Was zockt ihr gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Legend Of Zelda: Spirit Tracks [NDS]
    Endlich ist meine Collector's Edition samt Tin Box angekommen. Bisher auch ein wirklich sehr schönes Spiel. Das Dungeon-Design ist wieder genial, imo sogar etwas besser als bei PH und auch der Spirit Tower ist bei weitem nicht so nervig wie der Tempel des Meereskönigs, sonder im Gegenteil richtig genial. Lediglich das Oberwelt Design ist grafisch nicht so schön :/


    PoKéMoN Perl [NDS]
    Donnerstag noch n paar Testmatches mit Clemthor und Viper und am Samstag dann die inoffizielle deutsche Meisterschaft. Mit nem koolen Team versteht sich: Arkani, Kapoera, Voluminas, Porygon 2, Tauros und Rotom


    Final Fantasy VII [PSX] (PSP)
    Ich bin etwas zu gut gelevelt. Den letzten Boss echt in 2 Runden fertig gemacht. Kurz vor dem Ende von Disk 1 mitlerweile ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • LEft 4 Dead
    Hätte nicht gedacht, dass 4 Kampagnen mit jweilies 4-6 Levels à 30 Minuten so sehr fesseln können. Die Level sind sehr linear, man vergisst das aber spätestens, wenn mal wieder die Gegnerhorden auf einen zurennen. Vor allem im Koop macht das derbe Spaß! Dann gibt's ja noch den Versus-Modus, wo man ein Monster/Boss spielt und versucht, den Mitspierlen das Leben schwr zu machen. Sehr schwer, da die Mobs (ausser der riesige Tank) nur sehr wenig Leben haben und deshalb gut versteckt sein sollten-in weitläufigen Gebieten nicht sehr leicht. Dann gäb's da noch die Grafik, meiner Meinung nach immer noch State of the art, auch wenn schon 4Jahre alt. Tlle Licht/Schatten-effekte, knackige Texturen, sowie die Möglichkiet, AmbientOcclusion(gibt den Objekten mehr Tiefe) zu aktivieren-Source Engine sei Dank! Und trotzdem läuft das Spiel mit 16*QMSAA und 16*QAF sehr flüssig-respekt.
    GTA4
    Mein Spiel eggen die Langweile ;D Kaum Story, ne Engine unter aller Sau-trotzdem: das Spiel macht Spaß. Ich fahr die ganze Zeit mit meiner NRG900 durch LibertyCity, erkunde die Welt, versuche, Salti zu machen-das, was GTA halt auszeichnet.
    Komischerweise langweilt mich das noch gar nicht, obwohl ich seit guten 40 Stunden das gleiche mache-rumfahren ;D

  • Venetica: Nachdem ich wegen einem dämlichen Bug wieder neu anfangen musste habe ich das erstmal ein paar tage nicht gespielt und sonntag wieder angefangen. Das Spiel gefällt mir durch und durch gut. Hab jetzt ca. 12 stunden Spielzeit und immer noch einiges an bock.
    The legend of Zelda Phantom Hourglass: Ich hab letztens nochmal bock bekommen das zu spielen und sammle derzeit die verschiedenen Tropfen und Schiffsteile.

  • Also jetzt grad im Moment Kingdom Hearts 358/2 Days. Brauch nur noch 2 missionen, dann hab ich wieder sora, weil ich schlau genug war, meinen spielstand zu überschreiben xD Naja jedenfalls macht mir das spiel schon ewig spass (naja, seit dems draussen is) und macht immer wieder fun neu anzufangen^^
    Und sonst so Kingdom Hearts 1.2 und CoM^^ und noch Final Fantasy XIII

  • Risen, was mich aber echt enteucht. Die Rätsel und verstegten Schalter sind leicht zu finden und meistens sind die Gegner schnell zu erledigen und nicht gerade die herausfoderung. Der Endboss ist zwar echt stark aber einen Heftigeren und vorallen Spanenderen Kampf hätte ich schon erwartet. Auserdem endsteht kein sorichtiger Hass auf einen, wen man in die Volkanfestung geht und danach die Banditen besucht und auch eine Rache wenn man die Baditen aus der Hafenstadt schmeist, bleibt auch aus. Aber Grafich echt net verkert.

  • So, ich habe ein neues Spiel, dass ich echt toll finde. :)
    Es geht um Little Big Planet für die PSP. Das Spiel ist so toll, ich habe es erst kurz gespielt, bin aber schon von dem Spaß überwältigt, der da auf einen zukommt. Die Rätsel sind echt lustig und die Welten, also die Level sind einfach super gemacht. Außerdem kann man so viele Level selber bauen, was einem großen Spaß macht. Dann kann man auch noch die Level ausprobieren, was noch besser ist. Man kann seine selbst gebauten Level spielen. :D

  • Pokémon Mystery Dungeon 2 Erkundungsteam Himmel
    Auch nach dem Rang Gildenmeister immernoch ein großer Spass.
    Nach der Story dann noch die Legis rekrutieren und ab und zu mal wieder eine Bonus Episode,
    dann macht es gleich wieder Freude^^


    Tales of Symphonia: Dawn of the New World
    Eeeeeendlich ^_^ gestern angekommen und natürlich sofort angespielt.
    Nach den ersten 1-2 stunden ist einem auch schon erklärt, warum das Spiel eigentlich "Knights of Ratatosk" heissen sollte.
    Joa eine sehr gut gelungene Fortsetzung bis jetzt, nur gibt es ein paar änderungen die vielleicht viele "Tales of ..." Fans stört, und das ist das man nicht auf der Weltkarte herumlaufen kann, dafür aber tolle Nebenaufgaben gibt^^
    Edit: Man braucht kein Magisches Auge mehr, da man mit der -Taste die Gegerneranzeige einfach so sehen kann ^^"

  • Call of Duty - Modern Warfare 2 PC
    Tja, Multiplayer weiterspielen. Gibt es nicht mehr viel zu sagen. ;D

    GTA 4
    PC
    Ich muss sagen, ich finde das Spiel wirklich köstlich. Der Humor ist dreckig, aber echt gut. Auch kann man sehr gut mit den Charakteren mitfühlen, mir gefällt besonders, dass man als Niko bei manchen Auftragsmorden die möglichkeit hat sein Opfer am Leben zu lassen. Die Geschichte ist auch ganz nett.

    Gothic
    PC
    Musste mal sein. (Mein) Startsave von einem Freund, der das noch hatte, geholt und dann mal 2 Stufen gespielt. Motivation ist da, derzeit ist meine Auswahl aber auch so groß. Diesmal hab ich als Bandit angefangen. Das Spiel fesselt trotz seines Alters enorm. :)


    Company of Heroes (inkl Opposing Fronts) PC
    Zu Weihnachten (sprich grade eben) bekommen. Das Spiel ist ja wohl der Oberhammer... Sehr komplex und doch nicht ZU kompliziert. Man hat wirklich Spaß dabei mit seinen Soldaten langsam das Schlachtfeld einzunehmen, Positionen zu sichern, damit Rückzüge gelingen können etc. Sehr schön. :)


    Sonst zocke ich ab und an noch Prince of Persia T2T, Rainbow Six Vegas 2 und auf LANs CoD4. Kommt halt ganz drauf an. Im Moment hab ich echt viel zu spielen.

  • Kingdom Hearts 358/2 Days (DS)
    Hab's heute bekommen und sofort angefangen, zu zocken.
    Bin gerade bei Tag 25 angekommen...Schattenborn besiegt.
    Es macht total Spaß und ich bin überwältigt, was die Entwickler da hinbekommen haben. Grafik ist - für die Verhältnisse des DS - sehr gut.
    Und die Zwischensequenzen sind auch verdammt schön.
    Werde auf jeden Fall jetzt jeden Tag fast ununterbrochen dran sitzen und spielen. =D


    dann noch so nebenbei
    Kingdom Hearts - Chain Of Memories (GBA)
    Wollte mal wieder Reverse Rebirth durchspielen.
    Klappt bis jetzt auch gut...wobei mich das Kampfsystem jetzt (nach dutzenden Malen Durchzocken) doch ein bisschen abnervt. ûu

  • Ich spiel in letzter Zeit meistens Sophies Freunde Secret World xD


    Naja ein Tagebuch kann man immer gebrauchen find ich. Die ganzen kleinen Spielchen mach ich garnet, die sind mir zu dumm^^
    Aber so ein Tagebuch ist schon cool.


    Und damit der Beitrag net soooo leer wird:


    Ich spiel auch sehr gerne Yoshis Island wieder. Hab ich schon lang nichtmehr gespielt, ich hab neu gestartet und jetzt bin ich erst mit der ersten Welt fertig xD Ich find das Spiel immer wieder cool, ich finde die Yoshis sind megasüß und der Spielsinn auch!

  • Uncharted 2 : Among Thieves [PS3]
    Habe es vor ein paar Stunden das Spiel von meinen Eltern bekommen. Habe jetzt 49% abgeschlossen und bin gerade dabei, Chloe (?) aus dem Zug zu retten. Doch muss ich muss erst an dem Heli vorbei. Ich hab bis jetzt nur 13 Schätze gesammelt, was bei 100 sehr wenig ist. Bin sehr überrascht von dem Game, es macht noch mehr Spaß wie ich dachte und die Schwierigkeit finde ich sehr gut. Spiele es gerade auf "Normal" . Gibt zwar echt ein paar knifflige Stellen, aber sonst würde es kein Spaß machen. ;D
    Vorallem gefällt mir die Vielseitigkeit die es bis jetzt gab, ich hoffe es wird auch so bleiben.


    Call of Duty: Modern Warfare 2 [PS3]
    Ab und zu im Online-Modus. Bin gerade Level 28 oder 29 und bin dabei den letzten Aufsatz für die M4A1 zubekommen.

    Gran Turismo 5 - Demo [PS3]

    Am Anfang war ich enttäuscht, aber ich bin jetzt ein paar Runden gefahren und solangsam gefällt es mir. Mein Rang war heute Mittag noch bei ca. 5400, wies aber jetzt aussieht habe ich keine Ahnung. ^^

  • Call of Duty: Modern Warfare 2
    jo gammel auch im multiplayer rum,leider erst lvl 20 D:
    Storymodus war imo viel zu schnell clear,habe den inzwischen auch auf leicht und mittel durch Dx schwer faile ich bei der vor-vorletztenmission >:(



    Dragon Age:Origins

    LIEBLINGSSPIEL D:
    zock ich gerade zum 6ten mal durch.. ich bin halt srsly so kacke süchtig danach.
    jede "Kampagne" ist im grunde anders und das ist einfach grandios,es ist einfach ein richtig geiles rpg an dem man bis zu 80stunden spielzeit sitzen kann,und das ist gaiwjl ^_^
    inzwischen gecleart: Dalish-Elf,Mensch-Adliger,Zwerg-Adliger,Zwerg-Bürger,Mensch-Magier


    Assasins Creed 2
    iwie bin ich gerade erst in venedig angekommen..bockt halt auch enorm
    jetzt kann ich schon über 2 balken springen omfg O:


    Dragonball Raging Blast
    iwie halt fungekauft..versuche verzweifelt den SSJ3 Broly zu bekommen,nur iwie dauert das
    den SSJ3 vegeta will ich mir auch noch iwie organisieren,lal

  • The Legend of Zelda: Spirit Tracks - NDS


    Fuck, schon wieder Zelda-süchtig lol. Einfach geil, der neue DS-Teil. Sehr viele Cameos aus alten Zelda-Teilen und PH vorhanden. Macht einfach Riesenspaß und bei ein-zwei Rästeln
    konnte mir das Spiel schon so ein leicht stolzes Gefühl abringen. Die ersten beiden Tempel kamen mir bisher etwas mager vor, ich hoffe das legt sich in den kommenden. Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen außer, dass die Zugfahrten vor der Kanone deutlich schwieriger als die Schiffsfahrten aus PH sind, danach immernoch aber nicht mehr ganz so krass.


    Metroid Prime Trilogy - Nintendo Wii


    Nennt mich lahme Schnecke aber ich hab finalerweise nun auch den 2. Teil durch, sogar auf Anhieb mit 100% Scans und Items. Schade, dass die besten Musikstücke des Games erst ab dem Himmelstempel kommen. Übrigens ist der Himelstempel 10-mal so lang wie der Einschlagskrater von MP1, man findet sich gar nicht zurecht! jk
    Ich muss zugeben, ich hatte Probleme mit dem Ing-Imperator, ich kam nicht so schnell darauf, dass fünf sich schnll bewegende Tentakeln viel leichter mit der Seeker Missile zu treffen sind, als mit den ach-so-schnellen Beams. Awesome Ende bei 100% btw. Man sieht Samus mal wieder (fast) nackig, iwie schade, dass man heutzutage selbst ohne Internet-Zugang kein Metroid mehr durchzocken muss um diesen Anblick zu genießen. Es gibt ja inzwischen Brawl mit Zero Suit Samus.. Unfair.


    Pokémon Platin - NDS


    Krampffabrik, wie immer. Aktuelle Serie ist bei 28. Mal gucken wann die Platin wieder in meinen DS-Schacht findet, TloZ: ST (um's ganz fies abzukürzen) ist schon ein harter Konkurrent lol.



    P.S.: Ich entschuldige mich für Schreibfehler (ich will schließlich weiterzocken lol), aber keine Sorge, ich braucht sie nicht zu behalten oder sonst was von diesem 08/15-Spruch.


    EDIT:@unten:


    Wie kommt es, dass du dir 2-mal dasselbe Spiel gekauft hast (wenn auch für verschiedene Konsolen)?

  • Zur spiel ich Super Mario 64 ( Nintendo DS ) ein geniales Spiel, es ist fast wie das Originale auf den Nintendo 64. ;)
    Dann spiel ich noch Fifa 10 ( PS2 ) Auch ein tolles Spiel, wird immer besser.
    Fifa 10 ( Nintendo DS ) Das wird auch immer besser, es ist natürlich nicht so toll wie auf der PS2, aber auch eine coole Grafik und man kann es mitnehmen. :D
    Und zum Schluss noch Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen ( Nintendo DS ) Kann ich noch nicht so viel dazu sagen, habe es zu Wiehnachten bekommen, sind aber coole Disziplinen und 4 neue Charakteren. :thumbup:

  • The Legend of Zelda: Spirit Tracks
    Geniales Game, mach wahnsinnig Spass. Dieser neue DS Teil hat endlich mal wieder nen
    guten Soundtrack, wie ich finde. Hab es zu Weihnachten bekommen, und es gefällt mir ^^
    Bei ein paar Rätsel musste ich aber manchmal echt überlegen, weil die so schwer waren xD
    Versuche es grad durchzuzocken^^

  • New Super Mario Bros. Wii [Wii]
    2D Jump n Run vom feinsten. Die neuen Items gefallen mir sehr gut und das Gameplay ist gewohnt gut. Der Multiplayer ist herrlich chaotisch =D


    Resident Evil: The Darkside Chronicles
    Ich dümpel noch in Resi2 herum und sammel n bisschen Kohle, um die Waffen zu tunen. Is ja pervers, wie langsam man die tunen kann :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Okami [Wii]
    Nur angezockt, der Ersteindruck ist aber schonmal weitestgehend positiv. Lediglich die Steuerung mindert den Spielspaß, ich weiß nicht woran es liegt, die Wii-FB reagiert bei Kämpfen gelegentlich nicht aufs Schütteln, komischerweise wirklich nur bei den Kämpfen.

    Resident Evil 5 [Xbox360]

    Versus Modus, mit Spielern die man kennt macht es wesentlich mehr Spaß als mit irgendwelchen randoms. :D

  • YGO 5D's DS
    Ich sammele gerade Geld für neue Monster. Jetzt habe ich ein super Syncro Deck, das rockt :D
    Die Gegner im CP Modi werden auch immer mehr...
    Resident Evil Archives
    wii, klar. Zu Weihnachten bekommen, ich bin relativ weit... Also Grafik und Sound sind super. Es hat die Typische RE Atmosphäre.
    Es gibt 100te Zimmer, es ist richtig schwer sich zurechtzufinden. Fast in jeden Raum schaue ich auf die Karte. Ich ahbe gerade das Halsband vom Hund genommen
    Anno - Erschaffe eine neue Welt
    Wii. Jep, wenn ich in RE nicht weiter weiß oder kB habe wieder durch's ganze Haus wie eine Fliege ohne Kopf zu gehen spiele ich halt Anno, es hat eine schöne Grafik, aber der Kampf Modus stinkt...
    MKWii
    Im Online Modi, wie immer eigentlich, ca. eine Stunde pro Tag...

  • Super Mario 64 DS [NDS]
    Ein Klassiker. Auf der N64 schon ein Hit gewesen, spiele es parallel, damit ich so ein wenig vergleichen kann. Aber aufm DS ist es unterwegs einfach eine nette Unterhaltung, auch wegen den Minispielen.


    Pokémon Platin-Edition [NDS]
    Aktuell nicht wirklich begeistert, aber muss mit dem Stoff wieder zurechtkommen. Aktuell Neuanfang.

  • Ist jetzt schon wieder ein bisschen länger her, deswegen aktualisiere ich mich mal:
    Jetz zocke ich gerade AoE III [PC], weil ich einfach diese Strategiespiele liebe, wo man noch tolle Grafik mit (angeblich möglichst genauer) Physikalischen Effekten konfrontiert wird (egal wie ich es anstelle, schießt eine meiner Leute durch einen anderen meiner Leute, so trifft er immer noch nur den Feind :assi: ) Ny, ich liebe es einfach, dei Falkonetten zu bauen, un dann die gegnerische Stadt zu verwüsten...