Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Fifa 15
    Wie jedes Jahr ist das neue Fifa ein Must-Have für mich. Stundenfresser wie es sein sollte. Immer wieder super.


    2. The Evil Within
    Ich bin gespannt, wie der Gruselfaktor in diesem Spiel sein wird. Da der Macher des ersten Resident Evil mitgearbeitet hat, kann es eigentlich nur geil werden.


    3. WWE 2k15
    2K hat jetzt ein Jahr Zeit gehabt, ein MyCarrier Mode wie bei den NBA Spielen ist angekündigt und der Showcase Mode hört sich auch richtig genial an.


    4. Pokemon ORAS
    Erklärt sich von selbst :D

  • Hm ich hab so einige Hoffnungen in diverse Titel, da der Markt aktuell extrem öde ist:

    • Pokémon Omega Rubin - wunderbare Beschäftigung für zwischendurch, wenn man mal keine Lust für was am PC hat
    • Fallout 4 - Auch wenn es noch nicht angekündigt wurde, es muss einfach kommen!
    • Darksiders III - Da ein Entwicklerteam von Crytek US ein eigenes Entwicklerstudio aufmacht und Nordic Games (Rechteinhaber an der DS-Serie) gerne mit Crytek einen Sequel entwickeln wollte, besteht hier nun Hoffnung, dass Darksiders III nun endlich bald mal in Arbeit kommt :D
    • Borderlands: The Pre-Sequel - ein must play für jeden Sarkasmusliebhaber, der es extrem trashig und sinnlos mag :D
  • Destiny: Hab ich für die ps3 vorbestellt und bin echt gespannt darauf!


    Ac Rogue: Ich hoffe dass sie in Rogue mindestens genauso viel Arbeit wie in Unity reingesteckt habe, aber das wird sich zeigen

  • Der Oktober und der November nahen... und die Zeit der Armut.
    Toll, dass alles, was ich kaufen will zur gleichen Zeit rauskommt, aber auch schrecklich da ich in wenigen Tagen Unmengen Geld ausgeben muss.


    Oktober 9. - Dragon Age III : Inquisition
    Ich warte seit letztem Frühjahr auf dieses Spiel und schon zweimal wurde es verschoben. Aber bald ist es soweit :D


    Oktober 24. - Samurai Warriors 4
    Auch auf dieses Spiel hab ich ewig gewartet. Bin ein riesenfan dieser Reihe nd musste mitansehen, wie die 'Senior-Serie' Dynasty Warriors ein Sequel nach dem anderen erhält. Diese Serie ist schon bei Teil 8 o_O


    Oktober 28. - Assassins Creed: Unity
    Naja auf dieses hab ich jetzt nicht unbedingt so lange gewartet, zumal ich erst vor ein paar Wochen davon erfahren habe XD Ausserdem habe ich auch noch nicht alle vorangegangenen Teile gespielt. Ich werd es wahrscheinlich erst später kaufen.


    November 18. - Far Cry 4
    Ein Freund von mir hat mir den dritten Teil gekauft, kaum angefangen schon war ich komplett hingerissen. Es hat mir alles daran gefallen und ich war sehr überrascht. Es war mein erster Ego-Shooter. xD
    Ich bin jetzt schon vollkommen verliebt in Pagan Min. Ubisoft muss aufhören solch coole (das ist noch dezent ausgedrückt xD) Bösewichte zu machen.


    November 28. - Pokémon ORAS
    Selbsterklärend hierzu muss ich nicht viel schreiben xD


    Tja das sind dann mal alle xD Der Herbst der Armut naht Leute... Brace yourself, Autumn is coming

  • September: Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm Revolution
    Es ist ein Naruto Game und ich bin ein Naruto Fan, also klar das ich mich irgendwie darauf freue. Zudem kommt, das man ENDLICH mal Kushina spielen kann, einen meiner Favo Chakatere. Auch über Iruka freue ich mich und es gibt viele neue Dinge und Möglichkeiten. Wird sicherlich eines der besten Naruto Games die es gibt und je gab. Nur Konohamaru brauche ich nicht weil...wieder jemand mit Rasengan, das nervt langsam....



    November: Pokémon Alpha Saphier und Omega Rubin so wie DIGIMON: All-Star Rumble
    Pokemon ist klar, ich hatte damals nie die Chance die GBA Games selber zu besitzen, aber habe sie mal gespielt und finde die auch gut. Und deswegen freue ich mich, gerade da es schöne Gebiete gibt und die in 3D sicherlich gut aussehen werden. Und nett sind Pokemon Spiele ja schon.


    Bei Digimon ist das jetzt so ne Sache, wenn es wirklich nur bei dem Inhalt bleibt der bis jetzt bekannt ist dann ist es mir egal! Aber sollte es doch noch mehr zu bieten haben, dann sage ich natürlich nicht nein.

  • Im Moment warte ich auf drei Spiele, andere sind zwar auch interessant, aber die können warten.


    Fatal Frame: The Black Haired Shrine Maiden (Wii U)
    Wenn das Spiel in Deutschland rauskommen sollte wäre das mein Hauptgrund mir eine Wii U zu kaufen. Ich bin seit Jahren ein riesiger Fan der Fatal Frame-Reihe, es sind meine absoluten Lieblingsspiele und war schon geknickt als ich hörte, dass der 4. Teil Japan exklusiv ist. Die Grafik ist absoluter Hammer, die Geister werden immer gruseliger, der Hauptcharakter ist hübsch und sieht auch sympathisch aus und ich hype den Trailer irgendwie so dermaßen. xD Vor allem Wasser soll das zentrale Element sein... im dritten Teil waren es ja Träume. Da kann man bestimmt viel machen, gibt genug Legenden über Geister im Wasser.


    Harvest Moon: Story of Seasons (3DS)
    Ich hoffe wirklich, dass das irgendwann in Europa rauskommt. Ich spiele Harvest Moon seit ich klein war und habe so ziemlich alle Teile und werde mir auch weiterhin jeden Teil holen - außer The Lost Valley, das Spiel ist einfach nur... schlecht, nett ausgedrückt, aber es ist zum Glück auch nicht vom eigentlichen Entwickler. Bisher sieht Story of Season auch ganz nett aus, die Grafik ist sehr hübsch, die Charaktere mag ich auch und man scheint wieder viel machen zu können. Da werd ich dann wieder Nächte lang dran sitzen, ich seh es schon kommen. xD


    Zelda U (Wii U)
    Von dem Aussehen des Spieles, also das was ich bisher so gesehen hab, war ich nicht sonderlich begeistert, aber Zelda ist Zelda und das ist schon ein guter Grund, dem Spiel eine Chance zu geben. Wenn es gut wird, hab ich noch einen Grund, mir eine Wii U zu holen, yey. Hyrule Warriors interessiert mich bisher allerdings nicht so, ist nicht so meins, auch wenn die Grafik super ist.


    Joa... bis vor ein paar Wochen hab ich auch noch ungeduldig auf Pokemon Alpha Saphir gewartet, mittlerweile hat sich das aber sehr gelegt, vor allem seit immer mehr Screenshots veröffentlicht wurden... ich achte neben guter Story auch auf das zeitgemäße Aussehen (damit meine ich, dass ältere Spiele auch hübsch sind, weil die Grafik für die damalige Zeit super war wie bei alten Final Fantasy, Kingdom Hearts oder Zelda Teilen) und der weibliche Spielcharakter ist so unglaublich hässlich meiner Meinung nach, gosh, ich mochte die damals schon nicht. Mal sehen, ob ich mir das Spiel holen werde, ich hänge sehr an Pokemon X und seiner Möglichkeit, den Charakter zu gestalten.

  • Definitiv Sword Art Online für die PS Vita *^*
    Das Spiel kommt morgen raus und ich bin schon ganz hibbelig, wills endlich anfangen zu zocken :D
    Ich hab mir bewusst nicht zu viele Infos und Screenshots angesehen im Internet, weil ich mich überraschen lassen will... aber wenn das Spiel nur ansatzweise so wird, wie ich es mir vorstelle... dann wird es einfach genial! Und ich brauch sowieso endlich mal wieder Nachschub auf der Vita ^^


    Ansonsten fieber ich natürlich auch den Pokemon Remakes Alpha Saphir und Omega Rubin entgegen.
    Leider muss ich darauf ja noch n bisschen länger warten, darum überwiegt im Moment meine Freude auf SAO ^^


    Auf Zelda für WiiU, Hyrule Warriors und das neue Smash Bros. bin ich auch schon gespannt.

  • Ich warte schon die ganze Zeit auf dieses Spiele hier:


    Monster Hunter 4 für Nintendo 3DS
    -Dieses Spiel ist eigentlich der einzige Grund, warum ich mir den 3ds gekauft habe. Ich bin leidenschaftlicher Monster Hunter Fan und freue mich riesig auf dieses Spiel. Es sollen komplett neue Monster kommen mit mehr Animationen. Die Grafik ist deutlich besser, sowie die Vielfalt der Landschaften der Jagdgebiete. Im Moment gibt es Monster Hunter 4 nur in Japan, soll aber 2015 endlich mal rauskommen (eigentlich schon 2013).

  • Also ich freue mich zurzeit eigentlich nur auf GTA V, welches fuer den PC rauskommt. Fand es auf der PS3 ganz schoen, hatte es angezockt und bin gespannt ob der Online Modus vergleichbar mit der Konsole wird.


    Zudem freue ich mich auf OR/AS. 3. Generation muss einfach sein. Das langersehnte Remake muss gezockt werden.

  • Hier sind meine derzeit meisterwarteten Spiel für die Jahre 2014/15 (und folgend):


    Mass Effect (welches nicht "Mass Effect 4" heißen wird): der vierte Teil der Reihe, welcher nichts mit der bisherigen Trilogy zu tun hat. Heißt: kein Shepard (angeblich) und alte Charaktere kommen wenn überhaupt nur am Rand vor. Welche neuen dabei sein werden und ob man wieder seinen eigenen Charakter (mit festgelegten Nachnamen) erstellen kann, weiß man nicht. Genau genommen weiß man ehrlich gesagt noch gar nix und deswegen will ich es haben. Fand die Reihe bisher nämlich bombastisch (Fehler und Plotholes hin oder her).


    Kingdom Hearts 2.5 Re:Mix HD: Kingdom Hearts 2 Final Mix, Kingdom Hearts - Birth by Sleep Final Mix und Kingdom Hearts Re:Coded Cutscenes. Alles überarbeitet. Haben will. JETZT! KH2 ist der beste Teil der Reihe, BbS hab ich nie zocken können und Re:Coded... gut, war nie so mein Fall, aber die Story würde ich schon gerne nochmal sehen. Zumal die Cutscenes von Re:Coded animiert sein und gesprochene Dialoge haben werden, wie in den "richtigen" Teilen für die PS2 und nicht nur Charakter-Bildchen (mit verschiedenen Posen/Gesichtsausdrücken) mit Sprechblasen (ausgenommen waren nur ein paar wichtige Szenen). Ich freue mich darauf in KH2FM Roxas wiederzusehen und vorübergehend zu steuern (Favo-Charakter aus der gesamten Reihe).


    Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: Rubin Saphir Remakes! Muss ich noch mehr sagen?


    Super Smash Bros. für Wii U: alles was ich bisher gesehen habe war geil, mit Ausnahme von ein paar Newcomern (Der Dorfbewohner aus Animal Crossing? Der/die Wii-Fit-Trainer/in? *augenrollt* Warum kein Isaac/Robin (aus Golden Sun)? ). Bin gespannt wie die Move-Sets und Steuerung überarbeitet sein werden, wie sich die neuen Charaktere spielen lassen, welche neuen Stages dabei sein werden (bei der Wii U weiß man da ja noch fast gar nix) und und und.


    Dragonball Xenoverse (kurz: DBXV): Dieses Game hat richtig richtig Potential. Und bei einem Dragonball-Game soll das was heißen. Denn alles nach Budokai Tenkaichi 3 war Müll. Einfach nur Müll. Raging Blast 2 hatte noch eine ähnliche Steuerung (wenn auch ein wenig "schwerfälliger" in meinen Augen), aber das war es auch schon, dafür keine Story. "Ultimate" Tenkachi hatte eigene Charaktere (die sich kaum individualisieren ließen und doofe Move-Sets hatten) mit eigener Story, aber die Steuerung war Mist. Battle of Z ist zu hektisch und manche Missionen sind fast unmöglich zu schaffen (hab irgendwann aufgegeben) und kein Einzelkampf gegen beliebige Gegner.
    Xenoverse scheint wieder mehr in Richtung offene Kampf-Welt zu gehen, wo man auch mal eben kurz fliegt, läuft oder sogar schwimmt. Das gewohnte Ki-Aufladen ist wieder dabei, Verwandlungen finden IM Kampf statt (und nicht in der Chara-Auswahl und dann steckt man damit fest), Attacken (Strahlen etc.) lassen sich ohne Ki ausweichen UND demolieren die Umgebung. Multi-Kämpe (also nicht nur 1vs1) sind möglich, aber kein Muss (wie in Battle of Z). Auch kann man wieder einen eigenen Charakter mit eigener Story erstellen. Und zwar besser als in Ultimate Tenkachi, wo man nur Haare und Outfits umfärben konnte und Ende. Diesmal scheint man alles selbst zusammenstellen zu können. Zudem gibt es mehrere Rassen (bisher sind Erdling, Saiyajin, Namekianer und Majin/Dämon bekannt und es sollen sogar noch mehr kommen) und sogar Geschlechter (sofern bei einer Rasse vorhanden). Ich bin so gespannt. Release ist (wahrscheinlich) 2015 und wenn wird es das erste Game sein, welches mich dazu bringen wird eine PS4 zu holen (wird zwar auch auf PS3, Xbox 360 und Xbox One erhältlich sein, aber irgendwann muss ja der Sprung zur nächsten Generation erfolgen).


    Kingdom Hearts 3: das Ende der Xehanort-Saga. Was man weiß: Sora, Donald und Goofy sind wieder die 3 Hauptcharaktere. Sora und Riku werden neue Klamotten haben und Sora kann sein Schlüsselschwert in mindestens eine andere Art von Waffe umwandeln. Da ich KH-Fan bin ein Muss. Erhältlich für PS4 und Xbox One, frühestens 2015. Spätestens hier müsste ich also eh zur PS4 wechseln (bin mit Sony immer gut gefahren, habe aber nix gegen Xböxler (damit keiner denkt ich sei ein Hater)). Also 2 Games dafür hätte ich auf alle Fälle schonmal (KH3 und DBXV). Ich hoffe nur Lightning aus der Final Fantasy XIII - Reihe hat hier endlich ihren Auftritt.


    So, dass war's auch schon. Doch mehr als gedacht (sowohl was Games als auch Getipptes angeht). Freut sich noch wer auf die gleichen Games?

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich hab da so einiges auf was ich mich wirklich freue:


    3DS:
    - Pokemon OR/AS
    - Smash 4


    WiiU:
    - Smash 4
    - Hyrule Warriors

    PS3:
    - Metal Gear Solid V - The Phantom Pain (Trophy Hunting *-*)
    - Borderlands: The Pre-Sequel


    PS4:
    - Silent Hill (auf der GC angekündigt worden und von Koji-san entwickelt wird *-*)


    PC
    - Resident Evil HD
    - Resident Evil Revelations 2

  • So richtig warte ich insbesondere auf Shin Megami Tensei IV für den 3DS, welches mittlerweile ja schon über ein Jahr warten lässt. Im Juli 2013 schon in den USA erschienen, in Europa erst nächsten Monat - normalerweise wäre ich bei so einer Wartezeit schon längst ausgestiegen, aber da es endlich mal wieder ein Teil der Hauptreihe ist, bin ich selbst jetzt immer noch gehyped.


    Super Smash Bros 4 ist ebenfalls ein Anwärter, auch wenn in einem geringerem Rahmen. Die vorherigen Teile haben soweit eigentlich immer mal Spaß gemacht, und genau die selben Erwartungen stecke ich auch in die Fortsetzung - große Überraschungen wird es nicht geben, aber an dieser Stelle ist dies auch weniger relevant.


    Als drittes wäre noch Etrian Odyssey Untold 2 zu nennen, welches allerdings momentan eh noch in Entwicklung ist, und vermutlich wieder erst Ende 2015 in Europa sein wird - aber hey, das Original war eines der am meist gespielten DS-Games für mich, also ist hier auch ein gewisser Hype vorhanden.

  • So richtig warte ich insbesondere auf Shin Megami Tensei IV für den 3DS, welches mittlerweile ja schon über ein Jahr warten lässt. Im Juli 2013 schon in den USA erschienen, in Europa erst nächsten Monat - normalerweise wäre ich bei so einer Wartezeit schon längst ausgestiegen, aber da es endlich mal wieder ein Teil der Hauptreihe ist, bin ich selbst jetzt immer noch gehyped.


    Schade, dass Nintendo in dieser Handheld-Generation den Region-Lock eingeführt hat, sonst hättes du es schon längst spielen können...


    Ich muss sagen, dass es momentan kaum kommende Spiele gibt, die mich wirklich stark interessieren. Ich bin auf Metal Gear Solid V und die Resident Evil Remakes gespannt, jedoch habe ich noch keine PS4 um diese zu genießen.

  • also derzeit sinds eigentlich nur (zum glück


    super smash bros 3ds
    da ich die ssb reihe KLASSE finde und ich mich vorallem auf online kämpfe gegen freunde freue ;; ich finds sowieso supercool dass die auch eine handheld version überhaupt anbieten, wo's vorher doch immer rein für konsolen war!!


    und natürlich


    pokemon omega rubin
    POKEMON !!!
    die dritte generation war immer schon meine liebste ;; ich bin unglaublich gespannt !!!!!

  • Der Uncharted 4 Hype ist bei mir gerade so gross, wie noch nie zuvor o/
    Auch die Trailer zum neuen Tomb Raider und Silent Hill sehen genial aus, mal sehen, was da auf uns zukommt.

  • Oh Gott, für meinen 3DS erwarte ich so viel derzeit.


    Fantasy Life
    Pokemon Alpha Saphir
    Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call
    Super Smash Bros.


    Das sind die, die in naher Zukunft erscheinen.


    Für den PC erwarte ich Sims 4, wobei ich da nicht sofort zuschlagen werde.

  • Ich warte im Moment mit großem Abstand am meisten auf das neue Smash Bros. Spiel.
    Nebenbei freu ich mich aber auch schon sehr auf Omega Ruby und Alpha Saphire, so wie auf FIFA 15.


    Ich bin vor allem sehr gespannt wie Nintendo diesmal den Online Modus bei SSB gestalten wird, da man ja schon einiges gehört hat, was jetzt als Neuerung kommt.

  • Inzwischen hat sich bei mir schon so einiges angesammelt, ich glaube meinem Bankkonto wird das nicht gefallen, lol.


    PS4:
    GTA V: Ich habe zwar länger hin und her überlegt, ob ich mir das Spiel wirklich nochmal zulegen soll, habe mich aber letztendlich doch dafür entschieden. Zwar ist mir in letzter Zeit die Lust auf das next-gen GTA V vergangen (wahrscheinlich habe ich die PS3 Version zu viel online gespielt), aber wenn ich an diese unglaubliche open World denke, die Rockstar da erschaffen hat, kann ich einfach nicht nein sagen.


    CoD Advanced Warfare: Verdammt. Nicht schon wieder. HELP.


    Far Cry 4: Einige haben meine Obsession mit der Far Cry Reihe wahrscheinlich schon mitbekommen, aber ich kann nicht wirklich was dafür, finde die Spiele nunmal genial ^^ Far Cry 3 hat mich ja schon mit der wunderschönen Umgebung und dem erstklassigen FPS Gameplay zutiefst begeistert und Far Cry 4 hat hierbei noch eine ordentliche Ladung Awesomeness (das Wort gibt's eigentlich gar nicht, schade) draufgelegt. Everyone get on the hype train!


    Destiny: (Nein, doch nicht. Ist mir zu futuristisch.)


    Rise of the Tomb Raider: Ich werde es Microsoft niemals vergeben. Ein Unternehmen ist dazu bereit eine neue IP zu entwickeln? Gerne, nur zu, ich habe absolut nichts dagegen. Aber eine IP zu stehlen ist hingegen einfach nur unter aller Sau, und absolut nichts anderes als eine dreiste Vorgehensweise. Es bleibt nur zu hoffen, dass der neuste Ableger der Tomb Raider Reihe irgendwann auch für die PS4 erscheint, denn Berichten zufolge ist der Vertrag zwischen Crystal Dynamics und Microsoft zeitlich beschränkt, woraus sich folgern lässt, dass möglicherweise nach 1 - 2 Jahren auch die anderen Plattformen mit einem Release rechnen können.


    Driveclub: Da ich mit Rennspielen bereits seit längerer Zeit im Rückstand bin, bietet sich das Spiel geradezu an. Es wirkt sowohl visuell, als auch gameplay-technisch sehr ansprechend, zwei Eigenschaften, die zwar einen Standard für Rennspiele darstellen, aber dennoch nicht immer in der Ausführung vorhanden sind, die ich mir gewünscht hätte. Nachdem ich alle GTs gespielt habe, habe ich beschlossen auf den neusten Ableger zu verzichten, und das obwohl ich ein großer Fan von Rennsimulation bin. Es war einfach wie ein GT5 DLC, da habe ich mir schon etwas neues gewünscht. Vielleicht war ich aber auch von dem ganzen Next-Gen Hype geblendet, wer weiß.


    Assassin's Creed Unity: Die Assassin's Creed Reihe spiele ich seit den Anfängen und bin vom historischen Setting immer wieder aufs Neue begeistert. Diesmal aber, bin ich vor allem auf den Co-op Mode gespannt, der mich überraschenderweise sehr angesprochen hat. Mal schauen, ob das in der Praxis auch so schön funktioniert, wie uns die Entwickler auf der E3 vorgegaukelt haben.


    Silent Hills: Ich weiß nicht wann es kommt und ich weiß nicht wie es kommt. Aber ich weiß, dass es kommt und das ist das ausschlaggebende. Das Teaser-Demo hat mich zwar teilweise psychisch zerschmettert, aber ich glaube, ich mag das ... ähm, ich glaube ich bin nicht der einzige, oder? Hallo? Leute???


    3DS:
    Pokémon Omega Rubin + Alpha Saphir: Ja, ich habe vor, mir beide Editionen zu kaufen. Ich glaube, dass ich zu Pokémon-Spielen nicht allzu viel sagen muss, schließlich bin ich gerade auf einem Forum mit gleicher Thematik angemeldet ^^ Das einzige was ich erwähnen will ist, dass R/S/S zu meinen Lieblingseditionen zählten, deswegen bin ich auf die Remakes sehr gespannt und habe dementsprechend auch besonders hohe Erwartungen was die visuelle Umsetzung und die Story angeht.


    SSB: Ich überlege noch, ob sich die 3DS Version für mich überhaupt auszahlt, wenn ich das neue SSB sowieso überwiegend auf der Wii U spielen werde. Gespannt bin ich aber trotzdem.


    Wii U:
    SSB: Naja, ein Profi bin ich zwar nicht und bin es auch nie gewesen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, die bisherigen Teile zu spielen, vor allem mit Freunden. Freue mich auf jeden Fall schon auf die Wii Fit Trainerin und auf Pac-Man, mit solchen Charakteren muss das Spiel einfach Laune machen.


    Zelda (2015): Ein Open-World Zelda Spiel finde ich, einfach gesagt, toll. Zwar habe ich mir einen etwas ernsteren Grafikstill gewünscht, aber man gewöhnt sich daran. Zelda Spiele kommen an mir auf jeden Fall nicht einfach so vorbei.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()