Fragen und Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß ab heute viel über G decks wäre aber nie im stande selbst eines zu bauen könnte mir bitte jemand einen ratschlag geben ich täte gern am samstag auf einem turnier mit einem G deck spielen da keiner G decks oder ähnliches spielt nur darkrai X/despotar, chelterrar, leafonX, magbrant/heatran x,kingdra...

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Die Saison ab dem 1.9.09 wird DP-On gespielt(d.h. man kann alle Karten aus Serien ab DP1 spielen). Also gibt es keine Formatsänderung, bis auf bei den Promos(statt ab Best Promo 41 sind alle Promos ab DP01 erlaubt, sagt dir aber wahrscheinlich nichts).
    Welches Format nächstes Jahr gespielt wird, ist noch längst nicht klar, wobei PT-On schon gut möglich ist.

  • Jo ist eigentlich auch völlig egal ;D, Neueinsteiger sollten eh immer mit der neuesten Edition anfangen ;), also wir werden ja sehn :=), vielleicht beweist sich das Format als völlig stabil und dann wird einfach nie wieder was wegfallen *träum*

  • Palkia G X ist Geschmackssache. Ich finde es ganz cool, aber ob es im aktuellen Metagame gut mitspielen kann?


    Ja, Legos ist ohnehin eigentlich das beste G Deck. Finde es sogar besser, als Dialga G.


    Ich würde Dialga G X mit Toxitank als Nebenhitter spielen und als Starter Weavile G oder Honchkrow G. Crobat G gehört da auch rein.


    In Dialga G sind das eigentlich keine 'Starter', da du ja T1 Deafen habven willst.


    Die Energys könnten so aussehen: 4 Special Metal Energys, 4 Metal Energys und 4 SP-Energys.


    Und wie willst du dir ne Psycho-Energie suchen, wenn du sie brauchst? ;)


    Mal allgemein zu den G Decks: drachen_meister, wenn du G spielen willst, entweder Dialga G oder Legos (Palkia G, Mesprit LA), ToxiTank ist nur ein Witz von Deck (es ist Machamp-Tech in G Decks, aber wenn man sich vor dem schützen möchte lieber 3 Unown Gs).

  • ok danke aber wie funktioniert Legos?? ich versteh den zusammenhang zwischen den beiden nicht aber die nötigen karten hätte ich...^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • ok danke aber wie funktioniert Legos?? ich versteh den zusammenhang zwischen den beiden nicht aber die nötigen karten hätte ich...^^


    Du spielst Palkia und spammst Mesprits damit der Gegner keine Power nutzen kann. Die gebrauchten Mesprits kannst du dann mit Lost Cyclone wegschicken. Dialga halt gegen Decks wo es notwendig ist weil Palkia alleine dagegen nicht ankommen würde.


    Momentan finde ich aber Luxray/Infernape schon besser als Legos. Hat halt im direkten Vergleich so 80-20 Matchup und ist auch gegen viele andere Decks gut.

  • xD und wenn alle palkias tot sind bin ich im arsch? oder braucht es noch einen sidehitter weil palkia G ja doch 3 energien oder so braucht und viele gegner besonders rampy/kingdra bis dahin schon voll ausgebaut sind oder?

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • xD und wenn alle palkias tot sind bin ich im arsch? oder braucht es noch einen sidehitter weil palkia G ja doch 3 energien oder so braucht und viele gegner besonders rampy/kingdra bis dahin schon voll ausgebaut sind oder?


    NM?^^
    Aber das mit den drei Energien ist kein Problem, Energy Gain. Erste Runde kannst du den Gegner mit Mesprit behindern, sodass er eigentlich nicht großes rausbekommen sollte und T2 mit Pearl Breath anfangen zu Schaden und zu spreaden (Währenddessen weiter Mesprit).
    Achja, mit Rampy solltest du dank Dialga G keine Probleme haben.

  • warum sollte rampy mit dialga G keine probleme haben meinst du nicht das dialga G keine probleme mit rampy haben wird und warum?


    Naja, sobald mal ein Rampy steht, könnte es Probleme geben, es haut alles von dir mit 1 oder 2 Schlägen weg. Du hast aber den Vorteil, dass der gegner im Earlygame kein Rare Candy, BTS oder Fossil spielen kann, außerdem dürfte Claydol nichts bringen. Das läuft auf ein Rampy-Deck hinaus, das darauf hoffen muss, die benötigten Karten selbst oder die richtigen Supporter zu ziehen., und bis dahin solltest du aufgebaut sein.
    Hier würde ich sogar Toxicroak als Hitter benutzen (falls Rampy aufgebaut ist): Es 2hko't ihn und überlebt mit etwas Glück den 80er-Angriff.


    Noch was: Durch Dialga G X's Body kan der Rampy-Schaden mit Special Metal verringert werden, wobei aber meistens trotzdem 2 Schläge für alles von dir reichen.


    Und unbedingt Azelf spielen!

  • Naja, sobald mal ein Rampy steht, könnte es Probleme geben, es haut alles von dir mit 1 oder 2 Schlägen weg.


    ...wird aber, dank Selbstschaden, selber leicht mal OHKOt.


    Du hast aber den Vorteil, dass der gegner im Earlygame kein Rare Candy, BTS oder Fossil spielen kann,


    Wieso nur im Earlygame? Wenn du am Deafen bist, wenn der Gegenr mal kein Skull Fossil hat, kannst du das einfach bis zum Timeout benutzen.


    Hier würde ich sogar Toxicroak als Hitter benutzen (falls Rampy aufgebaut ist): Es 2hko't ihn und überlebt mit etwas Glück den 80er-Angriff.


    Wohl kaum....ein Crobat, Pluspower oder Cress X reichen.

  • Wieso nur im Earlygame? Wenn du am Deafen bist, wenn der Gegenr mal kein Skull Fossil hat, kannst du das einfach bis zum Timeout benutzen.


    hm, weil 10 grundschaden auf die dauer nicht gerade viel sind? selbst mit crobat und pluspower kommt man wohl kaum über 20 durchschnittlich pro runde hinaus.
    ich will ein spiel nicht dadurch gewinnen, dass ich es bis zum ende hinauszögere. da kann man ja gleich um die größere geduld spielen, mit pokemon hat das dann nicht mehr viel zu tun.
    ich würde halt deafen, bis der gegner doch mal was aufgebaut hat, ist dialga g doch ziemlich schnell im discard. da kann man dann entweder den dialga g x angriff, toxicroak oder palkia g benutzen.

  • hm, weil 10 grundschaden auf die dauer nicht gerade viel sind? selbst mit crobat und pluspower kommt man wohl kaum über 20 durchschnittlich pro runde hinaus.
    ich will ein spiel nicht dadurch gewinnen, dass ich es bis zum ende hinauszögere. da kann man ja gleich um die größere geduld spielen, mit pokemon hat das dann nicht mehr viel zu tun.
    ich würde halt deafen, bis der gegner doch mal was aufgebaut hat, ist dialga g doch ziemlich schnell im discard. da kann man dann entweder den dialga g x angriff, toxicroak oder palkia g benutzen.


    Was will der Gegner da aufbauen? Ein Uxie Lv.X, dass dir, mit 2 Spezial Metall, jede zweite Runde 20 Schaden kann? :D Nach 10 Runden dann einfach Pokéturn und ein neues Dialga.
    Das einzige, dass Rampy gegen Dialga G machen kann, ist Cresselia Lv.X, um die 10 Schaden zurückzugeben, das wird aber von Skuntank zerstört.


  • Wohl kaum....ein Crobat, Pluspower oder Cress X reichen.


    Mit PlusPower erhöht er aber auch seinen Recoil Damage und gibt sich damit in KO Range für Dialga bzw. Palkia.
    Crobat und Cresselia, naja, wir reden hier von Legos, oder? Da ist das mit den Powers nicht immer so einfach.


    Das einzige, dass Rampy gegen Dialga G machen kann, ist Cresselia Lv.X, um die 10 Schaden zurückzugeben, das wird aber von Skuntank zerstört.


    Da Rampardos üblicherweise im Preisvorteil ist wenn der Deafen Lock nicht sofort kommt kann es mit Psychic Restore bis zum Timeout stallen. ^^