Episode 496: Driftlon im Wind...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/496_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/496_02.jpg]


    Bei einem kurzen Stop in einem Pokemon-Center treffen unsere Freunde auf die verheiratete Schwester Joy. Sie hat zwei Töchter, die davon träumen, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. Ihr Vater kümmert sich beruflich um das lokale Windkraftwerk. Als ihr Vater sein Lunch-Paket zu Hause vergisst, beschließt Marnie, die Ältere der beiden Schwestern, es ihm mit ihren fliegenden Driftlon in die Arbeit zu bringen. Paige, die jüngere Schwester wäre am liebsten mitgekommen. Als ein bedrohlicher Sturm aufzieht, beginnt Paige, sich Sorgen um Marnie zu machen. Sie schnappt sich ihr Driftlon und fliegt in Begleitung von Pikachu davon. Der Wind trägt Paige in die Berge. Ash fliegt mit einem anderen Driftlon hinterher, um sie zu suchen und zu retten. Als er sie gefunden hat, suchen sie wegen des Unwetters Schutz in einer Höhle. Marnie, die sich große Sorgen um Paige macht, sucht einen Platz auf, an dem sie und ihre Schwester schon oft das legendäre Pokemon Suicune besucht haben, und bittet es um Hilfe. Gerade als es so aussieht, als wären Ash und Paige außer Gefahr, stürzen sie an einer hohen Bergkante ab. Marnie und Suicune tauchen im letzten Augenblick auf und können sie gerade noch retten. Paige ist endlich wieder sicher bei ihrer Familie und verspricht, in Zukunft auf ihre Mutter zu hören.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Pro:
    +
    Suicune die Legende des Nordwindes
    +Mini-Joy´s Lol
    +spannung
    +Suicune rettet alle
    +viele Driftlons


    Kontra:
    -Kein Team Rocket.Nur am Schluss werden sie von Suicune weggeballert. :(


    Note:gut
    Fazit:
    Eine tolle Fogle mit viel spannung! :DSehr schön das nochmal eine Legende vorkommt Namens Suicune.Schade das Suicune nicht von Lucia gesehen wurde.Immerhin haben Ash und Rocko schon eins gesehen.Mit Jessie und James wäre diese Episode bestimmt noch spannender geworden.


    PS:1.Post für diese Folge :D
    PPS:@Jirachi(unten): Du hast recht.In einer anderen Folge mit einem Suicune wurde es anders ausgesprochen.Und heute wurde es ausgesprochen wie man es schreibt.Aber das ist nicht so schlimm ;)

  • In der heutigen Folge treffen unsere Freunde auf die Joy Familie und deren Driftlon.
    Es gab eine interssante Story und das Windkraftwerk aus den D/P-Editionen wurde auch intergriert. Das Sahnehäubchen machte dann das legendäre Suicune, das heute seinen Auftritt fand. Schade, dass es durch die Synchro so versaut wurde, das wurde in der 4. Staffel, damals beim Zinn Turm, schon mal wesentlich besser gemacht.
    Dennoch war diese FOlge gut gemacht.


    + Driftlon hat sein Debüt
    + schöne Story
    + das legendäre Suicune
    + die gesamte Joy Familie


    - Die Aussprache von Suicune ("Suicune" statt "Swicuhn")


    Ingesamt eine nette Folge, die von mir die Note 2+ bekommt. :thumbup:

  • keine schlechte folge endlich mal ein neues pokemon und die töchter von schwester joy warn auch lustig (auch wenn die kleine mir arg auf den wecker gehn würde auf dauer)


    + SUICUNE (endlich mal wieder eines der besten legendären pokemon *schwärm*)
    + töchter von joy (coole idee)
    + driftlon (auch wenn sie komisch aussahen)
    + EEEENDLICH mal wieder ein "team rocket schluss" XD


    - *augenverdreh* ash geht auf einem sooooo dünnen baumstamm und schaut die tochter von joy auf seinem rücken an während er vorwärts geht... unter im 100 meter abgrund *gähn* warum haben sie eigentlich nich die driftlon genommen um rüberzufliegen? naja so hatte suicue seinen auftritt^^
    - kein pachirisu =(
    - ampharos' stimme


    im gesamten va wegen suicunes coolem erscheinen eine 3

  • Insgesamt gesehen eine schöne Folge mit kleinem Schönheitsfehler


    + Driftlon
    + Schwester Joy´s familie
    + Suicune
    + Team Rocket macht 2x den Abflug :)


    - Aussprache von Suicune


    Alles in allem 2+, mehr aber nicht

  • Eine ganz tolle und spannende Folge! Man hat noch nie eine verheiratete Schwester Joy gesehen, und dazu noch mit Kindern, da kommt Rocko definitiv zu spät :D Auch der ganze Verlauf der Folge hat mir sehr gut gefallen, außer dem Freiflug von Team Rocket konnte man so hut wie nichts vorhersehen :thumbup: Also alles in einem eine sehr gute Folge und es machte großen paß sie zu schauen. Aber ein paar Minuspunkte muss ich auch erwähnen:
    -Riesenminuspunkt: Was sollte die Aussprache des Namens "Suicune"?! Als ich das gehört habe, dachte ich, das soll jetzt wohl ein Scherz sein! Ich meine, wie lange sind einige Sprecher schon dabei? Fällt es ihnen nicht auf, dass sie es früher anders ausgesprochen haben?! Aber da kann die Folge an sich eigentlich nichts dafür, es ist die Schuld der Synchro... X(
    -Aha, es ist also ganz bequem, sich so an den Dritflons festzuhalten und minutenlang zu fliegen? Haben die Macher das selbst schon mal ausprobiert? Wenn man nicht gerade ein Zirkusakrobat ist, fällt man nach 30 Sekunden schreiend vor Schmerz runter :wacko:
    Note: 1- (eigentlich vergebe ich sonst nie Noten...)

  • Eine originelle und gelungene Episode. Zum einen wurde erklärt, wo all die Schwester Joys herkommen (mal etwas ausführlicher als sonst mit den Fotos), die Windkraftwerke aus Diamant/Perl fanden Einzug in die Serie und letztlich gab es einen weiteren Auftritt von Suicune (mit einer so fürchterlichen Aussprache...).


    Die kleinen Schwester Joys waren auf jeden Fall total süß. Auch der Einsatz der Driftlon wurde sinnvoll herübergebracht. Dass die beiden Mädels als mehr oder weniger großes Geheimnis die Bekanntschaft zu Suicune pflegen hat mich jedoch etwas verwundert. Oder wußte Schwester Joy vielleicht auch davon? Nun ja - bleibt auch die Frage, warum wir immer wieder Suicune in der Serie sehen. Die anderen beiden legendären Hunde (Entei und vor allem Raikou) tauchen viel seltener auf. Was Suicune ganz speziell in Sinnoh verloren hat ist ebenfalls ein Rätsel. War aber gut eingebaut, deshalb soll es mir Recht sein :rolleyes:


    + Tolle Schwester Joy-Episode
    + Herkunft der Schwester Joys etwas mehr erklärt
    + Windkrafträder aus den D/P Editionen toll umgesetzt
    + Driftlon wurde geschickt eingebaut und paßt auch zu den D/P Editionen
    + Seltene Pokemon: Suicune, Ampharos, Driftlon


    - Suicune hat eigentlich nichts in dieser Gegend zu suchen. Ein Drifzepeli wäre hier als Retter passender gewesen
    - Wo waren bisher die anderen Männer der Schwester Joys ?( :D
    - Kein richtiger Kampf


    Alles in allem war dies eine nette Füll-Episode ohne Einfluß auf die Hauptgeschichte. Mir gefiel der Einbau von Elementen aus den DS-Spielen sehr gut, wenngleich ich es schon etwas schade fand, dass effektiv nichts passiert ist. Selbst Suicune hatte nur eine austauschbare Rolle (wie oben mit Drifzepeli erwähnt). Insgesamt also unterhaltsam, aber definitiv keine herausragende Episode in irgendeiner Hinsicht. Deshalb reicht es - trotz der tollen Pokemon in dieser Episode und der tollen Schwester Joy Hintergrundgeschichte für nicht mehr als eine Note 3+ :thumbup:

  • Eine coole Folge mit einem legendären Pokemon.
    Pro:
    Suicune
    Marnie hat Maikes Stimme
    Paige äfft alle nach :D
    Joy Familie
    Neues Pokemon: Driftlon
    Fliegen mit Driftlon (besonders mit Ash durchs Gebirge) :thumbup:
    Team Rockets Schuss in den Mond


    Contra:
    Suicunes Name (hieß doch mal anders) :huh:


    Note: 2+

  • Diesmal war es leider nur eine Füllepisode, die auch etwas langweilig war. Ich will wieder Pokemonkämpfe! Team Rocket's Auftritt war diesmal wirklich unnötig, vor allem zum Schluss. Aber dank Suicune hat die Folge dennoch Spaß gemacht, allerdings versteh ich nicht, wieso Suicune's Name nicht richtig ausgesprochen wurde, was sollte das "e" zum Schluss?


    + Suicune, ich liebe dieses Pokemon ^^
    + Driftlion, hab' mich immer gefragt wie sie im Anime so sind


    - Füllepisode
    - Team Rocket's unnötiger Auftritt
    - Schwester Joy und ihre Töchter (wieso sehen sie alle gleich aus? x_X)
    - Kein Pokemonkampf


    Naja, ich geb der Folge mal 'ne 3+, aber auch nur weil Suicune vorkam. Hoffentlich werden die nächsten wieder besser. :rolleyes:

  • Ich fand die Folge klasse endlich mal wieder ein legendäres also Suicune


    Pro: + Suicune
    + die Driftlons
    + Team Rocket funkt nicht ständig dazwischen
    + die zwei Töchter von joy
    + Ampharos


    Kontra: Gibs eigentlich nicht viel :D


    An sich ne sehr gute Folge :thumbsup: Bewertung: 1++++++++++++ :thumbup: :thumbsup:


  • - Suicune hat eigentlich nichts in dieser Gegend zu suchen. Ein Drifzepeli wäre hier als Retter passender gewesen


    Finde ich auch. Wobei ich am Anfang dachte die Mini-Joy will Ash ein Driftzepeli zeigen.


    Also nun zu meiner Bewertung


    Pro


    -Driftlon und Suicune kommen vor
    -Joys Familie
    -Gute Story
    -Endlich mal wieder ein Unwetter (Gibt es meiner Meinung viel zu wenig in Pokemon sonst ist fast immer schönes Wetter.)



    Contra:


    -Suicunes Aussprache
    -Paige hat eigentlich genervt
    -TRs Auftritt in dieser Folge war unpassend



    Fazit:


    Ganz intresannte und Spannende Folge.


    Gesamt: 2

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut!



    Positiv:


    +Das legendäre Suicune kam mal wieder vor


    +Die beiden "jungen" Schwester Joys


    +Als Rocko den Ehering gesehen hat :D


    +Die Story der Folge war auch toll


    +neues Sinnohpokémon: Driflon


    Negativ:


    -Suicune wurde falsch ausgesprochen --> In Staffel 5 und Pokémonfilm 4 wurde suicune mit Swikun ausgesprochen, was mir auch besser gefallen hat. //Keinen Einfluß auf Bewertung


    -WARUM war Suicune in der Sinnohregion? Mehr Hintergrundwissen wäre wirklich gut gewesen. Warum war es da? Gab es "plötzlich" noch mehr als nur 1 Suicune?...


    -Die Story war gut, aber irgendwie hat mir etwas in der Folge gefehlt


    Bewertung: 9 Punkte = 1-

  • Super Folge! :thumbsup:


    Posi:


    Neue Pokémon Driftlon


    "Und eine Schwester Joy!" xD Das ist auch das einzige, was Rocko in ein Center treibt :rolleyes:


    Mini-Joys xD


    Schwester Joy ist verheiratet *armerrocko* deshalb war Klibunkel nicht zur Stelle 8)


    Suicune war echt cool


    Nega:


    Komisch, dass Ash auf der Suche nach der kleinen Joy und Pikachu nicht seine Pokis zur Hilfe gerufen hat... ?(


    Suicune war schon wieder da... Manno, hat Sinnoh nicht genug eigene Legis, musste es Johto eines klauen? :cursing:


    Die Nebulak vom Anfang hätten ruhig noch mal auftauchen können


    Pikachu kann Driftlon und die kleine Joy festhalten? 8|


    Wo waren Lucias Pokis? X(


    Ich find´s doof, dass am Anfang immer schon eine Szene aus der Folge kommt...



    Note: 2-3 :S

  • Die Folge war eigentlich langweilig. :sleeping:


    Es war nur gut, das Suicune dabei war. Außerdem wird Suicune doch nicht


    [su-i-cune] ausgescprochen! Man sagt ja auch nicht [ra-i-kou] oder [mew] sondern [mju]! :evil: X( :thumbdown:


    Außerdem konnte Ash und diese "Page" mit den Driftlons über die Schlucht fliegen!!! :huh:


    Und Team Rocket hat man viel zuu wenig gesehen. Aber Pokemon-Kämpfe hat man auch nicht gesehen!!! ;( ?( :evil:


    Hoffentlich wird die nächste Folge etwas besser!

  • diese folge war wirklich gut cool das man auch mal kleine joys gesehen hat und nicht nur immer die alten das pokemon driflon war auch cool cool das man auch ein sqcoune gesehen hat aber ein bisschen unrealistisch das es immer an den see kommt um mit den joys zu spielen es war auch gut das man das windkraftwerk von den editionen gesehen hat nur wie sie sicoune aussgesprochen haben war komisch ich gebe dieser folge eine 1-

  • Lol, coole Folge, vor allem wegen dem Legi Suicune und der verheirateten Schwester Joy ^^


    +auch mal was neues: Schwester Joy ist verheiratet :thumbsup: Und dann Rockos Reaktion :D
    +Suicune war einfach cool und der große Held der Episode (neben Ash natürlich :thumbup: )
    +die kleinen Joys und wie die jüngste Ash am Anfang eingeheizt hat ^^
    +viele Pokémon waren zu sehen, speziell bei dem Spaziergang, bei dem das kleine Mädchen mit Ash die Kekse verteilt hat
    +Nebulak :thumbsup:
    +Team Rocket bekommt von Suicune eine Lektion erteilt ;)
    +Driftlon und seine lusitge Stimme :thumbsup:
    +Ampharos war voll knuffig :)


    -wieso war Ash nicht mit Lucia allein in dieser Höhle bei dem Sturm??? :D
    -Suicunes Name wurde komisch ausgesprochen


    9 Pkt. trotzdem :thumbup:

  • Auf dem Weg nach Ewigenau bekommt Ash Hunger und Rocko rät,dass sie das nächste Pokemon-Center aufsuchen sollten,da es dort nicht nur Essen sondern auch eine wunderschöne Schwester Joy(wie üblich)gibt.Als unsere Freunde dann beim Center ankommen ist niemand da.Erst als sie ein Zimmer mit einem Tisch voller Essen betreten kommt ein Mädchen und schlägt Ash mit einem Besen,da sie denkt er will ihr das Essen klauen.Dabei verhält sie sich ziemlich kindisch(ganz normal,sie ist ja schließlich erst 4-5).Nun kommt ein weiteres Mädchen mit Schwester Joy ins Zimmer.Schwester Joy entschuldigt sich bei Ash und co. fürs freche Verhalten von der kleinen und lädt sie zu einem Essen ein.Rocko ist kurz frustriert,da er erfährt,dass Schwester Joy die beiden Kinder(Nany und Many)gehören und sie ja offensichtlich darum verheiratet ist.Wie dem auch sei,Ash sch meckt es jedenfalls! Da fällt Mami(Schwester Joy)ein,dass ihr Mann malwieder das Essen vergessen hat und sie bittet Many-die ältere Tochter-darum zusammen mit einer Driftlon-Trägerflug-Eskorte diesem das Essen zu bringen.Nany ist erst ein wenig traurig,da sie gerne diese Aufgabe erledigen wollte,Mami ihr es aber verboten hatte.Als sie aber mit Ash die im Wald lebenden Pokemon füttern gehen soll ist sie wieder guter Dinge.Da alle Pokemon nett zu Nany sind,als die beiden sie füttern gehen,fragt Ash ob sie einen noch größeren Poke-Freund habe.Nany darf es ihm allerdings nicht sagen,da Many ihr es verboten hatte.So gerissen wie Nany ist,sagt sie zu Ash,dass sie keinen Verbot darauf bekam,ihm das Pokemon zu zeigen...

  • Zitat:

    Außerdem konnte Ash und diese "Page" mit den Driftlons über die Schlucht fliegen!!! :huh:

    meine rede^^
    ich hab noch einen dicken MINUSPUNKT an die aussprache von suicune zu vergeben... :thumbdown: zusammen mit den vielen synchrofehlern und falschen attacken (auch schon in der 9. staffel wo tasso sein arkani "feuerschlag" einsetzen lässt es aber eigentlich wie feuersturm aussieht (feuersturm: engl. fireblast; feuerschlag: engl. firepunch) vll daher) und auch den schlechten stimmen von pokemon (pachirisu; raichu in "keinen kuchen ohne sugar"; und heute ampharos) verderben mir langsam aber sicher den spaß an den folgen. dazu kommen die handlungsarmen folgen und dass die pokemon früher viel cooler aus ihren bällen kamen :thumbsup:
    dass suicune in sinnoh war war schon ok der pokedex sagt ja auch es reist um die ganze welt sie hätten natürlich auch ein sinnohlegendäres nehmen können aber das fand ich schon ok...


    ich werd mir die folgen aber weiter anschaun weil ich gespannt bin auf die umsetzung der DP personen aus dem spiel was bis jetz ganz gut gelungen is :thumbup: veit war mir sehr sympatisch :D

  • @Haspiror97


    Du sollst in diesem Topic deine Meinung (+Begründung!) zur Folge abgeben und keine
    Inhaltsangabe, das haben Leute schon vor dir getan. Bitte achte darauf in
    deinen zukünftigen Beiträgen. Da du noch neu bist, lass ich dir das durchgehen :rolleyes: