Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe meinen Meisterball bisher für kein Legendäres Pokémon aufgebraucht und ist eher ein Staubfänger in meiner Reisetasche. An sich mag ich es eher, das gegnerische Pokémon nur mit einem normalen Pokéball zu fangen, weil es meiner Meinung nach ein besseres Gefühl hinterlässt, wenn das Poké dann tatsächlich gefangen wird, nachdem ich minutenlang versucht habe, es zu schwächen und in den Ball zu bekommen. Den Meisterball braucht man nur drauf werfen und Ende. Das finde ich langweilig und wähle daher den längeren und zeitintensiveren Weg.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Früher hatte ich den Meisterball immer auf das Legendäre Pokemon geworfen, was das Spiel repräsentiert hat.
    In Blau/Rot/Gelb war dies bei Mewtu der Fall.


    Ansonsten ging es bis zur Perl Edition so.
    Dialga, Palkia und Giratina hatte ich in der Platin Edition mit normalen Bällen gefangen.
    Danach hatte ich den Meisterball eher aufgespart für andere Dinge, oder für die Pokemon die immer fliehen.
    Da ich mir z.B. nicht ein Pokemon mit Trugschlag und Horrorblick machen wollte, auch wenn es
    oft mehrende Wanderpokemon gibt. In meiner Schwarz 2 Edition sind beide Meisterbälle noch in dem Beutel.


    Den letzten Meisterball den ich warf, war in meinem Lets Play zu der Blattgrün Edition für das Fangen von Entei.
    Da es ja auch sehr oft in der nächsten Runde flieht, wie alle Wanderpokemon.

  • Ich gehöre zu den Meisterball-Sammlern.
    Für mich sind Meisterbälle ebenso wie Sonderbonbons soetwas wie wertvolle Sammelobjekte, die ich aufbeware und nie benutze (笑). Es macht keinen Spaß einfach den Meisterball auf legendäre Pokémon zu schmeißen, da wähle ich lieber den umständlichen Weg und jage einen 'normalen' Ball nach dem anderen auf sie. Das kostet zwar Geduld und vor allem Zeit, aber es macht doch mehr Spaß sich 'ne Runde aufzuregen und machmal zu verzweifeln anstatt den Sieg direkt inner Tasche zu haben.


    ~Nasodkönigin Eve ♡

  • In Weiß 2 habe ich bis jetzt keinen Meisterball geworfen, das heißt alle Legis so gefangen. Das hat sich auch meistens als kein größeres Problem erwiesen, die meisten waren, sobald sie geschwächt und eingeschläfert waren, mit ein paar Hyperbällen gefangen. Bis jetzt bin ich nur bei Cresselia verzweifelt, wo ich es tatsächlich erst nach dem 40. Hyperball, der auch noch mein letzter war, gefangen habe :D

  • Bei mir ist es scheinbar wie mit den Meisten hier, hab seit Jahren den Meisterball nur im Beutel rumliegen. Fans es mit den Meisterball zu leicht. Lediglich in HGSS hab ich vor kurzen den Meisterball benutzt um mir ein gutes Mewtu zu resetten. (hat geklappt, es ist Mäßig und hat 31 DVs in Spezial Angriff und Initiative :nummer1: )


    In Weiß 1 und Schwarz 2 hatte ich sogar jeweils 2 Meisterbälle, weil ich nicht wusste für wenn ich die benutzen sollte. Habe dann einen in Weiß 1 benutzt um Demeteros mit guten Werten zu resetten, auch mit erfolg hat 31 Angriffs DVs und 28 in Initiative ;) )

  • am meisten benutze ich den meisterball nicht. ich habe immer nur in jeder ein meisterball, weil ich den ball nie einsetze und es als trophäe halt gilt.
    ich hebe ein meisterball einmal im leben benutzt. für latias bei der hertgold edition ich hatte seelentau rübergetauscht und wollte gerne ein latias mit nem seelentau haben wollte.
    selbst bei raiko und entei benutze ich nicht wie bei boreos usw.

  • Meinen ersten Meisterball, damals in der roten Edition, hab ich schändlicherweise für ein Ditto verbraucht. =D
    Ein Kumpel sagte mir das es unmöglich ist, Ditto mit einem normalen Ball zu fangen. Das hab ich ihm natürlich sofort geglaubt und bei der ersten Sichtung des Pokemon den Meisterball geworfen.. Bis mir irgendwann später mal gesagt wurde das es doch geht..


    Heutzutage benutze ich den Meisterball eigentlich nicht mehr. Mir macht es mehr Spaß die legendären Pokemon mit normalen Pokebällen zu fangen.

  • Ich benutze zurzeit kaum den Meisterball, weil ich auch Legendäre Pokemon mit einem ganz Normalen Pokeball einfangen kann.
    Früher habe ich den Meisterball für Legendäre Pokemon benutzt, zum Beispiel bei Diamant Dialga, Platin Palkia usw.
    Ich habe leider mein Meisterball auf Schwarz 2 schon aus gebraucht, weil ich unbedingt Zekrom haben wollte, ok, es war früher auch mein Lieblings Pokemon.

  • Ich habe den Meisterball für keines der genannten Pokémon genutzt, denn Dank der Cheater, kommt mir der Meisterball vor, wie ein gecheateter Ball vor, deswegen nutz ich ihn sehr, sehr selten. Damals, in Pokémon Rot, habe ich ihn für Mewtu genutzt, da es glaube ich, alle meine Pokémon zerberstet hat, wie kein anderes, lol. Später, als der Glitch mit den Item verdoppeln bekannt war, habe ihn auch genutzt, da ich es gerne ausprobieren wollte, wie das so ist, als steinreicher, oder als alle Pokémon-Fänger rumzulaufen in den Maps.

  • Ich habe meinen Meisterball für Cresselia verwendet,da ich es nicht fange konnte,zwar habe ich es sr mit den KP an Ende gebracht,jedoch ist es dann immer geflohen. Und ich hatte keine Lust das Pokemon die ganze Zeit zu jaggen,deshalb entschloss ich mich meinen letzen und einen Meisterball für Cresselia zu verwenden. Und ich Persönlich denke das ich die richtige Entscheidung damit getroffen,ausserdem hat die Merheit hier in diesem Forum deb Meistetball für Cresselia verschwendet,jedenfalls lese ich das so.

  • In der ersten Generation für Mewtu, jetzt heb ich ihn mir aber immer auf, falls irgendein Shiny mal bei mir vorbeischaut. Wobei die einzigen beiden Male, als ich ein Shiny durch Zufall gefunden hab, recht früh im Spielverlauf waren, also noch ohne Meisterball.
    Wundert mich übrigens, dass die Antwort hier eher selten auftaucht - also für mich gäbe es kaum was Frustrierenderes im Spiel, als z.B. ein Shiny Vulpix zu sehen, das mich wegbrüllt :-D An Legis kann man sich ja immer wieder versuchen, darum sehe ich keinen Grund, den Ball da zu benutzen.

  • Ich versuche immer, mir den Meisterball aufzuheben, was bisher eigentlich auch gut geklappt hatte.
    Nur bei Cresselia brauchte ich den Ball, da es sich einfach nicht fangen lassen wollte. Ich hatte es erst mit zig
    Hyperbällen versucht, letzten Endes musste ich dann doch den Meisterball einsetzen, weil ich keine Lust mehr
    hatte, es weiter zu verfolgen und allgemein meine Vorräte an Pokebälle nicht mehr reichten für weitere
    Versuche.

  • Bei mir war das so:
    Ich habe vor kurzer Zeit mir einen neuen Spielstand bei Pokémon Perl erstellt.
    So zockte ich also, bis ich bei Palkia angelangt war. Ich hatte mir vorher keine Gedanken gemacht, wie ich denn Meisterball einsetzen soll, aber da ich ihn nicht für Palkia verschwenden wollte, musste ich es eben mit einem Hyperball fangen ( ja, ich habe nur einen Hyperball gebraucht, zumindest nachdem ich meine Konsole aus- und wieder eingeschaltet habe^^ ) . Nachdem ich also Palkia gefangen hatte, hatte ich mir das Ziel gesetzt, alle legendäre Pokémon zu fangen. Also ging ich anschliessend zu Vesprit. Ich hatte vergessen dass Vesprit immer flieht, was der Grund dafür war, dass ich den Meisterball für Vesprit gebraucht habe. Seit dem Fang habe ich Pokémon Perl nicht mehr angerührt...^^"

  • Ich habe den Meisterball für Vesprit verbraucht, weil es immer flieht.


    Dann habe ich alle andere legendäre Pokemon mit Hyperbällen eingefangen.

  • bei w2 hab ich ihn für kyurem verschleudert, bei schwarz hab ich ihn noch, bei platin auch, bei ss ist er glaub ich für ho-oh draufgegangen, bei snaragd weiß ichs nimma, bei saphir für latias und bei den älteren edis weiß ichs auch nimma.


    LG Shilaya

  • Generell nehme ich den Meisterball für das Hauptpokemon im Spiel, weil zu Faul zu kämpfen XD.
    Klar in gelb habe ich mich einmal mit Mewtu angelegt, aber ihn dann glaube ich doch mit dem Meisterball gefangen.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mit einem Legi zu kämpfen, den in der regel muss man das ja mehrfach tun, da bin ich froh wenn ich den Meisterball habe.


    In Gen 1 war es auch mal cool sich alles mit dem Meisterball zu fangen, den man per Missing-No klonen konnte, aber das würde ich nicht mehr machen, da geht ja der Spaß verloren, aber als Kind sieht man das eben immer anders.

  • Ich habe meinen für Cresselia "geopfert". Sie ist mein Lieblingspokemon und außerdem ein Legendäres, dass immer flüchtet.
    Doch vor mir ist sie immer geflüchtet, als ich kurz davor war, sie zu treffen. ;( Aber mir ist sie einmal plötzlich zufällig begegnet. Also habe ich diesen Moment ausgenützt und habe den Meisterball nach ihr geworfen.

  • ... hebe ich mir den Meisterball für das stärkste, oder schwierigste zu fangende Pokemon auf. In Blattgrün habe ich damit Entei gefangen, in Rubin Rayquaza, in Smaragd ebenfall und in Platin bzw. Heartgold habe ich den Meisterball noch nicht verwendet, da ich diese beiden Editionen immer noch nicht durch habe, weil ich immer wieder neu starte ;D.