Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab den Meisterball (leider) für Giratina gebraucht da ich nicht besiegt werden wollte inner Zerrwelt und es nach 20 Hyperbällen nicht drinbleiben wollte. An die Finsterbälle hab ich Doofie nicht gedacht. Dafür hab ich Vespirit, Selfe und Tobutz jeweils nach 5-15 Hyperbällne gehabt, Palkia und Dialga zusamman nach etwa 25. Arktos, Zaptos und Lavados hab ich gekillt, die haben mich genervt, hab die in Feuerrot gefangen wo sie an nem bestimmten Ort stehen ^^ Dazu Mewtu mit dem Meisterball aus Feuerrot und alle 4 auf Platin geholt. Regirock, Regice und Registeel hab ich aus Smaragd alle mit etwa 5-7 Hyperbällen und Regigigas nervte trotz Level 1 sehr. Da brauchte ich an die 20. Rayquaza ging trotz meines schwachen Teams sehr easy. 2x Psychokinese von 54er Gardevoir und Hypnose, zack mit 1 Hyperball. Groudon machte es ihm nach. Erholung, gerademal auf 50% KP geschwächt (!!!) Hyperball, ging raus, nochmal auf 50% KP, Hypnose von Gardevoir (immernoch 54) und zack im 2. Hyperball. Kyogre arbeite ich gerade dran. Was fehlt? Genau. Cresselia hab ich noch mit Meisterball gefangen da ich immer zu nem Legi geflogen bin und es immer nur Arktos, Zaptos und Lavados waren und nach 2 Stunden endlich mal Cresselia, da hab ich den Ball aus meiner 2. Platin Edi genommen. Heatran war wieder sehr einfach (5 Hyperbälle etwa).


    Nun bleibt nurnoch Kyogre, Latios und aus Soul Silver Entei. Raikou und Suicune sowie Lugia und Ho-Oh und Latias, damit ich alle Legis hab die es ohne Ticket gibt :)


    Werde die aber auch alle mit Hyperball fangen, das macht wesentlich mehr Spaß.

  • So da hier schon so viele geantwortet haben tue ich es jetzt auch mal ich habe immer noch einen Meisterball und habe alle Legndären gefangen was sol ich sagen er war mir halt oft zu schade und meist hat es auch nach den 60 Ball geklappt vielleicht werde ich bald auf meinem neuen Perl Spielstand verballern für Palkia oder auch nicht.Naja das wars halt hoffe ich habe keinen fehler gemacht D:
    VG F27

  • Ich leg nicht so wert auf die Bälle.Mirs egal ob ich ein Pokémon mit Wiederball fange oder mit einem Meisterball.folglich habe ich auf Platin meinen Meisterball auf Giratina losgelassen =D die restlichen Legenden hab ich mit Hyperball etc, gefangen


    Gruß Kouji

  • Ich habe ihn für Giratina gebraucht und es wirklich bereut, denn ich hätte ihn mir besser für Cresselia aufgehoben. Aber irgendwann hats mir gereicht und ich wollte Giratina endlich fangen, dann habe ich - Kurzschluss - den Meisterball verwendet. Ein Fehler ._.

  • auf Platin hab ich alle Legis ausser Cresselia und Dialga so fangen können.
    Cresselia hab ich mitm Meisterball gefangen.
    Dialga nach Flottbällen(3) Hyperbällen(knapp über 100) und Timerbällen(200)


    Ich frage mich ob ich Cresselia leichter fangen könnte^^

  • Staralili <:
    naja war ein Zufalls Shiny und ich hatte keine Pokebälle mehr dabei xD cresse und vesprit hatte ich schon, also dacht ich mir: was solls^^ so eine chance lasse ich mir net entgehen. Es hatte zum Glück auch noch passendes Wesen und ziemlich gute DVs ^^ Hat sich also gelohnt.

  • Ich habe meinen Meisterball für Cresselia verwendet. Dialga und Giratina habe ich mit einem Superball, Palkia mit einem Netzball geschnappt. Blieben also nur noch die Wanderpokémon. Vesprit habe ich nach ewig langem Suchen mit einem Finsterball fangen können. Tja, und Cresselia hat sich immer dann davon gemacht, als ich mich genau auf der gleichen Route befunden habe. Als ich es dann endlich in einen Kampf verwickeln konnte, war meine anfängliche Motivation ziemlich aufgebraucht und da ich ohnehin schon die meisten anderen Legendären hatte, entschied ich mich deshalb für den Meisterball.

  • Ich habe ihn für ein shiny kaumalat verwndet .


    Ich hatte nur den meisterball dabei und ich habe tagelang nach einem Kaumalat gesucht.


    Dann tauchte es auf kurz bevor aufgeben wollte und ich dachte mir was shiny und dann hab ich mir's gefangen und


    erst einmal ein freudentänzchen gemacht.

  • Joa
    kommt eigentlich ganz auf die Situation an
    wenn ich gerade Lust auf nen Battle hab, dann fang ich
    es irgendwann mit nem Hyperball
    wenn ich keine Lust auf nen langen Kampf hab
    dann besieg ich es oder werfe meinen meisterball

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Puh, aus dem Kopf weiß ich das nimmer so genau, aber wenn ich mich recht entsinne habe ich ihn für eines der Wanderpokemon verwendet....
    Ich glaube es war Cresselia :O
    Den Meisterball verwende ich meistens für eins der Wanderpokemon. ich bin meistens einfach zu faul um denen ewigst hinterher zu rennnen xP

  • Ich hab ihn für ein Shiny-Tanhel verwendet. Ich habe gechaint und das erste Shiny kommt: Trugschlag mit Scherox, Tanhel Bodycheck, Tanhal TOT! Das zweite Shiny kommt: Scherox Kreuzschere, Tanhel halbtot, Hyperball, Bodycheck, Hyperball, Bodycheck, ... Tanhel geht nich in den Pokeball und stirbt wieder wegen Bodycheck! DRITTES Shiny kommt: WIEDER DAS GLEICHE!!!!! Ich bin total ausgerastet, und habe das vierte mit dem Meisterball gefangen. Das war wie ein Befreiungsschlag, denn danach habe ich noch zwei bekommen.

  • Ich habe den Meisterball für keines der genannten verwendet.Ich wahr im Kahlberg gewesen und habe ein Pokemon von mir gelevelt.Nach einer Weile kam wieder ein Pokemonkampf aber es war kein Normales Pokemon sonder ein Shiny-Magcargo.Das habe ich sofort mit dem Meisterball gefangen und seitdem ist es in meiner Box drinnen.

  • Oha, ganz sicher bin ich mir zwar nicht mehr, aber ich glaube, es war Giratina, weil ich das garantiert nicht ohne Meisterballhilfe gefangen habe.
    Alle anderen habe ich mir auch mittels Meisterball geholt, obwohl die Methode, mit welcher das geschah, hier nicht gern gesehen wird... :whistling:
    Habs halt mal ausprobiert und finde es erspart viel Ärger, obwohl das einem natürlich Vorteile gegenüber anderen fairen Spielern verschafft (aber es ist ja nicht so, dass sich niemand anders Action Replay bestellen könnte ;) )
    Hab mir das Modul mal von einem Kumpel ausgeliehen und auf meiner PL bisschen rumexperimentiert.
    Aber das ist die Wahrheit, somit geht auf der Platin der Meisterball momentan für jedes nur erdenkbare, zu fangende Poki drauf. ^^

  • Ich verbrauchte meinen Meisterball für ein Shiny Zirpurze. Das Pokemon hatte ein total niedriges Level und ich hatte nur noch ein paar Pokebälle, aus welche sich das Zirpurze immer wieder befreite (ich hatte total starke Pokmeon dabei und konnte es nicht schwächen) und hab dann eben den Meisterball benutzt, weil so ein Shiny eben recht selten ist.