Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mittlerweile den Anspruch meine Meisterbälle nichtmehr zu benutzen.
    Keine Ahnung wieso genau, aber es geht ja eigentlich auch mit Hyperball.
    Mewtwo hab ich sogar mal mit nem Pokeball gefangen- das war geil.
    Die letzten 2 Meisterbälle gingen jedoch für Latias und Latios drauf, weil ich kein schnelles Hunter-Pokemon trainieren wollte.

  • Ich glaube das letzte mal, wo ich einen Meisterball benutzt habe war bei Lavados in der gelben Edition.
    Seit mir mein Kumpel damals gesagt hatte, dass ich meinen Meisterball lieber für Mewtu sparen sollte, war ich erst mal schockiert.
    Aber als ich mir später doch noch Mewtu ohne Meisterball fangen konnte, war diese Verschwendung nicht mehr ganz so tragisch.
    Seitdem benutze ich eigentlich keine Meisterbälle mehr, es macht eh mehr Spaß die Legis auf normalen Wege zu fangen, auch wenns manchmal nervig ist.
    Dadurch horte ich Meisterbälle nur noch auf, zwar ist das eigentlich sinnlos da ich sie eh nicht mehr benutze, aber naja was solls, von denen kann man ja nie genug haben.

  • "Lol" Ich sammle meine Meisterbälle aus Perl auf der Platin und umgekehrt. Also: Wenn ich bei Perl neu starte, schicke ich alle guten PKMN mit Sonderbonbons und Meisterbällen rüber und starte neu. Starte ich bei Platin neu, schicke ich alles zurück auf die Perl. So hab ich 14 Meisterbälle, 107 Sonderbonbons und über 30 Legendäre Pokemon in 4 Jahren zusammenbekommen.

  • Ich habe ihn noch und werde ihn fuer ein Shiny Ho-Oh benutzen, welches ich gerade resette.
    Die anderen habe ich immer fuer die Wanderpokemon genommen, weil ich keine lust hatte, dass die immer wieder fluechten.
    Frueher als ich noch viel kleiner war habe ich den Meisterball fuer eine Bidiza benutzt :patsch:
    Dann noch seltener fuer das erste Legi im Spiel.

  • Also ich habe meinen meisterball auf Pokemon Perl für das Wanderpokemon Vesprit Vesprit eingesetzt weil ich das hasse wen die immer fliehen. Bei Pokemon wie Palkia Palkia, Reshiram Reshiram oder Ho-Oh Ho-Oh würde ich den Meisterball nicht einsetzen weil ich vor denen Speichern kann und hab so viele Fangversuche wie ich will. Allerdings hab ich auf Pokemon Heart Gold meinen Meisterball auf Mewtu Mewtu geworfen weil das einfach zu schwer zu fangen war.

  • Ich habe meinen bei Cresselia eingesetzt, weil Ich das Spiel schon 5 mal durchhabe, und gemerkt habe, dass Vesprit sehr schwach ist und schwer zu trainieren.
    bei Palkia, Dialga und anderen legis ab und zu einen pokeball draufwerfen!!
    habe dadurch fast alle legis gefangen, wirklich!

  • Meisterball... Meisterball... hm.
    Oh Gott ich hab meinen immer noch nicht verbraucht und werde es vorerst auch nicht tun keine Ahnung wieso habe alle Legis mit normalen Bällen gefangen.
    Werd ihn dann aber demnächst für Demeteros opfern und so lange nicht speichern bis es ein gutes Wesen hat XD

  • Ich habe ihn für Dialga verworfen :DD Bei meiner Diamant. bei den anderen Spielen ja nicht (:
    Das war mein erster Spielstand und da wollt ich ihn einfach drine haben unsoo(:
    Bei meinem neune hab ich ihn immer noch:DD Ich glaube für Cresselia oder soo :DD
    es gab also keinen besonderen Grund war noch jung unsoo:DD xD
    Bei anderen Editionen dann halt andere Pokémon. Aber es bezeiht sich eh hier um Diamant, Perl und Platin also von daher passt das schoN :DD


    Lg Palimpalim(":

  • Mh,


    ich habe auf meiner SS 8 Meisterbälle oder so, weil ich diese nie in den Spielen nutze.
    Stattdessen transferiere ich sie immer in andere Spiele, falls ich sie mal brauche.
    Aber bis jetzt habe ich ihn nur, weil ich nervlich am Ende war, für Latios genommen.


    Lg, Eldra

  • ganz klar palkia...2008 bin ich im märz nach belgien gezogen, auf der fahrt kämpfte ich mich den kraterbergg hoch und fing gegen 23 uhr mein palkia...das waren noch zeiten :)
    auf black 2 ist mir der finger abgerutscht und ich hab ein marill gefangen... sofort freigelassen, marrills gesucht und 10 stück aus rache besiegt. zekrom und kyurem im hyperball, das war hart...
    mfg
    DoD

  • Ich habe meinen Meisterball in Platin für Giratina ''geopfert'',
    da Giratina das, wie ich es nenne, Titelpokémon von Platin
    ist (wie Palkia von Pearl usw.). Palkia wollte ich umbedingt
    ohne meisterball fangen ;D ich weis nicht warum aber ich
    möchte das irgendwie nicht, da ich dieses Pokémon sehr mag
    und einen laangen Kampf gegen Palkia wollte.
    Ich jedem Spiel fang ich mit dem Meisterball das Legendäre
    Pokémon :D

  • Also ich habe bei der umfrage auf palkia geklikt was auch richtig ist aber ich bereue.
    ICh war darmals erst vor ein parr tagen in der schule gekommen und ich konnt noch nciht lesen also dachte ich das der ball nur eine sehr sehr hohe treffsicherheit hat. ICh war total überrascht also der ball ihn beim erstenmal geschfft hat.
    Aber heute benutzte ich niemals ein meister ball den ich verabscheue sie den ich emfinde sie als cheats den pokemon haben durch diesen schrott ball keine chance auf eine richtigen kampf. Ich würde sogar ein shiny laufen lasssen bevor ich einen meisterball werfe. ICh emfinde sie als unötig und cih selber sammel sie nur ncoh aus spaß.

  • Als ich damals Diamant zum ersten Mal gespielt hab hab ich den Meisterball für Dialga gebraucht, aber irgendwann hab ich dann gemerkt dass das nicht so schlau war. es lässt sich ja eigentlich ganz gut mit Hyperbällen fangen. Ich benutze meine Meisterbälle nur noch für Wanderpokémon wie Vesprit oder Pokémon die SEHR schwer zu fangen sind wie Giratina in der Zerrwelt, Mewtwo oder Kyurem.

  • Joar, ich hab Mist gebaut. :D Auf meiner Diamant-Edition hab ich ihn für Dialga benutzt. Jetzt ärger ich mich weil ich Vesprit nicht fangen kann. :patsch:
    Und jetzt kommt das beste: Auf meiner Soulsilver konnte ich Dratini nicht fangen und ich war so frustriert das ich den Meisterball eingesetzt hab. ;( Jetzt vergammelt Dratini in der Box und ich hab keinen Meisterball mehr.


    LG-PokeTami

  • Also bei der 1 Gen war es nur bei Mewtu, bei der 2 Gen war es immer Raikou :D
    Bei der 3 Gen hab ichs nur bei Latios verwendet. In der 4 Gen hm...mal nachdenken da hab ich so langsam angefangen kein Meisterball zu verschwenden.
    Aber auf SS hab ich mein shiny rayquaza mit nem meisterball gefangen, wenn auch eher aus not, da der idiot sich vllt mit der verwirrung durch wutanfall selbst besiegen könnte und ich das vermeiden wollte.
    Meinen letzten hab ich kürzlich auf Schwarz 2 auf latios verwendet, aber hier hab ich es aus dem grund gemacht gute DVs für das Latios zu kriegen, natürlich mit wesen. Hat schon n paar tage gedauert...