Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Paranoia Agent:


    Eine Reihe von Personen wird von ungekannten Angreifer brutal attackiert. Das worüber sich alle einig sind ist, das es sich um einen Jungen auf Rollerblades handeln soll, welcher mit einem goldenen Baseballschläger bewaffnet ist. Die beiden ermittelnden Polizisten drängt sich schnell der Verdacht auf das etwas nicht stimmt mit diesem Fall. Während die Polizisten nach dem Täter suchen wird dieser zu einer Art urbanen Legende mit dem Namen " Shounen Bat".


    Zu sagen es handelt sich um einen Krimi wäre zu kurz gegriffen und es ist auch kein einfaches Mystery, sondern der Anime gewährt tiefe Einblicke in die Psyche der Haupt und Nebenfiguren und wir bekommen eine ganze Reihe hochkomplexer Charaktere zu sehen, welche herausragend umgesetzt sind. Es war ein absolutes Vergnügen zu sehen.


    Wenn man alleine auf den Introsong schaut unterscheidet er sich stark von dem was sonst so in den meisten Anime zu sehen bekommt. Irritierend ist glaub ich ein gutes Wort um ihn zu beschreiben und es ist eine Show die man auf jeden Fall aufmerksam verfolgen muss. Viele Hinweise gibt es in kleinen und größeren Details serviert.


    In manchen Details auch nur schwer zu ertragen aber hier wird kaum halt vor irgendwas gemacht und schon gar nicht vor irgendwelchen empfunden Schmerzgrenzen und da hab ich großen Respekt vor. Manche Dinge im Leben sind verdammt hässlich und es wird nicht beschönigt.


    Was die Animationen angeht ich mein die Serie aus 2004 aber damit sollte man sich hier kaum aufhalten. Viele heutige Shows würden sich wünschen sie hätten auch nur annähernd die Qualität an Inhalt.

  • Soso, hier habe ich lange nicht geschrieben.

    Hauptsächlich weil ich so viel von den neuen Seasons sehe (diese sind es 29 Serien), dass für das alte Zeug keine Zeit bleibt. Und diese Zeit dann immer nur im Urlaub da ist (erst Dominanz als Reale Serie, dann Bloom into you und nun dies hier!).

    Eine Show aus dieser Season mit Staffel 3 hat mich von der Prämisse her immer interessiert, aber als es kam schaute ich es nicht.

    Nach kurzer Rücksprache mit Jimboom habe ich mich nun dazu entschieden es zu sehen, da es genau mein scheiß sein könnte.


    Und dies vorweg, es war genau mein Scheiß mit Staffel 1+2. Habe S2 vor ner Stunde ca beendet, nachdem ich Gestern gegen 18 Uhr mir S1 angefangen hatte.


    Doch wovon Rede ich? Diese Season mit S3, da haben einige sicher schon gemerkt dass die Rede hier von ist:



    Hibike! aka Sound! Euphonium!


    Story:Kumiko Oumae war schon in der Mittelschule im Orchester-Klub und spielt mit dem Gedanken, diesem nun auch als frisch gebackene Oberschülerin (an der Kitaouji Oberschule in Kyoto) beizutreten, selbst wenn das Können dieses Klubs klar unter ihrem alten liegt. Ebenfalls in die Band zieht es ihre Klassenkameradinnen Hazuki und Sapphire. Kumikos Pläne geraten jedoch ins Wanken, als sie feststellen muss, dass auch ihre frühere Mitschülerin Reina dort Mitglied wird, denn durch einen Vorfall bei einem Orchester-Wettbewerb, während ihrer Mittelschulzeit, haben sich die beiden entfremdet. Doch Kumiko stellt sich dieser nun doppelten Herausforderung: Ihrer Mitgliedschaft im Klub, mit dem Ziel zur Landesmeisterschaft zu fahren - dem Koushin der Orchester Klubs) und ihrem erneuten Aufeinandertreffen mit Reina. Quelle - Anisearch (mit Veränderungen und Verfeinerungen)
    Erscheinung:Staffel 1 - April bis Juni 2015 (13 Folgen)
    Special "Ready, Set, Monaka" - Dezember 2015 (1 Folge)
    Staffel 2 - Oktober bis Dezember 2016 (13 Folgen)
    Studio:Kyoto Animation (Sponsoring Yamaha)
    Mein Beitrag:Nachdem Kyoto Animation mit dem Anime K-On sehr erfolgreich in das Genre der Musikanime gestartet ist, fing man nun an eine spezieller Story zu adaptieren. Ein Orchester ist ja schon was anderes als eine Rock and, da letzteres ja den häufigen Idolshows nicht so unüblich ist. Und so hat Kyoto Animation die mutige Entscheidung getroffen "Hibiki, Euphonium! "zu adaptieren. Ja, die Rede ist von Kyoto Animation, ein Studio was meiner Meinung nach polarisiert wie wenige andere, denn entweder sind die Serien super spannend oder eben das blanke Gegenteil, einen Mittelweg kennen sie nicht.

    Ich selber bin ein großer Freund von Musikshows, hauptsächlich weibliche Idols, und wollte den Anime lange sehen. Doch nachdem bereits 2016, 1 Jahr nach Staffel 1, die 2. Staffel kam, hatte ich gedacht die Show wurde abgebrochen. Jedoch war dies glücklicherweise ein Irrglaube (das Gespräch über fehlende Fortsetzungen bei Anime hatte ich erst mit Azaril ). Und so gab die nun, 8 Jahre später, erscheinende Staffel 3 für mich den Ausschlag es endlich einmal zu sehen. Und da ich Urlaub hatte es natürlich zu bingen 😂😂.
    [man darf bei Kyoto Animation ja auch nicht vergessen, dass durch den Brandanschlag im Jahre 2019 einiges Verschoben/Abgebrochen wurde]

    Doch genug der Vorrede, kommen wir nun zur Show, die ich wirklich toll fand (Staffel 1 = 8/10 und Staffel 2 = 9/10).
    Wie der Name schon sagt heißt die Show "Hibike! Euphonium" was man übersetzen kann mit "Erklinge! Euphonium" (Hyperlink was ein Euphonium ist). Und ja, wie soll ich es sagen, der Name ist Programm da das Main Mädel eben ein solches spielt. Mehr oder weniger freiwillig hat sie gelernt es zu lieben und dies ist schon einer der Aspekte in der Show die mich begeistert haben. Die Liebe von Kumiko zu ihrem Euphonium ist einfach sehr toll rübergebracht, eine Liebe oder eher ein Wachstum, mit dem Instrument was sich entwickelt hat. Denn ihre erste Wahl war es nicht. Dennoch lief es immer drauf hinaus dass sie dies spielte. Mal mit struggeln, mal mit wiederwillen und am Ende doch mit purer Freude. Das wsr wirklich toll geschrieben, und auch wie sie alles für das Team gab gegen ihren eigenen Willen. Denn sie spielte was gebrauchte wurde, obwohl sie was anderes spielen wollte und fand dann doch die Liebe zu diesem Instrument.

    Ja, so viel zu dem Maingirl, doch ist dies alles? Nein der Klub will nach den Sternen greifen und die Landesmeisterschaft gewinnen. Dies ist der erklärte Traum und darauf arbeitet die Show hin, denn am Ende von Staffel 2 ist es soweit und die Landesmeisterschaft findet statt. Doch sind sie dabei? Können sie Gewinner sein? Dies alles verrate ich hier nicht, denn der Hauptteil der Show ist der Weg dorthin. Und dieser wird von vielen Dramen überschattet. Denn obwohl das Hauptgenre die Musik ist, geht diese Show einhher mit vielen persönlichen Einzelschicksalen, die auch Steine in den Weg legen sollen. Was nicht nur der Kampf um die eigene Position ist, sondern auch viele zwischenmenschliche andere Gefühle. Die aber nicht störend eingebaut sind, sondern eher genau passend um eine Show abzurunden und ihr die entsprechende Tiefe geben. Denn so sehr ich orchestrale/klassische Musik liebe, davon 27 Folgen nur mit üben wäre glaube ich sehr langweilig gewesen. Aber so ist es eine perfekte Show mit einem guten Mix aus Hauptstory + unterstützendem Drama, was meiner Meinung nach eine sehr gute Kombination ist.

    Doch wie ist dies Möglich?
    Ganz klar durch überragende Charaktere. Die einzelnen Personen sind einfach so gut geschrieben, dass jedes einzelne Schicksal nie langweilig wird. Was schon erstaunlich ist, da es meist Charaktere gibt die einen so gar nicht interessieren. Doch hier schafft man es 65 interessante Charaktere einzuleiten, wovon natürlich nur eine handvoll wichtig sind, es einen aber auch nicht stören würde wenn der Mainfokus aus 6 anderen gelegen hätte. Was bei so einer Vielzahl schon eine Stärke ist. Auch wenn die Auswahl der "wichtigen" Charaktere sehr gut getroffen wurde.
    Jeder der mich nun schon ein wenig erlebt hat weiß, daß mein Maincrush meist auf blonden Tsundere liegt oder rothaarigen 🤣😂. Was hier jedoch agr nicht der Fall ist. Hier sind es die schwarzhaarigen Mädels die mich am meisten angesprochen haben (siehe Bild oben).
    Best Girl:1. Reina Kousaka

    #Team_Reina

    2. Asuka Tanaka


    3. Natsuki Nakagawa


    Eigentlich wäre Platz 3 ja jemand anderes, aber sie war bisher nur in Staffel 2 als Nebenrolle unterwegs. Jetzt in 3 wird sie aber hoffentlich wichtig:

    Wohl baldige 3 - Nozomi Kasaki


    PS: Visuell und akustisch ist diese Show wahnsinnig Gut!!!!!


    Nachtrag 2: Oki, nach 3 min bei S3 habe ich eben gemerkt erst den Film sehen zu müssen. Während S3 in Schuljahr 3 startet, arbeitet der Film die Themen von Jahr 2 ab. Nachdem S1+2 das 1. Schuljahr hatten. Somit wird weder Nozomi noch Natsuki eine Rolle in S3 spielen 😭😭😭😭

    "Religionen sind ein Ausdruck der Hoffnung. Und diese Hoffnung verleiht den Menschen Kraft.... Religionen sind Versprechen. Sie sind das Versprechen das jemand über uns wacht und uns leitet"

    Sazed - "Krieger des Feuers"

    Favo Game: Fire Emblem - Forum

    Nice to know: MyAnimeList - NewKiteTH (nicht vollständig)

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Soso, weiter geht es.

    Nachdem ich nach 2 Minuten in Staffel 3 enttäuscht war 1 Schuljahr übersprungen zu haben, habe ich es gestoppt und nachgeforscht.

    Nun, Schuljahr 2 ist der Film, also musste dieser Gestern Nacht noch geschaut werden.


    Hibike! Euphonium - Our Promise - A Brand new Day 6/10


    Zum Inhalt muss ich es nicht weiter erwähnen, der Film schließt nahtlos an die Handlung aus Staffel 2 an beginnt somit im 2. Schuljahr.

    Leider war der Film. Im Vergleich zu Staffel 1&2 echt enttäuschend, schon allein weil die Spielzeit viel zu kurz war und er eben das gesamte 2. Jahr abdeckte. Und somit kommen auch sehr sehr viele Charaktere viel zu kurz. Ich meine, die Staffeln 1+2 bearbeiten das gesamte 1. Schuljahr mit 26 Folgen und einem Special, also einer Laufzeit von grob zusammengefasst 540 Minuten, während der Film das gesamte 2. Schuljahr in 100 Minuten quetscht. Dies ist nicht nur grob fahrlässig sondern nimmt auch sehr viel Zeit für die Entwicklung der vorhandenen und Einleitung der neuen Charaktere weg und es fehlt eben dadurch die Bindung zu diesen. Ja sie sind da, bei ein paar Leute wird das Schicksal auch angedeutet, aber abgearbeitet wird davon rein gar nichts, einfach weil die Zeit dazu fehlt. Man denkt iwann einfach who cares? Das hat Das Werk nicht verdient und macht alles bisherige bisher so ziemlich kaputt, wie sagt man im Deutschen: Es wird alles mit dem Arsch eingerissen was vorher mühsam aufgebaut wurde.

    Naja für mich persönlich geht es nun mit den bisherigen Parts zu Staffel 3 weiter, ja wieder eine Staffel zum 3. Schuljahr. Ich hoffe der Aufbau ist hier wieder sehr nahe an den ersten beiden Staffeln und nicht am Film, sonst wäre es mehr als Schade. Naja, einen kleinen Beigeschmack wird S3 nun aufjedenfall haben, da nun einige Charaktere dabei sie auf die bisher kaum eingegangen wurde und weil, da neues Schuljahr, wieder neue Erstes dazu kommen werden.


    Am liebsten würde ich jedem empfehlen den Film nicht zu sehen, geht aber nicht da einem sonst 1 Jahr fehlt und man einige Charaktere nicht kennt. Und manche Beziehungen untereinander nicht verstehen wird. Gerade zB Fumiko x Shuichi, nachdem man in der Serie immer sehr auf die Yuri-Bait Fumiko x Reina geht 🤣🤣😂 (I ship it, aber beide sind halt definitiv hetero 😂)

  • Sagrada Reset:


    Es geht um den Jungen Kei Asai welcher in der Stadt Sakurada lebt, eine Stadt in der alle Bewohner mit seltsamen Fähigkeiten geboren werden. Auf dem Schuldach trifft er das Mädchen Misora Haruki, welche alles um sich herum Resetten kann was in den letzten drei Tagen passiert ist. Dafür verliert sie die Erinnerungen an jeden Resett wie jeder andere auch außer Kei. Dessen Fähigkeit ist ein Perfektes Gedächtnis. Er ist egal unter welchem Umständen unfähig zu vergessen. Nachdem beide herausfinden, das ihre Kräfte gut zusammen funktionieren und sie so Leuten helfen können gründen sie den " Service Club". Ein Schulclub welcher sich um Probleme von Leuten mit Fähigkeiten kümmern soll.


    Ich würde sagen ein extrem unterschätzter Anime, wenn man sich so die Wertungen im Allgemeinen auch auf Mal anschaut ich vermute mal das dürfte daran liegen, das sich der Anime ( 24 Episoden) seine Zeit nimmt und man seine Handlung aufmerksam verfolgen muss. Es gibt sehr viele Gespräche der Charaktere und es liegt auch hier ein großer Fokus auf Charakterbildung. Die Charaktere sind alle sehr gut gelungen aber allen voran Sumire Soma ist ein absoluter Legendencharakter. Will ich gar nicht zu viel Spoilern aber ihre gesamte Story ist so aufregend zu verfolgen.


    Der Anime war wirklich nicht was ich erwartet hatte nach der Beschreibung. Nicht nur die Art wie die Fähigkeiten genutzt werden sondern auch wieviele Gedanken in deren Nutzung fließt war angenehm zu sehen.


    Hatte auf jeden Fall meinen Spaß und es war auch die 24 Episoden mehr als Wert. Wer wirklich auf Charakterschreibung steht und daher auch gerne über altbackende Animationen hinwegsehen kann ist hier genau richtig.

  • Seiren:


    Seiren ist ein Romance-Anime im Omnibus-Format. Was ist ein Omnibus-Anime? im Grunde ein Format mit mehren Routen die in ein paar Episoden abgehandelt werden. Es ist in der Form kein typisches Harem, weil die Routen sich gegenseitig ersetzten und man quasi jedes der Mädchen mal in einem Storypfad sieht. Oft basieren diese Anime auf Videospielen ( meist Datingsimulationen).


    Seiren hier an der Stelle ist aber ein Sequel zu einem der wahrscheinlich bekanntesten Omnibus-Format-Anime nämlich Amagami SS und Amagami SS+. Seiren spielt auf der gleichen Schule ungefähr 9 Jahre nach den Amagami-Teilen.


    Die Stärke wäre wohl, wenn man einen Charakter mag das es keine verlierenden Mädchen gibt, sondern jede bekommt ihre Aufmerksamkeit und man könnte praktisch wählen, was einem am Besten gefällt. Die Schwächen sind klar die Erzählstruktur. Da durch das Format jedes Mädchen höchstens 3-4 Episoden bekommt ist alles ziemlich schnell und fühlt sich teils unnatürlich an. Ich mein die Mädchen müssen quasi alle bereits im Umfeld das Protagonisten Schule so platziert sein, das eine einfache Interaktion entstehen kann.


    Dazu scheinen die Hauptprotagnosten unter " BDS" zu leiden oder wie ich es nenne Blushing-Derangement-Syndrom. Die Gedankenwelt lässt sich meistens so zusammenfassen: " Ohhhhhhhhh ein Mädchen......ein Mädchen.....es spricht mit mir..........kawaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...........Mädchen". Die Protagonisten sind also flacher als die Erde an die die Flacherdler so glauben könnten fast Modell stehen.


    Es ist hier eigentlich so, das die Mädchen die Persönlichkeiten haben, wenn auch keine besonders interessanten. Meist sind es die bekannten Dinge wie: " Das schüchterne Mädchen", " Die Kindheitsfreundin", " Das sportliche-nicht-wie die anderen Mädchen-Mädchen" usw.


    Keine Ahnung was ich aus dem Format insgesamt machen soll, ich mein es war nett es mal anzuschauen und Erfahrungen damit zu machen. Aber ehrlich gesagt was Romance angeht auf der deutlich schwächeren Seite der Dinge.



    A Day Before Us:


    Ein südkoreanischer Anime im Kurzepisodenformat, welche 2-3 Minuten gehen. Er ist also schnell zu schauen. Es geht um die Entwicklungen der Beziehung zwischen vier Freunden. Unterteilt ist das ganze in drei Seasons. Erst kommt A Day Before Us (Season Zero), welche als Einführung in die Schulzeit dient und viele Dinge etabliert. A Day Before Us und Season 2 entwickeln dann die Romance zwischen den Paaren.


    Wir verfolgen den ruhigen und eher verärgert dreinschauenden Yeon Woo, welcher auf die ernsthafte Ha-Eun trifft, während wir auf der anderen Seite die beiden Kindheitsfreunde Yeo-Reum, welche ein sehr fröhlicher Mensch ist und mit ersten beiden genannten Charakteren befreundet ist sowie Kim Wook welcher seit längerem in Yeo verliebt ist.


    Das hier ist eigentlich schade, den ich mag die Animationen. Der ganze Style ist schön und wirklich toll anzusehen. Das Problem hier sind die Charaktere. Nicht so sehr, das wegen der geringen Zeit diese keine Persönlichkeiten hätten sondern eher, das sie Dinge tun die sie unsympathisch machen. Besonders Yeo ist mir unsympathisch, da



    Der Anime versucht wirklich seine Charaktere nachvollziehbar zu machen und diese Momente sind auch gar nicht als schlimm hervorgehoben aber solche Dinge abzuziehen ist einfach nicht mein Vibe.

  • Dirty Pair
    OAV

    Hierzulande gibtes nur drei davon und einen hab ich rewatched. Es ging um Doktor Watzmann, der die Forschung über die Evolution voranteiben will. Dafür wiöll er einen Planeten opfern. Ich mag den, der ist vollkommen wahnsinnig. Dirty Pair sind Yuri und Kei, die sich selbst lovely Angels nennen und sie sind berüchtigte Versicherungsagenten.


    Demon Slayer ist auch cool

  • Our Home`s Fox Deity:


    Heute einen älteren Anime im Angebot aus der Kategorie Supernatural aus dem Jahre 2008.


    Also es geht um die Familie Mizuchi welche seit jeher die Fähigkeit hat Yokai, Monstern oder Geistern zu kommunizieren. Aufgrund ihrer Nähe zum Übernatürlichen wird die Familie aber auch immer wieder von diesen Wesen heimgesucht. Die beiden Jungen Toru und Noburo bekommen das am eigenen Leib zu spüren als jüngste Generation der Familie. Um diese Gefahr abzuwenden, brechen sie mit Hilfe ihrer Großmutter das Siegel der Fuchsgottheit Tengo Kugen, welche von der Mutter der Beiden aufgrund ihres Verhaltens versiegelt wurde. Dabei werden die Beiden auch von der Schreinmaid Ko unterstützt.


    Interessant an dem Anime ist eigentlich das er wirklich " straight forward " ist. Die Prämisse ist was man kriegt. Man sieht das zusammenleben und zusammenwachsen der genannten Personen und welchen Gefahren sie durch einzelne Geister und Yokai ausgesetzt sind. Die Wesen sind interessant und der Kampf gegen diese basiert auf einem System des Gleichgewichts der Elemente. Also sprich jedes Wesen hat ein Element und es gibt Elemente die Schwach oder Stark dagegen sind.


    Dazu tauchen auch immer wieder andere Gottheiten auf und das interessante hier ist das man für einen eher Oldschool-Ansatz geht. Die gezeigten Götter sind nicht unbedingt das was man als Gut bezeichnen würde. Sondern stellen für Menschen durchaus eine Gefahr da, wenn diese das als notwendiges Mittel betrachten. Das gibt der Serie einen interessanten Vibe.


    Ich mag die Serie und sie ist bestimmt nicht innovativ oder revolutionär aber sie weis was ist und was sie kann und hält sich daran. Es wird nicht versucht, die Formel übermäßig zu komplizieren und es wird nicht versucht dem Zuschauer vorzumachen, das wir das nächste Meisterwerk schauen. Ich wünschte das wäre öfters der Fall, wenn Shows wissen das auch okay ist einfach eine gute Serie zu sein.

  • My Oni Girl:


    Es geht um den Schüler Hiiragi Yatuse welcher es nicht wirklich schafft Freunde zu finden, obwohl er allen hilft und nie eine Bitte abschlägt. Dadurch fühlt sich dieser frustriert und wenig gewertschätzt. Eines Abends trifft er zufällig auf das Onimädchen Tsumugi die das genaue Gegenteil ist von ihm und willigt ein ihm auf der Suche nach ihrer Mutter zu helfen.


    Tja was soll ich sagen außer mutlos und erwartbar. Ich mein die Geschichte haben wir doch schon hundertmal gesehen, von jemandem der nicht Nein sagen kann und dem willensstarken Mädchen welches aber oft zu rücksichtslos ist und eher an sich denkt. Die Story wird niemanden an keiner Stelle je überraschen können. Die Gründe dafür sind mannigfaltig:


    Das Konzept der Oni wird nie wirklich erklärt, diese heißen zwar Oni benehmen sich aber einfach wie Menschen was schlicht daran liegt, das auch Menschen sich in Oni verwandeln können, wenn sie ihre Emotionen verdrängen und in sich aufstauen aber es wird in dem Film nie nie irgendwas mit dem Konzept gemacht. Dadurch wird auch das Konzept " Oni" aus der japanischen und aus anderen asiatischen Mythologien einfach nur zu einem Wishfullthinking-Konzept um die Story zusammenzukleistern.


    Die Darstellung von Emotionen ist im besten Fall dürftig und für einen Film der einen solchen Nachdruck auf eben diese legt ist das ein riesiges Manko. Teile der Dialoge funktionieren nur damit die Geschichte weitergeht aber kein Mensch würde die so führen.


    Komisch aber bei einigen der Studio Colorido-Filme bekomme ich immer den gleichen Eindruck der Mittelmäßigkeit. Ich mochte Penguin Highway sehr, während A Whisker Away bestenfalls bieder ist und die Protagonistin unsympathisch. Drifting Home hab ich auch noch nicht gesehen sollte ich aber mal tun. Würde mich aber nicht wundern, wenn der Erstlingsfilm ihr bestes Werk bisher ist.

  • Demon Slayer ( erste Staffel andere werden auch geschaut)


    Einer der größeren und bekannteren Anime die ich nie geschaut hab aber nachdem ich zuletzt wieder aktiv Total War Three Kingdoms und Ghost of Tsushima gespielt habe hab ich Bock auf ein ähnliches Setting.


    Es geht um den Jungen Tanjiro Kamado welcher als Sohn eines Köhlers aufwächst mit seiner Familie in den Bergen. Da er seine 5 Geschwister hilft zu versorgen muss er jeden Tag hart arbeiten. Als er eines Tages in die Stadt geht um Kohle zu verkaufen muss er auf dem Rückweg feststellen, das seine Familie von Dämonen ermordet wurde und seine einzige überlebende Schwester Nezuko in eine Dämonin verwandelt wurde. Da Dämonen von Menschenfleisch leben werden diese extrem gefürchtet trotzdem kann er sich nicht dazu durchringen seine Schwester zu töten auch nicht als ein mysteriöser Mann sie attackiert welcher sich als Mitglied des Demon Slayer Corps herausstellt . So beginnt Tanjiro`s Reise seine Schwester wieder zurück zu verwandeln in einen Menschen.


    Demon Slayer`s erste Staffel ist ein Mixed Bag für mich. Die Staffel hat einen sehr starken Anfang. Man betrachtet Tanjiros Leben mit seiner Familie und man bekommt gute Eindrücke davon wie hart das Leben sein muss. Später nachdem Angriff wird die Verzweiflung über die Verwandlung seiner Schwester sehr gekonnt in Szene gesetzt. Das Training von Tanjiro mit seinen Zweifeln und wie sehr vorher schon andere an dem Training gelitten haben machen die erste Episodenhälfte zum deutlich besseren Teil im Vergleich zu Hälfte zwei.


    Hälfte zwei leidet deutlich am mangelhaften Humor, welcher teilweise einfach unschaubar ist. Sobald Zenitsu auch nur seinen Mund aufmacht leidet man als Zuschauer da helfen auch seine " Power-Up-Momente" kein Stück. Dem Anime gelingt es Null Humor und Handlung in Einklang zubringen und ich hab selten gesehen wie ein Anime derart scheitert an dieser Aufgabe. Zenitsu`s Tiraden sind einfach ermüdend ähnlich ermüdend wie der zweite Begleitcharakter Inosuke mit seinem Kampffetisch. Der ganze Teil mit dem Training im Haus von Lady Kanae Kocho war einfach nur bemitleidenswert anzuschauen.


    Der Anime hat Lore, interessantene Kampfstile, an manchen Stellen auch die richtige Ernsthaftigkeit um die eigentlich grausame Welt gut in Szene zu setzten, einen interessanten Hauptcharakter mit interessanter Dynamik mit seiner Schwester und ein zwei Nebencharaktere auf die ich gespannt sind zusammen mit teils sehr schwachem Charakterwriting und lausigem Humor.

  • Demon Slayer ( Mugen Train Arc Movie+ Season 2 Entertainment District Arc)


    Fangen wir mal mit meiner Einschätzung an und zwar das Entertainment District Arc deutlich besser ist als Mugen Train. Mugen Train ist überraschend flach und off und das liegt schlicht zum einen daran, das die Offenbarungen die als Schock kommen sollen schlicht nicht sitzen. Das große Drama am Ende fällt deshalb flach, weil jedem erfahren Animezuschauer schon in Season 1 klar war, das es Rengoku nicht schaffen wird, wenn man zum Auftakt der Mission zwei Personen hat die sich bedeutungsschwanger anschauen und eine sagt: " Sei vorsichtig". Was könnte da schiefgehen? In Anime? Ich mein selbst Truck-Kun ist subtiler der wurde immerhin noch nie gefasst. Das sogenannte Foreshadowing ist ein zweischneidiges Schwert...hehe ( pun intended).


    Der Arc-Villain ist super lahm seine Kräfte wie er die Leute in Schlaf versetzt und sie in ihren Wünschen und Begierden gefangen hält klingt super entpuppt sich aber schnell als lahm. Das merkt man besonders, wenn er direkt mit unseren Demon Slayern auf dem Zugdach konfrontiert wird und gar keine Offensiven Möglichkeiten entwickeln kann. Erst am Ende gibt es quasi einen Versuch das Duell zu gewinnen in dem er vortäuscht seine Kraft einzusetzen um Tanjiro reflexartig dazu zu bringen sich selber den Kopf abzuschneiden. Besonders wenn man darüber nachdenkt, das als er die Slayer in ihren Träumen gefangen hielt hätte er auch zu diesem Zeitpunkt anfangen können seine Geiseln zu verzehren. Ich mein wenn sie im Stärke geben warum will man mit dem Zug fusionieren? Vielleicht auch zuviel Dragon Ball Z geschaut in seiner Jugend wer weis aber alles in diesen 7 Episoden fühlt sich wie ein Setup an damit die Slayer am Ende ihr Ziel erreichen und nicht wie eine Bedrohung.


    Der Kampf Rengoku gegen Upper 3 ist visuell schön in Szene gesetzt und wir lernen auch einiges über Rengoku da kann ich nicht drüber meckern. Die Dialoge zwischen Upper 3 Akaza und Rengoku waren auch wieder eher auf der schwächeren Seite. Ich würde sogar sagen das mir Season 1besser gefallen hat als Mugen Train.


    Auch die Sache mit dem Schaffner. Ich mein das mit dem was nicht stimmt als die Karten stempeln geht konnte man sofort merken außer die Hauptfiguren kampferfahrenem Rengoku durften anscheinend nicht.


    Entertainment District Arc auf der anderen Seite hingegen ist toll nicht weil es alles gut gelungen ist aber weil vieles gelingt. Ich mein wir haben Leute die in den Bergen aufgewachsenen sind und Zenitsu der nicht mit Frauen umgehen kann welche in eine Umgebung gebracht werden mit der sich nicht nur nicht vertraut sind, sondern welche sie auch überfordert. Geistig wie Sinnesmäßig. Wichtig vor allen, da sich alle drei auf ihre Sinne verlassen, da diese eng mit ihren Fähigkeiten verbunden sind.


    Lob gibt es auch diesmal überraschenderweise für die Verkleidungsnummer. Das ist in Anime eine beliebte Trope Jungs als Mädchen zu verkleiden meist gegen ihren Wille und es für Jokes zu spielen. Als Romanceanimeschauer eine meiner langen Leidensgeschichten aber hier tatsächlich mal relevant zum Plot. Das einschleichen in die Häuser hat einen Mehrwert und viel wichtiger eröffnet dem Zuschauer eine neue Perspektive. Auch wenn natürlich jeder der nicht unter der häufigen Animekrankheit Plotblindness leidet sofort weis das es Jungs sind. Besonders wenn man bedenkt aus welcher Perspektive

    wir schauen. Wir schauen eigentlich auf eine Frauenperspektive Wir befinden uns in einem Rotlichtviertel wo Frauen sich prostituieren und wo natürlich Schein eine große Rolle spielt. Ich denke Frauen sollten da durchaus wissen was läuft und sind auch in der Lage das sofort u durchschauen und am Ende gibt es ja auch zumindest bei Tanjiro das Nicken der Autorin in Form von Koinatsu die erklärt ihr war das von Anfang an klar.


    Ein weiterer Eröffnung für mich war außerdem persönlich, das es wirklich Leute gibt die Denken, wenn sich Inosuke sich die Schultern ausrenkt und wie ein Wurm durch ein Loch kriecht das es sich um Peak Comedy handelt aber dem kann ich nicht so ganz folgen. Auch in diesen Staffeln kann die Autorin keinen Humor.


    Dafür hat der Arc sehr viele starke Momente und sie kommen sogar von unerwarteter Seite aber der Reihe nach. Der Arc ist immer besonders stark in den Momenten wo er mit der Umgebung in der er sich befindet auch interagieren darf und diese nicht Setup einzig und allein für unsere Hauptcharaktere sind.


    Die Szene wo Daki in ihrer Verkleidung als Oiran dem Mädchen so stark am Ohr zieht das es blutet und man mitbekommt in vielen kleinen Istanzen wie brutal die Welt für Frauen innerhalb dieser Häuser eigentlich ist. Es ist ziemlich schnell klar anhand der jüngeren Mädchen in welcher Welt sie heranwachsen und welche Zukunft sie haben.


    Die Szene wo die drei Slayer in Verkleidung in den Häusern auf Erkundung gehen und immer wieder mitbekommen, was ein Klima der Angst in den drei Häusern herrscht. Während es natürlich in der Nacht gilt den Schein für die Kunden aufrecht zu erhalten wartet das Elend am Tag.


    Und vorallem auch in der Form des eigentlichen Helden des Arcs Tengen Uzui und seinen drei Kunoichi. Demon Slayer hat leider diese Angewohnheit Leute in einem erst eher negativem Licht zu präsentierten wie Tengen und später auch Genya damit sie vom MC mit Hilfe seiner Value-Talks und gelegentlich auf Kopfnüssen wieder auf den richtigen Pfad zu bringen. Das sieht man auch erst bei Tengen als er die Mädchen aus dem Haus von Lady Kanae Kocho mitnehmen will aber unser Held versucht sich ihm natürlich mutig in den Weg zu stellen. Das hat echt was von Naruto und ist genauso öde.


    Tengen braucht am Ende des Tages aber gar keine Nachhilfe, weil er wesentlich mutiger ist als soviele. Er lehnt das Lehrcredo seines Clans und seiner Shinobi-Zunft ab und ersetzt sie durch andere Werte wie den Glauben daran, dass das Leben seiner Frauen mehr wert ist als sie gelehrt bekommen. Seine drei Frauen kommen dadurch Selbstwert gelehrt in einer Welt die sie eher als Funktional betrachtet und immer wieder an ihre körperliche Schwäche erinnert.


    Das sind übrigens Höhen an die unser Hauptcharakter nie herankommt. Egal wie sehr er seinen mit seinen Value-Talks um die Ecke kommt. Manche davon sind ziemlich flach vorallem der am Ende wo er Daki und ihren Bruder daran erinnert sich nicht zu hassen, weil niemand auf ihrer Seite sein wird nachdem sie so viele Menschen getötet haben. Danach sieht man die Erinnerungen des Bruders und bemerkt, es war auch schon vorher niemand auf ihrer Seite. Ich mein er wurde beinahe von seiner Mutter todgeschlagen und von anderen mit Steinen beworfen. Es setzt wirklich nichts zur Handlung und zum Befinden der Beiden auch wenn uns das die traurige Musik weismachen will.


    Nezuko scheint mittlerweile auch nur noch eine Art Plotdevice zu sein um in verschiedenen Phasen aus ihrem Schlummer zu erwachen extrem stark zu sein oder einfach Gift aus Tengens Körper zu brennen. Das Problem ist es rückt soviel ins mögliche, das es eigentlich die Spannung aus der Handlung nimmt. Warum sollte Nezuko xyz nicht retten können, wenn sie alle möglichen Techniken beherrscht. Auch das sie kein Menschenfleisch konsumieren muss und Kräfte im Schlaf sammelt fühlt sich wie ein Chicken-out aus der Story an.


    Genauso wie das unser Hauptheld immer wieder schwer verwundet wird und dann anfängt über seine Atemtechniken zu monologisieren sich an Dinge zu erinnern wieder aufzustehen um dann irgendeine neue Technik einzusetzen. Das ist alles auf dramatisch und episch getrimmt ohne es wirklich zu sein. Kein Fan.


    Am Ende bringt der Arc aber viel gutes und ist der bisher beste Arc der Serie. Tengen und seine drei Damen sind die absoluten King und Queens des Arcs und haben sich ihren Sunsetmoment redlich verdient.

  • oder einfach Gift aus Tengens Körper zu brennen. Das Problem ist es rückt soviel ins mögliche, das es eigentlich die Spannung aus der Handlung nimmt. Warum sollte Nezuko xyz nicht retten können, wenn sie alle möglichen Techniken beherrscht.

    Möchte bloß hierzu schnell was sagen: Nezuko beherrscht nicht einfach einen Haufen Techniken oder kann jegliches Gift verbrennen. Sie hat bloß die eine Technik, ihr brennendes Blut, mit welchem sie nur Dämonen schadet, und das wurde auch schon in Staffel 1 etabliert, als sie es zum ersten Mal eingesetzt hat und damit Ruis Fäden in Brand steckte, aber Tanjiro währenddessen unverletzt blieb.

    Und der Grund, warum sie Tengen vor dem Gifttod retten kann, besteht dann schlicht und ergreifend darin, dass das Gift dämonischen Ursprung hat und somit von Nezukos Feuer verzehrt werden kann (wäre es ein natürliches oder von Menschen gemachtes Gift gewesen, hätte sie nichts dagegen ausrichten können). Das ist kein plötzliches Power-Up oder so, sondern bloß eine logische Anwendungsmöglichkeit ihrer bereits etablierten Fähigkeit.

    Der Anime erklärt das nur leider nicht so direkt, was zu Missverständnissen führen kann.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Möchte bloß hierzu schnell was sagen: Nezuko beherrscht nicht einfach einen Haufen Techniken oder kann jegliches Gift verbrennen. Sie hat bloß die eine Technik, ihr brennendes Blut, mit welchem sie nur Dämonen schadet, und das wurde auch schon in Staffel 1 etabliert, als sie es zum ersten Mal eingesetzt hat und damit Ruis Fäden in Brand steckte, aber Tanjiro währenddessen unverletzt blieb.

    Und der Grund, warum sie Tengen vor dem Gifttod retten kann, besteht dann schlicht und ergreifend darin, dass das Gift dämonischen Ursprung hat und somit von Nezukos Feuer verzehrt werden kann (wäre es ein natürliches oder von Menschen gemachtes Gift gewesen, hätte sie nichts dagegen ausrichten können). Das ist kein plötzliches Power-Up oder so, sondern bloß eine logische Anwendungsmöglichkeit ihrer bereits etablierten Fähigkeit.

    Der Anime erklärt das nur leider nicht so direkt, was zu Missverständnissen führen kann.

    Das sie Menschen nicht verletzt, davon bin ich ausgegangen. Soweit ich das richtig mitbekommen habe wurde sie doch hypnotisiert in Staffel 1 und soll Menschen für ihre Familie halten und beschützen, während sie keinen Dämonen verzeihen soll die Menschen verletzten. Vielleicht hab ich das auch schlecht ausgedrückt mit den Techniken und ich weis auch nicht wie ich das besser ausdrücken soll aber es fühlt sich an als wenn alles sehr günstig für das Team fällt und sehr in Linie.

  • Nezuko scheint mittlerweile auch nur noch eine Art Plotdevice zu sein


    Nezuko beherrscht nicht einfach einen Haufen Techniken oder kann jegliches Gift verbrennen. Si

    Nezuko fühlt sich nicht wie ein Charakter an. Sie ist natürlich stumm, aber auch so scheint ihr Geist durch die Verwandlung Mus zu sein und sie ist nie richtig in den Storys involviert.

    Wartet erstmal bis zum Ende des, ich glaube nächsten, oder übernächsten Arks, des Blacksmith dingies.

    Das ist dann ein Clusterfuck, deutlich heftiger als alles was davor kam.

  • Kaiju No. 8

    Erinnert mich an andere Shounen wie Demon Slayer, Jujutsu Kaisen oder Hell's Paradise und Co. und ist eher so mein Ding ^^" Bisher macht es Spaß den Anime zu gucken. Frage mich schon, woher diese Monster kommen und ob es mehr von den humanoiden Monster-Typen gibt. Fand es aber schon schade, dass sich der Protagonist durch einen Parasiten in ein Monster verwandeln kann, was mich sehr an Attack on Titan oder Parasyte erinnert. Finde es aber gut, dass wir mal einen Protagonisten haben, der nicht erst 16 ist, sondern über 30. Die anderen Charaktere fand ich eher uninteressant; nichts, was man nicht schon hundert Mal in anderen Shounen gesehen hat (außer vllt den Typen mit den weißen Haaren, wo ich gerade so ein bisschen vermute, dass er entweder sterben wird oder zu einem Antagonist wird?).

    Die Monster-Designs find ich bisher aber nicht so gut und ich finde nicht, dass sie bedrohlich oder so aussehen. Das Kaiju des Protagonisten scheint mit Godzilla als Inspiration entworfen worden zu sein.

  • Das Kaiju des Protagonisten scheint mit Godzilla als Inspiration entworfen worden zu sein.

    Nee, Monster #6 ist Godzillalike :D

    "Religionen sind ein Ausdruck der Hoffnung. Und diese Hoffnung verleiht den Menschen Kraft.... Religionen sind Versprechen. Sie sind das Versprechen das jemand über uns wacht und uns leitet"

    Sazed - "Krieger des Feuers"

    Favo Game: Fire Emblem - Forum

    Nice to know: MyAnimeList - NewKiteTH (nicht vollständig)

  • Zurzeit schaue ich den Boruto Anime wieder

    Bin derzeit bei Folge 190, und die sind echt interessant bin gespannt wie es weiter geht.


    Und Naruto schaue ich von vorne bin derzeit bei Folge 14

  • Hajime no Ippo

    Ein Anime von dem man schon viel gehört hat, ich aber nie die Zeit gefunden habe ihn zu schauen. Es handelt von dem jungen Ippo, der eher schüchtern/zurückhaltend ist und dafür in der Schule gemobbt wird. Eines Tages trifft er auf den Profi-Boxer Takamura, der in ihm das Feuer entfacht selber sein Leben dem Boxen zu widmen.

    Der Anime ist schon etwas älter (2000-2002), was sich aber nicht negativ in der Qualität widerspiegelt. Ganz im Gegenteil, der alte Animationsstil hat durchaus seinen Charm und gefällt mir wirklich gut. Madhouse hat hier mal wieder tolle Arbeit geleistet.

    Sportanime sind ja immer so eine Sache, gibt viele Leute die damit nichts anfangen können. Was echt schade ist, denn viele sind wirklich spannend, selbst wenn man mit der Sportart an sich nicht viel anfangen kann. So geht es mir hier auch: Hatte vorher kaum Interesse an Boxen (halt als Kind die Klitschkos im Fernsehen geschaut, aber sonst keine Berührungspunkte damit) und der Sport kam mir immer etwas... primitiv bzw. barbarisch vor, also dass KO eine valide Art zu gewinnen ist und nicht wie bei anderen Kampfsportarten nur Punkte vergeben werden. Aber der Anime hat es geschafft mich für den Sport zu begeistern. Hätte vorher nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Techniken gibt (Flicker Jabs, Corkscrew Punches usw.). Pluspunkt, dass im Anime reale Boxer erwähnt werden, die wirklich die Techniken eingesetzt haben.

    Der Anime besteht zu 40% aus Training, 40% aus Kämpfen und 20% Slice of Life. Ich muss zugeben dass ich mir oftmals mehr von den Slice of Life Anteilen abseits des Sports gewünscht hätte, da mir der Humor um die Charaktere echt gefällt. Ich feier es, wie die Truppe um Takamura zwar für Ippo da ist und ihn unterstützt, aber es doch immer wieder schafft ihn zu trollen. Die Pimmel Witze werden auch nicht langweilig^^ Aber auch die anderen Nebencharaktere sind interessant, und wie es sich für einen guten Sportanime gehört erhalten die Gegner auch jeweils eine solide Backstory, sodass man hin und hergerissen ist wen man denn eigentlich anfeuern soll.

    Bin aktuell bei Folge 40/75. Vor kurzem ist ein neuer Boxer ins Gym eingetreten, der mir erst auf die Nerven ging. So langsam merke ich aber, wie wichtig er als Gegenstück zum talentierten Ippo ist, um zu zeigen dass man auch ohne Talent mit viel Training ein guter Boxer werden kann. Zumindest glaube ich, dass das seine Rolle sein wird.

    Im Großen und Ganzen ist Hajime no Ippo ein typischer Sportanime, aber eben in jeglicher Hinsicht sehr gut umgesetzt. Im Vergleich mit heutigen Sportanime erfindet es das Genre definitiv nicht neu, aber wenn man das Alter bedenkt war es damals vermutlich ein Vorreiter auf dem Gebiet und prägend für das Genre. Und es muss sich auch heute nicht vor der Konkurrenz verstecken.

  • Frieren - Nach dem Ende der Reise

    Nachdem ich nun mit meiner besten Entschieden habe, den Karton der Qual (unsere Ansammlung von "Animes die wir beide toll finden und zusammen schauen wollen" aufzulösen, da wir aktuell die Zeit nicht finden uns zu treffen so häufig) aufzulösen, habe ich mich auf diesen Anime gefreut. Ich habe bisher nur von den "lustigen" Namen gehört, welchen die Charakter alle haben, welche für Deutsche potenziel mehr Sinn ergeben und den ganzen Anime noch lustiger machen kann. Ich habe den Anime genossen mit seinen 28 Folgen und würde gerne noch mehr davon sehen, besonders da die Reise ja theoretisch noch nicht zu Ende ist. Die ganzen Charaktere, die Story und die Animationen sind für mich in diesem Anime einfach nur sehr sehr gut. Ich würde soweit gehen und sagen, dass "Frieren - Nach dem Ende der Reise" ein ziemlich guter Anime für Leute ist, die noch nie einen geschaut hat. Ich habe mir jenen dabei in der deutschen Synchro angeschaut und fand jene ziemlich gut.

    Was ich mehr oder weniger wöchentlich schaue ist der neuer Demon Slayer Arc und werde mir nebenbei entweder The Eminence in Shadow oder The Yakuza's Guide to Babysitting anschauen.

  • Soso, da der Sommer sehr dürftig war, Tobe ich mal ein wenig rum. Da es kaum Anime am Wochenende gibt.

    Den Anfang machte diesmal eine Show auf Disney+:




    Mission: Yozakura Family


    Erscheinungsjahr:April 2024
    Studio:Silver Link
    Aktuelle Folgen:14
    Inhaltsangabe:Seit seine Familie bei einem Autounfall starb, den er als einziger überlebte, hat der Oberschüler Taiyou Asano Angst davor, sich mit anderen Menschen anzufreunden. Daher verbringt er die meiste Zeit alleine. Einzig seine Freundin aus Kindertagen, Mutsumi Yozakura, lässt sich von seinem abweisenden Verhalten nicht abschrecken, deshalb ist sie die einzige Person, mit der er sich regelmäßig unterhält; immerhin stand sie ihm in der schweren Zeit nach dem Unfall stets bei.
    Doch dann erfährt Mutsumis Bruder, Kyouichirou, der als Lehrer an ihrer Schule arbeitet, dass jemand, der Mutsumi nahe steht, ihr nach dem Leben trachtet. Sein Verdacht fällt sofort auf Taiyou und sein Beschützerinstinkt schaltet sich auf die extremste erdenkliche Weise ein. Der überraschte Taiyou erfährt nämlich nun, dass in Mutsumis Familie alle außer ihr äußert talentierte Spione sind. Und da Kyouichirou es sich in den Kopf gesetzt hat, Taiyou auszuschalten, um seine Schwester zu beschützen, gibt es für den überraschten Jungen nur eine Möglichkeit, um zu überleben: Da unter den Yozakuras ein Pakt besteht, der es ihnen verbietet, Familienmitglieder umzubringen, muss er Mutsumi heiraten und selber ins Familiengeschäft einsteigen. Nur so kann er sich selbst und seine Freundin beschützen!
    Quelle - Anisearch
    Mein Beitrag:Innerhalb der letzten 2 Tage habe ich diese Show gesehen, oder eher gesagt von Samstag 18 Uhr bis Sonntag 14 Uhr. Die Show hat mich ehrlicherweise total begeistert, einfach weil ich ohne irgendwelche Vorkenntnisse oder Erwartungen an die Serie gegangen bin. Und am Ende von deren Charme, ihrer Ernsthaftigkeit und dem Witz mit einigen Klischees überrascht wurde.
    Wenn man die Beschreibung so liest könnte man schnell auf den Gedanken kommen einen Vergleich zu Spy x Family anzustellen, was jedoch keiner Anschauung gerecht wird. Denn am Ende des Tages laufen doch alle vollständig anders ab. Schon allein die Ernsthaftigkeit ist hier viel eher gegeben, wenn diese doch durch Übertreibung und Gags überstrahlt wird. Was aber nichts daran ändert dass etwas von beiden langweilig wird. Das ganze Zusammenspiel der Familie ist einfach Unterhaltung pur. Egol ob es der Siscon Kyochiro (1. Reihe Rechts) ist oder eben das Ehepaar Mutsumi (1. Reihe Mitte) und Asano (1. Reihe Links) ist, alles hat eine Symbiose die sehr häufig zum schmunzeln einlädt. Wenn man aber zB auf "Agenten"kram wie erwähnt es Spy x Family steht, dann macht man nichts falsch wenn man hier reinsieht.
    Ich weiß nur noch nicht, wie es auf Disney+ ist. Laut MAL hat es 27 Folgen, hier sind es nun 14. Jedoch weiß ich nicht ob es iwie wochenweise kommt (würde ja mit Start April passen) oder einfach in unterschiedlichen Abständen auf Ddisney+ geupdatet wird. Folge 14 zumindest endet mit nem richtigen Cliffhanger.
    Bisherige Bewertung:8/10

    "Religionen sind ein Ausdruck der Hoffnung. Und diese Hoffnung verleiht den Menschen Kraft.... Religionen sind Versprechen. Sie sind das Versprechen das jemand über uns wacht und uns leitet"

    Sazed - "Krieger des Feuers"

    Favo Game: Fire Emblem - Forum

    Nice to know: MyAnimeList - NewKiteTH (nicht vollständig)

  • Nachdem ich mich im Anime-Bereich eher wenig auskannte, da ich abgesehen von einigen RTL2-Ur-Animes aus meiner Kindheit wie Pokemon, Digimon, Monster Rancher, Ranma, Dragonball, YuGiOh, Beyblade, Sailor Moon, Detektiv Conrad, Inu Yasha, Jeanne die Diebin, Wedding Peach, DoReMi, Hamtaro, Naruto, One Piece, Dr.Slump, Nadia’s blauer Funkelstein, Kickers und Captain Tsubasa oder MTV-Urgesteine wie Golden Boy (bester Mann!), The Vision of Escaflowne und Wolfs Rain keine aktuellen Mangas gesehen habe, war es an der Zeit mich wieder mehr für Animes zu interessieren! Hauptsächlich auch deswegen, weil ich so langsam die Lust an Hollywood-Filme/Serien und Joko und Klaas verlor. Also neue Unterhaltung musste her!


    Ich musste erschreckend schnell feststellen, dass aktuelle Animes nicht mehr ganz so sind wie ich sie kenne. Oder ich habe einfach die «Falschen» gesehen? Andauernd ist da irgendein Charakter mit gigantischen Brüsten, irgendeine «erwachsene Frau» welche einem Kind ähnelt und dementsprechend kleine Brüste hat und natürlich irgendein Typ aka Loser, um den sich alle Frauen tummeln. Nun ja, sobald man sich mal daran gewöhnt hat, geht das schon… irgendwie, mal mehr, mal weniger. Aber fangen wir einfach mal irgendwo an mit dem was ich mir die letzten Monate so angesehen habe:



    Is this a Zombie?!


    Oh Gott, ich hab’ mich total in diese Serie verliebt und dann muss man feststellen, dass man sich eine 10-jährige Serie angesehen hat :( und das Intro beider Staffeln ist einfach nur mega geil! Ich musste gleich beide Songs auf YouTube meiner Anime-Playlist hinzufügen und muss jedes Mal die Lautsprecher aufdrehen, weil dann ist’s noch geiler :P


    Die Charaktere sind einfach alle super dumm und super witzig! Hat mir sehr gefallen! Die einzige die ab und zu genervt hat war die Frau vom Vampir Ninja-Clan, welche ebenfalls mit den anderen Protagonisten unter einem Dach zusammen lebt. Habt ihr gehört?! VAMPIR-NINJA, hahaha. Einfach dumm! Also sollte die Serie noch jemand nicht kennen, kann ich diese wärmstens empfehlen! Ausser die Schwimmbad-Episode, die hat mich nicht so glücklich gemacht. Coole Leute heutzutage würden wohl sagen: Irgendwie cringe. Also eigentlich ist die Folge unglaublich cringe.


    Weiter geht’s mit:


    Made in Abyss


    Was soll man da noch hinzufügen?! Schaut die Serie und den dritten Film! Ich musste mir Staffel 2 sogar gleich Day1 auf Japanisch ansehen mit Untertiteln, weil ich es nicht abwarten konnte bis das mal irgendwann auf Deutsch synchronisiert wird. Ich war überrascht, dass sowas überhaupt angeboten wird, dass Anime-Folgen hier zeitgleich mit Japan ausgestrahlt werden und dazu noch mit deutschen Untertiteln. Also Respekt an die Leute, die das möglich machen!


    Wer diesen Anime noch nicht kennt, unbedingt nachholen! Das ist einfach mal was anderes als dauernd grosse Brüste ins Gesicht gedrückt zu bekommen. Hier wird gelacht und geweint! Eigentlich wird mehr geweint als gelacht, aber das macht diesen Anime wohl auch so besonders. Lol. Es liegt jedoch bestimmt auch an der Welt, die ihren Reiz hat. Ein unendlich tiefes Loch in der Erde. Was da unten wohl sein mag? Ein Haufen Bananen? Wohl nicht.


    Dann hat es mir wieder mal ein Anime angetan, welcher eher wieder etwas zum perversen Genre zählt, oder anders gesagt ein Hentai. Was wohl die japanische Bezeichnung für perverse Animes ist.


    Man könnte behaupten, dass folgender Anime eigentlich mein Lieblings-Hentai ist:


    Konosuba


    Der Held und Aqua sind einfach ein unglaublich witziges Duo! Später gesellen sich noch das obligatorische kleine Kind mit flachen Brüsten mit einem sehr dummen Namen (das sagen auch die Charaktere im Anime zu ihr) und die obligatorische Frau mit riesigen Brüsten dazu! Das Mädchen mit dem dummen Namen ist eine Magierin. Übrigens stammt sie von einem Stamm, bei dem alle einen dummen Namen bekommen. Sozusagen das Markenzeichen dieses Stammes. Die Frau mit den riesigen Brüsten ist ein Ritter. Sie mag es gefoltert zu werden, weil sie das geil macht. Deswegen kämpft sie auch immer an vorderster Front, wo sie die meisten Schläge abbekommt. Dann hätten wir noch Aqua, eine Göttin. Ihr Talent ist es zu heilen, Kunststücke zu zeigen und zu saufen. Sie gilt auch als die dümmste der Truppe. Und dann gibt’s natürlich noch den einzigen Typen im Bunde, welcher als Anführer agiert und eigentlich auch der einzige ist, dessen Gehirn noch einigermassen intakt ist.


    Einfach mega witzig, wie ich’s gesagt habe. Auch hierzu kann ich nur meine Empfehlung aussprechen! Momentan bin ich da bei Episode 8 des Spin-Offs mit der Magierin stehen geblieben. Und eine dritte Staffel ist auch gerade neu erschienen! TOLLE SACHE - Brauche nur mehr Zeit :D


    Gleich weiter:


    One Punch Man


    Anfangs habe ich nicht so genau verstanden, worin jetzt der Reiz an einem Helden liegt, der einfach jeden Gegner mit einem Schlag besiegt. Aber das spielt gar keine Rolle, da die Serie eigentlich von seinem Humor lebt, die Kämpfe stehen da eher an zweiter Stelle. Was aber nicht bedeutet, dass die Kämpfe schlecht sind! Im Gegenteil die Kämpfe sind sehr geil aber der Humor ist halt noch besser.


    Auch zu One Punch Man soll eine dritte Staffel folgen.


    Puella Magi Madoka Magica


    Ja, was ein geiler Name. Bla bla Bla Madoka Magie, bla bla. Um was gehts?! Es geht um Sailor Moon, aber etwas trostloser und brutaler als Sailor Moon und genau hier drin lag der Reiz sich diesen Anime anzusehen. Gekämpft wird natürlich gegen Hexen. Nur sehen diese Hexen etwas seeeeeeehr skurril aus. Definitiv mal was anderes. Ich benötigte etwas Eingewöhnung, weil anfangs fand ich das alles andere als gut. Ich fand die Hexenwelt sehr verstörend und man sollte diese Serie wohl nicht ansehen, wenn man auf LSD oder Pilze ist, denn für diesen Effekt sorgt schon dieser Anime, lol.


    Ebenfalls gibt es zu dieser Serie einen Film! Und spätestens, nachdem man den Film gesehen hat, muss man sich in einem Forum anmelden und über diesen Anime diskutieren. Ich glaube das ist schon fast Pflicht, wenn man das Gesehene auch wirklich verstehen möchte. Oder man sieht sich die Serie und den Film 3mal hintereinander an, aber ich bin nicht so der Typ, der sich nun 3mal hintereinander einen Film ansieht. Da ging ich mit meinen Fragen einfach ins BlaBla Madoka und Magie Reddit-Forum, da wird einem schnell geholfen, bzw. man findet schnell diskussionsfreudige Menschen. Eine tolle Community!


    Ich liebe allgemein solche Serien/Filme, die viel Interpretationshingabe und Gehirnschmalz fordern, um die Welt und die Geschichte richtig zu verstehen.


    Beim nächsten Anime wurde ich auf Netflix fündig:


    Kakegurui + Kakegurui Twin


    Eine Elite-Schule, wo sich an erster Stelle alles ums Glücksspiel dreht. Ach ja, herrlich. Hier lernen die Schüler, wie man schnell arm wird und wie es sich anfühlt ein Haustier von jemandem zu sein. Grundsätzlich sieht man eigentlich nie jemand was anderes machen als (ab) zu zocken. Ist vielleicht nicht jedermanns/-fraus Sache, aber mir hats gefallen. Weil natürlich wird nicht immer fair gespielt (eigentlich nie), sondern bei jemandem ist der Druck zu gewinnen immer so gross, dass im Spiel betrogen wird. Und hier liegt eigentlich auch der Reiz darin, zumindest wars bei mir so, à la Detektiv Conrad den Betrug des Gegenspielers aufzudecken! Auch mal was anderes. Zumindest für mich war’s eine neue Erfahrung, da ich keine vergleichbaren Animes kannte.


    Ebenfalls auf Netflix:


    Darwins Game


    Eigentlich völliger Müll. Aber ich fand die Frau mit dem roten Kleid und wie sie mit ihrer Kettenwaffe umgeht, einfach süss/lustig. Zusätzlich wird’s an manchen Stellen auch mal brutal, und da ich keine 10 Jahre alt mehr bin, darfs auch mal brutal zugehen. Vor allem wenn die Charaktere kein Erbarmen kennen (die Frau tötet halt gerne). Also habe ich es bis zum Ende angesehen. Beispiel: Typ am Telefon mit der Frau sagt «Bitte töte niemanden!», aber die Frau ist während dem Telefonat gerade völlig unnötig mit töten beschäftigt. Hahaha. Eigentlich ist nur der Hauptheld gegen das Töten, die anderen finden es alle supi! Joa, hat teilweise fast was Witziges an sich. Nicht das Töten an sich, aber wie der Held immer wieder weinerlich darum bettelt «Gnade walten zu lassen» und niemand seiner Freunde interessierts. Sobald der Held mal wegsieht, wird trotzdem getötet, hehe.


    Obwohl die Geschichte am Ende von Staffel 1 nicht zu Ende ist, gabs seit 2020 noch keine Ankündigung zu einer zweiten Staffel. Es gibt aber einen Manga, der weitergeht, aber auf den ich keinen Bock habe.


    Ist halt nichts Besonderes, abgesehen von der Frau im roten Kleid, die ist putzig. Was die Story betrifft ist «Gantz» um einiges besser, welcher eine ähnliche Geschichte erzählt. Davon musste ich auch zwangsweise den Manga lesen, weil ich es nicht akzeptieren konnte, dass auch «Gantz» mittendrin endete.


    HQ Holder


    Wieder ein Hentai. Das hier ist ein unglaublich perverser Anime, also viel extremer als Konosuba, welcher für einen Anime-Fan alles beinhaltet was ein guter Hentai benötigt! Erwachsene Frauen, weniger-erwachsene Frauen (kleine Mädchen?), kleine Brüste, grosse Brüste und sogar einen Transgender! Hier sollte kein Wunsch offenbleiben. Ständig wird nackte Haut gezeigt und sobald man jemand niessen muss, fliegen sowieso allen Frauen die Kleider weg. Auch die «Heldin», wenn man sie so nennen kann, verspürt ständig den Drang sich grundlos auszuziehen. Zusätzlich gibt’s auch tolle blutige Kämpfe, bei dem auch mal die Gliedmassen flöten gehen.


    Brauche ich dazu noch mehr zu schreiben? Nö, glaube nicht! Story? Einfach nur unglaublich dumm! Hier stehen wirklich nur die Kämpfe und die nackten Frauen im Vordergrund, die Story ist vernachlässigbar und oftmals wie gesagt einfach nur furchtbar dämlich. Es ist besser man schaltet sein Gehirn einfach komplett aus, während man sich diese Serie ansieht. Eine Serie, wo man froh ist, wenn sie auch mittendrin endet. Keine Ahnung, ob diese Serie jemals fortgesetzt wird, aber wen interessierts. Sollte es eine Fortsetzung geben bin ich selbstverständlich wieder dabei und mein Gehirn schicke ich fürsorglich in den Urlaub.


    Kill La Kill


    Ooooh ich habs geliebt! Den Zeichnungstil fand ich zwar wenig schmeichelnd, wirkte irgendwie billig, aber nach 2-3 Episoden wird das zur Nebensache. Hab’ lange auf die Ankündigung einer zweiten Staffel gewartet, aber kürzlich bin ich dann durch Zufall auf eine allerletzte Episode im Internet gestossen, die auf Netflix nicht zu sehen war. Diese eine Episode schliesst eigentlich die Geschichte ab und es gibt keinen Grund mehr auf eine zweite Staffel zu warten. Ist auch nicht schlimm, weil eigentlich gibt’s nichts mehr zu erzählen. Auf jedenfall gute Unterhaltung! Schwert-Kämpfe, nackte Haut und eine Freundin, die in etwa so dumm/komisch wie Aqua aus Konosuba ist. Vielleicht sogar noch etwas dümmer. Vor allem immer schön zu sehen, wie auch alle anderen Charaktere schnell bemerken, wie unheimlich dumm das Mädchen mit der Helm-Frisur ist, sobald sie ihren Mund aufmacht. Sehr witzig!


    Steins; Gate (+Zero)


    Ja, was gibt’s hier noch zu sagen. Jeder wird diesen Anime kennen und wer nicht, der/die weigert sich ganz einfach diesen Anime zu kennen.


    Hier wird wieder einmal Gehirn benötigt, weil sonst ist es schwierig der Handlung zu folgen. Selbst mit Gehirn ist das nicht immer so einfach.


    Die erste Staffel, wie auch der Film, haben mir sehr gefallen. Mit Zero wurde ich weniger warm. Irgendwie hat man sich zu sehr auf die neu eingeführten Charaktere konzentriert, die mir persönlich weniger sympathisch waren. Dazu ist die Rothaarige nur noch als KI vorhanden und das Ende ist auch schon von Anfang an bekannt und allgemein herrscht von Anfang bis Ende eine mehrheitlich depressive Stimmung. Hat mich deswegen nicht mehr ganz so gepackt wie die «Haupt-Handlung». Man hätte Zero eigentlich auch weglassen können. Also ist jetzt nichts, was ich nach der Haupthandlung erwartet hätte. Klar ist schön, wenn diese Wissenslücke der Haupthandlung näher beleuchtet wird, aber dafür hätte ich keine weiteren 20+ Episoden mit unzähligen Wiederholungen benötigt.


    Meine Mühe hatte ich mit dem fetten Jungen am Computer (fragt mich nicht mehr wie die alle heissen, kann mir japanische Namen nur schlecht merken). Dieser Junge benutzt andauernd irgendwelche Ausdrücke, die wohl nur Japaner oder ganz grosse Manga-Fans verstehen. Dank Jimboom habe ich noch verstanden was «tsundere» bedeutet, aber jedes andere japanische Wort blieb mir fremd. Da diese Ausdrücke sich aber sowieso immer nur um perverse Fantasien des fetten Jungen drehen, sind diese Begriffe vernachlässigbar. Zumindest wurde es mir dann irgendwann egal was der labert.


    Super genervt hat mich das Miau-Mädchen. Einfach nur gestört. Würde so eine Person in meinem Umfeld existieren… tschüss! Zwangseinweisung in die Psychiatrie! Wie bitte kann man in jeder Situation, egal ob fröhlich oder traurig, jeden Satz mit Miau beginnen oder beenden oder auch beides. Miau, Miau, ich heisse Miau, ich bin gerade im Miau Miau, hallo miteinander Miau, sie ist gestorben Miau. Alles klar, bei diesem Charakter wurde wohl das Gehirn erbarmungslos mit der Dampfwalze geplättet. Muss man so hinnehmen, wenn man den Anime nicht genervt abbrechen möchte. Mir ist schon klar, dass man vor allem bei Animes für gewisse Dinge eine gewisse Toleranz mitbringen sollte, aber hier wurden die Grenzen des Erträglichen so dermassen überschritten, dass ich schon beim Anblick dieses Mädchens tierisch genervt war, bevor sie überhaupt ihren Mund aufgemacht hat, wohlwissend was in den nächsten Sekunden wieder folgen wird. Miau Miau Miau…


    Nun genug Steins; Gate.


    Miss Kobayashi's Dragon Maid


    Staffel 1 hat mir super gefallen. Toller Humor. Vor allem hat es mir die Brillenschlange angetan, die sich wie ein Mann kleidet. Hier bekommt man mal einen eher trockenen Humor, was Anderes. Und ich mag zwischendurch nun mal was anderes :)


    Natürlich bekommt man aber auch hier wieder Brüste satt. Wieso auch immer. So nachvollziehbar finde ich es nicht, aber es steigert wohl die Verkaufszahlen? Auf alle Fälle hätte mir der Anime ohne diese dauernd wackelnden Brüsten und Kindsmissbrauch (sexuelle Belästigungen) noch viel mehr gefallen.


    Und hier wurde es mir mit Staffel 2 auch leider zu bunt. Staffel 1 war noch hart an der Grenze für meinen Geschmack. Staffel 2 überschritt aber diese Grenze, weswegen ich nach Episode 5 abgebrochen habe. Ich weiss noch nicht, ob ich es irgendwann mal doch noch zu Ende schaue, denn Kobayashis Humor ist nach wie vor vorhanden, aber irgendwie verlor ich einfach die Lust. Aus irgendeinem Grund musste man in Staffel 2 einen weiteren Drachen einführen, welcher noch grössere Brüste als alle anderen hat und dabei von der Körpergrösse noch die kleinste von allen ist. Man könnte fast schon meinen dieser Drache besteht nur aus Brüsten (…) Also… joa… keine Ahnung, ob das die Serie jetzt noch erfolgreicher macht?


    Der Vogel hat dann aber das kleine Mädchen, welches kein Drache ist, abgeschossen, welches in Staffel 1 schon vorkam, aber da noch etwas normaler war. Man bemerkte in Staffel 1 bereits, dass sie das kleine Drachen-Mädchen sehr mag, weil das Drachen-Mädchen ja auch so unglaublich cool ist, weil klein und unschuldig und daraus resultiert «enorme Coolness» (???). Aber ab Staffel 2 ist dieses Mädchen, obwohl irgendwie erst 6-7 Jahre alt, total in das Drachen-Mädchen verliebt und ist bei jeder Berührung sofort erregt ... und… ach what the fuck. Das brauche ich nun wirklich nicht, dass ich mir kleine Mädchen anschauen muss, die *geil* aufeinander sind. Tut mir leid, das hat mir die Lust auf diesen Anime genommen. Das scheint wohl für irgendeine Zielgruppe lustig zu sein, sonst würde das ja im Anime nicht vorkommen, jedoch trifft es meinen Humor definitiv nicht. Schade drum. Wie gesagt eine gewisse Toleranz bringe ich immer mit, weil ich auch ungerne eine Serie mittendrin abbreche, aber das ist zu viel des Guten.


    Zu allem Überfluss sind die zwei Männer halt auch nicht mehr so lustig wie noch in Staffel 1. Also Kobayashis Arbeitskollege und der grimmige Drache. Ist vielleicht auch nur mein Empfinden, aber in Staffel 1 fand ich die beiden amüsanter. Alles in allem lobe ich hiermit mal nur Staffel 1 und Staffel 2 lass ich mal noch offen, da ich wie gesagt nur bis und mit Episode 5 gesehen habe.


    Auf Amazon Prime wurde mir dann folgender Anime vorgeschlagen:


    Bakemonogatari


    Wow, einfach nur wow! Ich fand diesen Anime MEGA! Visuell mal was KOMPLETT anderes! Ich mag diesen Artstyle sehr! Und die Wortgefechte oder allgemein die Unterhaltungen sehr erfrischend. Klar, kein Mensch führt normalerweise solche Unterhaltungen, aber für mich kein Kritikpunkt. Solange die Unterhaltungen nicht gänzlich so blöd ausfallen wie in HQ Holder, habe ich kein Problem damit. Dazu kommen auch noch gut animierte Kämpfe und ich bin happy. Obwohl ich anfangs die Kämpfe nicht so ganz zuordnen konnte. Also ich wusste nicht so genau was dieser Anime überhaupt sein will, weil die Kämpfe schon sehr brutal ausfallen und in der nächsten Szene wird wieder kunterbunt gelacht. Man muss sich wohl einfach darauf einlassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man diesen Anime entweder liebt oder hasst und nichts dazwischen existiert :)


    Natürlich habe ich mir dann auch den Film oder besser gesagt die 3 Filme Kizumonogatari angesehen. Eigentlich kein Vergleich mehr zur Serie, aber da ich die Charaktere bereits lieben gelernt habe, wenn auch Senjougahara nicht mehr mit dabei war (hammer Frau, deren Namen man sich einfach merken muss :D!) und ich nichts dagegen habe mir noch mehr übernatürliche brutale Kämpfe anzusehen, gefiel mir auch dieser Film bestens! Und wenn sich ein Charakter selbst einen Namen wie «Kiss Shot Acerola Orion Heart-Under-Blade» gibt, muss man einfach schmunzeln. Also ich würde gerne mehr von diesem Anime sehen und das gibt es auch. In Englisch. …


    Ja ich kann Englisch, aber Deutsch ist nun mal meine Muttersprache. Ich kann auch Untertitel lesen. Aber das ist bei diesem Anime einfach nicht geil. Hier wird soooo viel geredet und visuell gezeigt, dass vieles verloren geht, wenn man sich mehr oder weniger nur auf die untere Bildhälfte konzentriert. Leider Gottes wird dieser Anime aber wohl keine deutsche Fortsetzung mehr erhalten, wodurch ich mir irgendwann wohl doch die Zeit nehmen muss die weiteren Staffeln mit Untertitel anzusehen. Total scheisse!


    So und was hat mir Pro7Maxx an den Kopf geworfen?


    Shakugan no Shana


    Hmm… was soll ich dazu sagen. Zuallererst kam der Film auf Pro7Maxx und ich fand den Müll und hab’ nach 30min aufgehört weiterzuschauen. Ein paar Monate später kam dann die 2. Staffel auf diesem Sender und ja, ich habs mir angesehen. Obwohl die letzten 2 Episoden habe ich dann doch wieder nicht gesehen. Ich weiss nicht so recht. Dieser Anime ist irgendwie mal gut, dann wieder schlecht. Mal unterhaltsam, mal langweilig. Man kann lachen, man kann staunen und im nächsten Moment will man sich wieder den Kopf gegen eine Wand schlagen.


    So richtig eine Empfehlung kann ich deswegen nicht aussprechen. Aber als totalen Müll abstempeln will ich diesen Anime auch nicht. Ich mein der Titel ist cool?! Es macht Spass diesen Titel auszusprechen. Hat was Kraftvolles Potentes :). Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass dieser Anime ständig seine eigenen Gesetze über Bord wirft und dann ist es plötzlich doch wieder nicht so wie man es anfangs eigentlich gelernt hat. Dauernd wird irgendwas Neues eingeführt und irgendwann war mir die Handlung auch egal. Und diese Schulkameradin, die nichts kann, ausser weinen. Wofür ist die da? Dauernd zweifelt sie an sich selbst und weiss nicht, ob sie sich selbst opfern soll, um überhaupt irgendeine Hilfe zu sein. 5 Episoden lang fragt sie sich, was das richtige ist, langweilt den Zuschauer bis zum Rande des Wahnsinns und am Ende kommt es nicht mal zu einer Entscheidung, weil ja sowieso klar war «Sie kann nichts und wird auch nie was können, ausser den Zuschauer zu langweilen.» Und der Junge ist auch einfach nur ein furchtbar langweiliger Haupt-Charakter, wenn auch etwas bedeutender als die Heulsuse. Aber Shana und die anderen sind dann wieder sehr interessante Charaktere. Wie gesagt, mal so mal so.


    Weiter mit:


    Demon Slayer


    Oh ja, ein ganz grosser Anime! Die Animationen sind einfach nur BOMBASTISCH! Die Charaktere sind allesamt witzig und liebenswert, ausser der Blondschopf, der ist auch nur am Herumflennen und deshalb supernervig. In Staffel 3 aber nicht mehr dabei, also super! Schade allerdings um den Schweinejungen, den vermisste ich in Staffel 3 :(


    Das wars auch schon. Mehr kann man an diesem Anime wirklich nicht kritisieren. Ausser vielleicht noch den Hauptprotagonisten und seine Liebe zu Knochenbrüchen. Herrje, dieser Typ kämpft mit 20 gebrochenen Knochen exakt gleich wie mit 0 gebrochenen Knochen. Aber darüber muss man einfach hinwegsehen. Hauptsache der Junge liegt bei jedem Kampf jedes Mal halbtot auf dem Boden, beklagt seine von Kopf bis Fuss gebrochenen Knochen, um dann im nächsten Moment wieder 10 Meter in die Luft zu springen und irgendeinen Supermove aus dem Ärmel zu schütten. Öhm ja, hätte es meiner Meinung nach nicht wirklich gebraucht, wenn die unzähligen Knochenbrüche sowieso nie irgendwelche Konsequenzen für den Helden mitbringen. Aber der Autor dachte sich wohl, dass sein Junge halt mega krass ist. Egal wie viele Knochen du ihm brichst, er wird letzten Endes gewinnen! Ein Hoch auf Tanjiro!


    Ein weiterer Schatz auf Pro7Maxx:


    Cautious Hero


    Ein Held wird in eine Fantasiewelt entführt und muss die Welt retten. Ein Anime wie Konosuba, Sword Art Online und 5000 andere. Ich kenne diese Animes nicht alle beim Namen, aber ich weiss es gibt unzähliger solcher Online-Rollenspiel-Animes. Doch dieser Anime ist etwas anders, weil wie der Titel schon verrät, ist dieser Held überaus vorsichtig. Das führt zu unzählig witzigen Momenten, weshalb ich mich immer gut unterhalten gefühlt habe. Auch der Hentai-Anteil ist bei diesem Anime nicht sooo präsent wie bei anderen Genre-Vertretern. Jedenfalls interessiert sich der Held nicht sonderlich für die weiblichen Reize, weshalb das Ganze in einem gesunden Rahmen bleibt.


    Der Song am Ende einer jeden Folge musste natürlich auch meiner Youtube-Anime-Playlist hinzugefügt werden. Ein richtiger Munter-Macher und die Puppe von der Blondine tanzt auch so niedlich im Ending :)


    Dieser Anime ist lustig, weil hier sind die Charaktere nicht zwangsweise dumm, also so wie eine Aqua aus Konosuba beispielsweise, aber für den Helden sind doch alle seine Mitstreiter einfach nutzlose Idioten, die ihm einfach folgen. Immer wieder betont der Held Freischnauze wie grenzenlos nutzlos und dumm seine Begleiter doch alle sind. Und dann sind alle traurig, weil er eben Recht hat, haha. Genial!


    Akame ga Kill


    Ausnahmsweise mal ein japanischer Titel, der sich ganz einfach mit Englisch und Niederländisch Kenntnisse übersetzen lässt: Akame geht töten.


    Kenner werden bereits beim Verstehen des Titels merken: Das ist ein Bomben-Anime! Und genau das bekommt man hier auch! An diesem Anime gibt’s rein gar nichts auszusetzen! Zumindest ich nicht, aber auch du nicht! Ich habe jede Folge geliebt! Und du musst es auch lieben! Okay, das Mädchen mit dem Hund ist ein klein wenig geisteskrank, aber ansonsten sind alle Charaktere super witzig. Und die weniger witzigen sterben zumindest schnell, so dass man sich als Zuschauer nicht ewig lange mit den weniger lustigen Charakteren herumplagen muss!


    Anscheinend ist der Anime aber nicht so wie der Manga, weshalb der Anime nicht so gefeiert wurde. Mir egal, da ich den Manga nicht kenne.


    Ach ja, bevor ich es vergesse, die Handlung: Akame ist ein Ninja, Samurai, Katana-Frau und sie tötet andere, die sie nicht mag oder die sie töten möchten. Manche wollen auch ihre Freunde töten, das passt Akame aber genau so wenig in den Kram. Als Gegenmassnahme versucht sie dann die anderen vorher zu töten, was ihr oftmals gelingt. Natürlich können aber auch ihre Freunde kämpfen. Die kämpfen aber nicht mit Katanas und joa das ist schade, denn jeder weiss Katanas sind mega geil! Sie hat auch eine Schwester, die mit einem Katana kämpft (mega cool!), diese kann aber sogar noch Tote beschwören. Völliger Mist, weil völlig übermächtig. Aber keine Sorge, Akame und ihre Freunde finden schon einen Weg ihre eigene Schwester zu töten. Nicht dass jetzt alle denken am Ende sterben alle Protagonisten. Haha, das wäre lächerlich. Unbedingt anschauen, wenn ihr es noch nicht gesehen habt!


    My dress up Darling


    Einfach absolut göttlich gezeichnet bzw. animiert! Habs eigentlich nur angesehen, weil mir die Charaktere gefallen haben. Die Handlung ist eigentlich … hmmm…. wie soll ich sagen. Der Anime ist eigentlich nicht langweilig, auch wenn es sich jetzt so anhören könnte, aber im Grunde genommen ist es nur ein Mann der gerne Kleider näht. In der Schule lernt er eine Schulkameradin kennen (was laut diversen Animes nicht selbstverständlich in Japan ist, weil manchmal erfahren die Schüler auch erst ein Jahr später, dass sie bereits seit einem Jahr in derselben Klasse sitzen). Diese Schulkameradin mag Cosplays, aber sie ist absolut unfähig in allem, ausser sich schön anzuziehen. Da Männer natürlich mehr können als sich nur schön anziehen und die Schulkameradin das ebenfalls bemerkt, klebt sie sich selbstverständlich wie ein Blutegel an seine Fersen und ab sofort ist der Mann ihr Sklave und muss Cosplays für sie schneidern!


    Und natürlich gibt’s auch genug nackte Haut zu sehen, sollte sich jemand jetzt genau diese Frage stellen. Wie gesagt es ist sehr gut gezeichnet. Also Damenunterwäsche wird sehr detailliert dargestellt und ist nicht einfach ein weisses Stück Stoff mit Streifen oder Punkten darauf. Ach und wenn die Schulkameradin ins Schwitzen gerät (es gibt da so eine Folge…), wird schön in Nahaufnahme gezeigt wie der Schweiss an bestimmten Stellen herunterfliesst. Auch an Beinen kann so viel Schweiss heruntertropfen, dass ich es niemals geglaubt hätte, wenn ich diesen Anime nicht gesehen hätte. Einfach unglaublich detailverliebt und pervers!


    Muss man sich diesen Anime nun unbedingt ansehen, wenn man auf Schweiss steht? Ne das glaube nicht, da es eigentlich nur in einer Folge vorkommt, wenn ich mich noch richtig daran erinnere. Also zu wenig, um das jetzt als Highlight oder Alleinstellungsmerkmal dieses Animes zu bezeichnen! Aber für alle Fans von «Schul-Typ lernt Schul-Mädchen kennen», ist dieser Anime sehr zu empfehlen!


    Lycoris Recoil


    Ooooh dieser Anime… oooooooh dieser Anime! Hätte ich diese Liste in einer bestimmten Reihenfolge geschrieben und nicht einfach planlos wie einen unkontrollierten Furz aus meinem tiefsten Inneren rausgedrückt, dann wäre dieser Anime wohl ganz oben in meiner Liste (oder auch ganz unten, kommt darauf an was der Plan gewesen wäre). Ich weiss gar nicht was ich dazu schreiben soll, ausser GRANDIOS GRANDIOS GRANDIOS! Dieser Anime ist einfach SOOOOO GUT! Bemerkt ihr die Grossbuchstaben?! Die geben meinen Worten mehr dringend benötigte Ausdruckskraft! Anfangs dachte ich noch die Schwarzhaarige ist so eine grimmige Miesmacherin, der alles am Popoloch vorbeigeht, aber weit gefehtl! Sie hat genau so viel Charme wie ihre blonde Kollegin! Einfach ein unglaubliches Duo! Hier stimmte einfach alles! Und ich kann Staffel 2 kaum abwarten! Ich weiss gar nicht, ob was angekündigt ist. Aber sollte davon nicht mehr kommen, das wäre einfach nur fatal, denn ich wäre unendlich traurig darüber! Ich will unbedingt mehr von …. lasst mich ausnahmsweise mal kurz die Namen googeln, um meine Ehrerbietung diesen Charakteren zu erweisen…. so ich habs, danke fürs Warten: Ich muss unbedingt mehr von Chisato und Takina sehen!


    Mehr muss man dazu gar nicht schreiben, ausser noch 5000mal Geil Geil Geil Geil, aber wer will das schon Wort für Wort lesen. Denkt es euch einfach!


    Weiter geht’s:


    The Café Terrace and its Goddesses


    Ein ziemlich aktueller Anime, welchen ich mir mit Untertitel angesehen habe. Mittlerweile hat man auch schon angefangen die Folgen mit deutscher Synchronisation zu zeigen, aber das interessierte mich nicht mehr, da ich es mir nicht erlauben konnte 3-4 Wochen länger zu warten bis die neueste Folge in Deutsch erscheint. Zeit ist immerhin Geld, auch wenn ich beim Anime sehen kein Geld verdiene. Aber ihr wisst was ich meine. Zeit ist Geld!!!


    So und warum mag ich diesen Anime? Keine Ahnung. Er wurde damals als ich angefangen habe diesen Anime anzusehen als NEU angepriesen. Daraufhin gefielen mir die Charaktere. Auch schön gezeichnet und lustig und so. Allen voran die Karate-Frau, die ist einfach herrlich! Ihr Meister hat sie aus dem Karate-Unterricht rausgeworfen, weil sie versucht hat ihren Gegner mit einem Hadoken zu besiegen, aber aus ihren Händen kam halt kein Hadoken raus. Hahahahahahahahaha! Sie ist allgemein etwas wirr im Kopf und das führt immer wieder zu lustigen Momenten. Dann gibt’s aber auch die ernsteren Charaktere was für Abwechslung sorgt und logischerweise auch mal zu vernünftigen Gesprächen zwischendurch. Alles in allem gefällt mir der Anime, auch wenn ich jetzt nicht wirklich in der Lage bin das zu erläutern. Schaut ihn euch mal an und vielleicht gefällts euch ja auch. Wenn nicht, behaltet es für euch, weil ich akzeptiere nur Meinungen, die meine Meinung wiederspiegeln. Und ja, der Titelsong landete selbsterklärend ebenfalls in meiner Playlist :P


    Malevolent Spirits : Mononogatari


    Ebenfalls ein Anime der Sorte «Habe ich angefangen, weil mit NEU angeschrieben». Hier geht es wieder mal ums Kämpfen! Richtig geil. Der Protagonist hat seine Geschwister durch übernatürliche Wesen verloren (Wer es genau wissen will: Sie sind gestorben!). Das erzeugte in ihm natürlich einen unendlichen Hass gegenüber diesen Wesen. Diese Wesen bestehen aus Dingen wie Schere, Spiegel, Puderkasten, Klappstühle und so Zeugs halt… Aber dann gibt es natürlich auch Wesen, die bestehen aus einem Schwert, was natürlich gefährlicher als ein Klappstuhl ist. Dementsprechend sind auch alle Wesen unterschiedlich stark und stellen unterschiedliche Herausforderungen für unseren Protagonisten dar.


    Ausserdem lebt er noch in einem Haushalt mit anderen Gegenständen, die aber anders als die anderen Wesen, freundlich sind. Und natürlich noch ein Mädchen, die ein Mensch ist, aber … öhm joa, das wäre ja ein Spoiler. Höhö. Ups.


    Auf alle Fälle ergibt sich daraus wieder das bekannte «Oh nein ein Mädchen» und «Oh nein ein Junge» Dilemma, weil ja Körperkontakt ein Tabu in Japan ist. Hauptsache man muss immer alles zu jeder Zeit völlig unangebracht in eine perverse Richtung ziehen und auch kleinen Mädchen unter die Röcke schauen, um bis ins feinste Detail auch die Umrisse ihrer *piep* erkennen zu können. Aber das ist ein anderes verstörendes Thema.


    Rascal does no dream of irgendetwas…


    Joa, das «irgendetwas» bezieht sich auf die verschiedenen Titel. Serie wie auch Film heissen am Ende des Titels leicht unterschiedlich und das wird glaube ich auch auf Staffel 2 oder weitere Filme zutreffen, wenn ich richtig informiert bin. Der Anfang ist aber immer gleich. Und dieser Anime ist für alle, die Bakemonogatari lieben, was wohl auf 10% aller Anime-Fans zutrifft! Hurra, ich gehöre zu den 10% :D!


    Joa, dasselbe mit anderen Charakteren und Schwestern, die ihren Bruder lieben, und kotz.


    Kuzu no Honkai – Scum’s Wish


    Mal ein Anime für Erwachsene. Wirklich mal was anderes als die Frau-Mann-Peinlich-schäm-08/15 stories. Hier schämt und fürchtet man sich nicht davor dem anderen Geschlecht näher zu kommen. Hat was Erfrischendes. Mich hat dieser Anime jedenfalls gepackt und ich hätte gerne mehr davon gesehen. Aber die Serie ist mit einer einzigen Staffel leider schon abgeschlossen. Also wer mal etwas sehen will, indem sich die Charaktere nicht wie 5-jährige benehmen, dem kann ich diesen Anime wärmstens ans Herz legen! Man sollte aber schon 15, 16 Jahre alt. Nicht, dass nun ein 9-jähriger diesen Kommentar liest und sich denkt «Oh ja ich fühle mich angesprochen, denn ich bin ja so erwachsen!» Nö! Dafür sind manche Themen wohl doch etwas zu schwierig. Natürlich ist jetzt nicht jede Handlung der Charaktere «erwachsen», aber im Vergleich zu anderen Animes handeln die Charaktere hier deutlich realistischer und nachvollziehbarer.


    Und die harte Realität schlägt diesen Charakteren doch immer wieder mal hart ins Gesicht! So wie das echte Leben halt. Also ich war überrascht, dass auch sowas im Anime-Format existiert! Ohne Kämpfen, ohne Blut, ohne jegliche Überspitzung, einfach nur die harte Realität. Auch wenn solche Beziehungsdreiecke, wie sie hier vorkommen, natürlich nicht die Norm sind. Lol. Etwas pervers sind jedoch die Küsse… also keine Ahnung wer bei einem Zungenkuss so viel sabbert, das hat schon etwas unangenehmes beim Zuschauen. Da hat der Verantwortliche sich wohl zu viele Pornos angesehen…


    Don’t toy with me, Miss Nagatoro


    Diesen Anime stelle ich auf eine Stufe mit Lycoris Recoil! Hab’ mich total in Nagatoro verliebt! Musste natürlich auch gleich die (bisher zwei) Mangas dazu kaufen, weil ich liebe den Artstyle von diesem Hentai-Zeichner/Autor/Mangaka/was auch immer richtig ist! Natürlich ist Nagatoro nicht so ein Hentai wie es Miss Kobayashi oder Konosuba sind, aber der Autor hat wohl auch andere Werke, wie ich erfahren habe, die wohl eher in eine härtere Richtung gehen. Nichtsdestotrotz reden wir hier jetzt über Nagatoro!


    Hier geht es um einen Jungen, der in die Schule geht (manchen könnte die Story bis hierhin bekannt vorkommen). In der Schule sind auch andere Schüler und eine davon ist Nagatoro! Manche werden jetzt vielleicht denken «Warte mal, ist das die Schülerin dessen Name auch im Titel vorkommt?!» Ja genau, so ist es! Aber seid nicht so verwirrt wie ich, weil ich dachte – als Anime-Nullchecker – dass Nagatoro ihr Vorname ist. Dem ist aber nicht so! In Japan stellt sich nämlich jeder Schüler mit dem Nachnamen vor! Wer hätte das gedacht?! Ich nicht! Spätestens als der Junge aber Nagatoro in der zweiten Staffel nach dem Vornamen fragt wurde ich etwas stutzig.


    Der Junge heisst übrigens Senpai. Das ist zwar nicht sein richtiger Name, aber Nagatoro hat so viel Anstand und fragt einen älteren Schüler nicht nach dem Namen! Sie nennt ihn einfach Senpai. Und was macht man mit einem Senpai? Genau man ärgert ihn! Und das auf gemeine Weise, haha. Zuerst dachte ich «Was ist das für ein Sadisten-Anime, dieses Mädchen ist total bösartig!» Ich kann aber Entwarnung geben, das ist eigentlich nur am Anfang so und wird mit fortschreitender Handlung immer weniger, respektive Nagatoro wird von Folge zu Folge liebenswürdiger. Auch das Intro verstärkte in mir anfangs das Gefühl, als wäre Nagatoro einfach nur extrem böse, loool.


    Das liegt vor allem daran (Achtung ich habe recherchiert!), dass Nagatoro anfangs nur ein kleiner WebComic war, sprich kleine Geschichten, die in 5min gelesen sind. Die habe ich gelesen, empfehle sie aber nicht weiter, weil diese ursprüngliche Version von Nagatoro war wirklich nur abgrundtief böse gegenüber ihrem Senpai, lol. Da gibt es mal 50 Arschtritte, die immer härter werden bis Senpai beginnt vor Schmerzen zu weinen. Aber das ist natürlich nicht genug, Nagatoro kickt ihn am Ende mit voller Wucht, so dass Senpai brutal auf den Boden stürzt, höhö. Lustig? Ne? Na dann, ich hab ja gesagt ich empfehle es nicht weiter. So und warum existiert nun dieser Manga/Anime mit einer liebevolleren Nagatoro? Ganz einfach; der Autor war so fasziniert von der Liebe zwischen Naruto und Hinata (das sind zwei Charaktere aus dem Anime Naruto!), dass er auch so etwas «Süsses» zeichnen/schreiben wollte. Also kurz gesagt: Der Autor wurde inspiriert von Naruto. Er hat auch viele süsse niedliche Artworks zu Naruto und Hinata entworfen und auch ein… ja. Er scheint wirklich sehr verliebt in deren Beziehung.


    Leute gibt diesem Anime eine Chance, wenn nicht schon bereits geschehen! Ich schwöre es, ihr werdet es nicht bereuen! Momentan gibt es 2 Staffeln und eine dritte sollte folgen. Auf alle Fälle wäre der Inhalt für Staffel 3 in Form der Mangas schon vorhanden. Da Staffel 2 aber erst kürzlich erschien, wird Staffel 3 wohl nicht morgen erscheinen, sondern wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Traurig. Wirklich sehr traurig. Dabei liebe ich diesen Anime! Titelsong von Staffel 1 landete natürlich in meiner Playlist. Titelsong von Staffel 2 auch. Und sogar das Ending von Staffel 2.


    Was ich auch noch anmerken muss, ein weiterer positiver Punkt, welcher mich in anderen Animes stört, aber mir erst jetzt zum Schluss in den Sinn kommt: Nagatoro verprügelt/beschimpft nicht dauernd den Protagonisten, weil er durch ein Versehen z.B. ihre Brüste berührt. Sie wird zwar rot, bleibt aber cool, weil sie einsieht, dass Senpai das nicht mit Absicht getan hat. Manchmal trägt Nagatoro auch selbst schuld daran, dass solche «unangenehme/ungewollte Vorkommnisse» geschehen und ist sich dann im Klaren, dass das nicht aus heiterem Himmel seine Schuld ist oder von ihm so gewollt war. Etwas was mich an anderen Animes oftmals aufregt, weil Perversling hin oder her, meistens trägt der Typ absolut keine Schuld daran, wird dafür aber aufs übelste beleidigt und verprügelt. Scheint wohl für viele Animefans witzig zu sein, meinen Humor triffts nicht. Hier ist es lustiger, dass Nagatoro ihm oftmals mit einem Schmunzeln aus heiterem Himmel unterstellt, dass Senpai gerade wieder eklige perverse Gedanken durch den Kopf gehen, obwohl sie natürlich weiss, dass er der Letzte ist, der an solche Dinge denken würde. Der Titel kommt halt nicht von ungefähr, sondern ist in diesem Anime Programm: Neck mich nicht Nagatoro!


    So genug Nagatoro, was kommt jetzt?


    Shikimori’s not just a Cutie Pie


    Wie der Titel schon sagt ist Shikimori nicht bloss ein süsser Kuchen. Nein, sie ist auch gut in der Schule, im Sport, im Beliebt sein und ebenfalls im Gut aussehen. Also ein Naturtalent in allem was sie macht. Hinzu gesellt sich ihr Freund. Ein naiver dummer Dödel, der dazu auch noch ziemlich langweilig aussieht und vom Pech verfolgt wird. Seine Haare sind ausserdem violett. Also wie sehr muss man seine eigenen Charaktere hassen, um einem Jungen violette Haare zu verpassen?! Er existiert eigentlich nur, damit Shikimori dauernd sein Leben retten und als Heldin gefeiert werden kann. Ach ja, und natürlich ist der Junge immer bemüht das Gute in seinen Mitmenschen zu sehen und jedem ungefragt seine Unterstützung aufzuzwingen. Also so ein richtig langweiliger Gutmensch halt.


    Wieso sollte man sich diesen Anime anschauen? Keine Ahnung, weil man wahrscheinlich in diesem Moment gerade nichts Besseres zu tun hat und irgendwie doch Gefallen an der Coolness von Shikimori findet. Dann kann man sich mal eine Folge zwischendurch ansehen. Für Binge-Watching ist diese Serie jedoch nicht geeignet, da man nach spätestens 2 Folgen beginnt einzuschlafen. Ich spreche aus Erfahrung. Ich musste eine ganze Folge nachholen, weil ich bemerkt habe, dass ich von den 24min nur etwa 2min bewusst mitbekommen habe. Einfach unmenschlich!


    Kommen wir zu was Lustigerem:


    The Legendary Hero is dead


    Hahahaha, dieser Anime ist einfach herrlich komisch! Das habe ich mir auch auf Japanisch mit deutschen Untertiteln angesehen, da diese Serie zu diesem Zeitpunkt ganz neu ausgestrahlt wurde. Man hat währenddessen auch schon begonnen den Anime auf Deutsch zu synchronisieren. Aber wie immer galt «Wer hat Bock zu warten? Ich nicht.»


    Hier muss man einfach nur die ganze Zeit lachen. Unser Held steht nicht wie alle Anime-Helden auf Brüste, sondern dieser Held steht auf Oberschenkeln! Und Rettiche! Weil Rettiche sehen nun mal aus wie dicke Oberschenkel, nachdem er sie hautfarben angemalt hat. Und dann muss man Strümpfe darüber ziehen! Das macht er auch mal in Lebensgefahr, weil nichts ist wichtiger als Frauen mit schönen Oberschenkeln schnellstmöglich Strümpfe anzuziehen. Es gibt da eine Szene da bricht er ins Schlafzimmer seiner Schulfreundin ein, da er nach einer Halskette bei ihr sucht. Als er aber seine Schulfreundin schlafend im Bett vorfindet (und ihre nackten Beine sieht), kann er nicht widerstehen ihr Strümpfe anzuziehen! Natürlich bemerkt sie danach, dass unser Held, während sie am Schlafen war, ins Zimmer eingebrochen ist, weil nur er so gestört ist und sowas machen würde. Lmaoooooooooooooo.


    Und natürlich wird von unserem legendären Helden immer verlangt, dass er gegen das Böse kämpft. Er allerdings gesteht jedes Mal, dass er eigentlich nur Fallgruben und andere Fallen bauen kann. Mehr kann und will er nicht, weil er Angst vor dem Kämpfen hat, hahahaha.


    Also wer auf der Suche nach was Lustigem ist und Fan von Konosuba ist, der/die macht hier nichts falsch. Es gibt da auch noch so ein kleines Mädchen, welches zur Gruppe gehört. für alle die solche Charaktere mögen. Das kleine Mädchen ist super süss, denn sie steht immer zum Helden, auch wenn er in Wirklichkeit eine Null ist. Die anderen jedoch finden sie alle etwas merkwürdig. Als sie gefangen genommen wird und die anderen sie befreien wollen, finden sie sie gefesselt auf einem Stuhl und bis zum Kopf in ihrem eigenen Nasenschleim sitzend. Natürlich hat niemand Lust sie daraus zu befreien, weil ist ja mega eklig :D


    Dog & Scissors


    Diesen Anime habe ich begonnen, weil ich das Titelplakat gesehen habe. Da ist ein Hund zu sehen und eine Frau mit Schere. Ich dachte es handelt sich um einen Hunde-Friseur-Anime. Also mal wieder etwas anderes. Fand die Idee interessant und war halt neugierig, ob jetzt ein Hunde-Friseur-Anime lustig oder langweilig ist.


    Naja, irgendwie hat der Anime gar nichts mit einem Friseursalon für Hunde zu tun. Nö, hier geht es um eine Buchautorin, die immer ihre Schere mit sich herumträgt, egal wohin. Wieso sie eine Schere braucht, obwohl sie keine Friseurin ist?! Na, um Leute damit zu schneiden! Sie benutzt ihre Schere wie ein Laserschwert aus Star Wars und durchschneidet damit einfach alles. Sinn macht das ganze keinen, aber es gibt ja noch immer den Hund! Da ich keine anderen Hunde-Animes kenne habe ich mir das halt doch weiter angesehen. Irgendwann wird einem aber bewusst, dass das einfach nur Mist ist. Alleine schon das Ending ist total bekloppt und hat nichts mit dem was die Charaktere während des Animes machen gemein. Die Protagonistin fliegt im Ending nämlich ein Flugzeug. Das Flugzeug sieht so aus wie ihre Schere. Und das Beste zum Schluss: Natürlich fliegt sie nur in Unterwäsche! Ich habe keine Ahnung wieso man sich diesen Anime geben soll. Es gibt in diesem Anime noch viele weitere völlig übertrieben durchgedrehte Charaktere, aber ich habe keine Lust noch mehr dazu zu schreiben. Der Anime hat auch kein richtiges Ende. Wahrscheinlich erzählt der Manga die Geschichte weiter, aber wen kümmerts. Die Nebencharaktere sind halt totale Psychos und treffen allesamt nicht meinen Humor. Ich verstehe auch nicht wieso eine Buchautorin dauernd in Kämpfe verwickelt wird. Es gibt sogar mehrere Menschen, die sie umbringen möchten, aber so richtig ernst scheint das niemand zu nehmen. Es ist halt irgendwie normal. Ich meine es kümmert die Buchautorin nicht mal, wenn einem Menschen neben ihr mit einer Schrotflinte aus kürzester Entfernung in den Kopf geschossen wird. Nööö, sie schreibt einfach weiter an ihrem Buch als wäre nichts geschehen. Was soll der Quatsch?! Der Tote wird als Hund wiedergeboren, die Autorin versteht jedoch alle seine Gedankengänge (Telepathie) und folglich werden sie halt zu einem Duo. Die Autorin spricht fortan nur noch davon, dass sie den Hund umbringen möchte und das soll wohl auch zu vielen Lachern führen. Wer tötet nicht gerne Hunde?! Ähm ja…


    Aus irgendeinem Grund habe ich mir aber doch alle 12 Folgen angesehen in grosser Erwartung da entwickelt sich noch was mit dem Hund. Wird er wieder zum Menschen oder was passiert?


    Ich sag euch was jetzt passiert, wir gehen weiter zum nächsten Hit:


    Summer Time Rendering – Bright Sun Dark Shadows


    Wow, abgesehen von allen Marvel-Filmen, die für mich auf Disney+ interessant sind, war ich ausnahmsweise mal aus einem anderen Grund froh darüber ein Disney+-Abonnement zu besitzen, und dass aufgrund eines Animes! Ja, Disney kann nun auch Anime! Und diesen hier habe ich von der ersten bis zur letzten Episode genossen! Ein wirklich toller Anime, dessen Produktion wohl auch einiges an Geld verschluckt hat. Also ist wirklich schön anzusehen. Dazu gibt’s noch eine Story, die es so wohl kein zweites Mal gibt.


    Dieser Anime ist süss, traurig, spannend, mysteriös, gruselig, brutal, lustig… hier wird einem einfach alles geboten! Ich habe absolut keine Wünsche offen! Ich wüsste nicht mal, was ich kritisieren könnte. Dabei kritisiere ich wirklich gerne! Dieser Anime ist sogar zum Mitdenken, weil er gegen Ende etwas kompliziert/verworren wird. Stichwort: Zeitreisen, man kennt’s :P . Es lohnt sich gut aufzupassen, dann kommt man auch am Ende voll auf seine Kosten! Dieser Anime bekommt ‘ne dicke Empfehlung von mir! Ausser ihr könnt nicht mit brutalen Animes umgehen, bzw. mögt diese nicht, weil es in den Kämpfen durchaus vorkommen kann, dass mal ein Arm oder was anderes verloren gehen kann. Nur als Warnung für alle zartbesaiteten unter uns. Mehr will ich gar nicht schreiben, sonst muss ich anfangen zu spoilern. Lasst euch überraschen.


    Charlotte


    Ich habe diesen Anime auf Netflix gesehen. Ist aber schon etwas länger her… Ich glaube es ging darum, dass bestimmte Menschen Fähigkeiten besitzen, die andere in Gefahr bringen. Mit anderen Worten; es ist so wie bei X-Men, nur heisst das hier nicht X-Men the Animation, sondern Charlotte. Wieso der Anime Charlotte heisst? Das habe ich vergessen. Vielleicht habe ich es aber auch gar nie gewusst, weil der Titel in Bezug auf den Anime gar keinen Sinn ergibt. Egal.


    Nun ist es so, dass der Protagonist als einziger in der Lage ist die Fähigkeiten von anderen X-Men (ich nenn sie jetzt einfach so) zu absorbieren. Somit erhält er diese zusätzliche Fähigkeit und der andere verliert sie. Gefahr gebannt.


    Also dreht sich der Anime darum, dass unser Protagonist in jeder Folge einen anderen X-Man verfolgt und seine oder ihre Fähigkeiten raubt.


    Irgendwann hat unser Protagonist so viele Fähigkeiten gesammelt, dass er am Rande des Wahnsinns ist. Weil übermächtig und so… Wie es weiter geht erfahrt ihr, wenn ihr den Anime schaut.


    Oh und das Intro landete auch in meiner Playlist!


    World Dai Star


    Hier habe ich erst 2 Episoden angesehen. Ist irgendwie interessant, aber so ganz den Durchblick habe ich noch nicht. Ein Mädchen möchte Schauspielerin werden und geht in eine Schauspielerschule wo nur die besten der besten bestehen können. Also sozusagen eine Top-Elite-Schauspiel-Schule. In diesem Anime nennt man diese Schauspielerinnen «Dai Star» und im besten Falle eben «World Dai Star», wenn man weltberühmt wird, was auch das Ziel unserer Protagonistin in diesem Anime ist. In Folge 2 hat sie dieses Ziel jedoch noch nicht erreicht, somit weiss ich jetzt auch noch nicht weiter. Was ich noch nicht verstanden habe, das Mädchen hat eine Freundin, die sie unterstützt. Aber irgendwie scheint diese Freundin wohl nur ein Hirngespinst des Mädchens zu sein. Keine Ahnung. Vielleicht wird das auch direkt am Anfang verraten und ich habe nicht aufgepasst. Kann auch sein.


    Saekano


    Das war eine Überraschung. Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet, aber es wurde mir von Amazon Prime «empfohlen», hab Staffel 1, 2, OVAs und Film angesehen und bereue nichts davon! Jede Minute war es Wert gesehen zu werden!


    Für mich wieder mal was anderes, weil ich noch keinen Anime zuvor gesehen habe in dem es darum geht ein Videospiel zu entwickeln. Auch dass jeder Charakter eine tragende Rolle innehat, hat mich sehr angesprochen. In anderen Animes hat man für gewöhnlich immer einen Charakter, welcher einfach nur nervt, auf einen den man gut und gerne verzichten könnte, aber das ist hier nicht der Fall. Zumindest für mich gesprochen. Alle Charaktere sind völlig unterschiedlich und doch findet man was Liebenswürdiges an jedem von ihnen. Ist übrigens auch für Fussfetischisten interessant, da sich die Animatoren auch dazu viel Mühe gegeben haben und viel Liebe ins Detail gesteckt haben. Sehr auffällig ist das, wann immer die Charaktere sprechen. Wann immer gelabert wird, müsst ihr nicht einfach langweilig deren Mimik ansehen. Dieser Anime weiss was wichtiger ist, und während die Charaktere miteinander sprechen, werden eure Augen willkürlich mit deren Beinen, Füssen und Ausschnitten verwöhnt. Na wenn das nicht einfach mega affengeil ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Wer braucht schon sein Gegenüber in die Augen schauen, wenn man stattdessen auch Füsse in Strumpfhosen ansehen kann?!


    Selbst das Ende ist sehr zufriedenstellend. Oder ich sag mal besser «fast zufriedenstellend», weil irgendwie sind zwei Charaktere im finalen Finale nicht ganz so sehr gereift wie die anderen beiden. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Leute, die es bereits gesehen haben werden wissen was ich meine und andere werden es verstehen, sobald sie es gesehen haben.


    Jedenfalls ein sehenswerter Anime und vor allem positiv hervorzuheben, dass die Geschichte nicht offen endet, wie bei vielen anderen Animes. Am Ende ist man zufrieden und es durstet einem nicht nach mehr! Gut so und weiter gehts…


    A Chivalry of a Failed Knight


    Zur Abwechslung mal einfach nur wieder übelster Dünnschiss.


    Ich weiss nicht was ich mir hiermit angesehen habe, aber ich habs bis zum Ende geguckt, lol! Und es endet sogar mittendrin und ich will wissen wie es weitergeht, auch wenn das wahrscheinlich nie passieren wird. …traurig. Vielleicht existiert ein Manga, welcher die Geschichte weiterführt. Aber ich bin zu faul um danach zu suchen.


    Aber was ihr hier zu sehen bekommt…ähm…uuf…. dafür gibt es keine Worte! Hier geschieht so viel kranker und absolut gehirnamp***** du***r ******** Sch**ss. Verzeiht mir die Wortwahl, aber gebt euch mal diesen …. Und ich verrate es einfach schon mal: Der Protagonist hat eine Schwester! Und diese Schwester mag seeeehr innige Küsse mit ihrem Bruder. Und am liebsten will sie noch viel weitergehen… und ich nur so «Ääähm, was geschieht hier?». Gott sei Dank wird der WTF-o-Meter so ab der Mitte wieder deutlich zurückgeschraubt, was es mir doch erlaubte weiterzusehen. Ich kann mit der Thematik «Ich würde gerne meine Geschwister ***** und sie auch heiraten» nun wirklich nicht viel anfangen.


    Krank ist auch die Welt, weil es wohl völlig normal ist Kinder von der Schule zu kidnappen, einzusperren und vor aller Öffentlichkeit (im Fernsehen) zu foltern. Niemand unternimmt irgendwas dagegen. Manche sind zwar schockiert, aber kein Charakter würde jemals so was rufen wie «Wir lassen uns das nicht mehr gefallen!» oder «Dagegen muss man was unternehmen!». Gegen Ende soll er sogar an einem Turnier mitmachen und die ganze Welt wundert sich nur «Wieso ist er denn nicht pünktlich? Müssen wir ihn vom Turnier disqualifizieren?», obwohl alle wissen, dass er eingesperrt ist. Wie gesagt, dieser Anime ist Müll der übelsten Sorte deren Bewohner die Intelligenz einer Tomate aufweisen. Auch die Lehrerin, die andauernd alles vollblutet (Sie bekommt in jeder Szene literweise Nasenbluten, weil das wohl irgendjemandes Humor trifft…). Joa… und dann blutet sie halt auch ihre Schüler voll… und… natürlich stört sich auch daran niemand, ist zwar eklig, aber ist halt so.


    Nun was ist denn überhaupt gut an dem Anime? Natürlich die Kämpfe! Hier bekommt ihr blutige brutale super übersinnliche Ninja Samurai Spezial Schwert Magie Kämpfe mit allerlei Effekten serviert, die Spass machen. Natürlich inklusive Powerups! Zumindest für Leute toll, die darauf stehen. So wie ich. Aber alles andere an diesem Anime ist einfach nur dumm, sooo dumm. Unendlich dumm. Selten was Dümmeres gesehen!


    I got a cheat skill


    Hab ich angefangen und nach Episode 4 oder 5 wieder abgebrochen und ich werds wohl nie weiterschauen. Hier geht es um einen dicken Jungen, der in der Schule gemobbt wird. Zuhause findet er das Erbe seines Grossvaters, nachdem dieser gestorben ist. Dieser hinterlässt ihm eine … Online-Welt (???). Rein zufällig war der Opa der Oberbabo dieser Online-Welt mit völlig überstarken Waffen und Items, und natürlich gehören diese nun alle unserem fetten Protagonisten. Aber nicht nur das! Der Clou dieses Animes ist: Alles was in der Online-Welt geschieht, resp. gesammelt wird, kann in die reale Welt mitgenommen werden. Dazu zählen auch die «Stats». Für Leute, die keine Ahnung von RPG-Spielen haben: Stats sind Attribute wie Stärke, Abwehr, Geschick, Magie, Alkoholabhängigkeit, usw.. Also je stärker unser fetter Junge in der Online-Welt wird, umso stärker ist er auch in der realen Welt. Und weil dicke Jungs nicht so beliebt sind wie schlanke Jungs, wird kurz darauf unser fetter Versager zu einem durchtrainierten Superhelden, dem die ganze Welt (Frauen wie auch Männer) zu Füssen liegen. Und ab hier fängt dieser Anime auch an unbeschreiblich langweilig zu werden.


    Alle lieben ihn, alle verehren ihn, nichts kann ihn aufhalten. Er ist der geilste, schönste, intelligenteste, stärkste MF auf dem Planeten. Und natürlich auch in der Online-Welt, weil auch da alle auf ihn abfahren und ihn heiraten möchten. Klingt langweilig und so ist es auch.


    Mir ist klar, dass noch andere Animes mit überstarken Protagonisten existieren, aber die sind zumindest noch lustig, weil der Protagonist oftmals einfach ein Riesentrottel ist. Kamehame-Ha, Rasengan, und so. Aber dieser Anime ist nicht mal lustig. Wie gesagt, einfach nur langweilig.


    Sehen auf eigene Gefahr. Ich rate davon ab. Meine Empfehlung: Stellt euch lieber vor eine Wand und verbringt die Zeit damit Löcher in die Wand zu starren. Das macht genauso viel Spass und schont obendrein noch eure Augen.


    Dagashi Kashi


    Ein Anime, welcher nur ums Essen handelt. An und für sich ganz lustig. Ich mag auch die sehr verrückte Frau, die an nichts anderes als japanisches Essen denken kann. Aber hier lag auch das Problem, worin mein Interesse von Folge zu Folge weniger wurde, bis ich auch diesen Anime mittendrin abgebrochen habe. Ich glaube dieser Anime ist eher für Leute, die sich mit diesen verschiedenen japanischen Marken auskennen. Es handelt sich auch wirklich um echte Marken, die es so im wahren Leben zu kaufen gibt. Aber da ich nicht wirklich vertraut damit bin, fühlte ich mich auch immer weniger von diesem Anime angesprochen. Irgendwie hatte ich halt doch gehofft, dass sich auch die Charaktere «näherkommen», aber es gibt keinerlei Fortschritt in deren Leben. Jede Folge umfasst einfach eine andere japanische Leckerei (also ich vermute mal, die sind lecker?) und irgendwann war mir das zu wenig. Tut mir leid für alle Fans dieses Anime. Die Charaktere sind auf alle Fälle allesamt witzig und ich mag auch den Zeichnungsstil.


    Another


    Ganz geiler Anime! Ich hatte noch nie einen Mystery/Horror-Anime gesehen! Die Geschichte ist wirklich spannend und man wird total in die Irre geführt. Ach ich kann eigentlich gar nicht mehr schreiben, ansonsten mache ich noch irgendeine Überraschung kaputt.


    Dieser Anime ist ganz grosse Klasse! Selbst die Songs am Anfang und am Ende habe ich mir bei jeder Folge gegönnt! Nichts was ich mir einfach so anhören würde, aber das Intro als Auftakt zu jeder Folge ist einfach sehr stimmig! Vor allem wenn man alle diese fröhlich emotionslosen Gesichter im Intro sieht, einfach süss. Es wird einem sofort klar diese Schüler sind gerne hier!


    Ich würde unheimlich gerne meine Erinnerungen löschen können, um mir diesen Anime mit allen seinen Überraschungen nochmals anzusehen. Nur leider geht das nicht und kenne nun bereits alle Überraschungen :(


    Klare Empfehlung! Vorausgesetzt ihr seid 16! Oder doch besser 18? Keine Ahnung. Ich sags mal so: Wenn ihr den Gedanken an «Mädchen fällt von Treppe in Regenschirm am Boden, dessen Spitze sich ausgerechnet durch ihren Kehlkopf bohrt und sie tötet» eklig findet, dann lasst es besser. Hierbei handelt es sich wirklich um einen Anime mit der Genre-Zugehörigkeit «Horror» und einige Tode könnten verstörend auf einige wirken. Wer aber schon bestens mit «Unfällen» wie sie z.B. in Final Destination vorkommen vertraut ist, sollte hiermit kein Problem haben!


    Koni can’t communicate


    Davon habe ich Staffel 1+2 auf Netflix gesehen. Der Zeichnungsstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt jedenfalls das Aussehen von Koni gar nicht. Gelegentlich wird sie auch etwas anders gezeichnet, dann gefällt sie mir besser. Aber darüber hinaus bekommt man gute bis sehr gute Unterhaltung. Für mich war dieser Anime wieder mal erfrischend anders, denn Koni spricht nicht. Hingegen gibt’s hier so einen nervigen Freund, der irgendwie Junge zu sein scheint und dann doch wieder lieber ein Mädchen ist. Und dann gibt’s noch eine Freundin, die völlig Banane im Kopf ist. Das Wort Psychopathin triffts eigentlich auf den Punkt. Ja das ist ernstgemeint.


    Ich weiss gar nicht was ich mehr dazu schreiben soll. Ist einfach der typische Schul-Anime mit dem Jungen, der keine Freunde hat und dem Mädchen, die alle mögen, und die zwei sich ineinander verlieben. Nur ist es hier nicht immer so ganz klar wieso das so ist, weil Koni ja mit gar niemandem spricht und einfach grundlos gemocht wird. Das ist lustig. Haha.


    Schaut es euch an, wenn ihr nichts Besseres zu tun habt.


    Tonikaku Kawaii


    Oder wie ich diesen Anime nenne Pipikaka Tonikaka. Die Protagonisten in diesem Anime sind einfach nur ein billiger Abklatsch von Shikimori ist ein süsser Kuchen. Nur halt mit mehr kawaiiiiii. Du hast das selbe Mädchen mit den rosafarbenen Haaren und den Typen mit den violetten Haaren. Das Mädchen stark und schlau, der Typ schwach und dumm. Und die beiden heiraten relativ früh. Ich glaube schon in Episode 2 nachdem sie sich in Episode 1 zum ersten Mal getroffen haben. Also völlig realitätsfremd trifft dieser Junge das Mädchen, die ist zufällig obdachlos und auf Hilfe angewiesen, der Junge nützt diese Situation natürlich schamlos aus und sagt «Heirate mich, dann kümmere ich mich um dich!». Und so passiert es dann auch. Von da an leben die beiden zusammen und lernen was es bedeutet ein Ehepaar zu sein samt deren Verpflichtungen. Das Mädchen will eine gute Hausfrau werden, der Typ denkt andauernd nur an Bunga-Bunga. Natürlich zeigt er immer dieses typische Verhalten von «Ich getraue mich nicht ihre Hand anzufassen, wenn ich ihre Hand anfasse ist das gleichbedeutend wie xxx?». Man denkt sich «Oh boy ist dieser Junge anständig.» Aber ooooh Junge, als Tonikaka ihn ihren Hals küssen lässt, wow… hier kriegt Kellogs Frosties Spruch «Das weckt den Tiger in dir!» eine ganz andere Bedeutung! Hier wird unser kleines schüchternes Kerlchen zum widerlichsten Perversling, den die Welt von Tonikaku jemals zu Gesicht bekommen hat! Dadurch verliert man auch den Bezug zu diesem Jungen mit den violetten Haaren, weil man irgendwie seinen Charakter nicht mehr so richtig einzuordnen weiss und man ihm den sonst immer so schüchternen Jungen nicht mehr abkauft.


    Mittlerweile habe ich gesehen gibt es auch schon eine zweite Staffel. Aber irgendwie geht mir dieser schizophrene, mal ausserordentlich dummer, mal ausserordentlich schlauer Junge mit den violetten Haaren dermassen auf den Sack, dass ich nicht mehr gewillt bin weiterzuschauen. Das Blöde daran ist, dass die Handlung abseits des Ehepaar-Lebens eigentlich was sehr Interessantes bereithält, aber leider wohl erst später eine zentrale Rolle spielen wird. Bisher gab es immer nur ganz kleine Andeutungen wie bspw., dass Tonikaku viele viele hunderte Jahre alt ist oder selbst tödliche Verletzungen einfach innert kürzester Zeit wieder verheilen und ihr nichts anhaben können.


    Ich hätte sehr gerne mehr über ihre Vergangenheit erfahren, aber dieses Eheleben dieser beiden «Kindern» ist zum Kotzen. Vielleicht für Kinder lustig, aber als Erwachsener ist dieses Schauspiel die pure Folter.


    My Teen Romantic Comedy oder im Internet wohl gerne nur SNAFU genannt.


    Einfach Gold! Im Grunde genommen vergleichbar mit Saekano oder Masamune-kuns Revenge, welchen ich mir nach diesem Anime auf der Suche nach was ähnlichem natürlich auch angesehen habe, aber hier noch nicht erwähnt habe, weil meine Reihenfolge keiner Logik folgt. Und was haben wir hier? Einen Schul-Anime. (Boah krass ey! Erzähl keinen Scheiss! Wirklich?! …) Überraschende Handlung: Unbeliebter Junge trifft auf beliebtes Mädchen. Hassen sich, dann lieben sie sich. Beschreibt wohl 50% aller Animes.


    Und weiter? Diese beiden müssen zwangsweise zusammenarbeiten, weil der Typ lernen soll auch mal für andere da zu sein und nicht dauernd nur an sich selbst zu denken. Rein zufällig leitet das beliebte Mädchen einen freiwilligen «Helfer-Club», welcher nur dafür da ist, wie der Name schon verrät, um anderen Leuten zu helfen. Dazu gehören auch banale Dinge wie «Ich benötige Hilfe, um meine Liebe zu gestehen» oder «…um meine Hausaufgaben zu erledigen.» Also genau das richtige für den unbeliebten Jungen, denkt sich die Lehrerin und zwingt ihn bei diesem Club mitzumachen.


    Später kommt noch eine dritte dazu und eine «gelegentlich vierte». Die drei machen sich immer mehr Freunde und der zu anfangs noch unbekannte Helfer-Club macht seinem Namen alle Ehre und wird unter den Schülern immer beliebter. Unweigerlich gewinnt dadurch auch der unbeliebte Junge immer mehr an Beliebtheit unter den Schülern oder sagen wir besser er erntet deren Respekt. Es ist schön mitanzusehen, wie sich vor allem der Junge weiterentwickelt, aber auch wie ihm teilweise dieses ständige «Helfen» auf die Nerven geht, weil er sich selbst gar nicht als dieser strahlende Ritter sieht und so passiert es, dass er Dinge sagt, die verletzend sind und seine Mitschüler wieder abschreckt.


    Man könnte hier noch vieles mehr schreiben, aber ich denke man weiss in etwa in welche Richtung diese Geschichte geht und mach hier deswegen einen Punkt und verweise auf IcEDoGs erlesene und von vielen Kritikern auf der ganzen Welt gefeierte und ausgezeichnete Empfehlung für diesen Anime!


    Übrigens wie auch bei Saekano gibt’s hier bereits schon die ganze Geschichte via Staffel 1, 2 und 3. Es gibt noch eine ganz neue OVA-Folge, welche die Handlung nach dem Finale weiterführt. Darin passiert nun jedoch nichts was sonderlich wichtig ist, da die Geschichte mit Staffel 3 eigentlich ein gutes Ende gefunden hat. Zwar nicht für alle, aber daran ändert auch diese neu erschienene OVA-Folge nach dem Staffelfinale nichts.


    Chainsaw Man


    Haha, einfach nur abgefahren. Staffel 2 kann kommen! Ich freue mich sehr darauf!


    Kurz zur Story: Obdachloser Junge hat nichts auf der Welt. Lernt einen Hund (Dämon) kennen. Obdachloser Junge stirbt. Dann passiert *Spoiler* und der Junge wird selbst zum Dämon! Von da an kämpft er gegen andere Dämonen! Natürlich gegen die bösen Dämonen, da er ja zu den netten Dämonen gehört. Hehe.


    Warum ich diesen Anime mag? Geile abgefahrene gut animierte Kämpfe und guter Humor. Mein Humor. Prädikat: Sehr gut!


    Keijo !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ja der Titel hat wirklich mehr Ausrufezeichen als Buchstaben, weil das hier ist immerhin KEIJO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Versteht ihr?! Huh? …… Nun gut, ich auch nicht. Aber ich glaube wir alle lieben es mal ausnahmsweise völlig legitim ganz viele Ausrufezeichen nacheinender zu setzen ohne danach als Spinner dazustehen!


    Und um was geht’s denn hier? Etwa schon wieder Kämpfen? Liebe? Blut? Abgetrennte Gliedmassen? Haha, darauf kommt ihr nie! Hier geht es nämlich um Sport! Und was für Sport! Nämlich «Schubse deine Gegnerin ins Wasser, aber benutze dafür nur deine Pobacken oder deine Brüste!» Wie geil ist das denn bitte?!? Auf diese Idee musst du zuerst mal kommen! Ich für meinen Teil hätte mir so einen Anime nicht mal im Traum ausdenken können!


    Und das wäre auch schon alles. Natürlich finden auch Turniere statt, welche auch 2 vs 2 oder ein Battle Royal a.k.a. Alle-gegen-Jeden bereithält, wie auch verschiedene Arenen mit verschiedenen Plattformen im oder über Wasser, auf denen sich die Kontrahenten fortbewegen können. Natürlich werden die Kämpfe immer verrückter und spannender, wenn dann plötzlich einfache Po-Schubser nicht mehr ausreichen und durch spezielle Badeanzüge die Geschwindigkeit verbessert wird, um pro Sekunde mehr als einmal mit dem Po zuschlagen zu können. So schnell, dass es dein Gegner schlichtweg nicht mehr sieht!


    Ich denke das Ganze hat was von Dragonball, nur wird hier halt im Bikini, mit Po und Brüsten, und natürlich nie tödlich gekämpft. Ins Wasser werfen reicht schon aus, um hier zu gewinnen!


    Da die Charaktere mir alle ans Herz gewachsen sind, kann ich auch diesen Anime guten Gewissens weiterempfehlen! Hier würde ich mich auch über eine weitere Staffel besonders freuen. Aber wie bei vielen Animes scheint das auch hier wohl kein Thema mehr zu sein. Für mich unerklärlich.


    Masamune-kun no Revenge


    Wie bereits erwähnt, wer Saekano und Snafu mag, der mag auch diesen Anime! Mehr brauche ich hier glaube ich auch nicht mehr hinzuzufügen, ausser wieder das gewohnte Blabla Junge, Blabla Mädchen, Schule, hassen sich, lieben sich, blabla. Ich denke mir Saekano, Snafu und Masamune gehören einfach zu den 3 besten dieses Genre, wobei Masamune wohl auf Platz 3 liegt, da die Charaktere doch nicht ganz so unterhaltsam sind wie bei den anderen beiden Animes. Nicht, dass dieser hier in irgendeiner Weise etwas schlecht macht. Aber im Vergleich halt nicht ganz mithalten kann. Meine persönliche Meinung. Nichtsdestotrotz hat auch Masamune-kun no Revenge seine besonderen und witzigen Momente.


    Mit zwei Staffeln ist dieser Anime auch der kürzeste dieser dreien. Aber auch hier ist das Ende zufriedenstellend. So irgendwie…


    Michiko Hatchin


    So genug von diesen 08/15 Animes?! Dann bist du mit Michiko Hatchin genau richtig! Hier haben wir einen Anime, welcher wohl eher vergleichbar mit westlichen Filmen wie bspw. Cowboy Bebob oder Black Lagoon ist. Also ohne diese dümmlichen, perversen, schüchternen, wenn ich eine Frau anfasse, sterbe ich - Rollenverteilung in dessen Zentrum der trotteligste Totalversager steht, für den alle Frauen völlig unerklärlich eine Zuneigung empfinden, aber im wahren Leben nicht mal mit einer Pinzette berührt werden würde.


    Hier haben wir ein Waisenmädchen, die von einer …ich sage mal einer Kriminellen (Michiko) entführt wird und fortan ein Duo bilden. Michiko ist jedoch keine böse. Sie hat durchaus ihre Gründe wieso sie dies und das macht, wie eben auch die kleine Hatchin zu entführen. Eigentlich ist Hatchin sogar froh darüber entführt worden zu sein, weil die Welt es bisher wirklich nicht gut mit ihr gemeint hat. Die erste Folge könnte für ein paar Zuschauer vielleicht auch etwas zu grausam sein, wenn dieses kleine Mädchen was sonst schon alles verloren hat, noch mit Steinen beworfen wird. Aber keine Sorge, der Anime wird dank Michiko sehr lustig. Sie ist jetzt nicht super albern, aber nicht gerade die beste, wenn es darum geht einen Plan zu haben. So entstehen halt viele lustige Momente, die von Anfang bis Ende gut zu unterhalten wissen. Das ganze ist dann auch schon mit 22 Folgen beendet.


    Gute und kurzweilige Unterhaltung. Nur das Ende hatte meiner Meinung nach einen etwas säuerlichen Beigeschmack. Ich sag’s mal so, ich hätte mir das Ende etwas schöner gewünscht, lol. Das kleine Mädchen stirbt natürlich nicht, so viel ist glaube ich klar, aber hmm… seht selbst. Vielleicht seht ihr ja in diesem Ende einen besonderen Sinn, welcher mir entgangen ist. Ich für meinen Teil hätte ihr ein anderes Ende gewünscht. Aber vielleicht wollte der Erfinder dieses Anime auch bloss ein Ende, welcher für ihn/sie realistischer erschien.


    Abgesehen von den allerletzten 10-15 Minuten, wurde ich aber über die 22 Folgen prächtig unterhalten! Wer auf Animes wie Cowboy Bebob oder Black Lagoon steht, wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen!


    Call of the Night


    Das Erste, was mir aufgefallen ist: Diese Charaktere erinnern mich an Dagashi Kashi! Kleine Recherche und siehe da, derselbe Autor! Und wie bereits erwähnt ich mag diesen Stil, auch diese Augen, welche die Protagonistin in Dagashi Kashi wie auch in Call of the Night «verrückt» erscheinen lassen. Trotzdem sind einem diese «Verrückten» sofort sympathisch.


    Was dieser Anime besser macht als Dagashi Kashi ist, dass man keine Vorkenntnisse über japanische Snacks wissen muss. Stattdessen bekommt man hier weniger Essen, dafür umso mehr Kämpfen! Geil! Genau so muss das sein! Man hat also mal wieder diesen allseits beliebten Jungen ohne Freunde, heul heul, Mädchen pfui, Was ist das in meiner Hose, ups, ich stehe doch auf Mädchen aber habe Angst, usw… was hier aber bei weitem nicht so schlimm wie bei Pipikaka Tonikaka ist! Und dazu gibt’s immerhin Kämpfe und ein Mädchen mit einem frechen (und auch mal perversen) Mundwerk! Mag ich das? Scheint wohl so, weil ich habe diesen Anime zu Ende geguckt und warte sehnlichst auf eine Fortsetzung!


    IcEDoG approved!


    Jujutsu Kaisen


    Ich glaube diesen Anime kennt wohl jeder. Und das zu Recht!


    Menschen gegen Dämonen verkloppen sich bis zum Tod! Dazu gibt es coole Charaktere, die allesamt zu unterhalten wissen und keiner rum nervt. Und wer nervt, stirbt. Lol


    Ja, dieser Anime schreckt nicht davor zurück auch mal Charaktere von der guten Seite «verschwinden zu lassen».


    Kein Anime für Zartbesaitete! Animationen wie auch die Handlung sind absolut Top-Tier und gehören zum Besten, was ich je gesehen habe! Trotzdem ist dieser Anime nicht für jedermann/-frau, da auch vor Folter oder um es auf den Punkt zu bringen vor sehr brutalen Toden Unschuldiger nicht zurückgeschreckt wird. Auch ich war das eine und andere Mal über das Gezeigte erstaunt. Was man hier teilweise zu sehen bekommt… «Masochismus» ist hier wohl das richtige Wort dafür.


    Wer aber diese Folterszenen übersteht, dem werden richtig geile Kämpfe geboten. Vor allem wann immer der Typ mit der Augenbinde sich einmischt, dann könnt ihr sicher sein, dass euer Gesicht vor Freude zu strahlen beginnt!


    The Apothecary Diaries


    Wir befinden uns im Mittelalter in der Verbotenen Stadt (China). Eine Apothekerin arbeitet als Sklavin für die, die hier das Sagen haben. Sie muss Arzneien mischen und Essen bezüglich Gifts vorkosten. Mehr weiss ich auch nicht, ausser dass sie wohl schlauer ist als die meisten anderen. Ich muss da mal bei Episode 3 weitermachen. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, die Charaktere sind allesamt sympathisch, aber etwas kam mir in die Quere und nun habe ich diesen Anime in meiner Liste wartend.


    The Quintessential Quintuplets


    Schule, unbeliebter Junge gibt privat Nachhilfe, um Geld zu verdienen. Zufälligerweise wollen 5 Schwachköpfe seine Dienste in Anspruch nehmen. Diese 5 Schwachköpfe leben alle unter einem Dach, denn sie sind Fünflinge, und sie alle sind kurz davor die Klasse wiederholen zu müssen. So und der Rest sollte klar sein. Die 5 verlieben sich natürlich alle in diesen unbeliebten Schüler, weil sie merken, dass er sich Sorgen um sie macht. Ja Leute, es kann so einfach sein die Liebe einer Frau zu gewinnen! Mir ist auch schleierhaft wieso sich ausgerechnet alle 5 in ihn verlieben, aber sei’s drum.


    Was ich nicht verstehe ist, dass zwar alle eine andere Haarfarbe besitzen, aber es den Anschein macht, als wäre diese Tatsache nur für den Zuschauer ersichtlich. Weil die Charaktere sind öfters verwirrt darüber wer wer ist, wobei an der Haarfarbe immer zu erkennen wäre, um wen es sich handelt.


    Kann ich empfehlen, solltet ihr nach neuem Anime-Futter auf der Suche sein. Ist halt nichts Aussergewöhnliches.


    The Eminence in Shadow


    Ich habe davor schon viel von diesem Anime gesehen, weil mir stets Videos davon durch Youtube aufgezwungen wurden und plötzlich lief das auf Pro7Maxx. Also musste ich nichts weiter tun als vor dem Fernseher zu sitzen und zu gucken. Der Anfang ist einfach mal dumm… Junge unbeliebt, Schule, uuuuf, wieso muss ich immer dasselbe schreiben. Dieser Junge verbringt seine Zeit nach der Schule mit Leute verprügeln. Doch plötzlich eines Tages bemerkte er, dass er durch ständiges Leute verkloppen nicht mehr stärker wird. Sein Körper hat die Grenze des menschlich Machbaren erreicht. Also bringt er sich kurzerhand selbst um, weil ein Leben in dem er nicht mehr stärker werden kann sinnlos ist. So weit so unklar. Ihr merkt die Handlung beginnt schon mal sehr hirnrissig.


    Aber gut, nun ist er tot und wird wiedergeboren in einer Fantasy-Welt, weil… ja. Hier lernt der Junge zu zaubern, was halt in seinem vorigen Leben nicht möglich war. Das neue Ziel könnt ihr euch schon vorstellen: Er muss nun das mächtigste Lebewesen dieser Welt werden! Und eigentlich bleiben sie nun auch in dieser Welt. Zumindest erreicht er bis zum Ende der 1.Staffel nicht seinen Zenit und es gibt keinen Grund sich wieder umzubringen.


    Er besiegt aber so ziemlich alles und jeden mit Leichtigkeit. Hat was von One Punch Man, nur weniger lustig.


    Ausserdem baut er auch noch ein Harem um sich auf. Dieser Harem-Club will aber nicht einfach willkürlich andere bekämpfen, sondern verfolgt nur eine einzige Organisation und will auch nur diese Organisation auslöschen, womit sich die Wege des Jungen und des Harem-Clubs trennen. Gelegentlich haben sie aber denselben Feind und so trifft und hilft man sich immer wieder. Nichtsdestotrotz bleibt der Junge nämlich immer ihr «Meister».


    Die Story ist so furchtbar konfus, unlogisch und banal… eigentlich benötigt dieser Anime gar keine Handlung. Es geht nur darum zu kämpfen und sich darüber zu freuen, wie der Junge mit seinen Gegnern spielt. Da ihm natürlich bewusst ist, dass er der stärkste ist, lässt er sich auch einfach mal bis zu einem gewissen Grad verprügeln, aufschlitzen, töten, etc. bis er dann ernst macht.


    Das macht Spass anzusehen. Versucht einfach nicht der «Handlung» zu folgen! Diese ist kaum vorhanden, respektive einfach nur strunzdumm.


    The Dangers in my Heart


    So wieder mal was Besseres. Hier haben wir eine Schule, einen unbeliebten Jungen, eine belieb………....… man kennts!


    Trotzdem habe ich aktuell sehr Gefallen an diesem Anime. Und was gefällt mir an diesem hier besonders? Also zuerst einmal: Wir haben den unbeliebten schüchternen Jungen, der ABER sich sehr früh eingesteht, dass er in das Mädchen verliebt ist! Das ist schon mal positiv, weil für gewöhnlich streitet der Junge 3 Staffeln lang ab, dass er irgendwas für das Mädchen empfindet für die er tag täglich sein Leben auf den Kopf stellt. Richtige Vollidioten. Hier haben wir es aber ausnahmsweise mal nicht mit einem völlig verblödeten Vollidioten zu tun. Dann haben wir das Mädchen, dass weder ständig genervt erscheint, noch besonders schüchtern dem Jungen gegenüber ist. Nö, das Mädchen zeigt eigentlich ziemlich offen ihre Zuneigung ihm gegenüber, aber ohne ihn dabei dauernd auf die Schippe zu nehmen. Und trotzdem kommen sie jetzt nicht sofort zusammen, da beide doch stets bedacht sind in keinster Weise aufdringlich dem anderen gegenüber zu sein. Sie geniessen es halt einfach die Zeit zusammen zu verbringen und sei es nur in der Schule zusammen zu essen oder nach der Schule zusammen nach Hause zu gehen. Das Ganze ist halt süss mitanzusehen, insbesondere auch das Kennenlernen.


    Gerade gestern habe ich Staffel 2 begonnen, die es aktuell aber nur mit Untertitel gibt. Staffel 1 ist jedoch bereits mit deutscher Synchro, für diejenigen die das interessiert. Und ich kann nur sagen Staffel 2 gefällt mir sogar noch besser! Dabei hätte es für mich gar nicht besser werden müssen, weil ich schon an Staffel 1 nichts auszusetzen hatte. Ich bin zufrieden, mir gefällts und ich freue mich auf weitere Episoden heute Abend.


    Dazu fällt mir ein ich habe mir auch Nicht schon wieder, Takagi-san angesehen!


    Der ist eigentlich sehr ähnlich wie The Dangers in my Heart, nur halt ohne diese Wettkämpfe und Neckereien zwischen den beiden. Trotzdem habe ich jetzt keinen Favoriten zwischen diesen beiden. Ich finde beide spitze und hoffe, dass es auch von beiden noch viel mehr zu sehen geben wird!



    So und nun noch schnell im Schnelldurchlauf Animes, die ich abgebrochen habe und für die jede weitere Sekunde meines Lebens an Aufmerksamkeit für diesen Schund furchtbar schade ist, deshalb nur kurz:


    Testament of New Sister Devil – perverser Müll


    Promised Neverland – Kinder sind schlauer als alle anderen *gääähn*


    Date a Live – Ich bin die Schwester des Protagonisten und ich will ihn ***


    Fate Dies und Das und blablabla – 100mal das gleiche, nur etwas anders


    Dangan Ronpa – Nein.


    Attack of the Titans – Ich verstehe nicht was alle daran finden. Der Artstyle kotzt mich dermassen an. :grin:



    Tschööö!