Was zockt ihr gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Modern Warfare 2 Multiplayer (Xbox 360):
    Imo Lvl. 47. Mache heute noch 48, hab dann ACR und pwne alle. Intervention is imo auch eine meiner Lieblingswaffen. Sekundärwaffe meistens AA-12.


    Just Cause 2 (Xbox 360):
    Nach ner ziemlich langen Pause fange ich wieder an es zu spielen. Es fehlt einfach Abwechslung. Dafür sind Grafik, Steuerung und Gameplay einfach saugeil.


    Assassin's Creed 2 (Xbox 360):
    Assassin's Creed ist ziemlich lustig. Mehr fällt mir jz srsly nicht ein.


    Portal (PC):
    Portal spiel ich jezt zum 7. mal durch, und versuche immer wieder meine Bestzeit zu schlagen.

  • Pokemon Soulsilver [NDS]


    Endlich Rot besiegt und somit komplett durch. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Diamant und Perl deutlich besser gefallen haben. Soulsilver und Heartgold leben größtenteils von ihrem Nostalgie-Bonus. Diamant und Perl haben eine sehr viel spannendere Story (zwar keine wirklich gute, aber wenigstens ein klein wenig spannend und unterhaltsam), Soulsilver und Heartgold haben hingegen quasi gar keine Story. Aber das war sowieso zu erwarten und darauf kommt bei Pokemon auch nicht an. Was wirklich stört sind die grauenhaften Städte, nicht nur dass sie bei Diamant und Perl ca. 10 Mal so groß sind, etwa 90% der Gebäude in Soulsilver sind nur zur Dekoration da, vor allem Saffronia City ist ein Witz. In Diamant und Perl konnte man noch nahezu alle Gebäude betreten. Zudem bieten Diamant und Perl im normalen Spielverlauf wesentlich mehr Pokemon, viel abwechslungsreichere Landschaften, die "Rästeln" in den Arenen sind besser und man hat zwischen den Arenakämpfen auch was zu tun. In Soulsilver fiegt man ja fast schon von Arena zu Arena.


    Trotz allem hatte ich meinen Spaß mit Soulsilver, wie immer eine gelungene Pokemon-Edition. Nur hatte ich mir nach dem ganzen "bestes Pokemon-Spiel, besser als D/P" Gehype und den Pressewertungen sehr viel mehr erhofft.

  • Also ich habs mal mit pokemon md blau versucht (hab die neueren versionen schon gespielt)
    mir fehlen die verbesserungen also hab ichs wieder sein gelassen!
    ich will mir die tage ein neues spiel kaufen, alle die ich habe werden LANGWEILIG!!!
    also zock ich nichts...

  • Kingdom Hearts I [PS2]


    Nach etwas längerer Pause wieder gezockt. Bin nun in Hollow Bastion, wo ich Malefiz, Malefiz als Drache
    & Final Riku besiegt habe, & das alles mit einem Versuch. 8D (Ich weiß noch wie viel Versuche ich bei dem
    Drachen zum ersten Mal brauchte...) Naja, ein sehr gutes Spiel, besser wie Kingdom Hearts II. KHII liebe
    ich natürlich auch, aber bei KHI habe ich mehr dieses Kingdom Hearts Feeling. Außerdem finde ich es
    auf Normal schwerer wie Kingdom Hearts II auf Profi. KHI auf Profi ist aber sau schwer. ~.~
    Bin ein sehr großer Fan. Deshalb wird der 10. September ein großer tag, wenn KH Birth by Sleep erscheint! <3

  • Zur Zeit bin ich mit 4 spielen beschäftigt.


    Lost Magic
    Kennt wahrscheinlich kaum jemand und von manchen, die ich kenne, weiß ich, dass sie das Spiel nicht mögen. Anfangs fand ich es auch etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings macht es viel Spaß. Es ist nicht immer so leicht, im Kampf die richtigen Runen zu zeichnen und die Monster zu steuern. Vor allem die Zeitbegrenzungen machen es schwer, obwohl 10 minuten für einen Bosskampf wirklich fair ist. Durch die Zeitbegrenzung hab ich meist keine Zeit, neue attacken auszuprobieren... und manchmal sind 3 Minuten um die Siegesbedingung zu erfüllen zu wenig. Es ist ein etwas schwierigeres Spiel, weshalb es mir sehr gefällt. Richtig cool finde ich, dass es vier Endings gibt, welche alle von Entscheidungen des Spielers abhängen. Vor längerer Zeit habe ich den "bösen Pfad" gemeistert. Manche behaupten, dass sei am schwersten, aber ich find den "guten Pfad" weitaus schwerer. Ich häng da schon seit Wochen fest.


    Castlevania Dawn of Sorrow
    Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum ich erst jetzt angefangen habe, Castlevania zu spielen. Ich habs mir erstmal nur gekauft, weils ichs interessant fand und ich bereue es nicht. Eigentlich hab ichs schon mehrmals durchgespielt, langweilig wirds trotzdem nicht. Bei manchen Bossen hab ich, wie beim ersten Durchspielen, immernoch Probleme(Eigentlich nur bei Gergoth, beim erstenmal hatte ich auch bei Balore Probleme). Im Moment versuche ich im Julius-modus Paranoia zu besiegen, nachdem ich endlich Aguni gekillt habe. Gegen den Fledermaustrupp trau ich mich immer nicht xD Und ich hab jetzt schon vor Abaddon Angst.
    Zur Zeit ist es mein absolutes Lieblingsspiel


    Golden Sun die Vergessene Epoche
    Ebenfalls ein tolles Spiel, was ich schon zum wer weiß wievielten mal durchspiele. Zur Zeit versuche ich, alle auf LV 99 zu trainieren und vor allem versuche ich, Dullahan zu besiegen, wenn ich keine Beschwörungen wie Charon, Dädalus oder Desaster verwende. Wenn ich das geschaft habe, versuche ich mal, Dullahan nur mit normalen Angriffen zu besiegen. Ja, ich weiß, dass ich verrückt bin xD


    Castlevania Harmony of Dissonance
    Die Bosse hier sind echt ein Witz. Bis jetzt hab ich alle beim ersten Versuch gekillt. Allerdings weiß ich nie, wo ich als nächstes hin muss. Hab gestern erst Talos besiegt und nun weiß ich nicht, was als nächstes zu tun ist, aber das stört mich eigentlich nicht, weil ich es sonst wahrscheinlich zu leicht finden würde. Ich denke, wenn ich so weitermache wie bisher, werde ich diese Woche garantiert nicht fertig damit. Wenn ich anders vorgehen würde, muss ich noch ne Woche einplanen xD. Weiß vielleicht jemand, was ich machen muss, nachdem ich Talos besiegt habe? Naja, ich frag das dann wohl besser im Spielehilfe-Forum.

  • Okami [Wii]
    Eines der besten spoiele überhaupt für die Wii. Ich habe es noch nicht lange und stecke
    auch öffters mal fest. Aber ich denke das ist normal. Besonders bei bestimmten Gegnern.
    Sonst kann ich das Spiel wirklich nur weiter empfehlen ^^


    Resident evil the Darkside Chronikles [Wii]
    Ist ein weiteres brilliantes Resident evil Spiel das ich von Anfang an richtig klasse fand.
    Zu gern will ich mir noch the Umbrella Chronikles holen aber das ist ja jetzt hier in
    Deutschland verboten :dos:


    Super Smash Bros Brawl [Wii]
    Gnadenloser Spaß für jeden der seinen Erzfeind von bestimmten Spielen
    ein runter hauen möchte :D Ich finde es macht richtig Spaß und spiele es sehr
    gerne. Viel Charakter Auswahl und Leveldisign ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento





  • Es ist nicht verboten, sondern nur indiziert. D.h. dass es in Deutschland nicht beworben und nicht an Minderjährige verkauft werden darf. Du kannst es aber, wenn du 18 oder älter bist, importieren und vollkommen legal in Deutschland spielen.


    Als ich dieses Spiel bei Amazon bestellen wollte gabe es das dort nicht mehr und habe mich dann irgentwie
    gewundert. Dann habe ich bei Spieletipps gesehen das da stand das RE the Umbrella Chronikles in
    Deutschland verboten sei wegen nicht angegebener USK. Und wo kann ich es importieren ?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • In Deutschland gibt es das Spiel leider nicht zu kaufen, schau einfach mal bei amazon.co.uk vorbei. Keine Sorge, die UK-Version hat auch deutsche Bildschirmtexte, ist dieselbe Version die es auch in Österreich zu kaufen gibt. Auf keinen Fall entgehen lassen, meiner Meinung nach ist Umbrealla Chronicles um einiges besser als Darkside Chronicles. :)

  • @ Leviator, ok danke für den Tipp. Werde dann mal bei Amazon gucken und sehen ob ich es mir dann
    hole. Ich habe von vielen gehört das Darkside Chronikles besser ist und habe es mir deshalb auch zuerst
    gekauft. Umbrella ist aber bestimmt auch gut freu mich schon. Danke noch mal.


    lg *DrachenProfi* :pika:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • MegaMan 9 [WiiWare]
    5/8 Endgegner besiegt -> So langsam hab ich das Game drauf und es macht enorm Spaß :D
    Die ganzen Achievements werde ich wohl nicht machen, da hätt ich wohl keine Zeit und kein Nerv für xD.


    Pokémon Perl [NDS]
    Immernoch das Jirachi RNGn... Jedesmal wenn die Delay stimmt, kommt ein unnötiges Wesen dabei raus >.<

  • PES 2010 [XBOX360]
    Bin ja sonst eig so der Shooterfreund, aber PES hat mich jetzt während der WM halt voll mitgerissen xD
    Hatte halt keine große Lust mir das offizielle Game zu holen, da dieses imo ein wenig überteuert ist, also einfach PES geholt und damit vollstens zufrieden :D


    CoD: Modern Warfare 2 [XBOX360]
    Joa, unser BtS - Clan trainiert halt für neue Montages und für nen großes Match gegen OpTic, ansonsten ist es imo immer noch einer der besten Shooter aller Zeiten, weshalb die Vorfreude auf Blackops ja nunmal riesig ist (:

  • Harvest Moon: Sunshine Islands [NDS]


    Mein erstes HM, auf Empfehlung meines Freundes. Böses Spiel :assi: Ich sitz da stundenlang dran und hab immer das Gefühl das ich noch nicht den optimalen Weg gefunden habe und wen ich nun heirate weiß ich auch nicht so recht xD


    Und ansonsten wie DaFlo:
    Pokemon Platin [NDS]
    Jirachi RNG. Läuft nicht so toll. Wenn man ständig das falsche Wesen trifft frustriert das :S

  • The Legend of Zelda: Majora's Mask [N64/VC]


    Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab's seit gestern schon durch. Meine Eindrücke sind gemischt. Positives am Spiel ist, dass es halt Zelda ist, somit eine offene Welt (wenn auch hier mit Zeitdruck), tolle Dungeons und damit verbundene Rätsel und viele viele Sidequests bietet. Letzteres ist bei diesem Spiel besonders anzumerken, die Zahl der auffindbaren Herzteile ist beachtlich, zumal man ohne Herzteile am Ende des Spiels nur auf 7 Herze kommt, mit allen Herzteilen auf 20! Und nahezu jede Person im Spiel hat eine eigene kleine Geschichte, einen besonderen Charakter, oft auch eine kleine Aufgabe für Link. Das war in keinem Zelda bis heute so intensiv. Jedoch ziehe ich Ocarina of Time diesem Teil trotzdem vor, da mich der Zeitdruck dann doch irgendwann genervt hat, außerdem waren die Endgegnerkämpfe in Majora's Mask viel zu einfach und kurz. Einzig und allein der 2. Bossgegner hat mich wirklich unterhalten, da es mal was besonderes und lustiges war.. Und mir haben die Dungeons, mein Lieblingselement in den Zelda-Spielen, einfach gefehlt, denn es sind nur 4 vorhanden..


    Mario Kart Wii [Wii, lol]


    Joa, nix besonderes, ab und zu mal online ne Runde fahren..





    Eigentlich warte auch eher, dass Twilight Princess bei mir ankommt.. hatte ich schonmal, aber dann hab ich's verkauft und ich muss sagen, ich bereue es ganz schön. ^^"

  • Mario Kart Wii [Nintendo Wii]
    Ich bin wieder total im Fieber *_* Zur Zeit läuft ja das Turnier im BB und das Finale kommt immer näher. Ich hoffe ich schaff's da rein^^ Nicht, weil ich gerne gewinnen möchte (schaff ich eh nicht XD), sondern weil ich so viel wie möglich fahren möchte :D Mir ist auch im Nintendo-Kanal aufgefallen, dass ich dieses Spiel mit Riesenabstand am meisten gezockt hab. Irgendwie 160 Stunden oder so, was für mich enorm ist, da ich eigentlich nicht so viel Zeit an der Wii bzw. einem bestimmen Spiel verbringe XD


    Super Mario Galaxy 2 [Nintendo Wii]
    Also ich bin bisher begeistert! Bin gerade in Welt 4 und habe bisher fast alle möglichen Sterne eingesammelt. Macht mindestens genauso viel Spaß wie der 1. Teil, vor allem die vielen neuen Galaxien gefallen mir sehr gut. Ich finde es jedoch schade, dass viele Stücke aus dem alten Soundtrack übernommen worden sind... Bei bestimmten Spielen wie zum Beispiel Zelda find ich das gut, wenn gewisse Themes erhalten bleiben, aber bei Super Mario Galaxy 2 hätte ich mich an bestimmten Stellen über andere Musik gefreut. Dann ist mir noch aufgefallen, dass in dieser einen Galaxie, wo man auf dem Sternenball läuft, ein Abschnitt 1:1 vom ersten Teil übernommen worden ist. Kommt mir jedenfalls so vor =/
    Aber alles in allem ist es ein super Spiel mit gutem Gameplay, toller Grafik und schöner musikalischer Untermalung. Auch neue Ideen für Level, wie zum Beispiel Böden, die sich im Takt der Musik verändern, kommen super bei mir an =)