Fragen und Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verboten ist gar nix, nur die alten sind bis auf die , die neu aufgelegt wurden, nicht mehr turnierlegal, das heißt zu offiziellen Turnieren darf man die nicht mehr spielen, in der Liga hingegen schon.


    Neu aufgelegt wurden manche Trainer, wie Trank oder Pluspower, die dann entsprechend auch als alte Karten gespielt werden dürfen. Zudem wurde die ganze Glurak - Evolution neu aufgelegt, diese sind daher auch wieder spielbar.


    Und eine Stormfrontdeckliste, was soll das denn sein? eher Kartenliste, oder? Die findet man hier: http://www.carddex.net/index.php?page=DB_SERIE&suche=202

  • stormfront deckliste? davon hab ich gar nix erwähnt. äh...


    dass man alte karten immer noch spielen kann weiss ich, aber halt nicht auf tunieren.


    was heisst in dem punkt pokemon liga.


    und warum darf man bestimmte karten nicht mehr spielen?


    wo finde ich denn eine liste der auf tunieren nicht mehr spielbaren karten?

  • Dein Vorposter hat aber nach der Stormfront-Liste gefragt.


    Man darf die alten Karten nicht mehr spielen, da einige von ihnen sehr stark sind, aber nicht mehr nachgedruckt werden. Somit ist es für Neueinsteiger sehr schwierig, diese Karten zu bekommen.


  • pokemon liga heißt, dass sich an einem bestimmten ort wöchentlich (und offiziell) pkmn-tcg-spieler treffen und gegeneinander spielen. dabei können pop-booster gewonnen werden.


    eine liste brauchst du nicht, es sind einfach alle karten spielbar, die es in mindestens einer serie ab dp gibt.

  • falsch! denn die alten seltener, da sie ja nicht mehr verkauft werden(nur noch gebraucht)
    die neuen sind nicht mehr ganz so selten da des öfteren seltene karten gefunden werden(das bringt erfolgserlebnisse und es wird mehr verkauft)
    außerdem sind pokemonkarten erst jetzt so sehr beliebt daher wurden früher weniger gesammelt
    faszit:es gibt weniger alte karten also sind diese seltener
    die ganz alten sind am begertesten aber zum kämpfen kannste alle benutzen


    @über mir:es dreht sich um sammelkarten nicht um besser oder schlechter(stärker schwächer)

  • falsch! denn die alten seltener, da sie ja nicht mehr verkauft werden(nur noch gebraucht)
    die neuen sind nicht mehr ganz so selten da des öfteren seltene karten gefunden werden(das bringt erfolgserlebnisse und es wird mehr verkauft)
    außerdem sind pokemonkarten erst jetzt so sehr beliebt daher wurden früher weniger gesammelt
    faszit:es gibt weniger alte karten also sind diese seltener
    die ganz alten sind am begertesten aber zum kämpfen kannste alle benutzen


    erst recht falsch^^


    alte, dh nicht mehr modifiede, karten sind selten mehr als 1, 2€ wert. kann sein dass sie selten sind, aber mit sicherheit nicht begehrt.

  • Es gibt aber alte Sammlerstücke, mit goldener Schrift, und glitzerndem Bild und goldenem Rand, die kann man unter Sammlern schon sehr teuer verkaufen.


    Kommt halt drauf an, ob man auf Modified Turnieren spielet, oder nur sammlet, so wie mein bester Freund.

  • Viel zu stark, würde niemand spielen sowas. Ex sind zudem längst out. Und es gibt schon einen Thread, wo man seine Eigenkreationen posten kann.


    Was alte und neue Karten betrifft, die neuen sind auf jeden Fall besser. Mehr wert, spielstärker, sind auch auf Turnieren erlaubt. Die alten Karten sind hingegen so gut wie nichts mehr wert, nur manche Ex noch. Alte Karten müssen zudem Top Mint sein, damit sie ein Sammler noch nimmt.
    Karten mit Goldschrift sind Reverse Foils mancher Editionen, die sind auch nicht sonderlich wert, wir sind ja hier nicht bei YGO.

  • wie findet ihr das index.phppage=Attachment&attachmentID=6819&h=df50507166fe1fa22950669cbe33c4c0898b14b4&thumbnail=1&embedded=1 ist doch lustig hab ich gemacht


    warum nicht gleich Lv.X und bei Notsituation im Text steht immer noch 30


    @Topic: Ich würde gerne Wissen wo es das beste Folipurba gibt (Welche Booster), weil ich heute ein Folipurba Lv.X gezogen hatte

  • Ich habe zwei kurze Fragen, bitte nicht gleich lünchen.^^


    1.Ich guck machmal durch dieses Forum, aber ich finde einfach keine richtige Definition. Was sind das für Karten, was sein EX-Karten?


    2.Ist das Spiel immer noch so extrem Münz-Lasting, also muss man immer noch so oft mit ner Münze werfen? Früher war das ja schon extrem; und heute?

  • Ich würde gerne Wissen wo es das beste Folipurba gibt (Welche Booster), weil ich heute ein Folipurba Lv.X gezogen hatte


    das meiner meinung nach best folipurba, v.a. in verbindung mit dem lv.x und evtl magmortar auf der bank, gibt es im übernächsten englischen set, also dem 3.nächsten deutschen set. bis jetzt ist es allerdings nur auf japanisch erschienen, nähere informationen hier: http://www.bisaboard.de/index.php?page=Thread&threadID=94192
    /e: in meinem beitrag ist das folipurba beschrieben, siehe spoiler.


    Ich habe zwei kurze Fragen, bitte nicht gleich lünchen.^^


    1.Ich guck machmal durch dieses Forum, aber ich finde einfach keine richtige Definition. Was sind das für Karten, was sein EX-Karten?


    2.Ist das Spiel immer noch so extrem Münz-Lasting, also muss man immer noch so oft mit ner Münze werfen? Früher war das ja schon extrem; und heute?


    zur ersten frage: wurde bereits hier beantwortet (siehe meinen beitrag): http://www.bisaboard.de/index.php?page=Thread&threadID=92856


    zur zweiten frage: ja, es gibt schon viele situationen, in denen der münzwurf entscheidet (wobei 20-seitige würfel beliebter, weil weniger einseitig sind). allerdings kommen die meisten guten decks fast ohne münzen aus, was sie noch zusätzlich "stabiler" macht.

  • 1. Ja. Meiner Meinung nach schon. Das kommt halt daraufan, wie du spielst und ob du noch ein Starterdeck haben möchtest. Da sind halt ein paar gute Karten drin (wahrscheinlich sehr gute.)


    2. Das hab ich nicht, also kann ich nix dazu sagen.


    3. Ich würd mal sagen durch Decks... Da kannst du dann zwei drei gute Karten reinnehmen und dann wars das schon. Würd ich net machen. Vielleicht probierst du es mal mit Karten dei du schon hast oder holst dir ein paar Booster. Man kann es auf jeden Fall verbessern. So das man halt NUR gute Karten drin hat. Dann wär das fast perfekt.