Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bestelle meine Games (und DVDs auch wenn's nicht die Frage ist) immer bei Amazon.de. geht super schnell und man bekommt wirklich alles. Außerdem kann man ja auch vorbestellen. Dann hat man es am Erscheinungstag. Dass Amazon nur 21% hat, versteh ich nicht wirklich. Wahrscheinlich würden es manche gern,sind aber zu jung um eigenmächtig zu bestellen und bekommen kein grünes Licht von den parents.


    Wenn ich doch mal im Geschäft kaufe, dann im Saturn!
    LG

  • Ich kaufe überall Games. Sie müssen nur original sein, auf jeden Fall.
    Wichtig ist selbstverständlich der Preis.
    Und manchmal kaufe ich sogar welche bei Kumpels ab, zu einem fairen Preis!
    Oder ich leihe Spiele aus, das klappt super

  • Meistens Amazon. Die Lieferung geht schnell und man kann sich darauf verlassen, dass das ankommt, was man haben will. Außerdem gibt es dort manchmal recht gute Angebote.
    Wenn nicht Amazon, dann Mediamarkt. Weil es der einzige Laden hier in der Nähe, der die Spiele verkauft. Früher auch Hertie, die ham aber dicht gemacht.

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love:

  • In der Regel dort, wo ich sie am billigsten bekomme und es sich auch von der Fahrtstrecke her lohnt. Wenn ich z.B. beim Saturn ein Spiel um 10€ billiger bekommen, nehme ich auch eine 3-4km längere Fahrt auf mich.


    Aber generell lässt es sich so reihen:
    häufig: Libro (weil in der Nähe)
    Media Markt
    selten: Amazon
    Saturn
    andere Läden

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • also ich kauf mir die meistns bei amazon bzw. gamestop(was nicht dabei ist)


    weil sie bei amazon immer neu sind und da manchmal besondere feaktures wie jetzt mit der poke figur bei HG/SS


    bei ebay kauf ich meistns nie weil die spiele kaputt sein können


    mediamarkt und in saturn find ich die mesten videospiele nicht :(

  • also in letzter zeit habe ich meine games nur bei amazon bestellt und habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht
    PS:Habe auch schon ein handy und den ipod touch 3G bei Amazon gekauft und war alles bestens! :thumbsup:

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Ich kauf meine Videospiele normaler Weise bei Gamestop (nicht in der Umfrage enthalten).
    Die Spiele haben 1 Woche Geld-Zurück-Garantie, man kann Spiele verkaufen (wodurch man direckt wieder Geld hat ;D )
    UND es gibt manchmal Pokemon-Events!

    Wer von euch auch Rock Band 2 für
    Wii spielt,
    soll mir bitte eine PN schicken.
    (ich nehm jede Herausforderung an)
    Mein FC: 007233261663

  • Ich kaufe meine Spiele meist immer bei Dodenhof, da dodenhof ca. 40min Fahrt ist mit einem Auto. Bei Dodenhof sind die meisten sehr nett und beraten auch ein.
    Ist da echt gut, aber wenn ich dahin will muss ich immer mit meinen Bruder rumgehen und das nervt.... :brainslug:

  • Naja, ist ganz unterschiedlich. Manchmal fahre ich in einen shop und j´kaufe sie mir dort.
    Aber andernfalls steigere ich sie auf Ebay. Aber meistens bekomme ich sie zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt.
    Einmal habe ich sogar übers BB Games gekauft;)

  • Ich kauf meine eigentlich meist nur im Game Stop, weil das wirklich nur für Games und Konsolen ist und da sind die Games meist günstiger als im Media Markt, Saturn usw.
    Ausserdem gibt es sie dort auch gebraucht, auch neue und gute spiele sind halt dann wesentlich günstiger^^ Wenn sie mir neu aber iwie zu teuer sind und es sie gebraucht dort nich gint, kauf ich sie mir meist bei Ricardo oder ebay^^

  • Ich kauf meine eigentlich meist nur im Game Stop, weil das wirklich nur für Games und Konsolen ist und da sind die Games meist günstiger als im Media Markt, Saturn usw.
    Ausserdem gibt es sie dort auch gebraucht, auch neue und gute spiele sind halt dann wesentlich günstiger^^


    Ja, das stimmt. Daher kaufe ich meine Spiele auch immer bei Game Stop, meistens gebraucht.
    Außerdem waren die Mitarbeiter dort bis jetzt immer sehr freundlich ^^

  • Wo kauft ihr eure Videospiele?
    Media Markt ist hier nicht in der Nähe, und auch nicht sowas wie Saturn oder so, da muss ich dann schon mal mit Zug los. Ich würde es auch machen, aber da gibt es bessere Möglichkeiten an die Spiele zu kommen. Naja, Kaufhaus und so ist halt dasselbe wie mit Saturn. Die Stadt ist halt schon etwas weiter weg, deshalb bevorzuge ich es bei Amazon zu bestellen. Geschenkt bekomme ich auch manchmal meine Spiele, aber nicht immer. Außerdem will ich nicht immer ein Jahr auf ein Spiel warten und ich bin jetzt auch schon alt genug, dass ich mir sowas selber mal besorgen kann. Von Ebay wurde ich, was Videospiele angeht, bis jetzt eigentlich nur enttäuscht. Ich habe mir dort mal eine Smaragd bestellt, welche gebraucht war. War ja jetzt auch nicht so schlimm, doch als ich die dann bekommen habe, hat sie nicht funktioniert. Hab alles versucht und sowas, aber das Spiel ging einfach nicht. Keine Ahnung, woran es lag. Ob es bei der Reise zu mir passiert ist halte ich jedoch für unwahrscheinlich huh. Jo, und dann habe ich mir dort ebenfalls mal eine Feuerrot bestellt, die nie angekommen ist lol. Amazon ist in meinen Augen eh viel besser. Wie oben schon gesagt, es ist schnell, bequem und preiswert. Bis jetzt ist wirklich dort alles super gelaufen. Nicht nur bei den Spielen.. auch Bücher, CDs, Sachen für Schulen und sowas.. ich würde immer zuerst bei Amazon gucken.. haben da ja auch jede Menge und naja, ist halt meiner Meinung nach das Beste.

  • Lol, ich könnt jetzt meinen Witz bringen von wegen "also in der Regel, wenn ich meine Tage hab... und außerhalb der Regel, wenn ich nicht meine Tage hab..." xD Aber egal, btt^^


    Ich bestell meistens bei Amazon, weil es hier bei uns in der Stadt keinen Laden gibt, wo man Spiele kaufen kann. Da ist Amazon einfach am bequemsten. Wenn ich hin und wieder mal bei Media Markt vorbeischaue, dann kauf ich mir da vll auch mal was, aber MM ist manchmal echt verdammt teuer. Mein Bruder hat sich eine Handytasche von Bugatti bei Media Mark gekauft und das Ding kostet bei Amazon ganze 13€ weniger oO Deswegen pass ich schon sehr auf, was ich mir wo kaufe.