Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist wahrscheinlich nicht zu übersehen, dass mein Lieblings-Pokémon QuajutsuQuajutsu ist. Mir gefällt sein ninjamäßiges Wesen, weil es mich ein bisschen an Naruto erinnert und das der erste Manga war, den ich je gelesen habe. Außerdem mag ich sein Aussehen, das niedlich, aber auch cool sein kann. Ich wollte von Anfang an Froxy als mein Starter-Pokémon, aber als die ersten Leaks seiner letzten Entwicklung kamen, fand ich Quajutsu gar nicht so toll. Bin aber froh, dass ich mich nicht von dem kleinen, abfotografieren Bild habe abschrecken lassen.

  • Hm, offensichtlich hab ich hier noch nicht gepostet (obwohl ich's anders in Erinnerung hab)... Na dann will ich das mal nachholen!


    Ich habe viele Lieblingspokemon, wobei Rayquaza wohl mein Liebstes ist.
    Der Grund ist relativ schnell erklärt. Pokemon Smaragd war meine erste eigene Edition, und Rayquaza mein erstes Legi. Damals waren mir Legendäre viel wichtiger als heute, wenn ich mich recht entsinne bestand mein ganzes Team aus 5 Legis und Zigzachs als VM-Sklave musste natürlich auch immer dabei sein. :D Dazu kommt noch, dass es optisch meiner Meinung nach immer noch kein besseres Legi gibt als Rayquaza. Und ja, irgendwann spielte ich nur noch mit meinem Rayquaza und bekam es auf Level 100, ein Kunststück welches mir nur noch mit einem Shaymin gelang, und dieses verlor ich natürlich als ich meinen Spielstand löschte. :patsch: Auch dieses besagte Rayquaza habe ich heute nicht mehr, na ja, was soll's. Ich habe sowieso nur noch sehr wenige Pokemon von meinem allerersten Spielstand, nämlich ein Metagross, ein Absol und meinen Starter, Gewaldro (bei manchen bin ich mir nicht sicher xD).


    Andere Lieblinge wären, wie bereits erwähnt, Metagross und Gewaldro, dann noch Shaymin, Manaphy, Mew, Lohgock, Libelldra, Roserade (mein Shiny <3), Gengar und Despotar. Aus der 5. und 6. Generation würden noch Genesect und Monargoras dazukommen, wobei ich mit den Pokemon der neusten Generationen nur kurz in Berührung kam (mein Team in X besteht meistens aus Pokemon der 1.-4. Generation). Es gibt natürlich noch mehrere Pokemon, die ich sehr gerne in meinem Team hab, aber das würde denke ich den Rahmen sprengen. :smalleyes:

  • Mein absolutes Lieblingspokemon ist Darkrai :love: Darkrai
    Das hat Angefangen, als ich den Pokemon Film "The Rise of Darkrai" zum ersten mal im deutschen Fernseher gesehen hab. Davor hab ich den Anime von Pokemon eigentlich voll gemieden, aber bei dem Film dachte ich irgendwie "Wow, das is auch mal was anderes :D" Mittlerweile hab ich den Film gut 20 Mal (natürlich auf Englisch) gesehen :3
    Das darkrai das da vorkam hat mich irgendwie beeindruckt, nachdem es, trotz der Tatsache, dass es dort von (fast) allen Einwohnern abgrundtief gehasst wird, immer wieder Versucht alle zu warnen und zu retten. Wenn ich ehrlich bin musste ich, als ich Darkrais tragischen, letzten versuch alle zu beschützen, zum ersten Mal gesehen hab, heulen ;-; (Hey, ich war da vielleicht mal 10 Jahre alt xD)
    Daraufhin war ich natürlich total enttäuscht, als ich erfahren hab, dass ich nicht mehr an Darkrai rankomme, da dieses Event für Diamant und Pearl anscheinend schon abgelaufen war oderso. BIS ich dann irgendwann das Tweaking für mich entdeckt habe *-* (Für mich zählt das nicht richtig zum Cheaten, da das schon wirklich eine gewisse Anstrengung und ein hohes Risiko fordert und man sich das gewünschte Pokemon letztendlich wirklich verdient hat ._. Ausserdem benutzt man da ja schließlich keine zusätzlichen illegallen Sachen oderso... )
    Natürlich war ich dann überglücklich, als ich an das Darkrai von der Neumondinsel kam ^-^Das hab ich daraufhin auf mein Soulsilver rübergeladen, was auch gut war, da mein Pearl einen monat später einen Wasserschaden bekam ;( natürlich war ich übwerglücklich, dass ich mein Darkrai nach so langer bemühung nicht verloren habe... zum bedauern meines Kumpels :D
    Bis jetzt ist es noch niemandem gelungen mein Darkrai zu besiegen:
    Mit seiner ohnehin schon hohen Initiative erst den Gegner durch Hypnose schlafen schicken, worauf dieser dann jede Runde durch Darkrais Fähigkeit Albtraum Schaden nimmt. Dann immer schön Attacken wie Nachtmahr, Finsteraura oder Traumfresser anwenden und der Gegner ist ganz schnell besiegt.
    Okay, klar, das ist unfair, wenn ich so einen OP Gegner benutze, aber meist kommt er bei mir auch immer als letztes dran, wenn ich wirklich kein anderes Pokemon habe.
    Er ist und bleibt mein Favorit ^^

  • Ich könnte es gar nicht sagen. Vor allem weil ich eher Sammler bin, sind mir alle Pokemon wichtig. Vom Charakter her natürlich Absol Absol :love:
    Absol ist einfach ein Wesen mit dem ich mich identifizieren kann. Es passt zu mir.
    Ansonsten würde ich sagen, es ist ebenfalls Darkrai. Es ist ein Pokemon das trotz seinem schlechten Ruf versucht, allen zu helfen. Ein bisschen so wie Absol. :3 mir gefällt sein Kampfstil, also einschlafen lassen, und dann konstant ein wenig Schaden zufügen, ohne dass der Gegner sich wehren kann. Das entspricht mir, denn ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch, auch bei Pokemonkämpfen. Eigentlich ist es bei mir genauso wie bei Samymon. :assi: ❤️


    Edit: Musste mir den Film grad nochmal ansehen. Nach all den Jahren immer noch so bewegend... ;(:love:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

    Einmal editiert, zuletzt von Pfugs ()

  • Mein Lieblings - Pokemon ist: Impoleon wie man schon sieht.


    Dieses mag ich am liebsten, da meine erste Hauptedition Platin war, und ich dort schon immer in der Fernsehwerbung von dem Plinfa überzeugt war. Ich habe mir darauf direkt Platin gekauft, als erster in meinem Freundeskreis, der damals noch lieber Yu-Gi-Oh (welches ja mehr oder weniger im Gegensatz zu Pokemon zählt oder sogar ein 'Rivale' ist) gezockt hat, aber ich war damals einfach so überzeugt von Platin, weswegen ich es dann gekauft habe und so auch die anderen von Pokemon überzeugen konnte. Natürlich habe ich dann ein Plinfa gewählt und war voll begeistert davon. Als es sich dann entwickelt hat, war ich zunächst überrascht, habe mich aber gefreut, weil es 'cooler' war xD. Ich dachte dann, das wäre die letzte Entwicklung gewesen (Ja, ich hatte damals keine Ahnung wie das Spiel überhaupt läuft) und war dann um so überraschter als das Pliprin sich dann nochmal entwickelt hatte. Das Impoleon hat mich dann richtig begeistert.
    Noch heute mag ich es einfach gerne, weil es auch vom Typ Wasser ist, welcher irgendwie von Anfang an mein Lieblingstyp war :D Weiterhin sieht es einfach cool aus!

  • Diese Wahl fällt mir ziemlich schwer, da ich wirklich viele Pokemon wirklich cool finde, aber ich werd diese Anzahl auf jedenfall beschränken.
    Ach ja bei der Aufzählung gibt es keine Rangfolge


    Eines der Pokemon, was mir immer bei diesem Stichwort einfällt ist Gengar
    Es liegt einfach an seinem dicken, fetten und schadenfreudigen Grinsen warum ich es so mag.
    Immer wenn ich an Gengar denke, kommt mir auch das Trollface in den Sinn. Der passt nach meiner Meinung
    ziemlich gut zu Gengar.
    Es gehört auch mit seinen Vorentwicklung zu den coolsten Geist Pokemon (Naja ich liebe Geist Pokemon im allgemeinem ^^)
    überhaupt.
    Natürlich nur nach meiner Meinung


    Ein anderes Pokemon, was ich sehr mag, ist Ambidiffel.
    Ich weiß nicht wirklich warum ich Ambidiffel so sehr mag, dass es zu einer meiner absoluten Lieblingen gehört.
    Ich hatte es mal in Diamant in einem meiner Teams und es ist mir auch unglaublich sympathisch geworden.
    Es könnte vielleicht auch an seinem Grinsen liegen...
    Bei Amidiffel find ich es deutlich liebenswürdiger, als bei Gengar x)


    Hier werden jetzt mehrere Pokemon aufgezählt die größtenteils zu den ,,Common Bird'' (hab ich mal als Begriff für diese Flug Pokemon gelesen. ^^')
    Dazu gehören praktisch alle Flug Pokemon, die man sich am anfang schnappen kann und zwar Tauboss, Schwalboss, Staraptor und Fiaro.
    Bei den anderen, die ich nicht aufgezählt habe favorisiere ich eher andere und zwar in der 2.Gen Tauboss oder Xatu und in
    der 5.Gen bevorzuge ich Washakwil.
    In mein Story Team sind Flug Pokemon ein muss für mich und außerdem gehören sie zu meinen absoluten Lieblingstypen.
    Das hat auch damit zu tun, dass Vögel auch zu meinen Lieblingstieren gehören. :)


    Die letzten beiden sind zwei Starter und zwar Lohgock & Impoleon
    Zwei Starter, die auf Vogeln basieren...was will ich noch?
    Stimmt ja ein cooles Pokemon, was auf einer Eule basiert. Ich weiß, dass wir schon
    Noctuh haben (was auch nicht schlecht aussieht ^^), aber ich finde, dass da noch ne gute Eule zu machen ist. :D

  • Mein Lieblings Pokemon sind Latias/Jirachi




    Gründe:
    Sehen beide süß aus.
    Haben eine Interessante Typenkombination.
    Sind relativ stark (finde ich zumindestens)
    Und Jirachi habe ich in SW 2 auf Level 28 von meinem Bruder getauscht gekriegt und mühsam auf Level hundert trainiert.
    (Was man in SW 2 eben mühsam nennt)


    Hoffe die Gründe reichen.

  • Mein lieblings Pokemon is auf jedenfall und unumstößlich latios! :D Ich finds einfach supercool. Ich liebe drachen Allgein ja so schon aber dann hats auch noch psycho Type und is Blau (meine Liblingsfarbe). Es hat nen Hammer Movepool ich hab es sogar in Pokemon Online als Ohysischen Kämpfer mal gespielt (Damit rechnet nun wirklich keiner^^) in jedem Pokemon spiel ist es das Hertzstück meines teams und ich flippe direckt aus wenns weggecritet wird ich hasse sowas absolut. Latios war auch das erste Pokemon wo ich mir wirklich die Zeit und die gedult genommen hab es ingame auf Lv 100 zu bringen und mit Seelentau ist es zwar Uber aber Who Cares im spiel?
    Ich glaube das es niemals ein pokemon geben wird das Latios diesen Platz bei mir streitig machen kann ^^
    mir ist da auch voll egal wie hart es generft wurde durch die neue gen und wieviele schwächen es haben mag ich finds echt hammer entwofen es ist nicht son ich sag jetzt mal "tier Pokemon" wie Wingull oder Papinella.
    Ein anderes Pokemon das ich cool finde is Igamaro, ich finds einfach nur echt niedlich und das kommt bei mir nicht oft vo das ich sowas sage xD Kp ob jetz so komments kommen wie wtf niedlich du leides an geschmaksverirrung, is mir vollkommen egal :D




    es kann latios trozdem net das wasser reichen :D

  • Mein Liebling ist defentitiv Garados bzw. Mega-Garados, da es nicht nur ziemlich stark ist, sondern auch cool aussieht. Zudem ist das Typing extrem gut, da man vor der Mega-Entwicklung nicht von Bodenattacken getroffen wird und nach der Mega-Entwicklung die Fähigkeit Überbrückung hat, womit man Schwebepokemon mit Erdbeben treffen kann und ein Dragoran mit aktiver Multischuppe auch OHtet.

  • Ich hab zwei Lieblinge, wobei ich bei beiden keinen wirklichen Strich ziehen kann, welchen ich nun lieber mag.
    Fynx mag ich einfach, weil es ein süßes kleines Feuerpokémon ist. Es hat mich drei Durchgänge bei X/Y mit seiner Entwicklungsreihe begeistert. Am liebsten hätte ich es ja wirklich nicht entwickelt, aber Fynx alleine hätte einige Attacken, die mir am Ende gut geholfen haben, wohl nicht erlernt...
    Mega-Absol begeistert mich mit seinem Aussehen. Es hat mir auch schon gute Dienste geleistet. Aktuell habe ich es auch noch in meinem Online-Team, auch wenn ich es wohl bald neu gestalten werde...

  • Es gibt soooo viele Pokis, die ich einfach super finde. Ich könnte hier gleich den ganzen Pokedex posten.
    Es gibt bei mir einfach zu oft der Gedanke: Wow, dieses Poki ist der Hammer! Ich muss es trainieren! :D
    Im Moment sind meine Allerliebsten Pokis:
    VulnonaVulnona, weil es so mysteriös, aber gleichzeitig auch elegant wirkt. Dieser schöne Schwanz und diese roten Augen *-*
    AbsolAbsol, es sieht einfach soooo genial aus. Genauso, wie die Mega Entwicklung :love:
    PsiaugonPsiaugon, Es ist wunderschön. Also hauptsächlich die weibliche Version, die männliche sieht mir zu schnöselig aus^^
    MewMew... Ein Wort... süß ... :love::heart:
    LG
    Luc

  • Quaputzi - Ich kann nicht wirklich begründen wieso ich ausgerechnet ihn mag... vllt durch den Manga. Hatte auch bzw habe noch ein kleines Plüshi von ihm XD
    Lapras - Es ist einfach so ein schönes Poké *_* Elegant. Mehr muss man dazu nicht sagen
    Latias - Film 5 hat sehr viel dazu beigetragen und auch optisch gefällt es mir mehr als Latios
    Jirachi - Mein ABSOLUTES Favo! Ich finde es einfach nur knuffig und als dann Film 6 kam... WHAAAAAA *_*
    Glaziola - Die einzigste Evoliform die ich wirklich gerne mag. Nachtara ist zwar auch cool aber würde ich nicht als Favo bezeichnen. Glaziola ist da schon ehr nennenswert
    Frosdedje - Ebenfalls ein sehr schönes und elegantes Poké

  • Meine persönliche Top 5


    Platz 1: Tornupto


    Ich finde es einerseits süß andererseits sieht es nicht zu schwach aus. Im großen ganzen ist es vom Aussehen her Perfekt und von den Attacken her ganz passabel. Dazu kommt das es mit Nachtara und iksbat zu dem team gehörte das ich damals in der silbernen Edition genutzt hatte, wodurch ich zu diesen dreien eine besondere Bindung habe.


    Platz 2: Nachtara/Iksbat


    Bei den beiden kann ich mich nicht enscheiden was besser ist. Einerseits fand ich es damals besonders spannend diese beiden zu erspielen, weil es erstmals Entwicklungen waren die etwas komplizierter sind. Andererseits sahen die beiden verdammt gut aus und sehen sie immer noch. Auch die Fähigkeiten der beiden sind nicht gerade schlecht. Desweiteren halte ich nachtara für die beste Evoli Form. (Kleine Randinfo: Obwohl Iksbat von Golbat abstammt.. von Golbat und zubat konnte ich bis zur silbernen Edition nichts abgewinnen.)


    Platz 3: Turtok


    Mein Lieblingspokemon als es die silberne Edition noch nicht gab. Fand das Aussehen damals einfach cool und ist aus Nostalgischen Gründen auf Platz 3.


    Platz 4: Pikatchu


    Ich benutze es zwar nicht mehr zum Kampf aber an die Gelbe Edition, als es hinter einem her lief, sind einfach schöne Erinnerungen vorhanden.


    Platz 5: Stolloss


    Sieht einfach mächtig aus und düster. Ohne so hässlich wie z.B. Garados auszusehen. Deswegen gefällt es mir.


    Wie man im übrigen feststellen kann... die meisten Pokemon die ich richtig gut fand, entstammen aus Gen 1 und Gen 2.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Also mein absolutes Lieblingspokemon war schon immer Vulnona Vulnona. Es sieht einfach wunderschön aus und bis jetzt konnte kein Pokemon der nachfolgenden Generationen es toppen. Und die shiny-Form ist einfach atemberaubend Vulnona (schillernd)


    Platz 2 hat bei mir Psiana Psiana. Es hat erst relativ spät mein Herz erobert, da ich eigentlich gar kein Pink bzw. Rosa mag. Aber abgesehen von der Farbe ist es total niedlich und elegant. Außerdem hat es einen Psychotyp was einer meiner Lieblingstypen ist. Und es entsteht aus meinem Lieblingspokemon in der Kindheit: Evoli.


    Auch seit kurzem eins meiner Lieblinge: Pikachu weil es mich einfach immer wieder an meine Kindheit erinnert und daran wie ich jeden Tag pünktlich vor dem Fernseher gesessen habe, um bloß keine Folge zu verpassen.


    Auch Suicune Suicune ist seit langem in meiner Liste ganz oben, da es so mystisch und geheimnisvoll wirkt.


    Natürlich finde ich auch noch eine ganze Reihe anderer Pokemon süß oder cool, aber keins reicht an diese Liste der 4 ran.

  • Meine Lieblings-Pokis sind die Feurigel-Reihe (Überraschung :D )


    Eigentlich war ich früher immer der Katzen-Fan und stand total auf Vulnona, Nachtara und co. Die mag ich heute immer noch, aber als ich mal mit Freunden darüber philosophiert habe, welches Pokémon wir wohl hätten, wenn es sie wirklich geben würde und man sich nur eines aussuchen dürfte...bin ich auf Feurigel gekommen. Es ist super süß, wenn es sich entwickelt passt es immer noch problemlos in dein Zimmer *hust* Bisaflor und Turtok stell ich mir etwas unhandlich vor *hust* und weil mir immer kalt ist, ist ein Feuerpokémon super :D Witzigerweise habe ich es nie als Starter genommen (Da hat dann immer Karnimani das Rennen gemacht)

  • Ich finde so viele Klasse da mache ich lieber eine Top-Five-Liste
    1.Chelterrar,war mein erster Starter und Pokemon zugleich und ich finde die Idee mit einer Oase auf seinem Rücken gut(fehlt jetzt nur noch eine Mega-Entwicklung mit einem Panflam zum Beispiel auf seinen Baum)
    2.Giratina,war mein erstes Legi und ich finde seine Klauen wie sie so bedrohlich leuchten auch gut.
    3.Lucario,seine Aurasphäre war schon immer nützlich und seine Mega-Entwicklung ist einer der besten.
    4.Rayquaza,in seiner schwarzen Schinyform sieht es einfch derbe geil aus und bis ich Smaragd gekriegt hatte wollte ich es schon immer besitzen.
    5.Ho-OH,sieht majestätisch aus und sein Turm und auftreten mit den Kimono-Girls werde ich nie vergessen.

  • Edit:


    1.:bigheart:

    Impoleon :love:

    da es cool aussieht,

    mein Lieblingstyp Stahl mit Wasser vereint,

    ein Starter ist und

    ich viele Kämpfe mit ihm drehen konnte ^^




    2.

    Lucario, :love:

    cooler Kampfwolf,

    Stahl-Kampf,

    und mit der Mega Entwicklung echt heftig ^^




    3.

    Durengard, :love:

    verbindet meine beiden Lieblingstypen Stahl-Geist,

    und die Designidee ist klasse ^^




    4. :love:

    Metagross,

    Soo cool, Stahl und Psycho,

    es ist einfach mein lieblingspseudo Legi ^^


  • Meine lieblings Pokemon sind Raichu und Igelavar ich finde sie so süß und auch stark. Als ich Heart Gold zum ersten mal gespielt hab, hab ich als starter Feurigel genommen als es sich entwickelt hat hab ich mich sofort in Igelavar verliebt es so super süß!!! Raichu mag ich seit dem ich die Pokemon folge geguckt hab wo Pikachu und Raichu kämpfen ich fande es voll cool und süß deswegen mag ich die beiden und das sind meine lieblings Pokemon