Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Rennen fand ich ziemlich unspektakulär, Sainz konnte gar nicht erst mitfahren, Giovinazzi und Russel schieden aus.


    Renault mit einer starken Leistung, Ricciardo mit schnellster Runde zum Schluss auf P4 und Ocon auf P5. Damit konnte das Team in der Konstrukteurswertung ordentlich auf Ferrari aufholen, liegen nun nur noch zwei Zähler hinter der Scuderia auf P6.


    Womit man nun auch schon bei Ferrari ist, die Leistung schlecht, man konnte es gar nicht mitansehen wie Leclerc der gut gestartet war, zwischenzeitlich auf Position 8 liegend, nach und nach einkassiert wurde, auch der Boxenstopp dauerte ewig. Immerhin Seb landete vor dem Teamkollegen auf P13 und hinter Kimi im Alfa. Eine verdientes Ergebnis für Ferrari.


    Ansonsten Max Verstappen auf dem 3. Platz, zum 6. Mal in Folge auf dem Podium, davor belegte Bottas den 2. Platz. Der Sieg ging an Lewis Hamilton, der 89. Sieg, nur noch zwei fehlen auf den Rekord von Michael Schumacher. Der Brite liegt nun schon ganze 47 Punkte vor dem Niederländer Verstappen und hat den 7. WM Titel somit fest im Blick.


    Das nächste Rennen in Monza, dort geht der Blick natürlich erst recht nach Ferrari.


    Auch wäre es das 8. Rennen in dieser Saison, sobald dieses absolviert ist, zählt die Saison als Weltmeisterschaft.

  • Zitat von Mister Stolloss

    Ich habe nie behauptet, dass es das bei anderen Rennserien nicht gibt. Aber die F1 ist ganz klar der Vorreiter hier. In den letzten Jahren hat sich die Formel E noch dazu gesellt. Aber das war es dann auch fast schon.

    Wenn es so ist, warum gibt es keine weitere Rennserie im freien Fernsehen wo es nicht um die Technik geht, sondern um den Fahrer? Ich bin mir wirklich sicher, dass Fans das eher sehen will. Achja Moto GP kommt auf Servus TV, aber das ist ein österreichischer Sender.


    Zitat von Mister Stolloss

    Hier stößt mir gleich einiges negativ auf. Zum Einen kannst du nicht alle Fans über einen Kamm scheren. Ich schaue die F1 seit der Jahrtausendwende bzw kurz davor und würde mich durchaus auch als Fan bezeichnen, aber mir geht es eben nicht nur um "spannende Rennen". Ich weiß auch nicht, wie lange du die F1 schon verfolgst, aber zum Zeitpunkt der Einführung des DRS war es absolut sinnvoll und gar kein Fehler. Denn davor war das Überholen noch viel schwerer als heute eben wegen den ganzen Verwirbelungen die die Aerodynamik der Autos verursachen. Natürlich kann man sich irgendwo noch im Windschatten heransaugen, wie man es heute in Spa gesehen hat, aber das geht halt auch nur noch auf sehr wenigen Strecken wo die Gerade lange genug ist dafür. Und da hat das DRS geholfen und ermöglicht, dass wir heute wieder einige Überholmanöver sehen, auch auf Strecken die nicht dafür geeignet sind. Das DRS kann man jetzt wieder abschaffen, da es in den nächsten Jahren grundlegende Änderungen an der Aerodynamik geben wird, so dass das Hinterherfahren wieder möglich ist, ohne dass man sich die Reifen zerstört, Abtrieb verliert etc. Mittlerweile gibt es das DRS übrigens auch in einigen anderen Motorsportarten, darunter die DTM und diverse andere Formelserien.

    So seit 2005 verfolge ich es. Verstärkt seit Vettel mit den Red Bull fuhr. Früher waren die Strecken auch besser. Ich sage nur die alte Hockenheimring Strecke mit den langen Geraden. Da konnte man auch ohne DRS überholen. Das war für mich die beste Strecke bis heute. Das heutige Hockenheimring ist nichts Besonderes. DRS ist aber einfach eine künstliche Überholhilfe. Eigentlich sollte das hintere Auto durch den Windschatten ranzusaugen können. Auch in Kurven und wenn es Geradeaus geht wird der Windschatten genutzt um zu Überholen. Achja, Teamfunk ist auch eine blöde Erfindung. Früher mit den Papp Tafeln war es viel geiler. Ist bei der Moto GP auch heute noch so. Für mich war die Moto GP zu schauen die beste Entscheidung was ich gemacht hat. Einfach fast immer richtig spannend und total unvorher


    Zitat von StoryKing921

    Zum letzten mal, die Formel 1 heißt nicht umsonst formel 1. Ihre DNA ist es das Team die besten Autos bauen UND KEINE STOCK SERIE wie es Formel 2 oder Nascar etc ist. Die Entwicklung und Technick stand höher als Unterhaltung damals. Auch das die Firmel 2 spannendere Formate hat als Formel 1 macht die halt spannenden. Diese Formste kannst du nicht Formel 1 bringen.


    Das ist nichts für mich. Entweder die Formel 1 verändert sich extrem oder sie ist für mich für immer ein Nischenprodukt.


    Die Racing Ligas auf den Konsolen oder PC finden auch nur mit Serienautos statt. Da gibt es zwar die gleichen Autos wie in der Formel 1, aber jedes Auto ist gleich. Außer die Setups macht es jeder etwas anders. Aber hier geht es wirklich um die Fahrerleistung. Selbst dort zuzuschauen ist spannender als in der Formel 1. Wenn es so wäre wie in der Formel 1, dass jedes Auto anders gut wäre, dann würde kaum jemand Racing Liga fahren wenn jemand egal wie gut er fährt langsamer ist als ein Mercedes. xD


    Nee, da bleibe ich wirklich lieber bei der Moto GP oder höchstens bei der Racing Liga. Und Formel 1 ist bei mir raus. Das nächste Rennen in Monza werde ich nicht anschauen, weil es eh Mercedes gewinnt.

  • Für mich eher Ricciardo der Fahrer des Tages. Gasly hatte zu Beginn einen großen Vorteil - er startete mit Hard und die Konkurrenz mit Soft, wo die Reifen nach 3 Runden draufgehen. Kein Wunder, dass es ihm leicht fällt die anderen zu überholen. Nichtsdestotrotz ein gutes Rennen und nein er soll nicht im Red Bull sitzen. Ich halte ihn immer noch nicht für einen Top Fahrer der mind. auf Bottas Niveau ist.


    Die ersten 3 ja, nichts neues. Bottas sollte zum Arzt, leidet an Gedächtnisschwund "Never heard of this".

    Dahinter Renault als Best of Rest verdient. Albon wieder schwach. 1 Runde mehr und Norris hätte ihn auch noch gekriegt. Der sollte auf einem sicheren P4 liegen, der die schnellsten Rennrunden easy holen sollte und nicht um P6 kämpfen.

    Racing Point jetzt mit einem legalen Auto wieder irgendwo im Mittelfeld, war zu erwarten.

    Kvyat bisschen enttäuschend. Kimi stark, der sogar zum Schluss auf Kvyat aufgeholt hat und bester Ferrari Antrieb-Fahrer ist. Mehr ist mit diesen Autos nicht möglich. Punkte wären aber verdient gewesen. Mal schauen, was Alfa in Monza zeigt.


    Bleiben wir beim Ferrari-Antrieb: Nur zur Aufklärung, falls es nicht klar ist - Es liegt nicht nur am Motor, dass der Ferrari so dermaßen hinterher hinkt. Wir haben im Rennen gut gesehen, dass ein Leclerc mit frischen Reifen einen Grosjean nicht überholen konnte und das trotz Windschatten und DRS. Erst in der letzten Runde lol. Der Ferrari konnte nicht auf den Hass aufholen, trotz gleichem Motor (oder sogar besseren wer weiß). Grundsätzlich liegt das am Luftwiderstand. Das ist der größte Schwachpunkt des Autos. Habens wohl verpennt, nachdem sie dieses Jahr nur auf den Abtrieb geachtet haben. Deshalb war ein Kimi heute auch besser unterwegs als ein Vettel. Ich vermute dass sie in Monza auf Silverstone Niveau fahren werden, dank den mittelschnellen Kurven. Da verlieren sie wenig Zeit.


    Achja ich glaub das wird Gios letzte Saison im Alfa. Ein gewisser Russe in der F2 ist bereit für seinen Platz. Mick soll noch in der F2 bleiben. Traum wäre natürlich das Fahrer-Paar Räikkönen + Hülkenberg/Vettel, aber mal sehen. Vettel sehe ich eher im Red Bull.

  • Edex Nur an setups freie Arbeiten zu haben ist bei jeder Stock serie so. Formel 2, Indycar, Super formula haben alle Teams das selbe auto/Chassis von der Marke dallara.

    Soweit ich weiß in der Formel 2 können die Team nur die flaps am Vorderflügel und hecklügel richten, Dämpfungen und Radsturz ändern. Alles andere ist verboten und alles ist standard heißt jedes Team hat die selben komponente auch sogar alle den gleichen Motor. Das ist in der Formel 1 unmöglich weil sie das ziel haben mehr motoren partner anzulocken. Da die Formel 1 es frei zulässt in einen bestimmten richtwerk das die Team darin selbst operarien können haben sie deutlich mehr spielraum die Teams. Jeder Motor hat andere bedürfnisse. Der eine bracht mehr Luft einlass der andere nicht etc. Komponente werden entwickelt und von anderen erkauft. Racing Point benutzt Mercedes Kupplung was teils des Motendeals war. McLaren als auch Red Bull hatte mit Renault gekündigt weil diese verlangt haben komponnente von denen zu bekommen im Austausch für die Motoren. Einzige Komponente die jedes Team teilt soweit ich weiß sind die bremsen die sind glaube ich verpflichtend und die Systeme der Lenkräder sind alle von Mclaren entwickelt.

    Dafür steht das Formel 1. Für die Technick. Sie trägt ja nicht umsonst den Namen den absoluten Gipfel des Motorsports zu sein. Das kannst du nicht sein als eine Stock Serie. Vorallem Stock Serien verbieten innovative und kreative Ideen und das soll verboten werden in einer serie wo es schlichtweg darum alles dreht

    Letzlich grätscht dennoch die FIA ein. Sie wollen mehr standard komponenete bringen z.B wollten sie letztens eine Kupplung die jeder benutzen muss was alle Teams vorallem die ihre selber entwickeln sehr verägert hat. Die Neuen Regeln grenzt die Fläche die die Teams frei arbeiten kann mehr ein aber immernoch etwas für die Teams übrig zu lassen zumindest

  • Edex Nur an setups freie Arbeiten zu haben ist bei jeder Stock serie so. Formel 2, Indycar, Super formula haben alle Teams das selbe auto/Chassis von der Marke dallara.

    Soweit ich weiß in der Formel 2 können die Team nur die flaps am Vorderflügel und hecklügel richten, Dämpfungen und Radsturz ändern. Alles andere ist verboten und alles ist standard heißt jedes Team hat die selben komponente auch sogar alle den gleichen Motor. Das ist in der Formel 1 unmöglich weil sie das ziel haben mehr motoren partner anzulocken. Da die Formel 1 es frei zulässt in einen bestimmten richtwerk das die Team darin selbst operarien können haben sie deutlich mehr spielraum die Teams. Jeder Motor hat andere bedürfnisse. Der eine bracht mehr Luft einlass der andere nicht etc. Komponente werden entwickelt und von anderen erkauft. Racing Point benutzt Mercedes Kupplung was teils des Motendeals war. McLaren als auch Red Bull hatte mit Renault gekündigt weil diese verlangt haben komponnente von denen zu bekommen im Austausch für die Motoren. Einzige Komponente die jedes Team teilt soweit ich weiß sind die bremsen die sind glaube ich verpflichtend und die Systeme der Lenkräder sind alle von Mclaren entwickelt.

    Dafür steht das Formel 1. Für die Technick. Sie trägt ja nicht umsonst den Namen den absoluten Gipfel des Motorsports zu sein. Das kannst du nicht sein als eine Stock Serie. Vorallem Stock Serien verbieten innovative und kreative Ideen und das soll verboten werden in einer serie wo es schlichtweg darum alles dreht

    Letzlich grätscht dennoch die FIA ein. Sie wollen mehr standard komponenete bringen z.B wollten sie letztens eine Kupplung die jeder benutzen muss was alle Teams vorallem die ihre selber entwickeln sehr verägert hat. Die Neuen Regeln grenzt die Fläche die die Teams frei arbeiten kann mehr ein aber immernoch etwas für die Teams übrig zu lassen zumindest

    Die Formel 2 kommt leider live nur auf F1 TV oder wie es heißt und das kostet extra Geld. Ansonsten würde ich das mal anschauen. Indycar fährt ja hauptsächlich auf ovalen Strecken und ich denke nicht, dass man das irgendwo live sehen kann ohne extra was zu bezahlen. Genauso bei der Super Formula. Die ich garnicht kannte. Habe mal kurz ein Rennen angeschaut. Selbst nach 5 Runden war der Abstand vom Ersten zum Letzten gerade mal so etwas bei 13 Sekunden. Die Strecken sind natürlich nicht so toll. Sonst kommt das nur in Japan. Sowas wie Super Formula fehlt in Europa und dazu bitte auf Strecken wie Le Mans.


    Leider gibt es in Europa nicht wirklich eine Stock Serie, die auf RTL oder so kommt. Was schade ist. Ich bin mir sicher, dass sich viele sowas anschauen würden.


    Mag sein, dass die Formel 1 technisch am Besten ist, aber es ist einfach für mich kein Racing wenn es eben mehr um die Technik geht als um den Fahrer. Wie viele Fans auch auf Facebook usw.. fordern wie "Lass Verstappen mit den Mercedes fahren" usw.. weil viele Fans wissen einfach, dass Verstappen der bessere Fahrer sein wird.


    Achja die Formel E kann man wegen den schrecklichen Strecken komplett vergessen.


    Die FIA will halt auch, dass nicht nur Mercedes Weltmeister wird. Was will man da machen als etwas zu begrenzen? Appelieren mehr Rücksicht auf die Anderen zu haben?

  • Edex

    Formel 2 rennen werden auch auf Youtube übertragen auf der offiziellen Formel 1 Kanal. Aber halt in Englisch.

    Indycar fährt in wirklichkeit mehr auf normalen Rennstrecken als Oval. Ich glaube 4 der 17 Rennen sind Oval

    Europa braucht im Grunde keine Super Formula. Im Grunde sind die genau so schnell wie Formel 2 aber in Europa sind alle Klassen von Formel 4 bis Formel 2 ja für junioren gedacht. Da geb ich dir recht das es in Europa sowas fehlt für Erwachsene aber da musst du auch sehr viel Geld haben um unzusetzten. Aber Formel autos sind halt nicht attraktiv für Marken schließchlich sieht du ja kein Formel Auto im Straßen verkehr weshalb Automarken mehr auf normale GT Klassen fokusiert sind. Die GT klasen fahren ja auch in Le Mans unteranderem.

    Le Mans wird man nie in der Formel 1 sehen weil die Strecke halt zu lang ist. Man ist nicht ohne grund auf der anderen Rennstrecke neben Le Mans damals gefahren weil sie die Standard Länge entspricht.

    Außerdem dreht sich die Formel 1 immer noch um den Fahrer. Die Autos werden an den Bedürfnissen den Fahrers angepasst da hilft kaum setup einstellung da muss man am Auto umbauen dafür. Was rauskommen kann sieht man hervorragend bei Red Bull. Weil man das Auto nur auf Verstappens Bedürfnisse gebaut hat, sieht dann ein Gasly und auch Albon blass aus. Vorallem ist es schlecht wenn diese andere bedürfnisse ins braucht. Kaum ist Gasly in ein Auto drin womit er was anfangen kann un mehr zu ihn passt liefert er wieder (klar da spiel der Druck bei Red Bull auch)

    MotoGP ist auch viel um Technik. Sie ist gerade interessanter geworden weil auch neue Regeln gekommen sind was Yamaha verstärkt über Honda die die Jahren davor triumphiert haben aber auch weil der Dominator der Ära Marquez halt auch verletzt ausflällt macht das ganze dort spannend. Siehe an was Formel 1 wäre wenn Lewis gefehlt hätte. In aller ehrlichkeit Lewis ist einfach sensationell, der beste seiner Generation und des letzten Jahrzehnts. Ich hasse es wenn leute das alles auf das Auto runterreden und meinen ein Bottas und Rosberg sind schlecht und ihre Omas Siegen können. Das kann ich auch bei einen Ferrari 2000 bis 2005 sagen, in ein Cheat Benetton von 1994 sagen oder 1995. Oder ein McLaren 1988. Oder Red Bull 2011 oder 2013

  • Bin ich froh, wenn dieser Party Modus weg kommt. Es verfälscht nur diese Quali Zeiten.

    Ich will ja nicht reingrätschen oder so, aber der Party-Modus verfälscht da nicht sooo arg viel an der Pace der Autos. Das einzige was da passiert ist, dass die ihre Batterie leer lutschen..also für Runde 2 technisch gesehen die 150(?) elektro-PS verlieren


    Das wohl "größere" Problem ist die ganze Geschichte um "man darf nur noch 3 Motoren etc benutzen"

    ..ich mein 2004 und vorher haben die im Rennmodus teils die Qualizeiten deutlich geschlagen wenn die einen feuchten auf den Verschleiß geben konnten und Feuerfrei fahren durften.

    *Nur als Anekdote zu verstehen, dass man in der heutigen Zeit keinem mehr verkaufen will, dass die Motoren nur 500km schaffen ist klar..ich find nur etwas bescheuert, dass die im Rennen teils 7/8 sek langsamer sind als in der Quali

  • Danke für den Hinweis mit YouTube. Werde ich mir am Sonntag vielleicht mal gönnen und dafür keine Formel 1 schauen.


    Aber wo kann man Indycar live schauen?


    Du hast doch gesagt, dass in der Formel 1 viel um Technik geht. Wozu dann wenn du hier das belegst, weshalb es keinen Sinn macht Formel 1 Autos zu nehmen. Da es keine Formel 1 Autos gibt, die auf der Straße fahren oder in Serien produziert werden. Da macht es viel mehr Sinn wenn eben Rennautos technisch verbessert werden die auf Straßenautos angelehnt sind. Weil warum fahren die Autos auf der Straße nicht mit Front- und Heckflügeln? Wäre doch cool wenn das eigene Auto auf der Autobahn mit DRS fährt, was? Hier siehst du, dass es einfach null Sinn macht die Formel 1 dafür zu nehmen um es als Technikfeld zu benutzen. Formel 1 Autos müssen einfach so leicht sein und so wenig dran haben wie möglich. Aber das ist einfach nichts für die Straße, weil so leichte Autos würden bei Wind in Schleudern kommen und umkippen. Und die Formel 1 als Vorbild für andere Rennserien zu nehmen ist auch sinnlos. Wieso sollte man ein ausgedachtes Fahrzeug, was es nur auf der Strecke gibt ein Vorbild für Andere sein? Wenn andere Rennautos sich sehr ähneln zu Straßenfahrzeugen. Viele Fahrzeuge sind lediglich eine Rennversion eines Straßenfahrzeugs.


    Und das ist falsch, jedes Auto ist anders und Verstappens Auto wurde nach Verstappens Bedürfnisse hergerichtet und Albons Auto wurde nach Albons Bedürfnissen hergerichtet. Albon fährt in keinen Verstappen Auto. Albon ist einfach langsamer unterwegs als Verstappen. Das ist der Grund. Genauso ist Bottas fahrerisch langsamer als Hamilton. Man kann die Fahrerleistung nur unter sich im Team vergleichen. Also Hamilton mit Bottas, Leclerc mit Vettel usw..aber Hamilton mit Vettel kann man nicht wirklich vergleiche. Weil beide ein ganz anderes Auto haben.


    Bei der Moto GP sind aber die Unterschiede vorne aber nicht so krass wie in der Formel 1 und dort gewinnt oft immer ein Anderer und nicht immer die Selben.


    Das stimmt nicht, Hamilton ist nicht sensationell. Er hat einfach nur das beste Auto, aber das ist nicht sein Verdienst. Mercedes hat einfach das meiste Geld und die meisten Mitarbeiter in der Formel 1. Deshalb ist eine Budgetobergrenze so wichtig. Dann gibt es mehrere Teams, die genauso viel Geld haben und der Abstand zu den kleinen Teams wird kleiner. Gerecht ist ja schließlich nur, wenn alle Teams die gleichen Möglichkeiten haben. Hamilton hat übeigens mal gegen Rosberg in der Weltmeisterschaft verloren. So überphenomental ist der Hamilton nicht. Der Rosberg ist ein kapitalistischer Grüne wie auch der Hamilton. Da beide sich umweltbewusst geben, aber nebenbei mit hohen Wertanlagen protzen.


    Aber die Formel 1 wird wohl zum ersten Mal irgendwann Weltmeisterlos. Raikkonen wird aufhören. Vettel wohl auch. Dann bleibt mit Hamilton der Einzige Weltmeister in der Formel 1 und wenn er nur Weltmeister wird bis er aufhört, dann ist das gesamte Fahrerfeld weltmeisterlos. Gab es das schonmal?

  • Was, Technik aus der F1 kann nich in die Serie überno...

    https://www.formula1.com/en/la…a9y57tg2aY33xZsWQjwH.html


    Oh... Mercedes Plant für die zukünftigen AMG Modelle die Technologie der MGU-H aus der F1 in den Serienmodellen zu verweden...


    :unsure:



    Na ja... also meiner Meinung nach wär das halt auch einfach falsch aus der F1 ne Stock Serie zu machen...


    Und kann mir halt schon gut vorstellen dass Serienfahrzeuge von der Erfahrung, die bei der Entwicklung in der Formel 1 gesammelt werden, profitieren können.

    Leichtere Karosserien bei trotzdem hoher Steifigkeit und dadurch hohe Crashsicherheit oder verbesserte Aerodynamik für weniger Luftwiderstand für weniger Kraftstoffverbrauch oder eben Rekuperationssysteme für Elektro-/ Hybridfahrzeuge.

  • Ich möchte aber kein Wettrennen um die Technik sehen, sondern Rennen, wo der beste Fahrer gewinnt mit der gleichen oder ähnlichen Technik.


    Gerne kann die Formel 1 auch ihre Technik vorstellen, aber bitte außerhalb des Publikums. Solche Entwicklungen gehören intern abgeklärt bei den Automobilkonzernen.


    Ach deshalb ging man zum Hybrid Motoren, weil es Technik ist? Dabei waren die V8 Mororen viel geiler und die Geräusche gerade. Irgendwann fährt die Formel 1 auch in eingehüllten Autos wie die Serienautos oder wie bei der DTM, weil Technik!


    Totaler Blödsinn alles. Es geht auch darum, was die meisten Fans wollen und die meisten wollen Action, Dreck, Spannung, Unvorhersehbarkeit, Freies Fahren ohne Spritlimit usw.. Das heutige Formel 1 ist einfach kein Racing. Da geht es fast nur um spritsparendes und reifenschonendes Fahren. Genauo ist es bei der Technik. Hauptsache mit alles behütigsam umgehen. Früher wurde nach jedem Rennen der Motor ausgetauscht und jetzt nur 3 mal in der ganzen Saision, weil Technik. Es geht garnicht mehr um den Fahrer, sondern nur noch darum wer mit der Technik am Besten umgehen kann..und das was der Fahrer machen kann entscheidet das Team..früher fuhr man ohne Boxenfunk. Da gab es keine Heulereien wie die von Hamilton. Es gab Tankstopps, die das Boxen nochmal spannender machten, weil es auch darum geht mit der richtigen Spritmenge ins Rennen zu gehen usw..


    Aber hier gibt es verschiedene Meinung. Meiner Meinung her hat Formel 1 nur wenig mit Racing zu tun und mehr mit Show zu tun.

  • BREAKING NEWS



    McLaren hat angefangen gegen Ferrari zu stänkern und zieht vor die FIA wegen illegal kopierten Teilen!

    Hier die Nachricht dazu:

  • Meiner Meinung nach könnte man mit der Wiedereinführung des Nachtankens zusätzliche - oder überhaupt einmal - Spannung erzeugen. Früher konnten auch kleinere Teams mit wenig Sprit auf Pole fahren, mussten dann aber früher tanken. Dadurch ergeben sich massiv viele taktische Optionen, da niemand weiß, welches Auto tatsächlich schwerer beziehungsweise leichter unterwegs ist und vielleicht doch noch einmal an die Box muss.

  • Rein meine eigene Meinung, aber Formel 1 hat mich irgendwie nie so richtig interessiert. Autos, die nur im Kreis fahren... Meine Großeltern gucken das aber ganz gerne (leider auch beim Kaffeetrinken, wenn auch ohne Ton dann).


    Was ich aber zum Beispiel mag, ist die Rennszene aus Monaco in Iron Man 2.

  • Autos, die nur im Kreis fahren...

    Und beim Fußball rennen nur 22 Leute einem Ball hinterher und beim Pokémon Spielen kloppt man sich mit virtuellen Figuren, weil man als spindeldürrer Gamer-Nerd im echten Leben keine Chance im Faustkampf hätte.


    Schon klar. :ugly:

  • Wenn das im Qualifying so weiter geht wie im Training, dann brauche ich das Rennen echt nicht zu schauen. Da werde ich einen Schlussstrich ziehen und sage, ich werde mir nur die neuen alten Strecken wie Imola, Istanbul, Nürburgring usw.. anschauen inklusive das letzte Formel 1 Rennen als Abschied.


    Ich schaue aber auch jedes weitere Rennen wenn der Abstand zu Mercedes im Qualifying wesentlich weniger als 0,5 Sekunden beträgt. So 0,2-0,3 Sekunden höchstens.


    In der Formel 2 dagegen ist es viel enger. Ich werde echt mal auf YouTube die Formel 2 schauen. Auf welchem Kanal kommt es? Auch wenn in Englisch..


    Um 11:10 kommt das Rennen? Ou das ist natürlich früh. Für mich zumindest. Komisch das Qualifying kommt nach 4 und das Rennen um 11..

  • Edex Morgen findet um 16:45 das Hauptrennen der Formel 2 statt und am Sonntag das Sprintrennen um 11:10. Wird auf dem offiziellen Formel 1 (Formula 1) Youtube Kanal übertragen, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Quali war heute und Mick ist ähnlich wie Verstappen abgeflogen weil er zu sehr pushte. War aber ganz nett anzusehen ansonsten und ich freu mich auf das Rennen. Bis jetzt hat sich Mick auch etwas gesteigert im Vergleich zum Anfang der Saison aber es ist halt immer problematisch, wenn der eigene Teamkollege vor dir in der WM steht, besonders wenns für ihn das erste Jahr ist. Morgen wird der Teamkollege aber deutlich weiter hinten starten, daher mal sehen, wie sich das Rennen entwickeln wird.

  • Danke, dann schaue ich mir das Hauptrennen an. Aber vorher die WSBK um 14 Uhr :)


    Und wo sind die Unterschiede zwischen Hauptrennen und Sprintrennen? Habe beide Rennen als Wiederholung von Spa angeschaut. Beim Sprintrennen sind die Runden geringer und bei beiden eine ganz andere Aufstellung. Wie kommt es dazu?


    Ansonsten wird nur beim Hauptrennen bestenfalls geboxt?! Aber die Boxen Crew ist lustig. Die ganzen Fehler. Sind die auch so jung wie die Fahrer selbst? xD


    Ansonsten viel spannender und die Abstände sind geringer. Die Runden sind dafür leider geringer als bei der Formel 1..

  • Wie du schon erkannt hast, gibt es beim Hauptrennen mehr Runden und einen Boxenstopp während der beim Sprintrennen wegfällt. Heute war das Qualifying für das Hauptrennen. Das Ergebnis von morgen bestimmt dann die Aufstellung von Sonntag. Mit dem Zusatz, dass die ersten 8 (oder 10? Ich verwechsle das gerne mit der F3) in umgekehrter Reihenfolge starten. Der Gewinner von morgen wird also von 8 starten und der 8.te von morgen auf Position 1 am Sonntag.

    Und in Spa sind schon verhältnismäßig viele Fehler passiert, normalerweise gibt es da weniger. Aber klar, das Budget ist kleiner, Material ist nicht ganz so zuverlässig wie in der F1 und auch die Boxencrews machen manchmal Fehler.