Was zockt ihr gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uncharted 2: Among Thieves [PS3]
    Habs auf Normal durch und hab danach gleich die Schätze gesucht. Die letzten Kapitel gefallen mir nicht so, aber das davor ist einfach klasse. :D
    Ich bin jetzt dabei das Spiel auf Schwer durchzuspielen und bin im ersten Kapitel. Sonst zocke ich es noch Online mit Alexi und Raito. Wir spielen immer Koop oder Überleben und es macht einfach nur Spaß.

  • Im Moment spiele ich Dragon Age: Origins.
    Ich muss sagen, dass es ein wirklich sehr sehr gutes Spiel ist, obwohl es imo auch recht schwer ist. (Spiele auf Normal und Sterbe immer :/)
    Die Grafik ist ziemlich gut und die Story sehr packend (Ich spiele es seit Heute).
    Gameplay ist auch in Ordnung und noch finde ich keine gravierenden Mängel.


    Wenn alles gut läuft werde ich bald noch dazu Borderlands und Call of Duty: Moder Warfare 2 spielen.

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • New Super Mario Bros. Wii [Wii]
    Wirklich lustiges Game und auch recht fordernd. Herrlich Oldschool und wohl am ehesten wie Mario Bros. 3.
    Mit Kumpels im Multiplayer ist es herrlich hektisch ;D Man steht sich im Weg rum, hüpft sich auf den Kopf und wirft sich in der Gegend umher ;D


    Resident Evil: The Darkside Chronicles [Wii]
    Jetzt auch mal mit Kumpels im Multiplayer gezockt. Schon sehr lustig. Am nervigsten ist bloß die shakey-Cam >_> Dadurch wird das Game athmosphärischer, aber das Gameplay leidet doch darunter :/


    Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting [SNES] (Wii Virtual Console)
    Mit meinem (nichtmehr ganz so) neuen Stick für die Wii n bisschen gegen Kumpels gezockt. Mal wieder ne nette Abwechslung zu den neuen Spielen :D


    Sonic The Hedgehog [SMD] (Wii Virtual Console)
    Rabattpreis im Wii Shop Kanal ;D Herrlich nostalgisch =D


    The Legend Of Zelda: Spirit Tracks [NDS]
    Echt schön umfangreich und Dungeon-Design, das noch nen Tick besser ist als bei Phantom Hourglass =D
    Hab mitlerweile mal den Zug etwas gepimpt, aber brauch sicher noch einiges an Schätzen, um alle Zugteile zu kaufen. Mal schauen, ob ich da echt mal nen perfekten Spielstand hinbekomme :/

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Pes10
    Damn it, ich bin schon wieder der virtuellen Fußballsucht erlegen. Das Spiel macht Spaß, ja. Allerdings ist die Ki selbst auf der höchsten Einstellung zu schwach für meine Fifa07-Skills( ;D ), sieht man daran, dass ich gegen Milan 7:1 gewinne und Barca 4:0 besiege-gut, war ManU. Aber trotzdem.... Deswegen spiele ich gerade "become a legend", wo ich mich grad mit irgendner spanischen Mannschaft in den hinteren Gefilden der Primera Division rumeiere.....Aber immerhin bin ich schon mal Stammspieler(weswegen ich hoffe, dass mir ein Spitzenclub ein Angebot macht. So, wie's auch bei Fifa09 war....)
    Cryostasis
    Das Spiel kann ich par tout nicht länger als ne halbe Stunde spielen, auch wenn so langsam die Schocker nachlassen. Diese Atmosphäre(vor allem deshalb, da das Spiel nur Wind bzw. Eisgeräusche hat-wen sowas interessiert, sollte mal die Demo runterladen...), dieses total ungewohnte Gameplay. Lässt sich herrlich spielen(und ansehen-Dx10 und PhysX sei Dank), aber irgendwie ist das Spiel zu beängstigend. Selbst Alma1^bzw. Alma2 sind dagegen ein Klacks. Bin gerade so weit, dass ich ne Axt habe. Ne nützliche Waffe gegen diese Zombie-ähnliche Schiffsbesatzung, die bis jetzt leider doch etwas zu leicht ist, da zu langsam. Naja, langsam nährt sich das Eichhörnchen, deshalb will ich noch nicht wirklich urteilen. Insgesamt hab ich ja erst gute 3 Stunden gezockt...Über zwei Wochen verteilt ;D
    Call of Duty4-modern warfare
    Wohl das Spiel schelchthin, wo mein Headset früchte trägt. Die Gegner kann man sehr gut orten(5.1 sei Dank. ich will nicht wissen, wie das mit 7.1 wäre...) und sind auf "hardener" genau richtig für mich CoD-Neuling. Man fällt zwar relativ oft, hat aber nicht das Gefühl, dass die Ki zu schwer wäre. Da haben sich die Entwickler viel Mühe gegeben! Bin im fünften Level, Story ist bis jetzt in Ordnung, wobei ich von nem Shooter eh nicht sooo viel erwarte.

  • Metroid Prime Trilogy


    Ja zum glück habe ich mir die GC Versionen nicht gekauft :P
    Aber man ich finde den intro des Spiel einfach nur geil, schade das sie daür die anderen Intros der 3 Spiele weggemacht haben :(


    Metroid Prime
    Jo, habe schon fast alle Suits und Waffen gesammelt, das einizge was mir noch fehlt sind die Chozo Artefakten zu sammeln und man, da ich das Spiel zum ersten mal durchspielen, sind sie verdammt gut versteckt oO
    Zum glück haben die Rätsel beigefügt wo man sie evtl finden kann aber einigen von denen sagen nicht den genauen Ort und da muss man die ganzen Gegend durchsuchen bis man es findet.
    Aber egal dafür dauert der Spielspass noch ein bisschen länger.

  • Resident Evil Archives
    ich bin relativ weit, in relativ kurzer Zeit, alles echt, das Spiel ist der Hammer, so gut hatte ich den ersten Teil nicht in Erinnerung. Anfnags ist es schwer sich an das Laufen zu gewöhnen, aber wenn man das Raus hat...
    Momentan bin ich, draußen in der Residenz, bei den Haien.
    Resident Evil 1 (PS1)
    Ihr werdet es nicht glauben, ich habe neulich mein Zimmer aufgeräumt (nicht das, das mache ich öfter), da habe ich in einer alten Box mit ca. 70 PS 1 Spielen (hier gibt es Piraten Kopien von Spielen, 5€ pro Spiel) habe ich das RE 1 Spiel gefunden. Da ich zurzeit RE Archives spiele, musste ich einfach noch einmal meine PS 1 anschließen und das Spiel spielen, es macht wirklich immernoch Spaß. Sehr viel hat sich nicht verändert. Das Spiel ist jetzt sogar besser als The Umbrell Chronicals oder Dark Side Chronicals (ich mag solche One Rail shooter nicht)
    MKWii
    Normalo, Online mit BB Usern. Macht richtig Spaß :D
    Wer Lust hat, heute sollte wieder ein kleines Turnier gg. 21 Uhr sein, der kann mich anschreiben.

  • New Super Mario Bros. Wii
    Habe gerade erst angefangen und verzweifel schon dran xD.
    Hänge in einem Level seit gestern fest und komme nicht voran.
    Aber schönes, klassiches Spiel... macht wirklich Spaß (solange man nicht festsitzt XD)


    Little Big Planet (PSP)
    Süßes Spiel und schöne Level und Welten.
    Hänge allerdings auch hier in einem Level fest und komme nicht weiter.
    Deswegen geht mir die Motivation grad etwas verloren XD.
    Aber irgendwann klappt es schon =D


    Pokemon SoulSilver (DS)
    Hab es schon seit dem Japan-Release, aber bisher nicht wirklich intensiv gespielt.
    Habe gerade mal angefangen weiter zu spielen, gutes Remake meiner alten Lieblings-Edition ^^

  • Divinity 2: Bin jetzt mit einen Nahkämpfer auf Stufe 22 und bin bei den Orebas-Fjorden (oder wie auch immer die heißen^^). Das Spiel hat echt ne geile Story und das Kampfsystem ist dynamisch und nicht zu anspruchsvoll. Selten hat mich ein Rollenspiel so gefesselt, wie das Spiel (abgesehen von der Gothic- Reihe und KotoR). Besonders die Drachenverwandlung ist genial gelöst. Eine ganze welt als Drache zu erkunden ist echt geil. Schade finde ich es nur, dass man die Gegner am Boden nicht als Drache sondern nur in der menschlichen Form angreifen kann, aber sonst wäre das auch arg unfair.

    Call of Duty Modern Warfare 2 MP:
    Tja was soll man dazu sagen. Der Multiplayer ist echt gut, aber leider nicht so gut wie der vom ersten Teil. Das ganze hat einfach durch Emblems, Signaturen und einigen Anzeigen keine so düstere sonder eher eine stark kindliche und frohe Atmosphäre. Gefällt mir nicht so gut. Trotzdem gut, wegen weitaus mehr waffen und collen challenges. Wenn da nicht die grauenhaften deutschen Synchronsprecher wären (bei den Terroristen würde ich am liebsten die leute, die die englische Version indiziert haben schlagen, denn wenn es die noch legal in deutrschland gäbe hatte ich mir die geholt). Bei den Übersetzungen wird mir auch manchmal leicht schlecht. Schlimm so was. Ich will die Englische Version haben. Werde das wahrscheinlich aber versuchen auf eine englische Sprachausgabe zu patchen.

  • KH 358/2 Days ->Missionsmodus
    Story gestern geschafft, jetzt folgt der Missionsmodus.
    Fleißig am Herzpunkte sammeln, damit ich mir den Zero-Modus für Roxas kaufen kann...
    Und auf Sora ausarbeiten - alle Missionen vollständig abschließen. Naja. Mal sehen, wie ich das schaffe.
    Macht auf jeden Fall immer noch voll Spaß. *o*


    Sims 2 (Ps2)
    Hm, ja...aus Langeweile ein bisschen Geld ausgeben, neues Haus bauen und so...random halt.

  • Uncharted 2: Among Thieves [PS3]
    Habs jetzt auf Schwierig durch und bin dabei es auf Extrem Schwierig durchzuspielen. Ich bin gerade mal im 3.Kapitel in Borneo und finds echt schwierig. ;D
    Werde es jetzt auch erstmal langsamer angehen, da es solangsam ein bisschen langweilig wird von der Story. Sonst spiele ichs auch noch im Multiplayer mit Alexi und Raito. Macht einfach immer wieder Spaß.


    Little Big Planet [PS3]
    Wegen dem Wasser-Levelpack mal wieder eingelegt. Das Spiel macht immer noch soviel Spaß wie beim ersten mal. Die Levels fand ich sehr gut und hab ich habe alle gleich nochmal gezockt um überall Glanzleistung zu haben. Im Gegensatz zu den MGS-Levels war es da kinderleicht ohne sterben abzuschließen.

  • Zelda - The Legend of Majoras Mask (N64)
    Ich habe es schon unzählige Male durchgezockt, aber es ist so gut, dass mir überhaupt net langweilig wird. Steh auch momentan wieder kurz vorm Ende.


    PMS2SE (NDS)
    Hab es erst eine Woche, aber es hat mich sofort gefangen. Da ich von den Vorgängern nur Team Rot hab, war ich natürlich sehr gespannt nd es ist der Hammer. Momentan warte ich aber auf Rettung.

  • neues Spiel 8)
    Resident Evil 5 (PC)
    Hab es jetzt auch gekauft, mir fehlt da ehrlich gesagt die RE Atmosphäre, wie in RE 1/2. Das Spiel erinnert mich eher an CoD.
    Kein richtiger RE Teil (bis jetzt), macht aber Spaß. Habe jetzt ca. 2 Stunden und 30 Minuten Spiel Zeit. Das was einigen RE teilen fehlt hat dieser Teil, dutzende Gegner auf einmal, die schnelle Reaktionen erfordern (gleich zu Anfang mit Hart macht doch am meisten Spaß?)
    Das dass die Zeit weiter läuft während man Muni nach läd', ein Kraut nimmt oder Waffen wechselt macht es noch spannender. Kaufwert...
    MKWii
    Was soll ich noch sagen, im Online Modus mit einigen BB Usern, macht doch richtig Spaß ;D
    Resident Evil Archives
    Seit 3 Tagen nicht gerade weit gekommen, bin noch in der Residenz, habe gerade die Heie hinter mir und mir den Galerie Schlüssel geholt, wird wohl einige zeit noch so bleiben.. . wegen RE5
    Merkwürdig wie zwei Spiele den gleichen Namen tragen aber komplett anders sind, RE Archives, das Remake vom ersten Teil mit wenigen langsam Gegner und mehr Türen und Schlüssen in Raccoon City und auf der anderen Seite RE 5 in Afrika?, mit vielen schnellen Gegnern.... machen aber beide Spaß ;D

  • FFVII Crisis Core (PSP):
    Habe es im Weihnachten bekommen mit einer PSP. Die ersten MInuten wo ich gespielt habe finde ich es sehr gut. Ist auch gerade das einzige Spiel was ich spiele. Freue mich auch wenn bald Final Fantasy XIII raus kommt und auch das neue Kingdom Hearts Spiel Birth by Sleep wo noch nicht ein offiziellen Release Datum für Europa ist.

  • Pokemon Platin


    Dieser Spiel kriegte ich am Oktober. Ich spiele immer noch mit den und macht sehr viel spass.
    Aktuell arbeite ich intensiv beim Kampfzone, weil ich möchte unbdingt alle Erinnerungsfoto haben.

    Achte doch bitte etwas auf Grammatik und Rechtschreibung.
    //Soap

  • The Legend Of Zelda: Spirit Tracks [NDS]
    Jetzt den Sandtempel durch, alle Streckenabschnitte freigespielt und alle Hasen eingefangen, fehlen nur noch 2 Herzen und etliche Zugteile. Zumindest den Goldzug hätte ich ganz gerne, bevor ich mich auf den Endboss stürze, dazu brauch ich bloß zwei königiche Ringe -_-


    New Super Mario Bros. Wii [Wii]
    Alleine, mit Kumpels und letztens sogar mit meinem Vater, der mit mir als kleines Kind das erste Mario Bros. auf dem NES gespielt hat gezockt. Bloß mitlerweile spiele ich besser als er ;D
    Im Singleplayer auf meinem Spielstand irgendwo in Welt 6 derzeit. Schwierigkeitsgrad ist ziemlich gut. Nicht übertrieben schwer, aber durchaus fordernd ;D


    Street Fighter IV [PS3]
    Matches gegen nen Kumpel mit verschiedensten Charakteren. Sehr lustig gestern mit Guile gespielt 8)


    BlazBlue: Calamity Trigger [PS3]
    Nach Street Fighter noch ne verrückte Runde BlazBlue gezockt. Das Spiel ist dermaßen krank und....japanisch XD

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Tales of Symphonia Dawn of the new world [Wii] :
    Joa vorn paar Tagen ma so geholt.Habs gestern durchgespielt und naja.


    +liebevoll gestaltete Charaktere
    +Comicgrafik
    +Super Story hat mir sehr gefallen
    +es wird richtig gesprochen während Sequenzen aber auf Englisch
    +viele Spezialattacken und Fertigkeiten


    -Der Kampfmodus nervt auf Dauer immer wieder das gleiche Geschnitzel
    -langweilige Weltkarte
    -man kann in Städten nur in wenige Häuser rein
    -Viele Monster sehn gleich aus
    -Die Chars aus dem alten ToS kann man nicht leveln
    -Das Monster fangen und trainieren erinnert an Pokemon
    -Emil und Marta können nur einen Waffentyp benutzen für beide kann man die Waffen an der Hand abzählen


    Fazit:
    Nuja nich so der Brüller wobei mich die Story aufs alte ToS neugierig gemacht hat weswegen ich es mir auch hole.Ich würds nur eingefleischten Fans empfehlen.Für Neueinsteiger schwer zu verstehen da man die Geschichte der alten ToS Chars erst versteht wenn man das alte gespielt hat. 6/10 Punkten


    New Super Mario Bros Wii [Wii] :
    Naja ab und zu Welt 6 Zwischenboss binsch grad das Schloss is doof mit den Bohrern


  • Ein Spieler mit Geschmack! :sekt:


    Resident Evil Archvies IST übrigens das Remake vom ersten Teil. Und sag mir bitte nicht, dass du jetzt alle möglichen RE's spielst, aber ausgerechnet Resident Evil 4 ausgelassen hast. 8|


    @Topic:


    Ab und zu mal Resident Evil 5 Versus. Wird halt nie langweilig. :D

  • Uncharted 2: Among Thieves [PS3]
    Habs jetzt durch auf extrem schwierig. Ich werd das Spiel erstmal nicht mehr zocken. ;D
    An manchen Stellen hätte ich am liebsten den Controller an die Wand geschmießen, da es einfach unfair war. Doch wenn man sieht wie die Platin-Trophy aufblinkt hat man das alles vergessen.

    Pain [PS3]

    Auch wenn ich nicht versteh was man da genau machen soll, find ich das Spiel für zwischendurch sehr witzig.