Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblings edis sind Johto und Sinnoh Warum?
    Sinnoh:
    -Neue coole Pokemon!
    -Mein lieblings Pokemon Lucario ist in der region!
    -Die vielen Legis
    -Die spannende Hauptgeschichte
    -Das es verschidene formen von Pokemon gibt!(Rotom,Giratina ect.)
    -Nartürlich die Grafik
    -In Sinnoh lebt mein lieblings legi!Giratina
    Johto:
    -16 verschidene orden
    -Reisen durch 2 Regionen
    -Quizz: Das team rocket Quizz
    -Grafik(Wird ja erneuert(HG/SS)*FREU*
    -Die Pokemon(Die Johto habe ich nur einmal durchgespielt)
    FEURIGEL! :love:

  • Meine Lieblings-Region? Hmm..Das ist ein knappes Rennen zwischen Kanto und Johto, aber da ich die Pokemon aus der 2. Generation mehr mag, als die aus der 1., ist wohl Johto vorne. Eine Tabelle wird wohl alles klären:


    • 1. Johto
    • 2. Kanto
    • 3. Sinnoh
    • 4. Hoenn


    Hoenn hatte keine Chance. Meiner Meinung nach eine "schwache" Region...


    MfG Takato

  • Ich mag am liebsten Hoenn!
    Die Stäsdte find ich schön und die Pokémon die es dort gibt sind cool.
    Die Smaragd war mein erstes Game.
    Ich würde am liebsten in Baumhausen City wohnen.
    Auch die Arenaleiter von Hoenn find ich toll.


    meine Meinung.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Hi,
    ich bin in Sinnoh aufgewachsen, da meine Erste Edtion Diamndt war.
    Ich fand sie sofort schön!
    Danach habe ich auch in Kanto unbs Hoen gespielt.
    Jotho soll felsig sein.
    Hoen ist die unberührte Natur und Kanto ist..?
    Naja, ich finde, das Sinohh von allem etwas hat!
    Außerdem gafallen mir die neuen Pokemon besser.

  • huch, ich habe mich hier mal wieder etwas umgeschaut und nach der ankündigung von heartgold und soulsilver kam hier eine regelrechte flutwelle von johtoliebhabern. was ich damit sagen möchte kann sich ja jeder selber denken :rolleyes: ich habe hier zwar schon oft genug geschrieben und meine lieblingsregion genannt, aber das liegt auch schon einpaar monate zurück. deshalb fange ich noch mal an. hoenn ist bei mir zusammen mit "siehe unten" wegen folgenden gründen auf dem ersten platz:
    -pokemon saphir war meine erste edition
    -die region wurde sehr schön gestallten
    -die story fand ich sehr unterhaltsam
    -die idee mit den zwei teams war mal was anderes
    -ich finde das thema wetter allgemein sehr interessant und in hoenn gab es viele klimazonen zu entdecken. eigentlich spielten sie auch eine wichtige rolle
    -es gab unheimlich viel zu entdecken
    -man konnte den lieben langen tag surfen und tauchen ohne das es einem langweilig wurde. man fand immer wieder neue wassergräben und items
    -es gab abwechslungsreiche routen: eine wüste, einen dschungel, einen vulkan, einen weg voller asche usw. usw.
    -es gab viele berge und höhlen: pyroberg, schlottberg, meteorfälle, feuriger pfad, küsten höhle, granithöhle usw. usw.
    -es gab viele attraktionen: schiffswrack, wunderturm, rätselmeister, klimainstitut, museum
    -es gab viele nette aufgaben nach der geschichte. einige stehen schon oben
    -es gab dort zum ersten mal wettbewerbe
    -man konnte beeren mixen
    -die städte waren schön
    -die routen waren lang und verzweigt
    -die arenaleiter und top vier waren passend gewählt
    -es wurde einem nie langweilig
    -die musik gefällt mir aus allen pokemonspielen am besten
    -die charcktere fand ich gut
    -es gab viele spielereien
    -die region war schön groß und wurde nicht von nervenden übergangshäusern gesperrt
    -usw


    dicht gefolgt kommt johto. zu dieser zeit stand pokemon nich in den kinderschuhen, für uns war alles neu, es machte sapß sich mit anderen zutreffen und draußen gold und silber zu spielen. jetzt ist johto retro und nostaglisch. aber auch dort gab es:
    -verzweigte routen
    -arenaleiter mit charackter
    -abwechslungsreiche aufgaben
    -zwei regionen
    -ein radio
    -zum ersten mal legis die auch eine besondere rolle gespielt haben
    -schöne städte mit asiatisch baustill
    -alles wirkte so asiatisch und idyllisch
    -auch dort gab es viel zu entdecken
    -man erinnert sich gerne zurück
    -usw


    hoenn und johto liegen bei mir also auf dem ersten platz. in diesen beiden regionen habe ich mich sehr wohlgefühlt. sinnoh war zwar richtig gut aufgebaut und gestallten worden aber trotzdem war sie etwas zu leicht. die legis und das team galaktik fand ich aber echt gut. kanto kann mit den anderen spielen meiner meinung nach nicht wirklich mithalten, weil es dort für mich persöhnlich nichts besonderes gegeben hat. von der flora und fauna als auch von der story und den städten.

  • Meine Lieblingsregion ist das gute, alte Jotho. Es ist einfach die schönste Region, wo man auch ein bisschen Skill braucht, außerdem die vielen neuen Veränderungen... Ähm, einfach traumhaft. Besonders fabelhaft sind die neuen Bälle. Deswegen freue ich mich besonders auf das Remake von G und S, HG/SS. Dann kommt Sinnoh. Ist einfach schön groß, und die Kampfzone (nur in Platin) ist einfach kühl. Dabei gab es noch schöne, passende Legis zur Region. Dazu diese vielen klimatischen Ereignisse (passender als in Hoenn) nur die Region ist viel zu leicht, ich frage mich, warum manche die Liga nicht schaffen, das ist einfach so simpel. Die nächste Region wäreHoenn. Diese Lavaasche und die neuen Ideen, dazu ganze 2 Teams und nicht nur ein einziges. Das macht die Region viel interessanter, Liga ist auch wie die Kanto-Liga schwer. Die Kampfzone ist sogar noch ein bisschen größer als in Sinnoh, schön versteckt sind die meißen Legis, nur eben nach der hauptstory hat man weniger. Als Letztes Kanto. PokeLiga zwar schwer, aber sonst, einfach. Einzig mit Glumanda ist es ein bisschen schwer der Anfang, aber mit den anderen 2 schafft man es nahezu problemlos. Außerdem ist sie nicht sehr groß, was ich schade finde. Selbst die Islands können darüber nicht hinweg trosten.

  • Also ich finde die Regionen Kanto und Sinnoh am besten, Kanto, weil die Rote Edition die erste war, die ich gespielt habe und sie mich an die guten alten Zeiten (in denen die Pokemonserien noch besser waren ;) ) erinnert und Sinnoh, weil es eine sehr schöne Region ist, in der es sogar unterschiedliches Wetter gibt :)

  • Ich mag Sinnoh und Hoenn sehr da sie groß sind und es viel Zusatz ( Hoenn: Wundereiland und die super Atmosphäre von Flossbrunn :love: Sinnoh: Kampfareal, Überlebenareal, Erholungsgebiet, die 3 Seen...) gibt. Außerdem trifft man in beiden Regionen auf die verschiedensten Pokémon. ;)

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Unglaublich schmerzhaft war es für mich es zuzugeben, aber Hoenn ist tatsächlich eine beeindruckende region: unglaublich viele landschaftenalles war so neu und modern und es ist nur beeindruckend - eine stadt in einem krater und dann noch diese tauchrouten - ja es hat meine "heimatregion kanto" geschlagen, obwohl ich die 3. gen. eigtl. nicht besonders mag...
    trotzdem ist Johto noch eine stufe höher, da ich finde dass diese für mich damals ja tatsächlich ziemlich moderne region m. E. perfekt an Kanto angefügt ist und nach den damaligen technischen mitteln war johto auch wirklich nicht schlecht... schön fand ich damals die vielen türme und es ist sehr schön dass dieses asiatische johto-flair (im gegensatz zum doch eher ziemlich westlichen kanto - ironisch da es doch im osten liegt xD) in HG/SS beibehalten wurde :)

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Für mich ist's Kanto. Dort begann alles.. Man lernte dort alles kennen. Die Dorfe und Städte waren übersichtlich und immer gleich aufgebaut. Das gefiel mir am Besten. Es soll nicht heissen, dass ich die neuen Regionen verabscheue, aber mir gefiel diese Atmosphäre am Besten. :rolleyes:

  • Ich habe für Sinnoh gestimmt, weil es die einzigste Region ist, die ich besitze und weil sie die schönste Region ist.


    Außerdem gibt es dort die schönsten Pokemon :pika: und die schönsten Charakter :love: .


    Hoenn ist auch toll, aber nicht gut genug, um von mir eine Stimme zu bekommen. Das gleiche gilt für Kanto.


    Johto kenne ich garnicht.




    Mein Pokemon ist am verhungern. Bitte gib ihm ein Sonderbonbon. http://trainercard.kilu.de/levelup.php?card=1254927677

  • Meine Lieblingsregion ist Kanto. Mit dieser kleinen Insel hat alles angefangen, wie war ich damals mit der Blauen Edi immer wieder total happy wenn ich einen Orden gewonnen habe...*in Erinnerungen schwelg*...Und Alabastia, die einzig wahre Heimatstadt...auch die legendären Vögel waren toll (ich liebe Zapdos :assi: ) es gab nicht etwa 20 Legis in einer Edi, damals waren die noch wirklich wertvoll! Und es gab noch kein unnötiges Arceus sondern nur Mew.


    Ansonsten gefällt mir auch die Johto Region supergut, aber leider kenn ich sie nur von der Gold, die mir ein Freund für 3 Tage ausgeliehen hat. Leider nicht viel Zeit um Johto richtig zu entdecken, aber es gefällt mir auch auf den Screenshots von HG/SS!

  • ganz klar johto die schönste region von allen :thumbup:


    mit den wäldern und gebirgen mit meinen lieblings poki und den wunderschönen ho-oh :D


    die gechichte die städte einfach wunderschön die besten pokis :thumbsup:


    außerdem gab es in johto das erste mal shiny pokemom :thumbup:


    und und und.....

  • Schwierige frage, denn mir gefallen alle... Aber entschieden habe ich mich für kanto und sinnoh. Kanto hab ich gewählt, weil die region mit vielen alten erinnerungen verbunden ist. und als ich sie schon etwas vergessen hatte, hab ich mir blattgrün gekauft. da war die region dann wieder, mit guter grafik und so. und auch die pokis aus kanto gefallen mir sehr gut. also kanto= :thumbsup:
    sinnoh fand ich eigentlich aus einem bestimmten grund so gut und das war eindeutig die grösse!man konnte so viel mehr tun als noch in der ersten generation... es ist einfach ne coole region ;D
    Aber im gesamten gab es noch keine schlechte region, denn sie waren bis jetzt alle super!

  • Ich mochte alle Regionen eigentlich. Aber am meisten die Sinnoh Region, da die Städe ziemlich groß sind (die meisten) Und schöne blumenwiesen sind. Und die Pokis gefallen mir mehr als in den anderen Regionen. ^^ Als zweites mag ich sehr die Johto Region, da ich in der Johto Region das erste mal Pokemon gespielt und gesehen habe. Das fand ich einfach toll :)

  • Ich habe als erstes Johto gewählt, da ich die Kristall-Edition liebe. Der Zinnturm hat eine super Grafik für die G/S/K verhältnisse. Das VM Whirpool was in den Strudelinseln und in der Drachenhöhle benötigt wird finde ich interressant und beänstigend. Den Duellturm fande ich schon immer toll, da es meist schwer war an gute Pokemon zu kommen, wenn man keine Ahnung von Strategie hatte. Die verschiedenen Rätsel der Alph-Ruinen waren immerschon toll x3, natürlich habe ich alle Icognito-Formen gefangen und mir Wörter mit 1-6 Buchstaben überlegt und die Icognitos ins Team gepackt.


    Als zweites habe ich für Kanto gestimmt da die Safari-Zone schon immer toll war und Sunny Town lustig. Besonders die schwere Top4 war toll, weil man Pokemon auf dem Lv. 55+ Brauchte um eine ausgewogene Chance zu haben. In FR/BG mochte ich auch die Eiskaskaden-Höhle da sie so schön ruhig wirkte. Außerdem war der Kampf gegen Mewtu aufregend und spaßig. (Bis ich es fing).

  • Ganz klar: Johto und Sinnoh.
    Johto, weil ich die Umgebung einfach toll finde, und in der Region auch viele von meinen früheren Lieblingspokemon sind. Außerdem ist die Grafik in der Region wirklich gut, einige Ort gefallen mir auch besonders. (Mir fällt grade nicht ein, wie die heißen)


    Und Sinno, weil die Region auch wirklich klasse ist. In der Platin Edition ist das Erholungsgebiet und die Kampfzone wirklich fantastisch geworden. Einige Städte wie Herzhofen und Flori gefallen mir von der Umgebung auch besonders.

  • Ich habe für Sinnoh und Hoenn gestimmt. Sinnoh gefällt mir wirklich sehr, da es eine sehr schön gestaltete und abwechslungsreiche Region ist. Es gibt dort schöne Routen und die Wettereffekte, wie der Schnee in Blizzach und die Dauerregenrouten, sind auch super. Sinnoh ist auch die Region, die die meisten Möglichkeiten für den Spieler bietet. Die Pokemon sind zwar nicht so toll, dafür ist aber der Rest umso besser. Die 3D-Grafik ist auch sehr gut. Hoenn gefällt mir wegen der vielen Tauchrouten, und weil man viel Surfen kann. In Hoenn gefallen mir auch die Pokemon sehr.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]