Ich geb der Folge eine 2-, weil ich eben nicht so wirklich ein Fan von Wettbewerbsfolgen bin.

  • Zitat

    Original von Leviator


    - Was zum Henker unterscheidet die zweite Runde eines Wettbewerbs von einem echten Kampf?




    Hat FFZedClay schon sehr schön erklärt. Sollte aber meiner meinung nach über 4 jahren wettbewerbe im anime auch klar sein, find ich ^^"
    Man könnte theoretisch auch gewinnen indem man den ganzen kampf nur stylisch kontert und ausweicht statt irgendwie schaden zu machen, es ist eben ein show-off und kein kampf im eigentlichen sinne.




    Zitat

    Original von Leviator


    - Ash hat so gekämpft wie immer, also wie ein normaler Trainer, hatte aber trotzdem keine Chance


    Das ist eben der Punkt. Bei Wettbewerben geht es nicht zwangsweise darum den anderen KO gehen zu lassen. es geht um stil,eleganz und kreativität.


    Zitat

    Original von Leviator


    - Jessey kommt ins Finale


    Was ist daran bitte schlecht?? Jessie ist mittlerweile eine sehr gute Koordinatorin! Würde mich nicht wundern, wenn sie in DP mal n Wettbewerb gewinnen würde. Oder zwei...

  • Das war jetzt aml wieder ne gute folge. Schade dass es Ash nich so weit in seinem ersten (und vielleicht auch letzten) Wettbewerbs gekommen sit, wie Rocko damals in Kanto.


    In der Folge hat jemand, der intensiv die Edis zockt endlich mal die Aura der Pokemon richtig gespürt. Charmian hätte es bei Griffels Attacke alle Lichter ausgeblasen, wenn die Zeit ncih dazwischen gekommen wäre.



    + Griffels Technicken in der zweiten Wettbewerbsrunde


    + Spitzen Abwehr de sPowerpunches udn des Eisstrahles mit Dunkelklaue (man,w ennd as in den Edis doch nur auch mölich wäre)


    + Hab mich gestern schon gefragt, wo Mauzi und James abgeblieben sind, nachdem se von ihren Kunden gejagt wurden^^


    + Lucia hat scih bei ihrem ersten Wettbewerb sogar dämlicher angestell, als Mauike damals (aber auch nur ein bischen^^)


    + Mal was neues, dass Jessy nicht von Pikachu geschockt wird, sondern das Gebäude ganz unbehelligt verlässt^^


    - - - Zoey´s Idee, dass Lucia Griffel aufziehen sollte (Ash hatte seine Mühen dieses sture Griffel in Kanto auf dem Weg zur Kampfpyramide zu fangen, da wird er es mit sicherheit ncih an ne unerfahrene Anfängerin abgeben X(


    - - - - - - - - TR hat nicht mal versucht Pikachu zu fangen, ihre ideen dabei waren immer wieder lustig, abgesehen von den Kämpfen zwischen Zoey und Ash, Zoey und Lucia und Zoey und Jessibella war die folge langweilig



    Ich geb der Folge ne glatte 2, hoffe, das wird im Laufe der Sinnohliga noch besser, freue mich schon auf die Fortsetztung in der elften Staffel, hoffe Ash gewinnt die Liga endlich mal, aber ich greife mal wieder vor.

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • + Jesselina
    + Spannende Kämpfe
    + Ash verliert
    + Charmian Venuflibis und Haspiror
    + Zoey



    - Titelmelodie
    - Zoey übertreibs mit den Unterschieden
    - Schwacher Auftritt von Ash


    Alles in allem, weil Ash nicht gewinnt gibts ne 2

  • Zitat

    Original von Fukano 13


    Alles in allem, weil Ash nicht gewinnt gibts ne 2


    Er hat eben keine Ahnung von Wettbewerben, wäre sonst auch ein "wenig" unfair, was? Er gewinnt doch oft genug Kämpfe, die er eigentlich verlieren müsste...


    + Zoey gewinnt
    + Ash verliert
    + Charmian war niedlich [SIZE=7](<- schreibe ich das gerade wirklich?)[/SIZE]
    + Jessy ist mal weiter gekommen


    - Jessy nervt aber auch iwie
    - Das Gespräch über die Aufzucht wirkte ziemlich abgehackt

  • Pro
    + gut gelungene Kämpfe
    + Ash verliert auch mal (muss auch mal sein)
    + Zoey gewinnt verdient
    + Jessie tritt mir Venuflibis an und kommt ziemlich weit
    + Charmian kam vor
    + Team Rocket klaut keine Pokemon (!)


    Contra
    - Zoey machte mit Charmian immer das gleiche
    - Sie war vor dem Kampf mit Ash ziemlich arrogant
    - Ich hab' auch noch nicht erwähnt das mich die Aussprache ein bisschen nervt, wie zum Beispiel: Lutschia oder Poketsch :rolleyes:


    Note: 1-2
    Langsam wird Pokemon wieder sehenswert. Ich dachte schon jetzt wären sie mit den Ideen am Ende, aber diese Folge hat mich positiv überrascht. Muss ich wirklich loben :D

  • Was Ash´s Verluste angeht,d a kann ich ne Menge aufzählen.


    1. erster Oren Kanto, Marmoria City, doppelter Verlust, dennoch Sieg durch Rocko´s Entscheidung nach dem zweiten Kampf (ich sag nur Sprinckler :D)


    2. siebter Orden Kanto, Zinoberinsel, Asch verliert gegen Pyro´s Magmar, Pikachu wird beinahe geröstet, Sieg im Rematch durch Glurak


    3. Pokemon Liga, Indigo Plateau fünfter Kampf der Endrunde, Gegner: Richi. Glurak streikt, Ash verliert


    4. dritter Orden Jotho, Dukatia City, Ash verliert mit Feurigel, Karnimani und Pikachu gegen Miltank, im Rematch ein Sieg durch passende Strategie


    5. Silberkonferenz, zweiter Gegner der Vorrunde, Unentschieden.


    6. Silberkonferenz, Gegner: Harrison. Nach hartem Kampf bricht Ash´s letztes Pokemon, Glurak, zusammen und verliert den Kampf gegen Harrisons Lohgock


    7. fünfter Orden Hoenn, Blütenburg City. Ash verliert einen Trainingskampf gegen Arenaleiter Norman, aufgrund von Pokemonmangel und unwissen über die Hoennpokemon


    8. Prachtpolisliga, Tayson. Ash verliert den Kampf, da Pikachu nach einem langen udn aufreibenden Kampf mit Tayson´s Mauzi zusammenbricht.


    9. Trainingskampf in Sandgemme. Ash verliert den Kampf gegen Paul nur knapp, Paul erkennt jedoch das von Rocko ausgesprochene unentschieden an.


    10 / 11 Ash verliert zwei Trainingskämpfe gegen Paul im Wald der Verwirrtheit. Im ersten Kampf weicht Chelast nicht aus, im zweiten war Paul einfach besser.


    12. Jubelstadt Wettbewerb, Ash verliert in der zweiten Runde gegen Zoey nd scheidet aufgrund von Zeitmangel aus dem Wettbewerb aus.


    13. Ash verliert einen Kampf gegen Drew in Hoenn.


    14. Ash verliert den ersten Kampf im Duellturm


    15, 16, Ash verliert beide Kämpfe in der Kampfpyramide.



    An dieser Liste ist zu erkennen,d ass Ash wohl schon oft genug verloren hat. :D

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • Zitat

    Original von Teddi-Ursa


    Hat FFZedClay schon sehr schön erklärt. Sollte aber meiner meinung nach über 4 jahren wettbewerbe im anime auch klar sein, find ich ^^"
    Man könnte theoretisch auch gewinnen indem man den ganzen kampf nur stylisch kontert und ausweicht statt irgendwie schaden zu machen, es ist eben ein show-off und kein kampf im eigentlichen sinne.


    Sorry, aber bei einem normalen Kampf weicht man auch aus, wenn man gewinnen will. Auch bei Wettbewerben muss man die Gegner besiegen, nur dass man eben 5 Minuten Zeit hat. Die Punkte sind egal wenn ein Pokemon K.O geht. Die Wettbewerbskämpfe von Maike waren meistens auch normale Kämpfe. o_ö



    Zitat

    Original von Teddi-Ursa


    Das ist eben der Punkt. Bei Wettbewerben geht es nicht zwangsweise darum den anderen KO gehen zu lassen. es geht um stil,eleganz und kreativität.


    Wenn der Gegner K.O geht, gewinnt man auch, dann spielt es auch keine Rolle ob die Attacken besonders gut aussahen oder nicht. ;)



    Zitat

    Original von Teddi-Ursa


    Was ist daran bitte schlecht?? Jessie ist mittlerweile eine sehr gute Koordinatorin! Würde mich nicht wundern, wenn sie in DP mal n Wettbewerb gewinnen würde. Oder zwei...


    Weil Jessie, James und Mauzi sonst immer alles verlieren, egal wo, egal wann. Eine derart schlechte Trainerin schafft es ins Finale? Wenn der Finalkampf wenigstens vernünftig gewesen wäre, aber Jessie hatte Null Chance. Sind diese Wettbewerbe wirklich so einfach, dass es ein Team Rocket Mitglied so weit schafft?

  • Ich würde mal sagen, dass TR schon was auf dem Kasten hat, die in ihren Augen "Knirpse" sin ihnen nur immer haushoch überlegen, genau wie manch ein Wettbewerbsteilnehmer. :D

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"


  • Glaub es oder lass es, aber Jessie hat Talent in wettbewerben. sie weiß worum es geht und verliert meistens nur, weil der gegner leicht besser trainierte pokemon hatte. Seitdem sie nicht mehr schummelt schlägt sie sich viel besser. In sachen wettbewerben ist jessie kein typisches team rocket mitglied und auch keine versagerin im engeren sinne. So einfach sind wettbewerbe nicht. schau dir die trainer an, die meister in wettbewerben geworden sind: Robert, Juan, Wassili, Solidad, sind meiner meinung nach alles keine schwächlinge.


    Ich bin mir sicher dass Jessie mal nen wettbewerb gewinnen wird ;)

  • Die Folge fand ich gut!!! Ash und Lucia waren beide das erste mal bei einem Wettbewerb!! Das heist wenn Zoey verloren hätte dann wären Ash und Lucia aufeinander getroffen!!^^ Und das wär i-wie net good geworden!! Aber Ash hat ja verloren und hat auch noch zugegeben das ihm die Erfahrung fehlt und es das nächste mal besser machen!!^^ Aber der Kampf von Lucia und Zoey war einfach nur toll!! Es war einfach nur spannend diesem Kampf zu zusehen!!^^ Schade das Lucia verloren hat!! Aber nervig war es das Lucia imma ihre Mutter angerufen hat, wenn sie verloren hat!!^^ Aber ich freu mich ja das Zoey gewonnen hat!! Sie hat es sich doch wirklich verdient!!! :thumbup:


    Fazit: 1++

  • Also ich fand die Folge süß^^


    Pro:
    +Zoey
    +Charmian
    +Ash verliert (Juhu!!!)
    +Wettbewerb xD
    +Jessie und Venuflibis kommen aber mal weit 8o
    +Zoey und Charmain gewinnen
    +tolle Wettbewerskleiner und Ballkapseln


    Contra:
    -ähm mir fällt nichts ein.....


    Das war eine super Folge!!!!
    Zitat:
    1+ :thumbup:

  • was eine Folge :D


    +Das Charmian :D
    +Jesselina war diesmal klasse.. ich bin ein großer Fan von dir, jessy(elina)
    + Ash hat verloren, was ehr gut ist, da ich finde, dass er besser in die Arena gehört :D


    - Jesselina hat nciht gewonnen


    Ich muss leider der Folge eine 2- geben, da das mit Jesselina mcih sehr runtergezogen hat.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Tja, war irgendwie offensichtlich für mich das Zoey gewinnt, Lucia aber nicht. Ash ja sowieso nicht. Wobei es interessant für die Charaktere gewesen wäre, wenn Ash weiter gekommen wäre und Lucia nicht, sie hätte dann noch mehr an sich gearbeitet, aber nun gut. Ich fand diese Folge, weil sie fast nur noch aus kämpfen bestand, nicht so gut, nur nett das Jessie weder gegen Ash noch gegen Lucia antrat, aber trotzdem hat sie verloren. (Später gab es aber glaube ich auch mal eien Folge, in der sie gewonnen hatte.)

  • Lucia hat die Vorrunde bestanden und wir sehen den ersten Kampf zwischen Ash und Zoey, bei dem Ersterer unterliegt. Im Grunde kein Wunder, weil er nicht gezielt für diesen Wettbewerb trainiert hat. Immerhin Griffel war glücklich, da es mitmachen durfte, auch wenn Ash davon anfangs nicht sonderlich angetan war. Hier spricht Zoey zum ersten Mal die Möglichkeit an, dass Griffel eher zu Lucia passen würde. Lucia verliert, aber das ist ja mittlerweile Tradition, dass ein Hauptcharakter nicht immer alles beim allerersten Versuch gewinnt. Interessant, dass Jessie es dafür in die Finalrunde geschafft hat, und das nicht mal mit einem ihrer eigenen Pokémon, was bedeutet, dass sie eigentlich ganz gut mit Pokémon umgehen kann, wenn sie will.

  • Dafür, dass es Lucias 1. Wettbewerb war hat sie sich ordentlich geschlagen beim Kampf gegen Zoey. Nur leider hat es nicht gereicht. Beim 1. Mal kann man noch nicht gut genug sein. Aber leider war sie sehr traurig, dass sie am Telefon vor ihrer Mutter richtig heulte und Johanna sie trösten musste. Am Telefon:


    Lucia (schluchzend):"Mom es tut mir so leid ich habe verloren".


    Johanna:"Mein Kind, du musst dich doch nicht bei mir entschuldigen, dass musst du bei denen Pokemon machen, wenn es dir leid tut."


    Lucia:"Ok Mum." (weint richtig)


    Johanna:"Nicht weinen Lucia (tröstend)


    Leider musste Lucia in vielen weiteren Folgen heulen.