Fragen und Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • warum ist eigentlich die österreichische meisterschaft in wien meines wissens ist der einzige turnierveranstalter in innsbruck da der in wien zugemacht hat das haben mir zumindenst die judges in ibk gesagt also kann mir jemand die frage beantworten?
    ich hoffe die antwort ist nicht weil wien die hauptstadt ist ^^


    nein, die deutsche ist ja auch in köln, nicht in berlin^^


    für solce großen turniere ist meistens nicht der ligabetreiber zuständig, sondern amigo selbst, soviel ich weiß. ein normaler kartenladen könnte sich ja nicht mal die halle leisten zu mieten.
    außerdem gibts in wien die größte zielgruppe, was heißt dass mehr kommen als wenn es in innsbruck ist. zum vergleich: innsbruck hat gute hunderttausend einwohner, wen über zwei millionen.

  • hmm schade dann muss ich nächstes jahr soweit fahren... vielleicht verschieben sie es ja nach innsbruck^^ lol wird nicht passieren aber meine hoffnungen werden hier nicht geklaut^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Nervt mich auch schon, dass es eben nicht in der Hauptstadt ist, wo sowas eigentlich eher hingehört. Aber ich glaube die gehen nach Spielerdichte, und da NRW logischerweise mehr Einwohner hat, hat es da auch mehr Spieler.
    Dennoch gehört für mich sowas in die jeweiligen Hauptstädte, denn die repräsentieren ein Land doch. Die Ösis haben es da gut, nur die Deutschen müssen dafür durchs ganze Land fahren und das, wo auf diese blöde Reichsbahn so wenig Verlass ist.

  • Dennoch gehört für mich sowas in die jeweiligen Hauptstädte, denn die repräsentieren ein Land doch. Die Ösis haben es da gut, nur die Deutschen müssen dafür durchs ganze Land fahren und das, wo auf diese blöde Reichsbahn so wenig Verlass ist.


    Ich denke mal dass ein sehr großer Teil der Spieler nach Berlin wesentlich weiter fahren müsste als nach Köln. Außerdem müssen Meisterschaften nicht zwangsläufig in der Hauptstadt sein, das ist auch in den USA nicht so, und bei anderen Spielen in Deutschland erst recht nicht. Köln hat Tradition als Location für die deutsche Meisterschaft, und dazu kommt, dass NRW, oder genauer gesagt Düsseldorf, in allen Turnierserien diese Saison die mit sehr viel Abstand größte Teilnehmerzahl hatte. Die einzig denkbare Alternative für Köln wäre etwas, das mehr in der Mitte von Deutschland liegt, wie z. B. Hannover oder Frankfurt, aber Berlin käme in der aktuellen Situation einfach nicht in Frage.


    Und wegen Turnierladen, damit hat das überhaupt nichts zu tun. Köln hat keinen nennenswerten Kartenladen, trotzdem findet die Meisterschaft dort statt.

  • Nervt mich auch schon, dass es eben nicht in der Hauptstadt ist, wo sowas eigentlich eher hingehört. Aber ich glaube die gehen nach Spielerdichte, und da NRW logischerweise mehr Einwohner hat, hat es da auch mehr Spieler.
    Dennoch gehört für mich sowas in die jeweiligen Hauptstädte, denn die repräsentieren ein Land doch. Die Ösis haben es da gut, nur die Deutschen müssen dafür durchs ganze Land fahren und das, wo auf diese blöde Reichsbahn so wenig Verlass ist.


    naja es ist auch eine nette strecke für uns "Ösis" von innsbruck nach wien und dass nur damit die meisten schon in der anfangsrunde fliegen obwohl ein freund hat mir erzählt er spielte dort den judgedass fast kein deck bedacht war und einer hat ein deck gehabt " mit keinen pokemon doppelt und allen farben drin"^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Frankfurt in der Mitte von Deutschland hab ich was verpasst Imp ;D.


    Sonst sind deine Argumente sehr einleuchtend.


    Aber was ist mit Standartparolen wie : "Wir fahrn nach Berlin"


    Die kann man mit Köln einfach nicht machen ;).


    Von daher geht Berlin voll in Ordnung, mal abgesehn davon, dass ich zufälligerweise dort wohne.


    Natürlich wäre Hannover oder Kassel Logistisch die beste Variante ;D, was aber eigentlich alle ärgern würden, außer die in diesen Kleinstädten wohnen ;).


    Naja sieh es mal so für das Turnier in Berlin sind eh nur maximal 128 Leute zugelassen ^^, da hätten sie im Ruhrpott sicher die Schranke auf 256 erweitern müssen...
    Aber man stelle sich vor, man fährt dorthin und darf nicht mal spieln..., eigentlich ist die Teilnahmebeschränkung mal total dumm...


    In diesem Sinne grüße DT.

  • Welche Sets werden für die nächste Saison eigentlich nicht mehr spielbar sein?


    Manche sagen DP 1-4, die anderen wiederum nur DP 1-3, einige sogar DP 1-5. Was stimmt denn jetzt?


    1-5 mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht, da es 7 dp-sets gibt und das übernächste format höchstwahrscheinlich ab dpt1 sein wird. also 1-3 (spielbar ab ge) oder 1-4 (spielbar ab md). bekanntgegeben wurde noch nichts, aber es ist wahrscheinlich, falls nicht einige der zur zeit wichtigsten karten aus ge, wie claydol und icognito g, irgendwo/irgendwie (pop10?) gereprinted werden, dass ge drinbleiben wird. ansonsten würde machamp wohl alles zu kleinholz hauen, was irgendwie auf basispkmn baut oder nicht schnell genug draußen ist, und als folge würde das metagame fast ausschließlich aus machamp, rampardos und gengar bestehen, mit vereinzelten flygons, die aber auch claydol und evtl togekiss brauchen.

  • Hallo, ich habe drei fragen:


    1.Bei der Deutschen Meisterschaft was muss auf der deckliste stehen, die man abgibt?
    2.Wenn mich jemand mit Kismetwunsch von jirachi aus la angreift kann ich den effeckt abwehren?
    3.Bei Heatran aus la das aus dem deck Kann man mit einschmelzen pro zug beliebig viele oder nur 1 energy pro zug an heatran wechseln?


    Wäre nett, wenn ihr mir das beantworten könntet.

  • Hallo, ich habe drei fragen:


    1.Bei der Deutschen Meisterschaft was muss auf der deckliste stehen, die man abgibt?
    2.Wenn mich jemand mit Kismetwunsch von jirachi aus la angreift kann ich den effeckt abwehren?
    3.Bei Heatran aus la das aus dem deck Kann man mit einschmelzen pro zug beliebig viele oder nur 1 energy pro zug an heatran wechseln?


    Wäre nett, wenn ihr mir das beantworten könntet.


    1. http://www.amigo-spiele.de/upl…ecklist_%C3%96M_21988.pdf Auf der Vorlage steht eigentlich alles.
    2. Du kannst dein Pokémon einfach zurückziehen.
    3. Auf der Karte steht doch extra 'Einmal während deines Zuges...'

  • Aha, und was anderes zu Decks: Ist es auf Tunieren erlaubt Cheatdecks zu spielen? Wie 60 Feuer-Energien in einem Deck. Man muss da ja immer wieder neu ziehen und irgendwann erleidet der Gegner Decktot weil man immer wieder neu ziehen musste. Ist das erlaubt???


    Sui

  • Aha, und was anderes zu Decks: Ist es auf Tunieren erlaubt Cheatdecks zu spielen? Wie 60 Feuer-Energien in einem Deck. Man muss da ja immer wieder neu ziehen und irgendwann erleidet der Gegner Decktot weil man immer wieder neu ziehen musste. Ist das erlaubt???


    Sui


    Man muss mindestens ein Basis-Pokémon im Deck haben. Ansonsten wärs in Ordnung^^