Lieblings-Animefilm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Schloss im Himmel
    Etwas anderes kommt wirklich nicht in Frage. Ich hab fast alle Filme von Ghibli gesehen, alle haben mir sehr gefallen, aber dieser ist einfach nur sagenhaft.
    Die Story ist genial und die Zeichnungen haben auch das gewisse Etwas. Richtig Schwung kriegt das ganze durch die wundervolle Musik, auch wenn ich instumentales Zeug nicht gerade mag. Das hier ist trozdem einfach Hammer. Es passt sehr zur Geschichte. In diesem Film kommen i-wo alle Emotionen auf:
    Trauer, Hoffnung, Freude, Liebe, Hass etc. Nachdem ich den Film an einem Abend das 1. Mal sah konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen, ich war so aufgeregt, der Film ging mir nach. Am nächsten Morgen musste ich ihn nochmal schauen, weil ich es nicht aushielt. Zu viel Emotion auf einem Haufen >.<
    Erstaunlich was ein Bisschen Gekritzel alles bewirken kann. Ich freu mich jedesmal wenn der Film im SRTL kommt, ich hoffe er kommt bald wieder, auch wenn
    er erstgerade kam^^. Die anderen Filme sind auch super! Mononoke und das wandelnde Schloss sind meine anderen Favoriten, aber trozdem noch meilenweit hinter Castle in the sky. Die letzten Glühwürmchen würde ich zu gerne sehen, kA wie ich das anstellen soll -.-


  • von denn aufgelisteten ist auf jeden fall das mädchen das durch die zeit sprang der beste und ansonsten halt unaufgelistete wie zb 5 cm per second, der fma film oder auch die ghost in the shell filme aber am meisten warte ich dieses jahr auf denn eureka 7 film und auf first squad ka ob das jemand kennt wenn nicht auch egal^^


    Schon mal was von Satzzeichen gehört? -Ekaterina

  • Ich habe für "Prinzessin Mononoke" , für "Chihiro´s Reise ins Zauberland" und für "Pom Poko" gestimmt, wobei "Mein Nachbar Totoro" auch ein schöner Film ist!


    Prinzessin Mononoke


    Dieser Film handelt hauptsächlich von den Waldgöttern und der japanischen Mythologie, da ich die japaniche Mythologie liebe, wollte ich den Film schon von Anfang an sehen. Aber als ich ihn gesehen habe, war ich begeisterter den je: Obwohl es ziehmlich brutale Szenen gibt, gibt es auch Szenen mit Liebe, Freundschaft etc. Außerdem sind Wölfe meine Lieblings-Tiere und die "Mutter" von San war echt cool, nur am Ende (wo sie gestorben ist) war es i-wie ekelhaft. Allerdings war der Gott des Waldes auch cool, seine Schehmenhafte Gestalt am Anfang sah total schön aus...


    Chihro´s Reise ins Zauberland


    Viele schöne und auch witzige Szenen, in einer anderen Welt! Da würde ich auch gerne Leben :love: . Haku hat mir am besten gefallen in seiner Drachen-Form. Es gab viele schöne Szenen, aber am witzigsten fand ich immer noch die Szene mit dem "Riesen-Baby" :D .


    Pom Poko


    In diesem Film wird einem klar, dass die Menschen den Tieren nicht alles wegnehmen können. Und ich glaube genau das wollte der Autor auch vermitteln! Es gibt auch hier viele lustige Szenen, aber leider sterben am Ende viele Maderhunde. Gut fand ich es auch, dass auch die Füchse aufgetreten sind und die nächtliche Parade war einfach der Hammer. Glücklicher Weise gibt es in dem Film doch noch ein Happy End...


    Mein Nachbar Totoro


    Es war ein generell sehr lustiger Filmund es gab so gut wie keine Gefahren darin. Am witzigsten fand ich den Katzen-Bus (immer auf die Telefonleitung :assi: ), und diesen beweglichen Fussel xD. Der Film ist einfach nur cool.


    lg Nachti

  • Ich find prinzessin Mononoke am besten weil es einfach toll gezeichnet ist. Es ist zwar manchmal etwas brutal aber das stört eigentlich fast nie jemanden.(als ich klein war hatte ich angst vor dem Waldgott).


    Meine anderen favorieten sind chihiro, Wandelnes Schloss, Schloss im Himmel und Chroniken von erdsee.

  • ICH HABE FÜR CHIHIROS REISE GESTIMMT; WIE MAN SCHON N MEINER SIG SEHEN KANN!


    Ich habe diesen film nur einmal halb auf deutsch gesehen und seit letztenSontag sehe ich ihn mir jeden Tag auf Japanisch mit Chinesischen untertiteln an und mache bildchen. Ich finde einfach das Shipping zwische Haku und Chihiro so toll, und Haku als drache ist auch total hübsch.
    Ich finde das ende auch toll, wo sie erstmal 50 Jahre das Tor anstarrt und sich dan so umdreh, und ihr Haargummi schimmert voll schön.
    Das Ohngesicht ist nach Haku (oder, wie sein richtiger Name lautet, Nigihayami Korakunushi) mein zweitlebser Charakter, es ist so süß, wenn es dises ""eh, eh" macht und dir dabei etwas anbietett, und die Kotzszene ist schön eklig.
    Lin ist auch ganz nett, da meine kleine Schwester Lyn heißt. Und Haku sieht aus wie ne Freundin von mir (als mensch, nicht als drache!!)


    Auch ganz nett ist"mein nachbar totoro", bei dem find ich totoro total knuffich und der katzenbus ist einfach nur witzig.


    Das wars erst ma von mir!

  • ich habe auch für Chihiros Reise ins Zauberland gestimmt, weil mich dieser Fil immer und immer wieder fesselt. Zuerst ist er wunderschön gezeichnet und dann kommt auch noch hinzu, dass alles so realistisch (naja, ihr wisst was ich meine ;)) dargestellt wird. Ein paar gute Bespiele dafür finde ich, sind: Die Stelle, an der sie sich an den Arm der Mutter klammert und immer ein paar Schritte schneller gehen muss, weil sie kleinere Schritte macht. Dann auch noch die Stelle, in der sie über die Brücke geht mit Haku und keine Luft mehr bekommt ;) außerdem finde ich den Film unglaublich komisch an manchen Stellen und die Idee ist sowieso genial. Ich konnte mich zwar zuerst nicht ganz entscheiden, für welchen Film ich stimme, aber ich denke alle Filme von Hayao Miyazaki sind unglaublich.. unbeschreiblich, dass alle tausend Stimmen verdient haben :love::love::love:

  • Ich bin für 'Chihiros Reise Ins Zauberland'...Der Fim ist irgendwie genial finde ich und teilweise musste ich ihn öfter als ein mal gucken um gewisse stellen zu verstehen Mononoke ist auch ganz okay. Wobei ich den FIlm nicht so gut finde wie Chihiros Reise ins Zauberland, denn in diesem Film finde ich, kommt zwar nicht mehr spannung rein, jedoch ist er teils sehr 'schön' bzw. einfach nur packend. Damit meine ich, dass man sich in 'Chihiros Reise Ins Zauberland' meiner Meinung nach besser hineinversetzten kann, wie in den FIlm mit Mononoke. :D

  • Prinzessin Mononoke
    Das wandelnde Schloss


    diese 2 anime-filme finde ich gut. den es sind die die ich mal angeschaut habe


    Prinzessin Mononoke: habe ich auf RTL2 angeschaut und war einfach begeistert.


    Das wandelnde Schloss habe ich auch Premere angeschaut einfach nur gut gelungen.
    und Kalzifar(der flammengeist) war einfach nur witzig

  • Also ich habe für "Chihiros Reise ins Zauberland", "Das wandelnde Schloss" und "Anderer" gevotet.
    Zu Chihiros Reise und dem anderen Film schreib ich ein wenig was^^ (Das wandelnde Schloss müsste ich mir erst nochmal angucken; ist schon wieder eine Weile her^^)


    Ich finde so fantasievolle Filme wie Chihiros Reise einfach toll. Diese mystische Atmosphäre. Schon allein der eigenartige Umstand, wie Chihiro in dieses Land gekommen ist. Die Bewohner dieses Landes, jeder einzigartig. Dann die 2 Hexen: eine ist gut und eine böse. Und das Badehaus der Götter. Die lustigen Vorkommnisse dort. Oder auch dieses Ohngesicht (oder wie das hieß). Wie es erst sehr böse erscheint, dann jedoch sogar Chihiro begleitet. Die Geschichte ist einfach toll. Ich würde fast sagen, Chihiros Reise ist mein Lieblings-Anime-Film. Diesen Film schau ich mir immer wieder gerne an^^


    Dann möchte ich noch einen anderen Film erwähnen. Und zwar: "The Castle beyond the looking Glass". Dies ist der zweite von den insgesamt 4 Inu Yasha Filmen. Hier gefällt mir besonders die Story um die Sagengestalt Kaguya, die in diesem Film jedoch eine ganz andere Rolle spielt. Auch ist dieser Film sehr dramatisch und spannend, was ich neben fantasiehaften Elementen auch bevorzuge^^ Zudem ist hier nicht Naraku der Böse, sondern eine andere Person, was eine sehr schöne Abwechslung zum Anime darstellt. Und Kagura, eine meiner Lieblingspersonen aus Inu Yasha, spielt auch mal eine größere Rolle. Vor allem das Ende ist sehr überraschend (obwohl eigentlich absehbar). Und die Umgebungen des Films gefallen mir auch. Der Palast von Kaguya ist echt toll^^


    Ja, also ich hab schon ein paar Anime-Filme, aber die 2 sind etwas ganz Besonderes für mich^^

  • Ich mag solche anime Filme, aber ich habe für "anderer" gestimmt:
    Mein Nachbar Totoro
    Der Film ist super.


    Das Mädchen das durch die Zeit sprang habe ich auf DVd und der ist ebenfalls super.
    Das wandelnde Schloss finde ich auch gut, aber da ich auch das Buch dazu gelesen habe (Sophie im Schloss des Zauberers von Diana Wynne Jones) muss ich gestehen das mir das Buch doch ein bißl besser gefallen hat. Kikis kleine Lieferservice war echt knuffig :)
    Das Schloss im Himmel und Prinzessin Monoko finde ich ok.

  • Ich habe für Prinzessin Mononoke gestimmt, weil ich den Film sehr schön und gelungen finde.Am meisten gefallen hat mir die Prinzessin und die Wölfe, aber auch Ashitaka (schreibt man den so?) hat mir gefallen.Ich mag aber auch die anderen Filme wie Das wandelde schloss, das Schloss im Himmel und Chihiros Reise ins Zauberland.
    Ich mag auch Filme wie die von Inuyasha, Conan ua. (natürlich auch die Pokémon Filme ;) )
    LG Cookiena

  • Mein Lieblingsfilm ist "Die letzten Glühwürmschen" oder im Original "Hotaru no Haka" genannt. Ich finde ihn sehr gut gelungen und in Japan wurde er sogar real verfilmt, was ich auch gern mal sehen würde. Die Geschichte von Seita Und setsuko habe ich mal abends im fernsehen gesehen und fand ihn von anfang an ganz toll. Hab ihn sogar auf DVD. Unbedungt zu empfehlen!!!

  • Ich habe mich für Prinzessin Monoke entschieden, da mir die Charactäre sehr gut gefallen. Die Landschaft ist super animiert worden und vor allem die Stelle, wo Ashitaka (hoffe sein Name wird so geschrieben) in den Kampf der "Wolfsprinzessin" und "Herrin der Eisenhütte" einschreitet gefällt mir gut

  • Ich habe anderer gewählt, weil ich nicht so ein fan von Ghibli Filmen bin (hoffe dass man den so schreibt ^.^ ) Prinzessin Mononoke ist zwar gut aber ich finde Hoshi no Koe besser, da die geschichte sehr herzerwärmend und romantisch ist. was mich besonders an dem film beeindruckt ist dass er nur von einer Person gezeichnet wurde.

  • Ich hab mich für "Das wandelnde Schloss" entschieden,da das mein persönlicher favorit ist!Ich find die Story einfach toll sowie die charakter ^^
    Eigenltich finde ich Chihiros Reise ins Zauberland auch super,aber Das wandelnde Schloss find ich persönlich übertrift chihiro einfach!!
    Die Story finde ich viel Spannender und viel versprechender.Der Schluss gefällt mir auch sehr gut.
    Eigentlich mag ich alle Ghibli Filme *,*

  • Der beste Anime-Film ist für mich Chihiros Reise ins Zauberland.Ich hab ihn damals im Fernsehen gesehen.Und am nächsten Tag bin ich zu Media Markt gefahren und hab so lang gebettelt bis mir mein Papa 10 euro gibt.Wenn ich ihn jetzt noch sehe berührt er mich immer noch.Er ist zauberhaft.Er ist nicht nur mein Lieblingsanime-Film sonder auch unter allen Filmen mein Lieblingsfilm.Also ein riesen Lob an Hayao Miyazaki :thumbsup::thumbup: .

  • ich selbst finde einfach, das der erste pokemon film der beste anime film aller zeiten ist. nicht nur wegen der geilen geschichte, also das mit mewtus geburt und seiner rache, sondern auch, wegen den ganzen erinnerungen.
    von denen die in der umfrage genannt wurden finde ich prinsessin mononoke am besten. die personen sind gut und die story mit dem krieg der götter und der menschen ist auch einfach nur klasse.
    ein film der nicht in der umfrage genannt wurde, ist zb auch das schloss im himmel, den vllt auch viele von euch kennen müssten. dieser film hat mich auch mit seinergeschichte um den schatz laputas sofort begeistert.^^ na habe ich doch mal ein tolles geburtstagsgeschenk bekommen!^^

  • Der beste Film ist Chihiros Reise ins Zauberland. Ich habe den Film immer angeschaut, wenn es im Fernsehen lief. Ich mag den Zeichenstil, wie alles so gut gemalt würde. Früher fand ich diesen Film nicht so prikelnd, da dieser schwarzer Monster die beiden, kleinen, froschähnelnden Menschen gefressen hat. Zuerst wollte ich das überhaupt nicht gucken, aber jetzt muss ich es unbedingt schauen. Den Anfang, wo Chihiro in die neue "Welt" eintrat gefiel mir irgendwie. Am Ende wo sie ihre Eltern wieder finden muss, hatte ich früher auf zwei Schweine getippt, aber wahr falsch! =P
    Außerdem liebe ich Drachen! Also Haku. Glaube das er so heißt.
    Und ich habe auch für Prinzessin Mononoke gestimmt. Zwar kann ich an fast nichts mehr erinnern, außer dass das Mädchen einen Wolf hatte und sonst nichts. Ich mochte das. Ich habe jetzt zwar alles vergessen, aber was sollst. Früher mochte ich es und nun vielleicht immer noch.


    LG MinnaDevil