Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in perl hab ich plinfa genommen, weil es so süß war und ein typ wasser war was damals meine favouriten typen waren
    in diamant hab ich dann chelast genommen, weil man mit chelterrar das spiel sehr leicht durch hat
    dann in platin hab ich nochmal chelast genommen wegen dem leichten durchspielen

  • Soll ich mal ganz ehrlich sein..? Ich versuchs mal..


    Die Starterpokemon sind am Anfang alle so super knuffig, Plinfa, der kleine Wasservogel, Panflam, das harmlose Äffchen und Chelast, das Schildkrötentier mit dem übergroßen Kopf und der eckigen Schnauze^^
    Ich hatte alle Starter schon einmal, ich habe entsprechend oft neu gestartet. Mit Chelast ist man wirklich schnell fertig, dank der Erdbeben Attacke braucht man eigentlich keine anderen Pokemon mehr...
    Plinfa ist doof. Am Anfang süß, ja, aber Pliprin und Co.. Ne.
    Also mein Lieblingsstarter ist Panflam, weil seine Entwicklungen noch stark sind und immerhin nicht so hässlich wie Pliprin :wasp:
    Den Pinguin habe ich nie weiter als Level 30 gebracht O.o


    Lg Shizu

  • Ich habe sowohl in Diamant, als auch in Platin Plinfa genommen, es ist mir eig. egal was alle sagen, weil ich finde, dass Impoleon furchtbar nützlich sein kann und Panferno so gar nichts abgewinnen kann, allein schon von den Def. Werten her... Chelterrar ist mir zu langsam.

  • Also, ich hab in Diamant Panflam genommen, da es schon sowas wie eine Tradition ist, dass ich immer Feuerpokemon als Starter nehme^^. Ich hatte nur anfangs in Erzellingen Probleme, da es meine erste Edi war und ich nicht begriffen hab, dass Zertrümmerer ne Kampfattacke ist (geschweige denn, dass es Kampfattacken überhaupt gibt xD) und diese wiederum gut gegen Gestein ist...naja, aber dann is es schnell gegangen. Ich hab mein Panflam, das mittlerweile ein Panferno ist, auch allein in die Weideburg-Arena geschickt, da man mit viel Liebe^^ und Training auch gegen Typen, die im Vorteil sind, gewinnen kann, aber weniger dazu. Ich finde, dass Panflam am besten aussieht, nicht so dämlich wie Plinfa oder so eigenartig wie Chelast. Ich fand die 1. Entwicklung net so toll, aber war trotzdem besser als bei der Konkurrenz. Panferno ist außerdem sehr stark und kann gegen so gut wie alles gewinnen.


    Auf Platin hab ich ebenso Panflam genommen, allerdings hab, nachdem es zu Panpyro wurde, in den Boxen gelassen, da mir mein Import-Flemmli besser gefallen hat.

  • Ne man läuts ich nehme Chelast da es am stärksten ist es ist zwar langsam aber mit Flinkklaue geht das richtig ab. Un Chellterrar macht Impoleon so wieso alle aber gegen Panferno weiß ich nicht aslo ich finde ja so am besten 1 Platz Chelast 2 Platz Panflam 3 Platz Plinfa 8)




    Chellterrar! :thumbsup: Panflam :thumbup: Plinfa

  • Hi,


    ich spiele schon viele Jahre pokemon und habe immer mit einem Wasserpokemon angefangen aber seit ich Perl/ Platin habe nehm ich Chelast da ich von Plinfa schwer enttäuscht bin...am Anfang hatte ich Plinfa bin aber immer gestorben, weil Plinfas Attacken einfach zu schwach waren und es lange dauert bis er was drauf hat...bei Chelast bin ich auf anhieb durch das Spiel marschiert...es ist einfach das beste Pflanzenpokemon seit Beginn des Gb-Pokespiels.
    Der Affe is einfach nur hässlich *meine persöhliche Meinung* und der Piepmatz zu schwach wenn auch süss...nun denn


    Gruß Goten :pika:

  • uhm.. ._.
    das find ich immer wieder schwierig.


    chelast is doof. das mag ich einfach nicht.
    allgemein mag ich pflanzen.pokémon einfach nicht so sehr.


    plinfa ist nur niedlich, so lange es sich nicht entwickelt.
    scheidet also auch aus.


    eigentlich hab ich bis jetzt immer panflam genommen. :| :P
    weil man später im spiel auch nur wenige gute feuer.pokémon findet.


    starke wasser.pokémon gibt es viele.
    & pflanzen.pokémon brauche ich eigentlich ga nich. -.-'

  • Bei den ersten Editionen habe ich mich nicht daran gehalten, aber mittlerweile nehme ich immer der Wasserstarter, das heisst auch hier: Plinfa. Meistens habe ich auch noch das Glück, dass diese dann meistens weiblich sind XP Jedenfalls Wasser ist halt mein Lieblingstyp, überwiegend blau, meine Lieblingsfarbe. Eigentlich wollte ich in Platin zur Abwechslung Chelast nehmen, aber dann hat die Bindung zu Wasser doch überwogen und hab wieder Plinfa genommen XD Weil irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, das Spiel mit Pflanzen- oder Feuer-Typ durchzumachen, obwohl die beiden anderen Starter völlig in Ordnung sind, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich mit diesen scheitern würde und ich es nur mit Wasser schaffe XD

  • ich habe perl und platin


    ich habe in perl plinfa und in platin panflam genommen ich finde die beiden die besten weil cheltera eine 4x eis schwäche hat und man hat ein eis pokemon setzt blizzard ein es trifft und dann 120 mal 4 plus 60 = 540 (!) mit 540 störke is schon ganz schön heftig... :whistling:

  • also ich habe in meiner Diamant Plinfa genommen weil ich es so süß finde :love: und weil ich Impoleon voll cool 8) finde


    in meiner Platin habe ich Chelast genommen weil ich es süß und witztig finde und weil Chelterrar voll lustig ist mit dem Baum auf dem Rücken :assi:

  • ich habe in diamant mir chellterrar geholt ich mag pfalzen pokemon und chellterrar ist auch nich dazu starck und es erlernt ungefärh auf lv 30 erdbeben damit kann ich jeden schnell besiegen und ich finde auch chelast niedlich und in platin habe ich mir panflam geholt weil ic auch feuer pokemon mag und panferno auch ganz starck ist und ich auch mal was anderes nehmen soll

  • Bei Meiner Perl Edition hab ich zuerst Panflam genommen, weil ich eig. immer Feur-Pokis nehme, weil die meistens die coolesten sin un ich feuer i-wie mehr mag als die anderen.
    Normal nehm ich nie die Pflanzen Pokemon, weil die meistens total schlecht sin (Ich hasse Solarstrahl un Blättersturm) un schonmal schwach gegen Flug sin (Taubsi, Staralili die kommen am Anfang immer), aber beim 2ten ma hab ich Chelast genommen: Eindeutg falsch, es ist einfach VIEL ZU SCHLECHT !!!!.
    Bei Platin hab ich dann Plinfa genommen, das ist schon ziemlich gut, wegen den wenigen schwächen un der Attacken wahl ( Für jeden sehr effektiven Typ:Elektro, Boden, Kampf eine Attacke: Erdbeben, Surfer, Bohrschnabel, Eisstrahl) Es ist nur extrem langsam ...
    Also würde ich sagen, dass Panflam der Beste Starter ist, da es schnell is, un es sowieso wenige Feuer Pokemon am Anfang (zumindest auf P/P/D) zu fangen gibt ....
    Als 2tes Plinfa (siehe oben) un als 3tes Chelast, weil es langsam is un nit so gute Attacken kann ( Viel Spezial mit Blättersturm ...)