Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine absolute Lieblingsregion ist Sinnoh weil:

    Sie einfach so schön groß so viel zu erkunden gibt von
    Hafenstädten bis ein schön verschneites Dörfchen und
    die drei Seen mit Selfe Tobutz und Vesprit und dem
    Stärksten Champ und wenn man Cnythia besiegt kann
    Man auch noch ein bisschen weiter machen

  • Mein absoluter Favorit ist die gute alte Kanto-Region. Von Beginn an war ich ein großer Fan von dieser Region, es hat ja auch einfach alles damit angefangen und sich durch diese Region mit allen Möglichem vertraut gemacht. Die anderen Regionen sind natürlich auch toll, aber Kanto bleibe ich trotzdem treu. Mein zweiter Favorit wäre da noch die Sinnoh-Region. Zur Zeit als Perl und Diamant erschienen war ging es bei mir erst so richtig los mit dem intensiven Pokémonspielen. Diese hat mich auch sehr geprägt und mich wieder dazu gebracht, alles fleißig zu erkunden und den Spaß am Spiel nicht zu verlieren. Davor hatte ich nämlich gar kein Pokémon mehr gespielt gehabt. Was eine gute Region ausmacht, sind die Landschaften und Städte. Sie sollten stets nicht zu langweilig sein und sich nicht immer den anderen Regionen ähneln, schließlich sollte jede Region etwas ganz Besonders sein. Mal sehen, ob kommende Remakes Regionen wie Hoenn noch viel besser machen. c:

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()

  • Ein Hoch auf Kanto! Ich bin quasi dort geboren und es gibt dort Raupys und ein Glumanda und eine Metropole (Saffronia-City), zu der viele Wege führen. Außerdem finde ich dort die Siegesstraße und die Pokémon-Liga am härtesten und coolsten. Außerdem liebe ich fast alle Pokémon von dort (absolute Ausnahme: TANGELA). Außerdem hat dort alles seinen Anfang genommen und dort wohnt der berühmte Professor Eich, der so berühmt ist, wie die anderen zusammen!
    Am zweitmeisten mag ich Hoenn. Die Region ist schön (seht euch nur Wiesenflur an!), es gibt heiße Quellen (hehehe) und Guardevoir und Hydropi und Seegrasulb City mit dem Weg in die erste Kampfzone überhaupt! Und es gibt eine Raketenbasis und Troy, der starke Pokémon hat und Geheimbasen ohne Ende!!

  • Bei mir ist es auch die schöne Kanto Region wo alles angefangen hat. Sie ist zwar nicht die schönste Region, aber trotzdem ist sie für mich meine Lieblingsregion weil da einfach meine Anfänge bei Pokémon waren und dazu den Anime geschaut habe, wo halt ein schöner Nostalgie Bonus kommt. Dazu kommt, das ich in Kanto bestimmt auch die meiste Zeit verbracht habe, wenn ich mir die anderen Regionen mal als Vergleich so anschaue. Und natürlich war es die 1. Region, die ich eigentlich auswendig im Kopf habe. Sonst wär meine 2. Lieblingsregion Johto, da sie auch relativ einzigartig, wie eigentlich jede Region ist und sie auch sehr lange besucht habe bisher. Was mir aber in Johto schon seh gut gefallen hat, sind die verschiedenen Städte. Man muss sich als Beispiel nur Teak City anschauen und die ganze Geschichte von der mit den Legis und den Türmen. Anderes Beispiel wäre dann die Hafenstadt Oliviana City, wo besonders der Leuchtturm seinen Charm hat. Trotzdem gefallen mir die anderen Regionen auch sehr gut, weil sie wie schon gesagt auf jede Art schon einzigartig sind und hoffe, das Gamefreak weiter so macht.

  • Meine Lieblingsregion ist die Einallregion. Sie ist sehr groß und man kann immer wieder was neues entdecken. Außerdem mag ich die kleinen Städte wie Dausing oder die Anfangsstadt, die ihren eigenen Charm haben. Aber auch Stratos City mit seinen vielen Hochhäusern ist sehr schön.

  • Kanto hat immer einen ganz besonderen Platz bei mir, aber meine absolute Lieblingsregion ist Hoenn.
    So viele vielfältige Orte gibt es sonst in keiner anderen Region zu entdecken und ich mag die Detailverliebtheit mancher von ihnen (die heißen Quellen in Bad Lavastadt nur als Beispiel). Die Routen sind vielleicht manchmal etwas lang, aber sehr abwechslungsreich und dass man mit einer Geheimbasis sich sein eigenes kleines "Zuhause" irgendwo in der Natur schaffen kann, finde ich einfach toll :)

  • Mein Favo ist Johto, weil meiner Meinung nach die Städte sehr schön gestaltet sind. Auch die Arenen sind in meinen Augen unübertroffen und die Höhlen ncht zu lang und die Ruten sehr abwechslungsreich gestaltet. G/S/K sind meine Lieblingsedis und das hat wohl auch sehr viel dazu beigetragen das Johto meine LIeblingsregion ist. Zudem finde ich den Anschluss nach Kanto sehr schön (meine 2t liebste Region). Die pokemon der 2. Gen sind auch meine Liebsten.
    Also eindeutig Johto


    Mfg Bones

  • Also ich muss ehrlich sagen,alle Regionen sind richtig schön.Aber ich mag Kanto am Liebsten.Ich find die starter niedlich,die Städte sehen einfach nur Geil aus,die Arenaleiter sind auch ziemlich cool,und was auch cool ist,man kann dort Mew fangen ;D
    Aber ich muss schon sagen,Kanto ist einfach nur geil.Die anderen Regionen sind auch genial. :thumbup:

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Am liebsten mag ich Kanto.
    Die ganzen Routen und Städte waren noch nicht so umfangreich. Die jetzigen Städte finde ich immer ein wenig übertrieben.
    Auch die Höhlen waren noch gut. Die Zubats/Golbats haben ziemlich genervt, aber da man ziemlich schnell durch eine Höhle durch ist, war dies nicht so schlimm.
    Vor Allem mochte ich die Inseln: Island 1-7.
    Umso weniger Umfang im Spiel, desto besser.

  • Ganz Klar Hoenn!!!
    In der 3. Generation gab es einfach nur die Besten Pokemon und die Beste Region!
    Ich spiele Pokemon auch erst seit der 3. Gen. und war einfach nur von den Starten begeistert!
    Ich fand am Besten, dass man sich eine Geheimbasis machen konnte und die Landschaft in Hoenn war total überragend^^

  • Kanto und Hoenn!
    In Kanto hat alles angefangen und ich hab als erstes mit Feuerrot angefangen. Mein GlurakGlurak war einfach der beste^^
    In der 3.Generation war es einfach geil. Die Pokemon, die Geschichte, das Spiel, RayquazaRayquaza*-* oder das mit dem verstecktem raum und man konnte möbeln und so kaufen, dass fand ich auch cool^^ und zurück zu den Pokémon, die sind dort so anders iwie, ich fand diese Pokis immer am coolsten weiss auch nicht wieso^^

  • Also meine Lieblingsregion ist Johto.
    Ich mag Johto wegen den Schiffen und den 2 Regionen^^
    Und ich mag die Orden. Und ich find es toll, dass die Pokemon hinter einem herlaufen^^
    Ich finde Johto und HG SS voll toll *O*
    Und die Starter sind so toll <3
    Also Johto ist einfach krass :love:
    Es gibt eig. noch viel mehr Gründe wieso ich Johto mag, ist mit aber zuviel zum schreiben^^


    Lg ~Absol

  • Gaaaaanz klar Kanto gegolgt von Sinnoh


    Kanto ist einfach Kanto dort hat alles begonnen die Legendäre und für mich uunsterbliche Geschichte von Pokémon.
    Super Region,super Stort und super Pokémon. Ich liebe es wie am ersten Tag PKMN Rot durchzuspielen und Kanto zu zeigen wos lang geht :D
    Es ist mir keine spielminute zu schade in Kanto.


    Sinnoh


    Diese Region hat mich auch sehr beeindruckt, wunderschöne Landschaft,schöne Stadte,gute Story und wahnsinug coole Trainer :D
    und gegen die pkmn is im grossn und ganzn auch nix auszusetzen

  • Ich war jetzt zwischen Johto und Kanto hin und hergerissen, hab mich dann aber für Johto entschieden. Ich dachte bei Kanto eher daran, dass es mein erstes Abenteuer und meine erste Region war, aber Johto finde ich an sich viel schöner, da es mit Gold und Silber auch bisschen mehr Möglichkeiten gab. Johto ist noch recht schlicht im Aufbau, aber mir gefielen Orte, wie die Seeschauminseln und der See des Zorns sehr :)

  • Also für mich definitiv Johto und Kanto da beide zusammenhängen. Zum einen ist Gold meine Lieblingsedi und drot sind beide bereisbar, zum anderen waren dort auch die Anfänge von Pokemon (Johto ist ja auch grad mal die 2. Gen). Und zudem gibts dort Furigel/Igelavar/Tornupto :D

  • Ich habe Johto und Kanto gewählt.
    Nicht weil sie die ersten Regionen waren, sondern weil sie zusammen gehören und direkt nebeneinander liegen. Man kann sie Beide wenn man will direkt bereisen und von einen Ort zum anderen in einem Tag zurück legen.
    Das hat mir in den Spielen Gold/Silber Heartgold/Soulsilver immer besonders gut gefallen :)
    Außerdem ist Kanto schön aufgebaut und da sind meiner Meinung nach, die geilsten Arenaleiter *-* <3 Green/Blau... hach ja..*schwärm*
    *Schwärmmodus beendet*
    *räusper*
    Also, auf jeden Fall Kanto. :)
    Ich mag eh mehr die Pokémon von dort :D

  • Ich mag Sinnoh auch am meisten weil ich dort die meisten Stunden verbracht habe ^^
    Aber auch weil die Region Superviel zu bieten hat . Ich finde es hat einfach so ein Geheimniss-Feeling in Sinnoh . Es gab ja ausserdem viele Geheime plätze wie auch in Einall bei S/W 2 deswegen liegt Einall bei mir auf dem 2. Platz. :)