Selfe, Vesprit oder Tobutz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Tobutz von den Dreien am besten :3
    Auch mit der Begründung , dass es in meinen Augen am süßesten und besten von seinem Design aussieht x3
    Online habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt , da ich Competitive nicht wirklich gerne spiele '______'

  • Mein Favourit der dreien ist Tobutz. Das rührt daher dass ich es sowohl vom Design am tollsten finde - die blaue Farbwahl und der Dreieckige Kopf - als auch daher dass ich es als einziges der dreien mal richtig auf DV resettet und trainiert habe. Das war zu einer Zeit als 4x31 noch total geil war. Jedenfalls gab ich ihm Tarnsteine und Psychokinese und es lebt noch immer als mein erster (und fast einziger) Leader im Team, hehe.


  • Ich finde eindeutig Tobutz am besten, denn ich finde es sieht einfach am süßesten von den Dreien aus. Ein weiterer Grund warum ich es mag ist wahrscheinlich weil es blau ist und blau nun einmal meine Lieblingsfarbe ist. Übrigens ist es auch der Gebieter über den See der Kühnheit und diesen See gefällt mir von den übrigen Seen in der Sinnoh-Region auch am besten.


    Diese Pokedexeinträge über Tobutz finde ich übrigens auch sehr schön:

    Zitat

    „Das starke Wesen“. Es schläft auf dem Grund eines Sees und hält so die Welt in Balance.

    Oder:


    Zitat

    Als Tobutz flog, erlangten Menschen die Entschlossenheit. Es war die Geburt der Willenskraft.


    Nach Tobutz kommt dann Selfe, denn Selfe gefällt mir auch sehr gut. Mit seinen geschlossenen Augen sieht so weise aussieht und allwissend aus, die Eigenschaften die es ja repräsentiert. Am wenigsten mag ich aber Vesprit, weil mir das Design und auch die Farbe nicht so sehr anspricht. Ich finde es jetzt auch nicht schlecht aber mit Tobutz und Selfe kann ich mich eindeutig besser anfreunden.


    ~Bluestar~

  • Ok, das ist eine sehr schwere Entscheidung, welche aber nicht unmölgisch ist...


    Kampf & Strategie
    Ich hab mir ein 3-er Team zusammen gestellt und muss sagen Selfe ist am besten um den Gegner zu nerven und
    spielt immer den Tank, doch ist es ohne die anderen beiden nur bescheiden gut.
    Vesprit hat die schlechtesten Werte(es hält nichts aus und kann nicht austeilen), doch kann das Team ohne seinen Bizzaroraum nicht kämpfen und ist somit die Säule des Teams.
    Tobutz geht auf Angriff - physischen Angriff und ist nach erhöhen der Werte schon ein kleiner Sweeper.


    das Aussehen
    Wenn mann jetzt zum Aussehen geht fliegt Selfe schon mal ins All. Es ist hässlich!
    Vesprit ist einfach cool und ist eigentlich das beste Glied des Trios. Obwohl ich ein Junge bin finde ich das ihr das rosa echt steht.
    Tobutz ist einfach super süß wenn ich in seine Augen blicke. So erfreut es sich auch immer mehr Beliebtheit bei mir.


    Jetzt kommt der eigentlich wichtigste Punkt von allen:
    der Charakter
    Schlau und sehr zurückhaltend - fast schon unheimlich schätze ich Selfe ein. Als treuer Freund ist zwar verlass doch er hält sich stehts immer im Hintergrund und ist mir mehr mit Büchern beschäftigt als mit anderen zu verweilen.
    Er macht gerne mal ne Nacht durch um ein Buch fertig zu lesen. Er ist immer sehr Hilfsbereit und übernimmt sich für seine Freunde auch ein mal, doch hat er nur wenig Erfahrung von Ausserhalb bekommen und hat deshalb noch ein paar kleine Probleme mal nicht nur auf seine unterlagen zu vertrauen.Sehen kann es zwar mit seinen Psychischen Kräften aber mann weis ja nie wann es mal seine Augen öffnet und...


    Vesprit ist eher sie Freundin die einen mit Rat und Tat zur Seite steht und immer ihr bestes giebt. Selbstzweifelnd und sehr schüchtern versucht sie ihre Unsicherheit zu verbergen. Sie liebt es mit Freunden Zeit zu verbringen, zudem mag sie es einfach zu entspannen und nichts zu tun. Gerne schaut sie sich die Wolken an oder schreibt und zeichnet auch ein mal.


    Tobutz ist sogar etwas eingebildet und Übertreibt gerne mal total und ist am Ende immer sehr erschöpft. Für seine Freunde ist er gerne zu zu haben und läuft gerne mal mit dem Kopf durch die Wand, was ihm auch sehr peinlich ist.
    Er nimmt alles gerne auf eigene Haut obwohl er öfters mal Hilfe gebrauchen könnte. Trotz allem ist der süße, kleine Tollpatsch nicht unter zu kriegen und strotzt nur vor Ideen die gerne alles auf den Kopf stellen.
    Da Tobutz sehr beschäftigt ist genießt er nur selten sie Ruhe. Ist er aber mal der Fall, so kann er entspannen und auch mal seine romantische Seite zum Vorschein bringen.


    ich schreibe wieder zu viel...also zum Punkt:
    Bei meiner Bewertung habe ich für Vesprit gestimmt, doch würde mann mich heute noch mal fragen so würde ich Toutz nehmen.

  • Es fällt mir etwas schwer mich zwischen diesen drei Pokemon zu entscheiden, doch ich würde am Ende eher zu Tobutz tendieren.


    Von ihren drei unterschiedlichen Wesen, also Stärke, Wahrheit und Kühnheit, gefällt mir mir Selfe am besten. Auch wenn ich die Wahrheit bevorzuge, muss ich sagen, dass Selfe auch oft als "wissendes Wesen" beschrieben wird und das gefällt mir eher. Wissen stelle ich persönlich vor Stärke und Gefühl. Daher frage ich mich auch, weshalb man Tobutz nicht einfach in den See der Stärke verfrachtet hat c:


    Vom Aussehen her weisen sie viele Gemeinsamkeiten auf, aber hier gefallen mir Tobutz und Vesprit am besten. Obwohl ich rosa nicht so sehr mag, finde ich, dass diese Farbe zu einem fühlenden Wesen passt. Selfes Aussehen ist ganz okay, aber die geschlossenen Augen finde ich persönlich nicht schön.
    Doch da ich, wie viele andere auch, sehr sehr lange an Tobutz saß um es endlich zu fangen und es mein erstes Pokemon aus diesem Trio war, entscheide ich mich für den kleinen blauen Kobold.

  • Ganz klar Tobutz, ich mag dieses kleine blaue Wesen einfach und auch für was es steht.
    Es war von den drei legendären Mons aber auch das, was mir am meisten Schwierigkeiten beim Fangen machte.
    Die restlichen zwei waren immer schnell gefangen, aber Tobutz zierte sich immer ein wenig.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wenn ich mich für ein Mitglied des Seen-Trios entscheiden müsste, würde ich wohl Tobutz wählen. Allerdings würde das ausschließlich am Design und weniger am Pokémon selber liegen. Anders als bei anderen legendären Pokémon-Gruppen finde ich, dass Selfe, Vesprit und Tobutz nur zusammen funktionieren. Das könnte daran liegen, dass ich die drei im sowohl in den Spielen als auch im Anime sehr sympathisch fand. Ich möchte mir kein Mitglied des Seen-Trios herauspicken. Für mich gehören Selfe, Vesprit und Tobutz zusammen. Alleine finde ich die drei nicht einmal annähernd so reizvoll. Aus diesem Grund habe ich diesmal auch nicht an der Umfrage teilgenommen.

  • Ich konnte mich zwar entscheiden, aber die Wahl fiel mir trotzdem nicht leicht, da das Seen-Trio mein Lieblingstrio ist.
    Jedenfalls ist Tobutz von allen drei mein Favorit, wie es hier schon öfters erwähnt wurde, liegt das aber auch am Design und die Tatsache, dass blau meine Lieblingsfarbe ist. Versprit liegt trotzdem ganz knapp dahinter. Außerdem finde, dass alle 3 vom Design her relativ gut gelungen sind und mir gefällt auch die Idee, um ihre Legende.

  • Ach ja, die drei Seifen^^
    (Da ich sie nicht SO sehr mag, habe ich lange Zeit die Namen nicht im Kopf gehabt und habe alle drei immer, wegen Selfe, Seife gennant. Mein Mann wusste ja was ich meinte^^)


    Also einen Film haben die ja nicht, im Anime tauchten die auch nie groß auf (also sie waren da, aber eben nicht groß) und in den Spielen war es auch ehr eine "kleine" Rolle, kann man so sagen. Daher habe ich auch nicht fürchterlich viel mit ihnen am Hut.


    Selfe mag ich am wenigsten. Zum einen bin ich kein großer Fan von der Farbe gelb, zum anderen mag ich gelb/grau als Farbkombi nicht. Außerdem hat es immer die Augen zu und hat einen viel zu runden Kopf, das sagt mir eben nicht so zu.


    Vesprit mag ich auch nicht so gerne, weil ich ebenfalls kein Fan von pink bin. Pink und grau geht auch nicht^^"
    Da es aber schon etwas aktiver aussieht, finde ich es okay, die Ohren mag ich nicht so aber die Kopfform ist okay.


    Tobutz mag ich am meisten. Ich mag blau und finde es auch in Kombination mit grau am besten. Die Kopfform gefllt mir auch und deswegen mag ich es eben am meisten. Ich fidne es knuffig, auch vom Blick.

  • Also diese Frage ist eigentlich ganz einfach für mich c:
    Mein Favorit ist Selfe! Es ist das Pokemon des Wissens und half den Menschen Probleme zu lösen c: (und es löscht Erinnerungen wen man in seine Augen schaut xD)
    Vesprit ist auch ganz toll (da es das fühlende Pokemon ist c:) aber das es ein Wanderpokemon war (und ich damals keine Ahnung hatte wie man sie einfängt xD) hab ich 5 Stunden dran gesessen es zu fangen >:c
    Tobutz ist das Pokemon der Willenskraft und der enschlossenheit aber ich konte damit nie so wirklich was anfangen :T

  • Meine Wahl ist in dem Fall Tobutz
    Einmal, weil blau meine Lieblings-Farbe ist, aber auch weil Tobutz von den dreien ja für Stärke zählt, und Stärke ist ja, zumindest in Pokémon bzw für meine verschiedenen Charaktere enorm wichtig.


    Auch der Name des Sees von Tobutz, See der Künheit, passt am ehesten zu einigen Charakteren meiner FF's oder selbstentwickelten Charakteren aus Videospielen,


    ...auch wenn ich den See der Wahrheit aus Nostalgie-Gründen mehr mag ^_^

  • Das ist einfach, Selfe


    Es sieht cool aus und kann vom Moveset her perfekt als Supporter gespielt werden den man nur schwer wegbekommt. Mit seinen geschlossenen Augen sieht es immer entschlossen aus und weiß was es tun muss :D .

  • Mein Liebling des Seen-Trios ist eindeutig Tobutz :)


    Es hat eine meiner Lieblingsfarben als Hauptfarbe, darüber hinaus ist es echt stark.
    Wenn ich daran denke, wie es mein Team auseinandergenommen hat, als ich ihm zum ersten Mal gegenüberstand. Einfach krass >_<'


    Außerdem sieht es niedlich aus. Stark und süß, die perfekte Kombination :3

  • eigentlich mag ich alle drei, aber Vesprit Vesprithat mich schon immer am meisten fasziniert. Das liegt wohl daran, dass man es in D/P/DT durch die ganze Region jagen musste, um es zu fangen xD Im Anime hat es mir auch am besten gefallen, weil es einfach süß ist und man es einfach nur noch knuddeln möchte :heart:

  • Jedenfalls nicht Vesprit! ... Selfe oder Tobutz hm..
    Selfe mag ich sehr weil es so süß daliegt ;D Dazu ist es eher der verteidigungs Typ und das kann durchaus nützlich sein. Und auch die shiny Form ist sehr ansprechend.
    Tobutz mag ich wegen der Farbe xD ( ja ich habe tolle Argumente ) und auch die shiny Form ist cool. Gold Blau *--*
    Sind beide cool, ich kann mich nicht zw den beiden entscheiden ^^

  • Ich entscheide mich für Tobutz.



    Finde sein Design vom Seen-Trio am besten und hat mit blau die schönste Farbe. Dann kommt Vesprit, was ich eigentlich auch gut gelungen finde nur, stört mich da die rosane Farbe. Zum Schluss nehme ich Selfe, die Optik auch wenn gewollt, mit den geschlossenen Augen und dem Kopf bzw. auch die Farbe gelb gefällt mir am wenigsten.

  • Tobutz wäre wohl auch mein lieblings Seen-Pokémon, aus dem Grund, weil es angriffs- und initiativsmäßig stärker ist. Angriff und Initiative ist nun mal das, worauf ich am meisten wertlege wenn ich mir ein Pokémon für mein Story-team aussuche, weil ich die Gegner immer zuerst angreifen möchte und gleichzeitig auch sehr viel Damage draufhauen will um den Kampf so schnell wie möglich hinter mir zu lassen.

  • Ich finde jedes der drei Seen-Pokemon überzeugt auf seine Art und Weise. Da blau meine Lieblingsfarbe ist, tendiere ich hierbei zu Tobutz. Auch gefällt mir vom Design her am besten bzw. schaut mir am schönsten aus. Selfe ist auch nicht verkehrt, aber mir gefällt der Kopf persönlich nicht so gut und Vesprit mit der rosa Farbe sagt mir nicht so zu.


  • Früher - vor 10 Jahren - war es noch Selfe gewesen, weiß der Geier warum. Aber Tobutz ist seit einigen Jahren mein Favorit, da es offensiv sehr stark ist und ein gutes Movepool hat. Vesprit verspottet den Spieler stets, daher ist mir dieses pinke Ding etwas unsympathisch :D

    Was ich bei den dreien etwas schade finde ist, dass sie in der 6. Generation keinen Feentyp-Zusatz bekommen haben, obwohl es thematisch perfekt passt.