Ultimative Hilfe Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dafür brauchst du das Item Kraterstein, das du im Cheatfreien-Wunderbrief-Thread finden kannst.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Hilfe! Ich bin ein Pikachu und suche dringend Gelbgummis ich hab in der ganzen geschichte (auch Darkrai) nur ein Gelbgummi gefunden. Kann mir jemand sagen wo es Gelbgummis gibt!(Ampere-Ebene hat auch keine)

    Einmal editiert, zuletzt von Pichi ()

  • ich glaub im Abschlusstraining da findet man öfters welche und man findet dort sogar auf E23 Jirachy auf E29 Suicune und auf E40 Lavados also lohnt sich der besuch auf alle mal. Aber normal findet man die auch in jedem dungeon wo es gummis gibt ;) Ich glaub du hattest einfach nur Pech.



    Eine Frage hab ich noch: ich hab noch nie ein Protein oder Eisen oder Tsitrusbeere und solche items was den Status erhöhen gesehen weiß vieleicht jmd wo es das gibt?!? Würde mich auf Antwort Freuen.


    mfg

  • Die gibt es meistens nur als Belohnung für Aufträge oder als Aufgabe, sie zu suchen. Du kannst auch in Kecleon-Läden in Dungeons nachsehen oder im Cheatfreien-Wunderbriefthread.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Selbst von MD2 zu MD1 geht nicht weil jedes Spiel ein eigenes System hat so hat Smaragd, Feuerrot, Diamant usw alle das Ziel Der beste Trainer zu werden. Bei mystery dungeon hat jedes eine ganz andere Geschichte. 8-)

  • eine frage welche pokemon sollte man zu den null-inseln(west und ost) mitnehmen ich hab fast alle legendären dann ich impoleon mein Partner Panferno und zweiter partner mew und früher hatte ich immer cheltarrar dabei. Also welche pokemon soll ich mir noch fangen oder mitnehmen zu den zwei inseln wo das lvl auf 1 schrumft ich bin jetzt mit meinem impoleon, mew und Palkia geganngen bin grad so bei U20(spiele grad). Aber welche pokemon sind da am besten?
    Würde mich auf antworten freuen.
    mfg

  • Hmm, hab mal ne kleine Frage; Was muss man machen damit man den Dungeon Dunkelkrater bekommt?


    Und kann man sich etwas später(also die Starter) entwickeln?

  • Dunkelkrater bekommst du während des Spielverlaufs ganz automatisch, weil du da soweit ich weiß gegen Darkrai kämpfst, zuvor musst du aber Dialga und Palkia besiegt haben.....Nya Darkrai kommt als einzigster Endboss der Hauptgeschichte oder besser gesagt NACHHauptgeschichte die gesamte Knudelluffgilde im Verwirrwald aber nya egal xD


    LG Rexy


    PS: Bei Frage 2, du musst Dialga und Palkia rekrutiert haben und außerdem den Dungeon Meereszuflucht...(Habe ich was vergessen?)

  • Dunkelkrater bekommst du während des Spielverlaufs ganz automatisch, weil du da soweit ich weiß gegen Darkrai kämpfst, zuvor musst du aber Dialga und Palkia besiegt haben.....Nya Darkrai kommt als einzigster Endboss der Hauptgeschichte oder besser gesagt NACHHauptgeschichte die gesamte Knudelluffgilde im Verwirrwald aber nya egal xD


    LG Rexy


    PS: Bei Frage 2, du musst Dialga und Palkia rekrutiert haben und außerdem den Dungeon Meereszuflucht...(Habe ich was vergessen?)

    Danke allso Dialga habe ich besiegt und wann oder wie muss ich Palkia besieg? Dialga kann man rekrutieren indem man mit Lapras zum Verborgenen Land reist sich zum Zeitturm durchkämpf und oben Dialga besiegen oder?
    Und noch eine Frage wie kommt man zu Daakrai?


    @unten


    THX

  • Ich habe doch gesagt das gehört hinterher zum normalen Spielverlauf...mache einfach ein paar Missionen und dann geht der Nachspielverlauf weiter...was heißz du kommst automatsich zu Palkia und Dialga...Nya mit Dialga eig schon, nur weiß ich nicht ob das erst nach der kompletten Story möglich ist..besiege lieber erstmal Plakia, Darkrai und die gesamte Gilde..danache bekommst du Cresselia und 2 Missionen später Manaphy (welches du in der Zeit ja irgendwann betreuen musstest / musst)...nochmal 2-3 Missis später kommt Manaphy zu dir und Meereszuflucht wird automatsich freigeschlatet.


    LG Rexy

  • Hab das Spiel seit dem Erscheinungstag. Bin gut vorangekommen,bis: -ein gewisses Pokemon das im Spoiler erwähnt wird- mein Bisa und seinen Partner Feurigel K.O. Geschlagen hat. Seitdem hab ich nichtmehr gespielt.Jetzt probier ich mein Glück erneut und habe ein paar Fragen:

  • 1.: Level 50-55 reicht für beide, wenn man genug Belebersamen hat und du Feuerigel und Bisasam Distanz-Attacken, wie z.B. Flammenwurf, Kugelsaat, Rasierblatt erlernst. Bei Palkia musst du dich nur vor Raumschlag in Acht nehmen und bei Darkrai wäre Vakuumhieb auch nicht schlecht, um die ganze Gruppe anzugreifen.
    Bei Distanz-Attacken eignen sich Taubsamen sehr gut: Taubsamen werfen, so weit wie möglich in einer Reihe von Palkia weggehen und immer aus der Distanz angreifen, bis es wieder vor dir ist. Bei dieser Methode sind auch Boost-Attacken, wie z.B. Schwerttanz sehr gut.
    Bei Darkrai einfach Taubsamen auf ihn und erst die andere Gruppe besiegen.
    2. Nein, das geht leider nicht.
    PS: Sag mal die Attacken, wenn du noch Hilfe brauchst und das Level.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

    Einmal editiert, zuletzt von Motalom ()

  • Nein, dass geht nicht. Um sich entwickeln zu können, muss man Darkrai besiegt haben,
    Dialga, Palkia, Cresselia & Manaphy rekrutiert haben & die Meereszuflucht erhalten haben.
    Vielleicht meinte dein Freund ja, dass er nicht sich selbst, sondern ein anderes Pokémon, dass
    er rekrutiert hat vor Darkrai entwickelt hat, dass funktioniert nämlich (aber auch nur dann, wenn
    man die Gildenabschlussprüfung geschafft hat). Nachdem man die Gildenabschlussprüfung geschafft hat,
    kann man mit einem Pantimos neben dem Kecleon Laden sprechen, dass dir vom großen Erkunder Scherox
    & der Blizzardinsel erzählt. Danach kannst du die Blizzardinsel betreten & den Erkunder Scherox retten,
    damit du den Geheimrang bekommst. Danach passiert aber noch eine Menge mehr, hier kannst du lesen,
    was noch alles passiert: http://www.bisafans.de/games/ds/dungeon2/_loesung_03.shtml
    Ist aber eine Komplettlösung, nur so als Warnung, damit du dir nicht den Spaß verdirbst. ;)