Lieblingsregion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 100%ig Hoen!
    Naja Baumhausen City, Floßbrunn...solche aus gefallenen Städte
    und es sind so viele Städte auf Inseln, das find ich cool ...
    und das man dort tauchen kann und in Sinnoh nichtmehr find ich echt schade...
    und man kann Absol fangen!!!Und Magnyen und Geckabor gibts dort auch
    :blush: :blush: :blush: :blush:
    und überhapt gibts da die coolsten Pokemon

  • also ich habe für jotho gestimmt weil es meiner meinung die beste region ist und es da am meisten abenteuer gibt finde ich und es auch die region von feurigel endivie und karnimani ist darum liebe ich diese region der pokemon welt.oder der zinnturm oder knofensaturm die gefallen mir am besten weil die so schön hoch sind und es sind fast die einziegen türme die im spiel eine bedeutung haben.

  • Ich mag alle Regionen, weil in jeder Region andere Geheimnisse sind.


    Zum Beispiel: In Hoenn gibt es Geheimbasen. Im Untergrund vonn Sinnoh gibt es auch solche. In Kanto gibt es Rocko und Misty. In Johto bei HG/SS gibt es jetzt auch den Pokethlon. In Sinnoh gibt Knurspe.


    Deswegen finde ich alle Regionen gleich gut.

  • Das Ergebnis der Umfrage wundert mich jetzt aber... Dass Sinnoh an erster und Kanto an letzter Stelle ist, unfassbar... Liegt wohl daran, dass viele nur Sinnoh kennen, weil sie erst gerade mit Pokemon angefangen haben. Schade eigentlich...


    Ich habe nämlich ganz klar für Kanto abgestimmt. Da habe ich so viele schöne Erinnerungen, wenn ich daran denke. Mein erster Kampf und noch einigermaßen anspruchsvolle Gegner (jedenfalls anspruchsvoller als in Sinnoh...).
    Meine zweite Stimme habe ich Johto gegeben. Auch da war Pokemon noch etwas ganz, ganz Besonderes.
    Nach zwei Jahren Sinnoh hat man einfach die Lust daran verloren, den GameBoy einzuschalten, um ein DS-Pokemon Spiel zu spielen, weil Sinnoh ist langsam für mich zu durchgeweicht.
    Es liegt auch vielleicht daran, dass ich mich bei Kanto und Johto nur noch an die schönen Dinge erinnern kann, weil ich die anderen längst vergessen habe...


    Meine Rangliste (von den bisherigen Regionen):

    • Kanto
    • Johto
    • Hoenn
    • Sinnoh

    Vielleicht schafft es Nintendo ja noch, eine andere Nummer 1 für mich herzustellen.

  • Also meine absolute Lieblingsregion ist Hoenn!
    Ich liebe die POkemon die es dort gibt, außerdem gab es dort zum ersten Mal Wettbewerbe zu besichten!
    Ich find ja auch die Pokemoncharas aus Hoenn supi, vor allem Maike. ;)


    Lg von Maike34 :P

  • am schönsten ist sinnoh da es sehr abwechslungsreiche und sehr schöne gebiete hat
    die areale bieten gut möglichkeiten um pokemons zu fangen^^


    doch vor 2 jahren hätte ich kanto beforzugt,
    da es nunmal die erste und einfchste region ist,
    es hatte viel grün (die anderen regionen natürlich auch!)
    und ist der anfang aller pokemon spielern^^

  • Also ich finde Johto am besten weil die Pokemon dort auch meiner Meinung nach am coolsten sind.
    In Gold und Silber sind die Landschaften zwar noch nicht so gut gestaltet und verschönert, aber das wird
    sich in herzgold und seelensilber sehr verändern zudem auch die Häuser, das Wetter, die Städte, das Pokemoncenter und deshalb finde ich Johto am schönsten. Das soll aber nicht heißen das ich die anderen Regionen nicht mag!

  • Ich mag Sinnoh am leibsten, ich finde den Kraterberg, die drei Seen und Jubelstadt toll. 8-) Es ist einfach toll, weil man viele Möglichkeiten in Sinnoh hat.< Und ich finde die Routen und die Städte toll. ;)

  • Meine Lieblingsregion ist auf jeden Fall Hoenn.
    Das liegt wohl daran, dass Saphir meine erste Edition war, außerdem finde ich Baumhausen klasse.
    Kanto hat mir einfach nicht so gut gefallen und Sinnoh finde ich irgendwie eintönig.
    Zu Johto kann ich nichts sagen, die Region kenne ich am wenigsten.

  • Meine Lieblingsregion ist definitiv Jotho. Jotho ist so eine schöne Stadt, mit so wunderbaren Städten. In Jotho herrscht eine gewisse Ruhe und die ganze Landschaft ist so schön gemacht. Es gibt auch so tolle Sehenswürdigkeiten. Den Knofensaturm, zum Beispiel. Außerdem gibt es dort so tolle Pokemon mit denen man zusammen leben kann. Jotho ist eindeutig meine Lieblingsregion. :thumbsup:

  • Meine Rangliste der Welten:


    ________________________________________________________________________________________________________


    1) Johto
    Ich finde, dass diese Welt die originellste von allen ist, und die Orte auch entsprechend schön gestaltet sind.
    Hier gibt es viele meiner Lieblingsstädte, daher freue ich mich auch so auf die Remakes (:


    ________________________________________________________________________________________________________


    2) Hoenn
    Unglaublich gute Welt, es gab zwar einige Städte, die nicht so toll waren, aber die meisten mag ich sehr
    gerne. Auch hier gab es tolle Gestaltungen und so etwas Innovatives wie diese Stadt mit der Asche.
    Einfach klasse (: Und hier kommt nichtmal der Nostalgiebonus, wie in Johto, dazu. Das heißt, die muss wirklich gut sein.


    ________________________________________________________________________________________________________


    3) Sinnoh
    Ich mag diese Welt auch, aber sie überzeugt mich nicht so sehr wie die anderen. Es gibt wenige Städte, die ich
    mag, und ich kann mir die Orte auch sehr schlecht merken.


    ________________________________________________________________________________________________________


    4) Kanto
    Meiner Meinung nach die schlechteste Welt, da zu unkreativ, zu durchschaubar und zu langweilig. Und
    der Nostalgiefaktor ist trotzdem da, aber die Welt ist einfach schlecht. Die Spieleentwickler haben sich zum Glück
    stetig gesteigert xD


    ________________________________________________________________________________________________________



    [Blockierte Grafik: http://cf.geocities.com/noemi112688/im/kao12.gif]

  • Definitiv: Hoenn.
    Hoenn hat viele meiner Lieblingspokemon und Team Magma und Team Aqua fand ich am Besten. Die Städte sind super gestaltet, besonders Xernoville. Aber das wirklich Allerbeste, was mir bei den anderen Regionen ein bisschen fehlt: Das Meer. In der Sinnoh-Region gibt es nur den kleinen Wasserweg zwischen Siegesstraße und Sonnewik.
    1) Hoenn
    2) Sinnoh
    3) Johto
    4) Kanto :thumbdown:
    Irgendwie gefällt mir Kanto überhaupt nicht. Es hat für mich nichts besonderes an Sehenswürdigkeiten und Pokemon zu bieten.

  • Ich mag Johto am meisten und ganz dicht dahinter ist Sinnoh.
    Johto, weil es da sooo viele Pokemon gibt, die ich einfach nur liebe (ZB Tornupto, Suicune, ...) und weil ich da die meiste Zeit meines Lebens gespielt habe xD Das war die erste region die "komplett" in Farbe war. Das war schon etwas besonderes!
    Sinnoh, weil das die allerbeste Region (grafikmässig) bisher ist (ausgenommen HG/ SS) und weil das die Region ist, warum ich wieder angefangen habe Pokemon zu spielen. Ausserdem gibt es so viele verschiedene Regionen (Schnee, Berg, Tropenparadies *lol*)
    Hoenn und Kanto mag ich nicht besonders. Kanto nicht, weil es zwar viele Erinnerungen weckt, aber ich habe damals schon die Region nicht so toll gefunden.
    Und Hoenn fand ich auch nicht so toll, weil mir einfach die ganzue Organisation des Spiels nicht sonderlich gefällt. War auch die Zeit, in der ich aufgehört hatte Pokemon zu spielen. deswegen ist mir die region vlt auch nicht so schön... wer weiss

  • Kanto :love:


    Grund: Na ja. Es war halt einfach der Anfang von Pokémon. Dort begann alles. Sowohl bei mir, als auch bei Ash ;D . Die erste Generation war auch die einzige, die ich Regelmässig im Tv schaute. Die anderen finde ich nur noch Marketingstrategie :thumbdown: . Diese Atmosphäre von Pokémon ging für mich im Laufe der Generationen immer mehr verloren. :S

  • meine lieblingsregionen sind kanto und hoen.^^


    die kanto region mag ich weils die erste war, die serie da noch supermegahammercool und am besten war, die games einfach klasse sind also geile sounds und sowas, die pokis und die trainer.


    an der hoen region (mag ich sogar evtl noch ein ganz kleines bissl mehr), finde ich die pokemon einfach klasse, zb sumpex :love: und die starter und die legis waren auch einfach super, die trainer und der champ (hatten das beste aussehen von allen), die teams (ja 2 teams sind ja mal richtig klasse und team magma sind so toll^^), die story, wie gesagt die teams und die story von groudon, kyogre und rayquaza, usw...

  • Also meine Lieblingsregionen sind Johto und Kanto ;D , wahrscheinlich, weil sie die ersten Regionen waren, die ich erkundete (habe begonnen mit der Silbernen, dann habe ich Gelbe gespielt, und dann Smaragd und Blattgrün. Werde mir demnächst nen DS kaufen, und im Frühling SoulSilver).


    Johto: Mir gefällt diese Region, weil sie sehr viele Rätsel ( :thumbup: Eispfad, Kesselberg, Zinnturm, Strudelinseln,....) bereithält. Die Musik ist toll und die Landschaften gefallen mir sehr gut :D . Auch die Pokemon, die neu vorkommen mag ich sehr :D .


    Kanto: Als ich dann die 8 Orden Johtos hatte, war ich auf dem Weg zur Pokeliga. Die Siegesstraße war mir zu fad und die Top Vier ein Klaks für mein Tornupto+ShinyGarados+Suicune+Donphan -Team. SIGFRIED HAT GESCHUMMELTE DRAGORANS! Ansonsten ist Kanto auch ganz toll.
    Als ich auf der Gelben die Region durchstreifte wurde mir erst richrig klar, was Kanto alles beinhaltet (Seeschauminsel, Siegesstraße,Azuria-Hohle,...).
    Seitdem finde ich Kanto wie Johto super :thumbup: . Freu mich schon auf HG/SS :thumbsup: .




    Moonsnow