Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuletzt gesehen habe ich Monster Episode 1-20 (in zwei Tagen^^) Ist ein ganz netter Anime ähnelt ein ganz wenig Death Note^^' Nur der Hauptcharakter ist kein Psycho sondern ein kleiner Junge^^ Hat insgesamt 74 Episoden. Die ganze Geschichte spielt sich in Deutschland nach der DDR ab und es geht um einen Doktor den Rest könnt ihr hier lesen: Klick Dann warte ich noch auf die neuste Detektiv Conan Episode^^ Jetzt habe ich es geguckt^^. Nun nur noch 25 Wochen für den Mystery train fall warten :/ Shugo Chara wollte ich mich auch noch zwingen die restlichen 22 Folgen zu gucken TT_TT Dann wollte ich eigentlich mit HunterxHunter beginnen^^

  • Gerade eben habe ich Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. zu Ende geguckt. Seit ich Clannad After Story durchgeguckt habe, hatte ich irgendwie das dringende Bedürfnis einen weiteren Drama-Anime anzuschauen und da war AnoHana wirklich eine gute Wahl. Darin geht es um eine Gruppe von Jugendlichen, die in ihrer Kindheit sehr gut miteinander befreundet waren, sich in den vergangenen sechs Jahren jedoch auseinandergelebt haben. Eines Tages trifft der Junge Jinta, der früher der "Anführer" seiner Freunde war, das Mädchen Meiko wieder, die ihn darum bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen. Deshalb muss Jinta nun seine alten Freunde wieder zusammentrommeln.
    Abgesehen von den ziemlich sympathischen Charakteren, fand ich ganz besonders die Atmosphäre in dem Anime richtig klasse. Ich empfand sie als sehr angenehm, aber gleichzeitig auch etwas bedrückend. Meiner Meinung nach ist dieser Anime auch sehr nostalgisch und einige Stellen erinnerten mich auch an meine eigene Kindheit. Teilweise ging die Serie auch ein bisschen zur Melodramatik über, was mich jedoch nicht sonderlich gestört hat. AnoHana ist wirklich ein wunderschöner Anime, der mir letztendlich auch die Tränen in die Augen getrieben hat und nun auch definitiv zu meinen Favoriten gehört. ♥


    Als nächstes knüpf ich mir Onegai Teacher vor!

  • Denpa Onna to Seishun Otoko: Auch wenn ich mich nicht wirklich für Okkultismus(Alien, UFO, usw.) interessiere gefällt mir dieser Anime sehr. Die Animation, nicht anderes zu erwarten vom Studio Shaft, ist sehr gut. Die Charakterzeichnungen sind ein Fall für sich, mir hab die Charakterzeichnungen nicht wirklich gefallen, da es mir doch zu "Moe" war, deshalb habe ich den Anime erstmals links liegen gelassen. Die Hintergrundzeichnungen wurde dafür besser, nach meinem Geschmack, gezeichnet bzw. gestaltet. Der Soundtrack weiß durch und durch zu überzeugen, vor allem das Opening, durch seinen penetranten und psychedelischem Sound, gefällt mir sehr. Das wichtigste der Serie sind ihre durchgeknallten Charaktere, die es mir sehr angetan haben. Der Humor gefällt mir auch sehr, vor allem an weil die Dialoge witziger sind als in anderen Haremanimes. Schlussendlich habe ich es noch positiv aufgenommen, dass sich während des Anime, der Erzähler öfters mal gewechselt hat. So kann man das ganze, aus den verschiedenen Perspektive der einzelnen Charakter, bestaunen.

  • Jetzt kommt es drauf an: Serien, die man komplett fertig geschaut hat?
    Da sind meine letzten alle vier Staffeln von Natsume Yuujinchou gewesen.
    Jo, was soll ich dazu groß sagen...? Die erste Staffel von Natsume Yuujinchou war jetzt irgendwie nicht so mein Geschmack. Klar, ich bin sowas von die fette Katze, und auch ohne diesen Aspekt wäre Nyanko-Sensei einfach klasse. *Q* Aber Natsume fand ich nervig, und viele der kurzen Storys da haben mich auch nicht so recht angesprochen. Den Fuchs-Jungen, Kogitsune, fand ich noch am niedlichsten.
    Dann ließ ich mich noch zu einer Episdoe der 2. Staffel, Zoku Natsume Yuujinchou überreden - und siehe da: Omfg. ////
    Irgendwie gefiel mir die 2. gleich um ein vielfaches besser als die 1. Das Opening war einfach nur perfekt, von all den OPs, die ich gesehen habe, ist es schon fast das perfekteste. Allein dieses Vorher-Nachher omg.
    Und dann die ganzen Chars ... Taki ist so ein niedliches Mädchen, oh Gott, ich liebe sie. ;; Harte Shipping-Feels und so. Und Kai. KAI. Q ____ Q" Kai ist ... awwwwwww. +sprachlos+
    Natsume Yuujinchou San war dann leider wieder etwas schlechter in meinem Empfinden, trotz Matobe. Natsume Yuujinchou Shi war dann wieder total nach meinem Geschmack und ist mit der 2. die beste der Serie, find ich. Vor allem die 12. Episode.
    Nun gehör ich auch zu jenen, die ganz dolle auf eine 5. Staffel hoffen. Aaaaaah, diese Serie. <3


    Davor hab ich ja dann Medaka Box Abnormal abgeschlossen, und ... Sieht man von Episode 12 ab, hörte der Anime genau so auf wie vorhergesagt! ( Okay, ich bin Vorlagenkennerin in dem Fall, aber trotzdem ... )
    Die 12. Episode dann aber ... Ich weiß jetzt nicht, ob der Titel überhaupt jemanden was sagt, aber als ich hörte, dass die 12. Episode quasi Filler werden soll, war ich ja schon stark skeptisch - auch, wenn es hieß, dass die Story von Nisio selbst ist.
    ( Falls sich jemand fragt, wer Nisio ist: Der Autor von Medaka Box, aber auch Bakemonogatari, Nisemonogatari etc. )
    Aber als es dann am Ende der 11. Episode hieß, dass die nächste Episode "Good Loser Kumagawa" heißen würde, da war ich SOOO entzückt. Und dann wurde diese Episode so gut, und dieses Opening war so an Neon Genesis Evangelion gehalten, und ... KUMAGAWA OMF. //////
    - Okay, bevor es nun zu unverständlichen Fangirling verkommt, mach ich mal Schluss. ^^"


    Joa, und dann noch einige andere Titel wie Hyouka, Paprika, den 2. TTGL Movie, oder eben Horizon in the Middle of Nowhere. :>



    Wenn es aber um Titel gibt, die ich atm schaue, so sind das Higashi no Eden, Welcome to the NHK, Elementar Gerad (alle drei für den Watch-Club auf DN) und eben Prince of Tennis. Und zu den Titeln kann ich noch nicht zu viel sagen, außer: JOHNNY; NHK und Erementar Gerad sind schlechter als die Manga-Vorlage; und PoT fesselt bisher echt gut. :>


    LG
    Mitsuru

  • Ich habe zuletzt Air gesehen


    [Blockierte Grafik: http://www.showwallpaper.com/wallpaper/0708/011168.jpg]


    Große Sache wenn man auf das Genre steht,
    kommt für mich allerdings leider absolut nicht an seine 'großen Geschwister' Clannad und Kanon rann.


    Trotzdem ganz großes Kino, ich war allerdings dann doch mehr verwirrt als sonst was.
    Einige Sachen werden leider absolut nicht gut erklärt, so dass ich mich wohl oder übel an irgendwelchen Interpretationen bedienen muss.


    Erste Hälfte des Animes ist richtig schön, macht Spaß zu gucken, wobei imo die Einzelstorys etwas schnell abgehakt werden ~
    Dann kommt erstmal große Verwirrung das man plötzlich ne Krähe ist und welchen Sinn das hat, dass sich die Handlung wiederholt und man ne Krähe ist kann ich absolut nicht nachvollziehn.
    Selbst als der Hauptchara nochmal kurz erscheint, der Sinn , und vor allem was er gemacht hat, wird mir auf Teufel komm raus nicht klar.


    Die letzten paar Folgen sind allerdings einfach nur ergreifend und traurig, was mich trotz der großen Verwirrung den Anime mit einer guten Note bewerten lässt.
    Wie gesagt, nicht so gut wie Clannad oder Kanon, aber wer die beiden mochte, wird auch den mögen :)

  • Zuletzt habe ich Highschool of the Dead geschaut. Ich finde den Anime echt klasse übersetzt und auch die Grafik ist berauschen :love:
    Ehrlich gesagt ist das schon mein X-Ter Durchgang und ich kenne schon alle Dialoge und Folgen auswendig. Aber der Anime ist so geil das ich ihn immer wieder anschauen kann, ohne das er langweilig wird *uaah Zombies* 8|

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Vor einigen Wochen habe ich mir Death Note angesehen, obwohl ich den Anime, zugegeben, schon länger kenne. Ich habe mich aber nie durchringen können, ihn mir komplett anzusehen. Wobei ich diesmal auch ~ 8 Folgen ausgelassen habe. Ich habe bis Folge 26/27/28 gesehen, danach Folge 37. Die Folgen dazwischen haben mich eigentlich kaum interessiert. Naja, ohne L wird es langweilig, außerdem mag ich seine Nachfolger wirklich nicht, darum habe ich nach wie vor kaum Interesse an den übersprungenen Episoden.
    Jedenfalls ist Death Note genial. <3 Um die Zusammenhänge besser zu verstehen, was nicht leicht ist, wenn man den Anime auf Englisch anschaut, habe ich ihn mir vor Kurzem noch mal angesehen - ich bin noch immer begeistert. Vermutlich könnte ich mir Death Note noch zehn Mal bis Folge 25 angucken, ich liebe einfach die eher komplexe Handlung das komplexe Denken der Charaktere.
    Außerdem, der Zeichenstil (kann man das bei Animes so sagen?) ist Wahnsinn, es sind nicht nur dahingekrakelte Figuren, sondern es wurde beim Designen auf jedes Detail geachtet und die Charaktere wurden relativ menschenähnlich gestaltet - somit haben die Macher genau meinen Geschmack getroffen. ^.~

  • Der letzte Anime den ich geschaut habe, war Hetalia.
    Von 'Hetalia: Axis Powers' bis zu der aktuelsten Folge (man, die sollen sich beeilen, ich kann's kaum bis zur neuen Folge erwarten *^*)
    In dem Web-Anime/ Manga Hetalia werden die Länder, bzw. besser ausgedrückt die Nationen als Menschen dargestellt.


    Die Hauptgeschichte spielt während dem ersten und dem zweiten Weltkrieg.
    Deutschland findet den völlig verängstigten Italien in einer Tomatenkiste.
    Nach WW1 will Deutschlandr ihn allerdings wieder loswerden, weil er ihm ohne pause auf den Keks geht,
    jedoch verbünden sie sich in WW2 miteinander und bilden zusammen mit Japan die Axenmächte.


    In dem Anime geht es hauptsächlich um parodierte geschichtliche Ereignisse.
    Oftmals auch mit homosexuellen Andeutungen, da die meisten Nationen als Männer dargestellt werden.
    Also ist der Anime schon mal nichts für shonen-ai-hasser ;3
    Zudem wird der Anime nicht im Fernsehen ausgestrahlt.
    Ursprünglich sollte er mal ausgestrahlt werden (ich glaube, ein paar Folgen wurden sogar ausgestrahlt, bin mir aber nich sicher), aber durch Protest tausender Südkoreaner, weil ihnen die Darstellung von Südkorea nicht gefallen hat, wird er nicht ausgestrahlt, bzw. Südkorea kommt nur im Manga vor.
    Den Anime kann man entweder mit englischer (ich glaube sogar Chinesischer) Synchro finden.
    Ich empfehle aber englische Untertiltel :3 (mehr als 10 Folgen mit deutschem Untertitel zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit)


    Die Folgen sind sehr, sehr kurz, eine Folge dauert gerade mal um die fünf Minuten, aber ich muss sagen,
    dass sie sehr gut sind, auch wenn der Zeichenstil der ersten Staffeln...gewöhnungsbedürftig ist. Knuffig, aber gewöhnungsbedürftig (vorallem die Tiere, an einer Stelle wusste ich nich, ob das jetzt ein Hund oder ein Lama ist :I)
    Aber ab 'Hetalia: The Beautiful World, der aktuellen Staffel, wird der Zeichenstil sehr schön und kann kaum mit dem der ersten 4 Staffeln verglichen werdem.


    Ich persöhnliche finde den Anime sehr gut.
    Anfangs war ich skeptisch,
    da in Hetalia unter anderem Krieg parodiert wird, was eig. kein Thema ist,
    worüber man Witze machen sollte.
    Aber ich war echt positiv überrascht, der Anime ist vollgepackt mit symphatischen Charakteren,
    die man auf den ersten Blick ins Herz schlließt.
    Außerdem gibt es in so gut wie jeder Folge Szenen, die einem den ein oder anderen heftigen Lacher entlocken.


    Btw, die Altersfreigabe ist 15+, ich selbst bin 13, bzw. war 12 als ich mit dem Anime begonnen habe und finde,
    dass man es auch einem 11-jährigen Kind zeigen könnte, hauptsache es hat passable EnglisKenntnisse, hat sich schon etwas mit Geschichte auseinander gesetzt (und ist relativ über sexuelle Handlungen aufgeklärt *hust*)


    LG-Alsatian~ :3

  • Ich habe heute erst Vampire Knight ''guilty'' episode 13 fertiggeschaut. Außer das die 3.Staffel erst im September 2013 (v.v) erscheint,war der Anime wirklich so ziemlich einer der Besten die ich bisjetzt geschaut habe. Ich wollte auch den Manga lesen aber Mangas sind mir viel zu ''Geldverschwendung''. Mal warten auf die 3.Staffel wird bestimmt super ;) Nagut,soviel dazu.

  • Ich habe mir gestern Vol. 1, die ersten 5 Folgen, von Angel Beats angesehen und bin zur Zeit dabei Death Note zu schauen.
    Angel Beats ist wirklich toll, mit Humor, Spannung (und den Liedern von GirlDeMo) hat der Anime, alles was er braucht und ich kann ihn nur empfehlen.
    Death Note ist auch Hammer, aber ich persönlich finde den Manga davon besser, ist aber für jeden Krimi-Fan empfehlendswert.

  • Ich habe mir vor einer Woche Mirai Nikki angesehen.
    Weil ein Freund von mir mit Mirai Nikki angefangen hat, habe ich mich entschlossen mir die erste Folge mal anzugucken.
    Es hat mir sehr gefallen und ich habe weitergeguckt. Ich wollte immer wissen, was als nächstes passiert und so war ich in 2 Tagen fertig.
    Ich habe fast mein ganzes Wochenende damit verbracht Mirai Nikki zu gucken, aber es hat sich gelohnt.
    Ich würde jedem dem Anime empfehlen. Die Story hat mich sehr gepackt und mit dem Ende war ich auch zufrieden.

  • Als letztes habe ich mir die alten Folgen von Yu-Gi-Oh! mal wieder angesehen und auch Yu-Gi-Oh! GX. Im Moment schau ich 5D's weiter.
    Der letzte komplett neue Anime, also einer, den ich vorher noch nicht kannte, war wohl Sword Art Online. Direkt davor habe ich Deadman Wonderland geschaut, aber leider hat DW ziemlich wenige Folgen.


  • Als letztes hab ich mehrere Folgen von Chuunibyou demo Koi ga Shitai! angeschaut.
    Da geht es um einen Jungen, der gerade seine 'ichbineinfantasyHeld'-Phase überwunden hat und nichts mehr mit seiner Fantasie eine Figur zu sein zu tun haben möchte und dann ein Mädchen der gleichen Klasse kennenlernt, die genau noch in der sogenannten chuunibyou steckt. Der Junge, Yuuta, findet das Mädchen erst komisch doch baut dann im Verlauf sympathie auf. Ein ziemlich lustiger Anime wenn ihr mich fragt. Vorallem weil das Mädchen andauernd durchdreht und Yuuta sie eigentlich ziemlich mag.

  • Ich hab im Moment 2 Haupt-Animes die ich schau. ^^


    Zuerst natürlich Hetalia.
    Alsatian hat das meiste schon gesagt; eine super lustiger Anime über die Länder der Welt, welcher nebenbei noch um einiges informativer als mein bisheriger Geschichtsunterricht war ;b
    Die Handlung findet dabei größtenteils im zweiten Weltkrieg statt & es geht hautpsächlich um die Achsenmächte ( Deutschland, Italien, Japan ) & um die Alliierten ( Amerika, China, Russland, England & Frankreich ), aber auch so gut wie alle anderen Länder der Welt kommen oft genug vor.
    Das ganze hat zwei vollendete Staffeln, welche ich in den letzten zwei bis drei Wochen geschaut habe, & eine momentan laufende dritte Staffel, wovon ich mir einmal die Woche die neuste Folge ansehe. Anime & ( Web- ) Manga kann ich absolut weiterempfehlen ♥


    Shugo Chara!
    Ist eigentlich relativ bekannt, aber trotzdem ;b
    Es geht um die 11 Jährige Amu Hinamori, die sich immer sehr rebellisch benimmt, obwohl sie am liebsten ganz anders sein würde. Eines morgens wacht sie auf & findet drei Shugo Eier auf ihrem Bett, aus denen dann ( wer hätts gedacht? ;b ) Shugo Charas schlüpfen. Mit Hilfe derer kann sie ihren Charakter wechseln & sich sogar verwandeln. ( ist also ein Magic Girl Anime ) ^^
    Geht im Moment eher etwas schleppend voran, bin grad mal bei Folge 20 von was-weiß-ich-wie-vielen, aber ich versuch auf jeden Fall dran zu bleiben, weil mir das ganze doch irgendwie gefällt. ^^ Hab gestern 3 Folgen davon geschaut.


    Ich überlege im Moment, ob ich mit Ladies versus Butlers, Toradora! oder doch mit MM! weitermachen soll :3


  • So, nochmal: *wer am Anfang nicht die Regeln liest braucht sich nicht wundern wenn auf einmal der Beitrag gelöscht wird*
    Ich schaue momentan One Piece, den Anime sollte denke ich jeder von euch kennen, ich werde trotzdem nochmal die Crewmitglieder so wie ihre Ziele + gaaaanz grob den Plot erläutern^^


    Monkey D. Ruffy ist der Kapitän der Strohhutpiraten und hat von einer Teufelsfrucht, der Gum-Gum-Frucht gegessen; er besteht also nun aus Gummi. Er will der König der Piraten werden und das "One Piece" finden; den legendären Schatz dessen Existenz Gol D. Roger, der frühere König der Piraten, bei seiner Hinrichtung bekanntgegeben hat.


    Zorro der Schwertkämpfer ist das erste Crewmitglied, welches Ruffy rekrutiert. Er möchte zum besten Schwertkämpfer der Welt werden weil er dies seiner verstorbenen Trainingspartnerin und Freundin Kuina versprochen hat.


    Die Diebin Nami tritt Ruffys Crew bei, nachdem er den Fischmenschen Arlong, der Namis Heimatdorf terrorisiert hat besiegt hat. Als Navigatorin und Kartographin ist es ihr Ziel, alle Weltmeere und Inseln zu bereisen um eine Weltkarte zu zeichnen.


    Als nächstes folgt - wenn ich mich recht entsinne - der passionierte Lügner Lysop, der Ruffys Crew beitritt nachdem dieser den Plan von Käpt'n Black, das Erbe von Miss Kaya (eine reichen, aber kränkliche jungen Dame welche gleichzeitig seit jungen Jahren mit Lysop befreundet ist) zu erlangen indem er sie umbringt, vereitelt.


    Als nächstes Mitglied stößt der Schiffskoch Sanji zu den Strohhutpiraten. Warum genau weiß ich ehrlich gesagt nichtmehr *shame on me*, aber auf jeden Fall ist es sein Traum, den "All Blue" zu sehen, ein Meer, in dem es alle Fische aus allen anderen Ozeanen geben soll. Außerdem teilt Sanji äußerst starke Tritte aus.


    Nach Sanji folgt der Elch Chopper, welcher von einer Mensch-Mensch-Frucht gefressen hat und sich nun in 3 verschiedene Formen verwandeln kann und die menschliche Sprache sowie das logische Denken beherrscht. Er ist der Schiffsarzt der Strohhutpiraten und verliert dank ihnen den Hass auf Menschen. Sein großer Traum ist es, alle Krankheiten der Welt heilen zu können.


    Als nächstes schließt sich Nico Robin, die Archäologin aus Ohara, der Crew an. Sie wurde bereits als kleines Mädchen von der Marine gejagt, da sie die Fähigkeit besitzt, das "Porneglyph", eine Hinterlassenschaft der "verlorenen Geschichte", zu entschlüsseln. Ihr Ziel ist es, das "Rio-Porneglyph" zu finden und die Wahrheit über die verlorene Geschichte herauszufinden. Sie hat von der Flora-Flora-Frucht gegessen und kann überall Körperteile sprießen lassen.


    Auf Robin folgt der Cyborg Franky, welcher sich in Water 7 nach den Geschehnissen auf Enies Lobby der Strohhutbande anschließt. Er ist der Schiffszimmermann, und sein Traum ist es, "sein" Schiff zu bauen (bereits verwirklicht in Form des Schiffes der Strohhutbande) und damit um die Welt zu segeln. Da er ein Cyborg ist hat er einige Waffen an seinem Körper, welche er mit Cola betreibt.


    Nach Franky schließt sich als letztes Mitglied noch das Skelett Brook den Strohhüten an. Er hat von der Totenreich-Frucht gegessen und kann so nach seinem Tod in seinem inzwischen verroteten Körper weiterleben. Er ist der Musiker der Strohhutpiraten und versprüht gute Laune wo er nur kann. Außerdem ist er ein guter Fechter und kann mit seiner Musik z.B. die Stimmung der Menschen beeinflussen. Brooks Wunsch ist es, seinen alten Freund, den Wal LaBoum, wiederzusehen.


    Soooo. Das ist jetzt viel Text aber wenigstens kann so keiner sagen dass ich wieder zu wenig geschrieben habe :D *Gomenasai*
    Inhalttechnisch habe ich ja im Prinzip durch die Charaktere schon einiges vorneweggenommen. Ganz kurz:
    Ruffy und seine Crew bereisen die Weltmeere auf der Suche nach dem One Piece und erleben dabei die verrücktesten Abenteuer auf den verschiedensten Inseln. Sie lernen neue Freunde kennen, werden stärker, entschlossener, usw. :D


    Für diejenigen unter euch, die den Anime nicht kennen & noch sehen wollen ooooder noch nicht die Folgen 400~420+ gesehen haben, mache ich mal eben nen Spoiler^^



    Zu guter Letzt noch meine Bewertung:


    Obwohl ich am Anfang nicht wirklich von One Piece angetan war, muss ich sagen dass es sich zu einem meiner Lieblingsanimes & -mangas entwickelt hat.
    Die vielen verrückten Figuren, die tollen Inseln, die Idee mit den Teufelskräften und die Gefühle die in manchen Situationen mitschwingen sind einfach gigantisch.
    Dieser Anime bringt mich zum lachen, weinen, grübeln; er ist spannend aber auch mal sehr gefühlsgeladen und meistens extrem witzig.
    Die Hauptcharaktere wachsen einem finde ich im Laufe der Story echt ans Herz, auch solche, die man anfangs nicht so gerne mochte (bei mir z.B. Lysop :D)
    Außerdem spricht mich der Zeichenstil sehr an & die Synchro ist mMn sowohl in Deutsch als auch in Japanisch passend und gut gelungen.


    Ju - das wars von mir. Ich hoffe das hat diesmal gepasst^^

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Als letztes habe sah ich Sword Art Online und Pokémon Best Wishes. Natürlich beide im japanischen Original. Zur Zeit stehe ich kurz davor Yu-Gi-Oh! GX zu beenden, habe es in meiner Kindheit nicht zuende geschaut und will noch das Ende sehen. OnePiece ist die einzige live mitverfolgte Serie, auf jedenfall jede Episode ein Genuss.

  • Zuletzt Sword Art Online weil irgendwie die ganze (Anime-)Welt davon geredet hat. Und ich fand ihn auch ziemlich gut, zumindest hatte ich danach tierisch lust auf ein MMO^^
    ansonsten zwischendurch immer mal wieder ne Folge Fairy Tail wenn mir danach ist, aber irgendwie wird die Serie langsam langweilig weils ja am Ende immer auf das selbe hinaus läuft...

  • Nun zuletzt habe ich ebenfalls SAO (Sword Art Online) durchgeguckt und ich muss schon sagen: Ziemlich geiler Scheiss ^^Ein etwas anderer Anime wie ich finde, denn ich habe bisher von keinem Anime gehört der so eine dramatische aber dennoch nachvollziehbare Handlung hat wie SAO. Außerdem ist eine ziemlich coole Location: Eine MMORPG Welt. (Nun es ist meine Meinung. Und wer damit nicht einverstanden ist: Hater gonna hate!)Bloß fand ich den zweiten Teil der Serie ein wenig überflüssig.