Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe mich für Panflam entschieden weil es am besten zu meinen Charakter passt iich bin auch so einer der gerne klettert und manchmal fresch ist xP und mir passt auch Feuer am besten weil ich nya Wild bin und zu mir Anmut und Ruhig iwie nit passt und ich finde auch Panferno recht stark wen man seine werte ansieht das ist eigendlich der Perfecte Sweeper ^^

  • Ich habe mich bei meiner Perl für Panflam entschiden weil ich mag Feuer pokemon´s sehr gerne und Panferno kann auch kampf attacken Erlernen.


    Bei meiner Platin habe ich mich für Plinfa entschiden ich wollte mal Abwechslung ;)


    Bei Diamant habe ich mir Chelast genommen und so was das Starter Team von Sinoho bei mir Perfekt :P

  • Hust Chelast.den chelterrar ist besser als Panferno.ist zwar langsam aber trotzdem.ich mach mit nem lvl 64 chelterrar ein lvl 100 Panferno platt.ihr könnt meinen Kumpel fragen muhaha.Plinfa ist auch gut.Ich habe panflam nie genommen da in der ersten arena ist es dreck...

  • Ich habe mich in meiner Diamant für Chelast entschieden und ihm den Spitznamen Cheli gegeben.
    Denn Chelast war das erste Poki das ich gesehen habe und ihm habe ich es zu verdanken das ich hier im Bisaboard bin ^^ und ich Liebe Pflanzen-Pokis. :loveyou: :love: :pika: :blush: Inzwischen ist es auf meiner Soulsilver


    und auf Lvl. 39. 8)

  • Ich hab Panflam, da ich erstens aus prinzip immer das feuerpoki nehme und zweitens weil feuerpokemon zu beginn seltener zu finden sind als grass oder wasserpokemon
    Für das Feuerpokemon kann man schwer ersatz finden aber gras und wasser starterersatz sind viel einfacher zu finden

  • Ich habe mich für Plinfa entschieden weil es meiner Meinung nach die
    beste Endentwicklung hat. Auch die Typenkombi ist am besten.
    Jedoch wollte ich alle Starter mal ausprobieren und habe festgestellt das
    alle auf ihre weise sehr stark sind. Bei Chelterrar ist halt das Problem
    das er eine 4-fache Schwäche gegenüber dem Eis Typ hat. Deshalb
    würde ich die anderen beiden vorziehen.


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Chelast natürlich, da ich Pflanzenpokis liebe.
    Seine Endstufe Chellterra gefällt mir am besten, es ist ählich wie bei Bisaflor nur hat er anstatt einer Blume einen Baum.
    Mit Chelast bzw Chelcarain hat man auch gleich in der 1. Arena ein Vorteil :)

  • Natürlich Plinfa,weil es mein Lieblinspokemon ist und man mit Impoleon sehr weit kommt.Denn dank Impoleon konnte ich die Liga gewinnen,mit Panferno war es am schwierigsten,deswegen hätte ich als 2. Wahl Chelast genommen.Chelast ist auch ganz gut,Panflam zwar auch aber die beiden anderen sind besser :D und haben keine Sahne auf dem Kopf,trotzdem wenns süß aussieht.

  • Ich habe mich ganz klar für Plinfa entschieden. Erstens ins sein späterer Typ Stahl/Wasser (Impoleon) richtig gut (Lichtkanone und Surfer STAB) und insgesamt findet man außer Lucario kein anderes halbwegs gutes Stahlpokémon.
    Dass es kein anderes Feuerpokémon (außer Galoppa, das ist aber nicht gut) gibt, ist zwar richtig, aber meiner Meinung nach ist ein Feuerpokémon nicht so wichtig, ich selbst brauche keins (weder in der Story, noch im Duellturm/Shoddy Battle).
    Nebenbei gesagt ist Impoleon eins meiner Lieblingspokémon. :!:

  • Ich habe Plinfa genommen.Weil das einfach süß und knuddelich ist und weil die letze Entwicklung ein Stahl-Typ ist.Stahl-Typen sind bei einen Sandsturm nicht getroffen,Gestein-Attacken sind nicht sehr effektiv,Gift-Attacken sind wirkungslos,Pflanzen-Attacken sind nicht sehr effektiv,Wasser-Attacken sind eh nicht sehr effektiv,Flug-Attacken sind nicht sehr effektiv und alles anderer.Aber Stahl-Typen sind toll.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich habe Plinfa genommen.Weil es niedlich aussieht und ich neben Feuerstarter oft auch den Wasserstarter in den früheren Generationen genommen habe.Und mit Impoleon hatte ich keine großen Schwierigkeite in Kämpfen,da sein zweiter Typ Stahl ist und der einige Vorteil mit dem Typ Wasser im Kampf hat,aus Erfahrung.Und starke Attacken kann erlernen.Und Wasser-Stahl Pokemons gibt es nicht sehr oft.

  • Ich habe ebenfalls Plinfa genommen. Als ich mit Diamant anfing war ich ziemlich unsicher darüber welchen Starter ich wählen sollte, nachdem aber ein paar meiner Freunde gesagt haben, ich solle den Pinguin nehmen, habe ich mich für ihn entschieden. Und ich kann nur sagen dass ich meine Entscheidung bis heute nicht bereue. Plinfa und Pliprin sind meiner Meinung zwar nicht so starke Pokemon, dafür ist Impoleon aber umso stärker. Meines ist mittlerweile schon lange auf Level 100 und richtig stark. Außerdem ist es irgendwie immun gegen Ko-Treffer, obwohl es nicht die entsprechende Fähigkeit besitzt. In Platin habe ich ebenfalls wieder Impolen genommen, einfach weil es mir schon in Diamant sehr geholfen hat.

  • Ich habe Chelast genommen, da es auf Lv. 40 Erdbeben erlernt, diese
    Attacke ist bei der Fleetburg Arena sehr hilfreich. Panflam und
    Entwicklungen können Kampfattacken einsetzen die bei dieser Arena auch
    sehr hilfreich sind, dafür punkten sie in der ersten Arena nicht, gegen
    Stein kommt man mit einem Panflam nicht an. Plinfa und Entwicklungen
    werden es schwer haben sich in der Sonnewick Arena
    durchzusetzen.

  • Damals als ich noch ein verdammter Anfänger war und mich mit fast gar nichts ausgekannt habe, habe ich Plinfa genommen. (: (es haben sich ja voll viele hier für Plinfa entschieden o.ö )
    Ich habe früher wahrscheinlich nur über's Aussehen beurteilt und mir nicht seine Attacken und Statuswerte angeschaut. Es sah einfach so knuddelig und süß aus, da konnte ich nicht wiederstehen <3 Und Impoleon sprach mich auch an, da es etwas mächtiges mit seinen Stahlflügel hat.
    Panflam und Chelast habe ich daher nicht genommen, da sie mich einfach nicht angesprochen haben.

  • Ich binn auch in Diamant und Perl meiner linie treu geblieben immer den Feuerstarter zu nehmen bis jetzt war es nämlich später immer besser den Feuerstarter zu nemhen, weil man sonst später im Spiel immer das Problem hatte ein Feuer Pokemon zu finden.Nebenbei finde ich das Panflam und seine Endentwicklung Panferno auch coll aussehen.

  • Ich habe die Chelast-Chelcarain.Chelterrar Reihe genommen, da Chelast niedlich ist, und Chelterrar super aussieht. Es erlernt gute Attacken wie Erdbeben und Gigasauger und das Training macht mir Spaß. Gegen die meisten Arenen kann man es gut einsetzen und es gut mit anderen Pokémon wie Staraptor zu kombinieren, da es in einem Doppelkampf ohne Rücksicht auf Verluste Erdbeben einsetzen kann und damit für Flug-Pokémon bedrohliche Elektro-Pokémon aus dem Weg schaffen kann.

  • Hm eine eigentlich missratene Generation, aber ...


    Wie dem auch sei, habe mich am Anfang dann für Panflam entschieden. Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich weils ein Feuerpokemon ist und die Kombination mit Kampf mir gefallen hat. Wobei dass das aktuelle Feuerstarter der 5. Generation wieder eine Feuer/Kampf Kombo hat find ich dann doch ziemlich einfallslos.


    Später habe ich wiederum ein Finisher bzw. Cleaner für mein Team gesucht und da hat sich Panferno eben angeboten.


    Zuletzt wäre wohl noch zusagen warum ich mich gegen die anderen beiden entschieden habe, nunja ich hasse einfach Plinfa (Nein, nicht nur wegen dem Anime) und Chelast hab ich mir auf Perl schon geholt.

  • 3.Gen jungglut und lohgock waren auch schon feuer/ kampf ;)


    ich hab mir damals -wie ein paar andre- alle drei geholt
    mit panflam und chelast ging die story eig wie von selbst, weil -> traumhafte typenkombi (boden als zweiter typ kann fast nie verkehrt sein) und gute statuswerte
    dass so viele hier plinfa genommen haben, verwundert mich jetzt :O
    mit dem typ wasser/ stahl konnte ich irgendwie nichts anfangen -.-

  • Ich habe Chelast genommen.Ich finde Chelterrar nähmlich richtig cool, es ist sehr stark, die Typen-Kombination ist richtig geil und es kann auch gute Attacken lernen.Allerdings habe ich auch noch Panflam und Plinfa genommen, weil ich meine guten Pokemon auf eine andere Edition gespielt habe, neu gestartet habe, mir Panflam aus gesucht habe, wieder rübergespielt und alles, dann habe ich Plinfa genommen das dann auch rübergespielt und schon hatte ich alle drei auf einer Edition. :thumbsup: