Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zurzeit schaue ich die zweite Staffel von Magi: The Labyrinth of Magic. Muss zugeben, dass ich nichts zu kritisieren habe, denn schlechter als die erste Staffel ist The Kingdom of Magic keinesfalls. Es ist interessant die Charaktere nicht als Gruppe zu sehen, wie sie versuchen ihre Ziele zu erreichen, ohne auf die Hilfe ihrer Freunde bauen zu können. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht, denn ich hoffe inständig, dass sich etwas in Richtung Morgiana und der Holzhand entwickelt, hihi.
    Außerdem ist mir Avatar - Der Herr der Elemente wieder in den Sinn gekommen, weswegen ich mir dachte, dass ich mir doch die ganze Serie von Anfang an anschaue. Avatar gehört ja zu meinen Lieblings-Serien, welche ich mir immer wieder anschauen könnte! ♥

    Ach, ganz vergessen zu erwähnen, dass ich zurzeit auch Pokémon XY schaue. Muss sagen, dass es im Gegensatz zu der vorherigen Staffel empfehlenswert ist (Ash ist weniger nervig, haha). Ich warte ja darauf, dass Ash endlich seinen zweiten Arena-Kampf hat. Außerdem auch auf weitere Hints in Richtung von SerenaxAsh ♥

  • Ich schaue zur Zeit Steins;Gate und Kill la Kill. Joa was soll ich dazu sagen, Steins;Gate ging eigentlich ziemlich locker los wird jetzt aber langsam recht düster, gefällt mir soweit ganz gut :) Kill la Kill ist für mich ein einziger großer WTF Moment xD Ich schaue aber auch nicht so viele Anime, vor allem weil ich leider doch nicht so viel Zeit habe, weshalb ich entweder ewig für einen Anime brauche oder 2 Tage.

  • Zurzeit schaue ich genau drei Animes! Oh, nein es ist doch vier. Okay, schlussendlich schaue ich doch fünf. Bis auf Soul Eater Not! und Detektiv Conan passen die restlichen Animes eigentlich nicht in mein typisches Schema rein.
    Soul Eater Not! ist bis jetzt eigentlich ganz süß - die Zeichnung der Nebencharaktere gefällt mir aber nicht wirklich. Ein Charakter, welcher seine Kräfte nicht kontrollieren kann und deswegen nicht sicher ist, ob er mit den anderen mithalten kann, hat man schon öfters gesehen denke ich. Muss zugeben, dass ich auch nichts Großartiges von Soul Eater Not! erwarte.
    Zu Detektiv Conan sage ich fast nichts. Dachte mir einfach, dass ich dort weiterschaue, wo ich zuletzt aufgehört habe (selbst, wenn ich mich an manches nicht erinnere).
    Der dritte Anime ist Mekaku City Actors, welcher mich bis jetzt auch nicht sonderlich begeistert. Da muss ich sagen, dass es größtenteils an der Animation liegt, welche mich stark an Bakemonogatari erinnert(irgendwo auch nachvollziehbar, wenn beide vom gleichen Studio produziert worden sind - laut wikipedia, haha). Ich mochte diese bei Letzterem nicht und bei Mekaku kann ich mich genauso wenig damit anfreunden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, bei welcher Folge ich gerade bin, aber hoffentlich wird es noch spannender.
    Anime Numero quatro ist Yozakura Quartet: Hana no Uta und ich muss sagen, dass ich ihn ganz cool finde. Kotoha und Ao sind einfach toll ♥
    Und ja mehr kann ich gerade nicht zu sagen, da ich erst (glaub ich) bei Folge 5 bin.
    Und zu guter Letzt ...dem dem dem... Selector Infected Wixxos. Eine Serie, welche ich mir aus purer Langeweile angesehen hab und sie auf der einen Seite leicht creepy fand und auf der anderen Seite wollte ich unbedingt weiterschauen, weil sie doch cool ist. Ich warte jetzt mit Spannung auf die zehnte Folge, weil ich einfach wissen will, was da los ist! Zu den Charakteren muss ich sagen, dass mich leider keine für sich überzeugen konnte - irgendwie finde ich ja jedes der Mädchen "leicht" verrückt und das auf keine positive Art, haha.

  • Meine Liste ist zu lang. ERNSTHAFT!


    1. Soul Eater NOT! (Jeden Mittwoch neue Folge, wuhhuu! Aber was mich extrem stört, ist, dass es sich zieht wie Kaugummi. In der siebten Folge hatte ich einen Plot entdeckt, juhhuu - aber schon in der aktuellen Episode ist er wieder weg. Verschwunden. Nervt mich gerade etwas. Ansonsten echt kein schlechter Anime, wenn man nicht mit zu großen Erwartungen rangeht. An Soul Eater kommt er einfach nicht ran. Aber egal, ist ja ein Spinn-Off^^ Und ab und an brauch ich so einen Anime mit wenig tiefgründiger Handlung. Und ich LIEBE das OP! *_*)
    2. Soul Eater (Ich war immer abgeschreckt, weil es so extrem viele Folgen sind und ich beim Manga kaum noch weiterkomme. Die Story samt Charas und Handlung ist aber Epic pur. Deshalb kämpfe ich mich atm da durch. Und bin grad bei Folge 4 *seufz*)
    3. Fairy Tale (Wurde ja schon erwähnt.... Folge 3... ich sollte Animes mal Zuende gucken... dann wäre mein Sub auch nicht so voll.)
    4. Attack on titan (OK, ja, ich gucks. Die erste Folge war anstrengend, aber wenn man die überlebt hat, wird es interessant. Obwohl ich weiterhin nicht begreife, warum der Anime so gehypt wird. Ich sehe ihn zum Beispiel noch lange nicht so tiefgründig und gelungen wie Death Note.)
    5. Psycho Pass (Es ist psychologie! Es ist geil!)
    6. K-On! (Gleiche Begründung wie Soul Eater NOT! - schön seicht, gute Musik!)


    Hilfe, zu langer Sub! *zu Grunde geh*

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Habe gerade Mirai Nikki beendet und gleich danach mit Brynhildr in the Darkness angefangen.
    Echt toller und spannender Anime bis jetzt (sind ja erst 8 Folgen herausen ^^) und ich glaube ich werde mir da auch mal in nächster Zeit die Mangas holen.
    Außerdem schaue ich noch nebenbei One Piece, wo ich im Moment am hoffen bin, dass die neue Welt mal spannender wird.
    Und wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, würde ich noch gerne mit einen weiteren anfangen. Bin noch am überlegen zwischen Higurashi no Naku Koro ni und Deadman Wonderland.

  • Ich gucke im Moment Yugioh Arc V. Ich weiß auch nich, mir hats vom Anfang an gefallen. Dafür, dass erst 7 Folgen draußen sind, ist es gar nicht schlecht.
    Yuya ist wenigstens nicht so nervig wie Yuma. Die Rivalen sind auch nicht schlecht. Bin mal gespannt, wie es sich noch entwickelt.
    Ich sehe mir aber mehrere Animes am Tag an. Hab vor paar Tagen das 2.Mal mit Durarara und Working!! angefangen.
    Die find ich ja genial :D

  • Ich sehe mir zur Zeit Psycho-Pass an. Mal vorweg: Das (erste) Opening und Ending sind bombe, gefallen mir wirklich sehr gut. Ansonsten ist das Prinzip der Animes interessant. Mir gefallen die Charaktere, vor allem die Main-Charakterin. Die macht ne schöne Entwicklung. :)

  • Hab vor ca.zwei Monaten endlich ProSieben maxx gefunden*3* seit dem
    bin ich auf nem leichten Anime trip (2h am Tag Anime *-*)


    Ich seh mir vor allem One Piece und Naruto an Pokemon wird langsam lw ^^"

  • Mein aktueller Anime ist Digimon.
    Im Moment schaue ich Digimon Adventure 1. Eigentlich wollte ich mir vor einigen Tagen am Abend, aus Langeweile ein paar Folgen Pokemon anschauen. Nach einigen Minuten musste ich irgendwie an Digimon denken. Somit habe ich mir gedacht, schauste doch lieber Digimon. Die ersten beiden zumindest die erste Staffel, hatte ich noch nie wirklich gesehen bzw. konnte mich nach einigen Folgen nicht daran erinnern, dass ich eine von diesen Folgen schon einmal gesehen habe. Ich habe die dritte, vierte und fünfte Staffel gesehen. Wobei mir die vierte Staffel, bis jetzt am besten gefiel. Ich habe schon ein paar Folgen von Digimon Wros Wors gesehn und auch schon einige Videoes auf YouTube gesehen. Unter anderem die Digitationen, dabei ist mir aufgefallen, dass diese Staffel sehr stark von der eigentlichen Serie abgewichen ist. Da dort irgendwie alles (zumindest bei den Digaiationen) sehr maschinisch aussah und nicht wie wirklich wie Digimon, wie man sie aus in den ersten fünf Staffeln sah.Ich schaue den Anime natürlich weil er mir gefällt. Aber auch, weil ich die Story mag. Es ist nicht einfach eine Welt, in die Kinder gelangen und dort schöne Abenteuer erleben. Nein sie müssen irgendwann zurück und ihnen ist klar, dass die Digimon und sie in der Digiwelt ebenfalls, eigentlich nur aus Daten bestehen. Zudem müssen sie das Böse besiegen. Und die guten Digimon, von den schwarzen Zahnräder befreien, welche ihre Sinne vernebeln und sie, wie die bösen Digimon handeln lassen. Damit ist die Digiwelt gerettet und sie können, wenn auch mit gemischten Gefühlen in ihre Welt zurück. Jedoch ist das Böse niemals entgültig besieht und somit muss sie irgendwann wieder gerettet werden. Dies finde ich gut, da man so einen Grund hat die nächste Staffel Digimon zu schauen, um zu sehen welche Digimon beim nächste mal auftauchen.

  • Schaue auch viele Animes zurzeit, darunter One Piece, Naruto, Date a Live 1 + 2, Toradora, Pokemon X und Y und zu guter Letzt Hentai Ouji to Warawanai Neko



    Kennt jemand noch gute "Slice of Life + School "-Animes?

  • Kennt jemand noch gute "Slice of Life + School "-Animes?


    K-On!, School Rumble, Silver Spoon/Gin no Saji, Sakurasou no Pet na Kanojo, Hyouka, Non Non Biyori, Isshuukan Friends., Seitokai Yakuindomo, Bokura wa Minna Kawaisou, Chuunibyou demo Koi ga Shitai!, Hanasaku Iroha oder auch Tari Tari sind alles Slice of Life Anime die mir ziemlich gut gefallen haben und überwiegend an 'ner Schule spielen.

  • Aaaaalso, letzter Post war am Anfang von Steins;Gate, seitdem hat sich ein wenig was getan. Und zwar:


    Vor kurzem beendet:
    Steins;Gate
    Tütürü. Klare Empfehlung. Fängt relativ gemütlich an, doch schon bald war ich im Bann und konnte kaum noch aufhören zu gucken. Die Story und die Charaktere gefallen mir sehr gut und auch der Soundtrack ist klasse. Sowohl Opening und Ending gefallen mir so gut, dass sie in meiner Animemusik-Wiedergabeliste gelandet sind. Die Comedy kommt nicht zu kurz und doch bleibt der Anime recht anspruchsvoll und bis zur letzten Folge spannend. Das OVA hab ich auch gesehen, nur der Film fehlt noch immer.


    Psycho-Pass
    Kougami ♥
    Direkt zweimal geschaut.. so sehr gefällt mir dieser Anime. Ich freu mich schon richtig auf Psycho-Pass Restart im Juli und die zweite Staffel ab Oktober. Ich hoffe die zweite Staffel wird genauso gut (und das Sibyl-System beseitigt..). ^_^
    Story, Charaktere, Grafik, Musik.. für mich passt da einfach alles (und ich bin ständig den Soundtrack am hören xD).


    Gerade am schauen:
    Naruto Shippuuden
    Natürlich, und das endet auch noch nicht so schnell. Warte jede Woche sehnsüchtig auf die neue Episode und bin nicht gerade begeistert, wenn mal eine Woche lang keine kommt (was auch schon ohne japanischen Feiertag vorkam..). Wird mal wieder Zeit für ne Doppelfolge. xD


    Black Bullet
    Gerade eben die vorletzte Folge gesehen, die letzte kommt dann in einer Woche raus. Der Anime ist nicht schlecht, hätte aber meiner Meinung ein paar mehr Folgen vertragen. Das wirkt schon etwas gehetzt so und man hätte auf vieles noch etwas genauer eingehen können. Der Anime hat ein wenig was von Shingeki no Kyojin, nur niedlicher lol.


    Monster
    Gestern erst angefangen und demnach auch erst bei Folge 4. Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftigt, aber der Anime ist ja auch schon etwas älter. Noch ist es relativ entspannt, aber ich bin mir sicher, dass mich der Anime schon bald in seinen Bann ziehen wird und es dann schwer wird mit dem Gucken aufzuhören. Bei 74 Folgen werd ich wohl noch ne Weile beschäftigt sein, aber ich hab so viel gutes über den Anime gehört, dass es mal Zeit wird. Sehr interessant ist natürlich, dass der Anime in Deutschland spielt und man ein guten Eindruck davon bekommt wie Japaner uns so sehen. xD


    K-On!
    Hier schau ich immer wieder Mal ne Folge mit meiner Freundin, wenn wir grad etwas Zeit und nichts besseres zu tun haben. Ist einfach gut zum abschalten und unendlich niedlich. ^-^

  • Ich schaue im Moment Sailor Moon :)
    Ist einfach toll dass man nah so vielen Jahren wieder in den Genuss kommt das im TV zu sehen ^_^
    Da fang ich prompt an daran zu denken wie wir als Kinder davor saßen ^_^
    Einfach toll! Ich freue mich schon auf den 5. July wenn Sailor Moon Crystal raus kommt ^_^