Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es gar nicht so schlimm, dass man sie verfolgen muss. Alle anderen Pokemon findet man immer auf einer oder mehreren bestimmten Routen,aber dass sich Pokemon frei bewegen können, finde ich viel realistischer (wenn man bei Pokemon von Realismus sprechen kann ;D ).


    Und dadurch das man immer sieht, wo sie sind finde ich es auch gar nicht so schwer sie zu finden. Natürlich, manchmal hat man nicht so viel Glück und begegnet ihnen einfach nicht, obwohl man es versucht,aber wenn man sie dann erstmal hat, dann kann man doch umso stolzer sein.


    Ich hätte auch nichts dagegen,wenn es bei allen Pokemon so wär, nur würden die dann nicht alle auf die Karte passen :D 8)

  • Anfange sind sie schon nervig.
    Wenn man aber den Tick raushat klappt es schnell sie zu fangen.
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich in Diamant gerade Vesprit gefangen habe und bin stolz runtergegangen um es meiner Schwester zu zeigen.
    Fünf Minuten päter hatte ich auch Cresselia.
    Wanderpokemon sind eine andere Herausforderung als sonst und ich würde sie nicht abschaffen.

  • sie sind schon eine abwechslung, das ist keine frage, aber ehrlich zu sein, mich nervt es einfach sie stets und ständig zu verfolgen bis man sie endlich gefangen hat. ich mag es lieber, wenn du an einen ort reist wie ne höhle und dort nach einem suchen mußt, wie lavados oder arktos. man fängt sie zwar schneller, kann aber vorher speichern, wenns doch mal schief gehen sollte. ich habe sie lieber an einer stelle und man kann sie gleich fangen, das kann ja auch schon ne weile dauern bis sie irgendwann in den ball gehen ;)

  • sie nerven solange man sie noch nicht hat, wenn man sie dann hat ist es das tollste auf der welt.
    ich meiner seits hatte noch 2 meisterbälle übrig von nem tausch und fing so raikou und entei. auch latios war mir einen meisterball wert.
    also meiner sicht nacht sollten sie dann wie bei suicune einfach irgendwo warten, wo sie nichtmehr flüchten...


    ich weiß ich bin ne spaßbremse in diesem fall


    :pika:

  • Abwechslung
    Einen einfache Höhle durchzulaufen und am Schluss das legendäre Pokemon zufangen ist ja irgendwie öde nach einer Zeit.
    Pokemon zu verfolgen ist doch interressanter und schwieriger!
    Machne sagen die fliehen ständig Leute es gibt Horrorblick Rückenentzug und Wegsperre.
    Klar es ist nervig aber ständig Höhlen durchzulaufen ist doch auch langweilig find ich ^^
    Man freut sich doch noch immer am meisten desto schwierger die geschaffte Aufgabe war oder?

  • Passen schon. So sind sie wenigstens ein bisschen schwieriger zu fangen. Ich persönlich finde sie nicht schlecht.


    Aber meistens bin ich eh zu faul Legis zu fangen -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Ich finde, dass die Wander-Pokémon wieder besondere Zusammenhänge haben sollten(z. B. in Kristall musste man die drei legendären "Hunde" bzw. Katzen fangen, um später zu Ho-Oh gelangen zu können). Tja, in Platinum wird das wohl leider nicht der Fall sein... Am Anfang habe ich die Wander-Pokémon immer als "nervig" eingestuft, da ich es sinnlos fand, ihnen Tag und Nacht hinterher zu rennen, und auf gut Glück zu hoffen!
    Aber eig. sind die Wander-Pokémon ja ganz O.K., da sie den Spielspaß erhöhen. Nur wenn es ZU viele von ihnen werden, dann wird das ganze unübersichtlich, und man hat fast gar keinen Spaß beim Spielen mehr, weil man total verwirrt ist, und nicht weiß, wo man anfangen soll...
    In D/P/P gibt es ja schon eine große Hilfe, um die Wander-Pokémon zu fangen, den/die Pokétch! Das erleichtert die ganze Sache erheblich, finde ich.


    MFG:
    Kowai

  • Meiner Meinung nach sind Wanderpokemon eine sehr gute Erfindung.
    Ich finde es ist eine Abwechslung zu den anderen Fangmethoden. Schon in G/S/K fand ich sie fantastisch, damals wusste ich nicht wie man nach ihen jagt, aber ich war immer total aufgeregt wenn ich eines gesehen habe (habe mir dann immer ein Kristall bei einem einen Meisterball geworfen und bei den anderen immer Hyperball, weil ich hoffte, dass ich sie villeicht fange).
    Jetzt kenne ich die verschiedenen Methoden, die einem helfen bei dem Fang der Raubkatzen und ich finde es sehr spannend und aufregend ihnen hinterher zu jagen. Ich bin danach immer stolz auf mich, wenn ich nachdem ich alle Pokemon, die man dafür braucht, gefangen und trainiert habe und ich die Methode richtig angewand habe, endlich im Besitz der Wanderpokemon zu sein. Am besten fand ich das in Diamant bei der Karte, die anzeigte wo Versprit sich befindet.
    Alles in allem finde ich es toll, weil es eine tolle Abwechslung ist, zum Pokemon fangen, die sehr sehr viel Spaß macht, wenn man die nötigen Tricks drauf hat und die notwendingen Pokemon besitzt.

  • also ich hab mich für es nervt sie zun verfolgen den man macht das in jeder edition man verfolgt sich


    sucht sie tagelang im gras aber sie in hölen zu suchen ist besser 1 gute items 2 starke pokis also


    gutes training 3 und sie hauen nicht ab aber sie im gras zu suchen ist schlecht man kuckt auf die karte und


    fliegt oder geht hin und sie sind weg also nur durch zufall möglich und dann hat man zu starke pokis


    oder zu schwache wenn man trainiert deswegen find ichs doof

  • Also ich mag die wanderpokemon es ist eine herausforderung sie zu fangen denn man braucht:
    richtige pokemon gute bälle und man darf nicht zu nah zu ihnen fliegen sonst sind sie schon woanders ^.^


    Ich habe für wanderpokemon in d/p und platin einen tipp:
    ober unter und an der rechten seite von jubelstadt sind sie sehr oft :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Aber mal ne Frage:
    Wenn man jetz beispielsweise Entei trifft, und es flüchtet, kann es beim zweiten Treffen Shiny sein wenn es das beim ersten nich war?
    Wäre ja eigentlich unlogisch

    Nein, ein shiny Entei wird dir dann nichtmehr begegnen, den bei der ersten Begegnung erstellt das Spiel die Daten über Entei.
    Einfacher gesagt: Wenn du im Kampf Entei vergiftest und es flieht, wird es im nächsten treffen immernoch vergiftet sein ^^


    Zum Thema:
    Eigentlich bin ich ein Fan der Wanderpokemon. Immer wenn ich langeweile habe, suche ich nach ihnen. Komischerweise treffe ich sie meistens nur, wenn ich nicht geziehlt nach denen suche xD
    Das Fangen ist ja eigentlich schon fast eine Kunst an sich. Erst verhindern, dass das Pokemon nicht flieht, dann schwächen und fangen.
    Aber ich bleibe immer in der erste Phase stecken, da sie entweder Brüller einsätzen oder meinen Gengar besiegen. Trotzdem hat man spaß und kann dann sogar ein bisschen stolz sein, wenn man alle Wanderpokemon gefangen hat ^^

  • Ich hasse sie. Aber, wie schon gesagt sind sie mal eine Richtige Herausforderung. Vesprit ist auch noch eines meiner Lieblingspokemon. Um ein Wanderlegi zu fangen habe ich mir erstmal ein Iksbat besorgt und dann ein Sengo. Erst habe ich geschwächt, dann hab ich sie mit Iksbat aufgehalten usw.


    Ich finde, dass die Wanderlegis die größte Herausforderung im Spiel sind. Da braucht man richtig viel glück(Das hatte ich mal:trainiere Gengar- Entei kommt-Pokeball-Drin- ;D - :rolleyes: - :sekt: - :party: - :nummer1: )

  • Ich finde die Wander Pokémon irgenwie voll blöd das nevt voll das sie in der ersten Runde wieder abziehen und mann sie fast nie richtig angreifen kann oder geschweige denn fangen kann ich habe meine Raioku mit dem Meisterball gefangen und das Enein mit Hyperball es hatte nur noch einen Kp und Hyponse dannn Hyperball und drin das wahr/ist meine erstes Wander Pokémon das ich mit einem Andern Ball gefangen habe als mit einem Meisterball.....naja ich hasse Wander Pokémon so sehr und ich habe für "Ist ne blöde idde von Nintendo" gestimmt
    LG Stara

  • Ich finde die Wanderpokémon irgendwie cool :D
    Wenn man zufällig auf sie trifft und einen halben Herzinfarkt vor Schreck bekommt..
    Oder mit seinem hart trainierten Jägerpokémon das Pokémon endlich genug geschwächt hat, um es zu fangen und es dann im letzten Ball drin bleibt..
    Man sie mit dem ersten, aus Jux geworfenen Ball fängt und vor Freude in die Luft springt..
    Das alles sind so Momente, in denen es total toll ist, dass es diese Pokés gibt. :)
    Es gibt zwar Sachen, die nicht so toll sind, z.B. das Training eines Jägerpokémon, das stark genug ist, um die Attacken des Pokés auszuhalten oder dergleichen.
    Aber es lohnt sich ja, darum finde ich Wanderpokémon toll ;)

  • Ich finde Wanderpokemon irgendwie nervig. Weil immer wenn ich auf die Karte schaue und zu dem Punkt fliege, wo sie sind, dann sind sie schon wieder weiter :(


    Aber es ist auch abwechslungsreich und es überrascht mich immer positiv, wenn sie mich dann im hohen Gras angreifen :D

  • Wanderpokemon sind zwar mal ne abwechslung und bieten eine herausvorderung, doch wenn man sie immer verfolgen muss und sie dann trotzdem immer wieder abhauen - das ist so was von nervig! Entei und Latias jage ich schon ewig, sie haben beide nur noch 1Kp und sind paralysiert, doch selbst mit Flottbällen am Tag und Finsterbällen in der Nacht will es ewig nicht klappen. Das ist sooooooo dooof. Aber irgenwann krieg ich sie :evil:

  • Wie Endivie13 schon sagt finde ich auch dass sie zwar ne nette abwechslung darstellen und sicherlich ist es eine herausforderung sie zu fangen ;)
    Jedoch nach den 3 Raubkatzen hats mich langsam echt genervt die zu suchen und zu verfolgen... selbst wenn man bei einigen horrorblick oder spinnennetz einsetzt fliehen sie trotzdem indem sie brüller einsetzen oder sich mit verzweifler selbst killen wenn sie nur noch wenig KP haben...
    Einerseits nette herausforderung, wird mit der zeit aber nervig >.<