Forenstyles - Was gefällt euch & was nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unsere Forenstyler TimWolla und Ryushin, haben soeben 2 neue Styles fertiggestell, die absofort verwendet werden können.
    Den etwas dunkleren Rise of Darkrai Style sowie den mädchenhaften Lila-Bisafans Style. Ich hoffe ihr habt viel Spaß damit ;)


    Welchen Style nuzt ihr?
    Was gefällt euch an den Styles und was nicht?
    Was hättet ihr gerne bei kommenden Styles?

  • Seit das BisaBoard eröffnet wurde, hab ich die ganze Zeit den Bisafans2008-Style verwendet.
    Durch dieses Topic bin ich jetzt aber auf "Rise of Darkrai" aufmerksam geworden und bin gleich mal umgestiegen^^ Gerade bei Foren oder Blogs, also Seiten auf denen man länger verweilt und etwas ließt, finde ich dunklere Hintergründe und helle Schrift (wie eben beim Darkrai-Style) wesentlich angenehmer fürs Auge. Außerdem finde ich Darkrai sowie die anderen Legis im Header einfach cool.
    Das Lila-Style ist mir etwas zu... lila^^ etwas zu... ich sag mal mädchenhaft, auch wenn das ein Vorurteil ist, dass alle Mädchen pink und lila mögen... Ich mags auf jeden Fall nicht.
    Die anderen Styles sehen zwar ordentlich aus, aber da fehlt mir der Bezug zu Pkmn. Sind mehr so 0-8-15-mäßig...


    greetz

  • Ich benutze WoltLab Blue Sunrise.Hat zwar nichts mit Pokémon zu tun sieht aber cool aus.Ich mag sowieso dunkle kühle Farben.Die Buttons und der Texteditor sehen viel besser aus als beim Standard-Style Bisafans 2008.The rise of Darkrai sagt mir nicht wirklich zu.Der ist schon zu dunkel.Zudem gefällt mir das Logo nicht.Den WoltLab Blue Sunrise Style könnten sie mal updaten indem sie ein blaues Bisafans-Logo einfügen.Naja aber ist ganz gut so.Auch wenn das Logo halt standard ist WoltLab Burning Board 3.Naja aber trotzdem cool.Also Blue Sunrise.Alles schön kühl gehalten und ist abends sehr entspannend wenn man hier rumsurft.

  • --> Unter Mein Profil
    --> Einstellungen
    --> Darstellung
    --> Individueller Stil


    Ich nutz den lila Style, der mir doch recht gut gefällt :love:
    Ich erfülle also das Klischee das Mädchen Pink, Lila & co. mögen vollkommen xD
    Der Rise of Darkrai Style ist mir dann doch zu dunkel. Zuvor hab ich den Bisafans 2008 Style genutzt, der mir auch recht gut gefiel.

  • Also mir persönlich ist der Rise of Darkrai Style auch ein bisschen zu dunkel.
    Jedoch von den Bildern ist er gut.
    Ich favourisiere eher den Bisafans 2008 Style, da er nicht zu dunkel und nicht zu hell ist. :thumbup:
    Naja die Standard Styles sind nicht so gut, jedoch als 2. Wahl hätte ich den Lila Style, da er auch ziemlich stylisch ist.

  • Der Top - Banner von "Rise of Darkrai" find ich gut, weil es zum Thema Pokémon wirklich passt. Der rest find ich nicht so schön, weil die Abwechslung von Schwarz und Grau mir nicht so besonders gefällt. Zum Lila Bisafans möchte ich nichts sagen, da ich kein Mädchen bin xD.


    Ich benütze selbst das Woltlab Blue Sunrise. Ich find den Très chic, weil es schlicht gehalten ist, aber trotzdem schön.

  • Ich bineutze Bisafans 2008, find ich schöner als die anderen. Ich würde mir auch einen Style wünschen der nicht so hell ist, aber auch nicht so dunkel, eher die mitte. Den dunkle Styles mag ich persöhnlich nicht, so die mitte ist am besten^^

  • Ich muss sagen, dass mir als Junge doch beide Styles sehr gut gefallen, auch der lilane ;)
    Aber Rise of Darkrai Style ist perfekt, so dunkle Styles gefallen mir sehr gut, vor allem entlastet dunkle Style irgendwie die Augen ^^


    Ich muss euch wirklich loben, das habt ihr super gemacht ! :thumbup:



    Edit//


    Kann es sein, dass der Chat-Button bei Rise of Darkrai fehlt?



    Leia: Es gibt keinen Bisafans Chat, also auch keinen Button!!


    Hoppsla, hab ich total vergessen *rot werd* am besten einfach ignorieren :|

  • Also ich finde den Rise of Darkrai Style einfach cool. Das Banner is auch sehr schön und die dunklen Farben sind immerhin gut für die Augen.


    zum Lila style: der is nicht ganz so mein Ding, nicht weil ich ein Junge bin, sondern da ich diese Farben einfach nicht mag (hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, ich kenne Jungs die Pink als Lieblingsfarbe angeben also =| )

  • Rise of Darkrai sieht farblich ok aus, hat aber eine sehr langsame Bedienung - sogar wenn ich mit meiner recht großen Auflösung in der Forenübersicht oder in Threads komplett von oben nach unten scrolle merkt man ein Ruckeln. Gleichzeitig sieht man aber auch komischerweise kaum Effekte die dieses Ruckeln im Gegensatz zum Bisafans2008-Style erklären könnten. Der Quellcode scheint also nicht wirklich auf Performance aufgebaut worden zu sein. Und nein, am PC liegt es sicher nicht, der befindet sich mit DualCore und Geforce8800 wohl über dem Boarddurchschnitt.
    Die Anordnung des Styles ist mir auch zu vermischt - einmal sind Elemente mittig, einmal linksbündig und im Falle der Forenansichten viel zu groß - habt ihr den Style nicht mit großen Auflösungen getestet oder was? Da wirkt alles einfach leer und übertrieben. Größenteils wirkt es auch wie ein einfacher Rehash, das einzige was abgesehen von den Farben wirklich anders ist wäre eben die unnötige Verlängerung der Elemente auf der Hauptseite. Bei den Posts fällt einem zuerst die Userinformation ins Auge was auch nicht wirklich gut ist. Eher sollte der Post in einem hellen und die Userinfo in einem dunkleren, unauffälligerem Licht sein und nicht umgekehrt so wie jetzt. Außerdem ist der Kontrast der beiden Töne viel zu stark was wohl auch bei dem beschriebenen Effekt mitwirkt.
    Der Banner ist ok, aber auch viel zu groß bei meiner Auflösung, wirkt ab einem bestimmten Punkt auch einfach nur abgeschnitten. Das Darkrai wirkt draufgeklatscht.


    Lila-Bisafans ist besser, VIEL besser. Liegt aber wohl auch daran, dass es nicht mehr als ein Rehash des normalen Forenstyles ist, unzwar noch mehr als Rise of Darkrai. Bezüglich der Größenverhältnisse ist hier aus irgendeinem Grund das Gegenteil der Fall, es ist alles eine Spur zu klein. Ansonsten ist hier noch die farbliche Abgrenzung folgender Posts zu bemängeln die viel zu extrem ausgefallen ist, besonders bei der dunkleren Variante. Zitate sehen darauf einfach nur hässlich aus.
    Der Banner ist viel besser als der des Darkrai-Styles, besonders weil er nicht unnötig in die Länge gezogen wird und auch viel mehr am Platz wirkt. Die Pokemon wirken viel weniger draufgeklatscht, trotzdem könnten sie eine Spur besser gerendert sein. Die Schrift ist hässlich, viel zu dunkel.


    Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Rise of Darkrai misslungen und Lila-Bisafans ok bis gut für Rehashs des Original-Styles sind.

  • Userinformationen/Rise of Darkrai 6

    1. Links (3) 50%
    2. Oben(Wie jetzt) (3) 50%
    3. Rechts (0) 0%

    hat aber eine sehr langsame Bedienung - sogar wenn ich mit meiner recht großen Auflösung in der Forenübersicht oder in Threads komplett von oben nach unten scrolle merkt man ein Ruckeln. Gleichzeitig sieht man aber auch komischerweise kaum Effekte die dieses Ruckeln im Gegensatz zum Bisafans2008-Style erklären könnten. Der Quellcode scheint also nicht wirklich auf Performance aufgebaut worden zu sein. Und nein, am PC liegt es sicher nicht, der befindet sich mit DualCore und Geforce8800 wohl über dem Boarddurchschnitt.


    Der Quellcode ist haargenau der selbe wie bei den anderen Styles das einzige was möglich wäre das dein Browser das Hintergrund Bild nicht fixiert


    Der Style ist übrigens noch nicht fertig drin da ich noch einige Templates ändern wollte was ich warum auch immer noch nicht kann(liegt am Server)


    Und das einzige wo die Anordnung geändert wurde ist das Hauptmenu sonst sie der den anderen Styles sehr ähnlich(bis auf die Farben natürlich)

  • Als Mädchen versuche ich mal beide Styls fair zu beschreiben.


    Fange ich mal mit Rise of Darkrai an:
    Das Graue erinnert mich iwie and 'Noir' aus dem ehemaligen AnimeG.Schon damals war es dort mein Lieblingsstyl, weil die Farben so beruhigend waren und der Header von allen am besten war.Der Header hier gefällt mir zwar nicht so gut, weil der Pokéfont zu sehr ineinander übergeht.Als Font-Frabe hätte ich vllt eine andere genommen, weil das grau auf einem fast grauen Hintergrund nicht so gut passt.Dialga sieht man so gut wie gar nicht wegen der Suchleiste.
    Die Scannlines im Hintergrund passen zwar zum Styl, sind aber nicht jedermans Sache.Die wirken teilweise ideenlos.
    Die Farbkontraste zwischen normalem Post und Zitat sind meiner Meinung nach etwas zu heftig.Das Zitat wirkt viel zu hell.Beißt in den Augen.




    Zum Lila-Bisafans Styl:
    Das sieht alles viel harmonierender aus.Die Farben passen perfekt zueinander.Der Header sieht nicht so langezogen aus und ist meiner Meinung nach besser als der mit Darkrai und co.
    Diesmal ist kein Pokémon durch die Suchleiste in der Sicht beeinträchtigt und die gewählten Pokémon passen super zur Farbe.Iwie finde ich diesen Styl besser gelungen, als den von 'Rise of Darkrai'



    Ich werde mich erst einmal für keinen der Styls entscheiden, sondern ich warte noch, bis neue kommen oder ihr noch an den Styls verbessert^^



    //€dit


    was mir noch bei Rise of Darkrai aufgefallen ist, ist, dass man die kleinen Vierecke neben einem Link nicht gut sehen kann.Das erset Viereck sieht man grade noch so, aber das zweite sieht man überhaupt nicht mehr.Zwar nicht weltbewegend, aber nur mal so nebenbei...^^

  • Also mir gefällt der Rise of Darkrai Style zwar ganz gut vom farblichen her, allerdings finde ich die Aufteilung der Posts einfach nur hirnrissig. Das ist doch potthässlich, wenn da die Informationen über dem Beitrag sind und dann auch noch nur rechts. Sorry aber sowas sollte man auf jeden Fall korrigieren. Ansonsten gefällt er mir, aber auf Grund dem, was ich beschirben hab, hab ich Bisafans 2008.


    Der lila Style sagt mir nicht sehr zu, aber das liegt wohl am Geschlecht^^. Aber der sieht auch so aus, als wär das der normale Bisafans 2008 Style nur mit anderen Farben.

  • joa ich finde den darkrai style gut aber ich benutz den ganz normalen weil der für mich am gewohnsten ist.


    dann ist alles einfacher und es ist keine große umstellung ^^


    aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich dieses darkrai style nehemne ^^ :thumbup:

  • Der Forumstyle Ryse of Darkrai ist ok, nur für meinen Geschmack etwas zu grau. Ich persönlich mag dunkle Farben nicht so richtig. Jedoch die Oberleiste ist schon sehr gut gestaltet. Auch das Grün und das Gelb fallen jetzt mehr auf(auch eine sehr gute Farbkombination) und die Schrift ist sehr gut lesbar(außer beim hellen Grau), auch die Smilies kommen mehr zur Geltung :) .Ansonsten gefällt mir das Karbongrau(oder welcher Farbton das ist) im Hintergrund sehr gut. Aber der Bisafans 2008 Style gefällt mir etwas mehr weil er nicht so dunkel ist und außerdem dynamischer ist.