Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

  • Horizon 2: Forbidden West

    Ich habe den ersten Teil schon bis zum umfallen gesuchtet und selbst jetzt nach mehrmaligem durchspielen ist es nicht langweilig, umso mehr wahr ich gehyped, als ich gehört habe, es kommt ein zweiter Teil des Spiels, mit etwas Glück ist es Ende 2021 soweit, aber auch wenn es 2022 wird, ist das nicht schlimm (mit der PS5 warte ich ja auch noch^^), bin sogar am überlegen, wenn es so ne geile Collector Edition wie beim ersten Teil gibt, das Spiel digital und physisch zu kaufen, das ist es mir einfach wert.^^

    Auf weitere hunderte Spielstunden an Spaß.


    Zelda Skyward Sword HD

    Als jemand die damals schon die ganzen Zeldateile gespielt hat und auch jemand, die immer froh ist, wenn alte Spiele auf neuen Konsolen ein Port bekommen, war ich sehr erfreut, dass es im Juli 2021 so weit ist und wir Zelda Skyward Sword bekommen.

    Sogar mit normaler Steuerung, was ich u.a. sehr gut finde, da ich auch noch warte, wie die nächste Version der Switch aussieht, je nachdem guck ich dann was ich kaufe und es ist halt dann auch schön zu wissen, dass man auf einer Lite das Spiel spielen kann.

  • Monster Hunter Rise (Nintendo Switch):


    Ich freue mich unglaublich auf den neuen Ableger der Monster Hunter-Reihe und bin aufgrund dessen, dass es nun ziemlich genau noch ein Monat ist, sehr aufgeregt. Ich bin seit 2014 Fan der Spiele und fand Monster Hunter: World sehr gut, wenn ich auch die alten/klassischen Spiele bevorzuge. Daher ist Rise für mich ein absoluter Segen; das Beste beider Welten. Ich werde es am Release-Wochenende, insofern der Lockdown bis dahin... gelockert (ha-ha!) wurde, mit meinen beiden besten Freunden treffen und durchsuchten. Die Demo haben wir bereits alle 10 bis 15 Stunden gespielt und sind mehr als begeistert.


    NieR Replicant ver.1.22474487139.. (PlayStation 4 / PC):

    Yoko Taro, wtf. Hätte es "Remake" oder "Remix" nicht auch getan?


    Als riesiger NieR:Automata und NieR:Gestalt-Fan ist dieses Remake einfach zu viel für mein kleines Herz. Ich konnte Gestalt nie selbst spielen und freue mich daher umso mehr auf die Gelegenheit, es endlich zu können: Auch wenn ich Vater!Nier immer noch mehr mag als den Bruder!Nier der japanischen Version... aber davon lasse ich mich nicht abhalten, dieses Spiel zu suchten, lieben und zu 100%ten - genau so, wie ich es mit Automata gemacht habe. Taschentücher sind bereits in jedem Laden im Umkreis von 20 Kilometern ausverkauft.


    Pokémon: Shining Pearl (Nintendo Switch):


    Die Remakes von Diamant und Perl erwarte ich bereits seit Jahren und dass sie nun endlich angekündigt wurden... ist einfach ein Traum. Der Grafikstil gefällt mir auch sehr, auch wenn ich mir wünsche, dass er noch ein wenig gepolished wird. Ich werde es zusammen mit meinem oben schon erwähnten besten Freund kaufen und spielen und freue mich da bereits so sehr drauf; es wird das erste Pokémon-Spiel, das wir seit X/Y zusammen erleben können. Und dass es ausgerechnet die Generation wird, mit der wir angefangen haben, ist einfach ein mehr als wunderbarer Zufall.


    Triangle Strategy (Nintendo Switch):


    Obwohl wir bisher noch wenig über diesen Titel wissen, freue ich mich sehr darauf, in 2022 in den Händen zu halten. Als großer SRPG und Octopath Traveler-Fan (und 2D-HD-Grafikstil) bin ich sehr gespannt, gerade die gewichttragenden Entscheidungen, die im ersten Trailer erwähnt wurden, reizen mich sehr.


    Außerdem freue ich mich auf Pokémon Legends: Arceus, The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, ein Indie-Game namens Coral Island und Final Fantasy XIV: Endwalker sehr.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Von Sachen, die offiziell angekündigt sind, freue ich mich derzeit am meisten auf folgende Games:


    Metroid Prime 4

    Es steht in den Sternen, wann das endlich mal erscheint. Mir wäre es recht, wenn Nintendo in der Zwischenzeit einfach mal die ersten drei Teile auf die Switch bringen würde.


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

    Dieses Jahr wäre geil, rechne aber eher mit 2022.


    Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

    Ich spiele (wie damals) erst Diamant, werde mir aber logischerweise beide Games zulegen.


    Pokémon Legends: Arceus

    Hoffentlich gibts bis dahin eine Switch Pro und GF bekommt die FPS-Einbrüche in den Griff.


    The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

    Hab ich nie so ganz durchgespielt, da ich zu dem Zeitpunkt schon mit der Wii abgeschlossen hatte und freue mich deshalb drauf.


    Horizon II

    Mal sehen, ob das dieses Jahr noch etwas wird. Ich würde es vermutlich eh lieber 2022 spielen, da Nintendo mich dieses Jahr ganz gut bedient.


    God of War II

    Same wie bei Horizon.


    Ratchet & Clank: Rift Apart

    Juni ist schon ziemlich spät dafür, dass es im "Launch Window" der PS5 erscheinen soll. Mal sehen, ob dafür Geld und Zeit da ist, im Mai steht nämlich ein teurer Umzug an.


    Resident Evil 8

    Vermutlich auch nicht zu Release, wegen des Umzugs.



    Edit: Theoretisch noch auf Bayonetta 3, da haben mir aber 3 Jahre Schweigen etwas die Lust aufs Spiel genommen.

  • New Pokemon Snap

    Ich habe damals auf der N64 schon stundenlang Pokemon fotographiert, nachdem ich den Gametrailer zu New Pokemon Snap gesehen habe, war ich hin und weg, klar man kann sagen "man knipst doch nur Pokemon", aber ja trotzdem ist es für mich schlicht aber wundervoll. :D

    Mal sehen wie viele Stunden ich wieder in das Spiel stecken werde. xD


    Pokemon strahlender Diamant und leuchtende Perle

    Da ich Gen 1- 5 gefeiert habe, war ich dieses Jahr vollkommen aus dem Häuschen, als ich mitbekommen habe, dass endlich ein Sinnoh Remake kommt, vollkommen aus den Socken hat es mich dann gehauen, als ich die Aufmachung gesehen habe, alte Sprites einfach nur aufpoliert, Ecken wie ma sie von damals kennt, mag zwar nicht jeder, aber das ist für mich "die gute alte Zeit".

  • Nintendo Switch _ TLoZ: Breath of the Wild II


    Ich möchte es eeedlich in den Händen halten, aaah! Meine Liebe in Sachen TLoZ ist ... uff, wo soll ich starten? Ich habe die Reihe damals bewusst blockiert, und dann kam ich nicht mehr drumherum. Zum Glück, wie sich herausstellte! Damals habe ich mit TLoZ: Ocarina of Time auf dem Nintendo 3DS eine Welt entdeckt, die ich nicht mehr verlassen möchte, hehe! Dann habe ich auf allen anderen Plattformen, die ich besitze, weitermachen können, und kann nun schreiben, dass ich ein Fan des Grünen Kerls mit Mütze bin! Und diese Liebe hat dann mit TLoZ: Breath of the Wild ihren Höhepunkt erreicht. All die neuen Elemente, die man nun hatte, und all die facettenreichen Charaktere und Orte, die man entdecken konnte ... Allein, wenn ich das schreibe, kann ich es noch nicht fassen, dass bald ein Sequel dieses Videospiels kommt -- doch wann, das steht bedauerlicherweise noch in den Sternen. Auch wenn ich bewusst nicht viel erwarten möchte, weil ich dadurch am Ende bitterlich enttäuscht werden könnte: TLoZ: Breath of the Wild II, das bei Release hoffentlich einen anderen Titel hat, weil das doch schon etwas nicht-kreativ ist, ist mein meist-erwartetes Videospiel im Moment.

  • fühlt sich furchtbar eindimensional an, wenn man nur an Pokémon-Spiele denkt, aber zum Glück sind wir im passenden Forum dafür..


    Pokémon Snap:

    Hier wurde schon ganz früh mein Emolga confirmed und auf dem Titelbild lächelt einem schon ein Pichu entgegen. Meine Hoffnungen das alte Snap-Feeling wieder zu erleben und zwar in einer Grafik die der heutigen Zeit gerecht wird, könten bald erfüllt werden. Ich war damals noch ein Winzling als ich jede Woche einmal zu meinem besten Freund gebracht wurde, und wir dort hauptsächlich Snap gespielt haben. Man hat mich dort kaum weggekriegt. Ich denke bei diesem Spiel werde ich wieder motivierter sein die 100% zu knacken und alles zu fotografieren, alles zu maximalen Sternen etc.


    Pokémon: Arceus

    Das Konzept und das Feeling des Setups ist echt toll und macht mich unheimlich neugierig, wenn die Grafik und die Animationen bzw. die Leistung die offenbar dahintersteckt, nicht so furchtbar gewesen wäre. Ich fands so schlimm, dass es mich mehr zum lachen gebracht hat und ich eigentlich fix davon ausgehe, dass da noch einiges passieren wird, weil sich GF nicht zwei Mal den gleichen Fehler antun möchte. Die Starter auswahl ist für mich, der seinen Lieblingsotti bekommt, genial. Bin auf die nächsten News gespannt.

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Flauschiger Vorstandsduo-Partneravatar mit Evoluna

    Pichu-Bruder von Mandelev & maaax. Go, Pichu Brothers <3

  • Meine meist erwartende Spiele...schwiiierig. Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich will.

    Aber ich hätte gerne einen neuen Teil der Mario und Luigi Reihe und ein Pokémon Rangerspiel.

    Tja und dann sind da noch Spiele, die es schon gibt und die gut ausgesehen haben, die mir aber zu teuer sind und ich darauf warten muss, dass sie im Angebot sind:


    Fallen Legion Revenants

    Der Teil/ die Teile davor haben mir gut gefallen und die Demo dazu ebenso. Auch wenn ich das Kampfsystem in ähnlicher Form in einem anderen Spiel gerade spiele.


    Saviors of Sapphire Wings / Stranger of Sword City Revisited

    Ein Dungeoncrawler. Könnte mir gefallen, nur sind 50 Euro für "könnte" zu viel.


    Neo Atlas 1469

    Die Beschreibung dazu klingt lustig: Eine Karte der Weltmeere zu erschaffen, in der auch Lügen(und dementsprechend Monster) enthalten sein können.


    AH! Da haben wir noch ein unveröffentlichtes: Chris Tale

    Die Demo fand ich schön und auch in Teilen knifflig. Kann ja nur besser werden.

  • Ooooh maaaan wie geil ist das denn?!?! Wegen Covid wurde NieR: Replicant Vers. 123456789.... schon früher verschickt!! Da kommt man über Mittag von der Arbeit nach Hause, öffnet unverhofft den Briefkasten und siehe da! :ahahaha: Es ist so wunderschön :blush:


    Heute wirds wohl nichts mehr mit Zocken, jedoch weiss ich jetzt was ich dieses Wochenende machen werde :yeah::yeah::yeah:


    Da NieR mein letztes PS4-Spiel ist, wäre das nächste was ich mir nun anschaffe eine Playstation 5 :yeah:


  • Oooooh mein Gott. Ich bin so HYPED!!


    Am vergangenen Dienstag wurde die Eisbrut-Saga: Champions nun abgeschlossen und haben am gleichen Tag noch eine Roadmap für den Sommer 2021 veröffentlicht. Genaurere Erläuterungen zu den einzelnen Punkten findet man hier.


    Am wenigsten freue ich mich auf den Balance-Patch, weil da zerschießt ArenaNet doch nur die aktuelle Meta zu den Klassen - und dann kann ich schon wieder eventuell die Ausrüstung meiner Charaktere ändern. NOT SO COOL!!


    Doch am meisten bin ich SOOOO unfassbar gehyped auf die Verdrehte Marionette! Das Event war so genial damals gewesen! Nur dass Elonafels damals nicht gerissen bekommen hat... Damals gab's die Megaserver noch nicht. xD Dennoch hat das Event so Spaß gemacht. <3

    Trotzdem hoffe ich auch, dass wir die Schlacht um Löwenstein nochmals spielen können. Hab damals das Event verpasst, weil ich da meine Guild Wars 2-Pause hatte. :(


    Und oh mein Gott. <3 Dritte Generationd er Precurser sind bestätigt. NICE! Und dann bekommt man direkt den Precurser bei Teilnahme auch noch geschenkt. xD


    Am 27. Juli werden dann weitere Infos zu End of Dragons veröffentlcht. Bin ich hyped? OH YEEEEEEES!

  • Nach dem wir also seit Freitag New Pokemon Snap von der Liste streichen können, sind natürlich immer noch ein paar Spiele übrig geblieben, die ich vorbestellt habe.

    Spiele mit genauem Datum:

    21.05.21 - Miitopia: Der Port vom 3DS. Mein Problem ist das es bisher keine Anhaltspunkte dazu gibt sich die Miis wieder aus dem Internet zu ziehen. Für mich persönlich eher lame das Abenteuer mit Miis zu machen die auf meine Familie basieren. Es gibt halt ne Seite wo Leute ihre Miis reinstellen konnten. Davon nahm ich dann natürlich nur diese die auch extrem gut gemacht waren. Zudem gab es ja auch damals die Miis mit den goldenen Hosen. Das waren ja die Miis die Offiziell waren.


    25.06.21 - Mario Golf Super Rush: Das erste Mario Golf Spiel seit langem was ich mir gekauft habe tatsächlich. Mehr oder weniger wegen dem Story Modus gekauft.


    09.07.21 - Ys IX Monstrum Nox (Switch): Ys 9 wäre mein drittes Ys Spiel. Ys 8 hatte mir schon gefallen, daher auch Ys 9 vorbestellt. Ys 9 ist zwar schon auf der PS4 draußen, möchte aber lieber die Switch Ver. haben.


    16.07.21 - Zelda Skyward Sword HD: Der Port von der Wii nach 10 Jahren. Ich hatte damals das Original auf der Wii nicht, da ich auch keine Wii besaß. Das werde ich nun mit der HD Ver. nachholen.
    Natürlich kann es auf einem Emulator besser aussehen. Werde ich deswegen auf Piraterie zurückgreifen? Nein.


    27.07.21 - Samurai Warriors 5 (Switch) : Was soll man sagen? Ich mag die Warriors Reihe.


    Spiele mit keinem genauem Datum:
    Breath of the Wild 2
    Pokemon Diamant/Perl Remakes
    Pokemon Legends Arceus

  • Hält sich in Grenzen, aber für mich sind das:


    14.05.2021 - Subnautica + Subnautica Below Zero (Switch):

    Habe ich damals schon in der Early Access aufm Rechner gespielt und hat mich vollkommen überzeugt.

    Auf der Playstation wollte ich es mir nicht kaufen, weil die Performance reiner Müll war, so wie ich aber mitbekommen habe, ist es auf der Switch (natürlich durch Up-Scale) VIEL besser und deshalb freue ich mich drauf, das Spiel auf Switch Lite besitzen und es auch unterwegs spielen zu können.


    16.07.2021 - The Legend of Zelda Skyward Sword HD:

    Ich habe damals auf der Wii (U) das Spiel wie oft replayed und freue mich (nach dem ich die Konsolen nicht mehr besitze), das Spiel endlich für die Switch zu bekommen, wird wieder viele Stunden in Anspruch nehmen, wie es bei mir in Zelda immer ist, langsames Gameplay und Umgebung genießen.

    (Würde mich ja freuen, wenn Sie das noch mit diversen anderen älteren Zeldatiteln machen)


    Ansonsten:

    -Pokemon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle

    -Zelda Breath of the Wild 2

    -Horizon Forbidden West

  • Zwar kein eigenes Spiel sondern eher ne Erweiterung für ein Spiel:

    Elite Dangerous Odyssey, was am 19. Mai endlich raus kommt.


    Kann das kaum noch erwarten es endlich spielen zu können. Kann man dann auch endlich auf Planeten mit Atmosphären landen und man kann dann auch zu Fuß rumlaufen. Davor konnte man mit Horizons nur auf Planeten ohne Atmosphären landen und auf den Planeten hat man sich mit so einen Fahrzeug fortbewegen können.

    Ah ja, und die Sternenhäfen sind dann auch noch begehbar in Odyssey, was ich auch ziemlich cool finde.

  • Ich bin aktuell nicht wirklich auf dem laufenden was wann wo erscheint.

    Muss gestehen daß ich auch etwas übersättigt bin an Games, zumindest auf den großen Konsolen, da gefühlt immer das gleiche ist.

    (Deswegen Spiel ich auf der Playstation auch irgendwie nur FF14 und auf der XBox, je nach Laune was gerade im Gamepass ist).


    Aber wirklich "warten" würde ich jetzt nicht, freue mich aber auf das Sinnoh Remake (ein Let's Go Johto hätte ich aber auch gefeiert).


    Ansonsten fällt mir natürlich noch Monster Hunter Stories 2 ein, das auch bald rauskommt. Gerade deswegen spiele ich neben Monster Hunter Rise, nochmal den ersten Teil von Stories durch.