Euer Lieblingspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein Lieblingspokemon ist, wie man unschwer erkennen kann, Knakrack! Knakrack
    Als ich es in der vierten Generation das erste Mal gesehen habe, wo Cynthia gegen Paul kämpfte, habe ich es einfach nur bewundert! Alle 4 Pokemon einfach so besiegt...
    Und als ich dann nachguckte was es so für Fähigkeiten hatte, hat es mich übel gefreut dass es eins der besten ( nicht legendären ) Pokemon ist, und da ich mächtige Drachenpokemon liebe und Knakrack da genau reingepasst hat, hatte ich ein neues Lieblingspokemon!!!

  • Meine Lieblingspokemon sind Serpiroyal,Folipurba und Regigas(den Rest lass ich weg, da die Liste zu lang wird)
    Folipurba und Serpiroyal mag ich größtenteils wegen ihrem fantastischen Aussehen.In der fünften Generation hatte ich auch Serpifeu als Starter gewählt und es so gut wie möglich trainiert.Die beiden Pflanzenpokemon sind auch relativ wendig und beherrschen meine Lieblingsattacke(Laubklinge).Obwohl sie im Alleingang nicht die stärksten sind,sind sie sehr wohl in der Lage sich im Team zu behaupten. Folipurbas Grasflöte wandte ich damals in Sinnoh sehr oft an um meine Gegner einzuschränken.
    Viele werden sich sicher fragen warum ich einen hässlichen Golem wie Regigigas mag.Sein Aussehen konnte mich zwar nicht überzeugen doch seine Animeauftritte bewiesen stets Stärke. Regigas Fähigkeit Saumselig ist nicht gerade von Vorteil. Nichtsdestotrotz kann man diesee mit dem Wahlband/Wahlglas/Leben-orb überwinden.



    Falsch: Ich mag Raupy weil es voll die Raube ist und es bärenstark ist.


    Der Satz hat mich mehr als amüsiert. :assi:

  • Meine Lieblinge sind Admurai,Gewaldro und Brutalada und mehr XD Admurai es gefiel mir von den 5 gen startern als Ottaro am meisten :) Gewaldro kann Laubklinge <333 ich mochte es so in der Hoenn Region udn Brutalada war einfach mein erstes Drachen Poki was ich je trainiert hatte damals :)

  • Also ich finde 'Lieblingspokemon' ändern sich häufig mal, gerade weil es ja so viele Pokemon gibt, aber ich kann gerne mal erzählen welches mir im Moment sehr gut gefällt ;)


    Jirachi Jirachi


    Ich finde zur Zeit einfach, dass es wunderschön sein muss, Wünsche erfüllen zu können. Es ist irgendwie eine schöne 'Fähigkeit' für ein Pokemon. Auch Jirachis Design finde ich toll, vor allem da man es nicht direkt zu etwas bestimmtes zuordnen kann wir z.B Glurak zu einem Drachen. Außerdem verbinde ich mit dem Pokemon immer einen schönen, ruhigen Sternenhimmel, der mir irgendwie ein besonderes Gefühl verleiht. Ich liebe blaue, klare Sternenhimmel von daher ist Jirachi für mich ein echt tolles Pokemon, :love: .

  • Mein Lieblingspokémon ist Lucario,damals als ich gegen den Arenaleiter gekämpft hab hat es mich nicht sonderlich umgehauen,aber als ich dann die Serie schaute ist das Gegenteil passiert!Es konnte die Aura nutzen und somit herausfinden
    ob ein Mensch/Pokémon frölich oder traurig war.Die Attacke Auraspähre hat es gemeistert.(ich mag die Attacke ^^)
    Als dann der Film kam(wo Lucario und Ash die Hauptrolle spielten),ist Lucario mein Lieblingspokémon geworden.
    Danach hab ich in Platin ein Ei bekommen und es ausgebrütet.Daraus kam Riolu und ich hab's (natürlich) zu Lucario entwickelt. ;)


    lG
    LuFio

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt. ;)
    Pokémon X Team:Lohgock(71),Brigaron(61),Knakrack(48),Xerneas(51),Lucario(60),Fiaro(55) :pika:

  • Ich habe ziemlich viele Lieblinge also zähle ich sie einfach einmal auf:
    Celebi, Evoli, Felilou, Meloetta, Rotom, Mewtu, Psiana, Nachtara, Picochilla, Pikachu, Folipurba, Porygon, Schiggy, Mauzi, Eneco, Mew, Shaymin, Lapras, Lugia, Jirachi, Guardevoir, Pummeluff, Hydropi, Reptain, Zorua, Azurill, Charmian, Glaziola, Aquana, Enekoro
    Eigentlich habe ich noch viel mehr Lieblinge, aber das sind diejenigen die in meinen Edis immer Teamkombinationen bilden.
    Außerdem habe ich ein Faible für Katzen, deswegen sind die meisten Vertreter meiner Lieblinge Katzenpokémon.

  • Falls ihr es noch nicht anhand meines Porfils gemerkt habt :P mag ich Nachtara am liebsten.
    Der Grund ist schwer zu erklären, aber ich versuche es mal.
    Ich bin ja ein Pokemon Fan seit dem es Pokemon bei uns in Deutschland gibt und als ich Evoli mitsamt seinen 3 Entwicklungen gesehen habe, war ich sofort von diesem kleinen Pokemon angetan! Es war für mich faszinierend das Evoli sich in 3 verschiedene Typen entwickeln konnte.
    Dann kam Gold/Silber raus und ich hatte mir natürlich bei Bill in Dukatia City mein geliebtes Evoli abgeholt. Als ich es trainiert hatte (ich wusste noch nicht in welches ich es entwickeln sollte, und ich wusste damals noch nciht das sich Evoli mit hohem Freundschaftsgrad zu Nachtara und Psiana entwickeln kann)entwickelte es sich plötzlich Nachts zu Nachtara und von diesem Punkt, war es für mich klar! NACHTARA war mein neues Lieblingspokemon geworden.
    Es war so magisch, so spontan, die Entwicklung, die ich nie erwartet hätte... Es war einer meiner lieblingsmomente in der Geschichte von Pokemon :D

  • Lieblingspokemon ... das ist mal eine schwere Frage.
    Ich muss sagen, dass ich die meisten total toll finde. Das einzige Pokemon, was ich verabscheue, ist Kryppuk.
    Mag es noch so stark sein, aber vom Aussehen her finde ich es nicht toll.


    Ansonsten gehören sicherlich zu meinen Lieblingspokemon Gengar, Stolloss, Dragoran, Turtok, Glurak, Luxtra, Tauboss, Nidoking, Impergator, Scherox,
    Seedraking, Hundemon, Octillery, Despotar, alle Endstarter der 3., Hariyama, Wailord, Wielie, Armaldo, Milotic, Brutalanda, Metagross, Firmontor, Lucario,
    Piondragi, Zwirrfinst, [...]


    Wenn ich drei Pokemon auswählen müsste, könnte ich das nicht, weil ich echt viele Pokemon mag. Das geht einfach nicht.

  • Banette.


    Mal wieder spricht mich hier das Designe des Pokémon zum größten Teil an. Ich finde den Mund
    einfach mega cool. Ehm, na ja. Außerdem finde ich es ganz cool, dass es auf einer Marionette und Vodoo-Puppe
    basiert, was so ziemlich gut zu diesem Pokémon passt. Ein weiterer Grund warum Banette mein Lieblingspokémon
    ist, ist der, dass es den Typ Geist hat. Ich glaube es gibt kein Geist-Pokémon, welches ich nicht mag.

  • Ich kann das irgendwie nicht so genau sagen denn ich find einfach alle Wasser Pokemon extrem cool aber generell gesehen ist mein lieblings Pokemon eindeutig Lohgok weil das mein erstes Pokemon war das ich afu lvl 70 gebracht hab (rubin) :D Aber im generellen betrachtet kann ich das nicht so richtig sagen :pika: [pokemon]Lohgok[/pokemon]

  • Glumanda, mein erstes Starterpokémon werde ich natürlich nie vergessen. :love: Es ist und bleibt für immer mein Lieblingspokémon, weil es mich damals wunderbar im Team begleitet hat. Lugia ist mein Lieblingslegänderespokémon. Ich weiß noch wie fasziniert ich von ihr war, als ich sie auf dem Cover der Gameboy Kassette gesehen habe. Ich bin froh, dass man die zwei bis heute in seinem Pokémonteam haben kann. Die werden bei mir immer ein Platz finden. haha :D

  • Meine Lieblingspokemon sind ALLE Feuerpokemon!
    Aber am meisten mag ich die Starterpokemon (insbesondere die 1. und 3. Evolutionsstufe).
    Insbesondere Panferno das mein erstes Pokemon war das ich selbst und von lv. 5 an auf lv.100 trainiert hab und Floink weil es ein Schwein ist und ich Schweine liebe. :P
    Feuer + Schwein = Mein Lieblingspokemon -.- :D


    Abgesehen von den Feuerpokemon ist Giratina mein Lieblingspokemon weil es mein zweites Pokemon auf Lv. 100 war und es mich schon ewig begleitet (lv.47-lv.100)
    GlumandaFeurigelFlemmliPanflamFloink
    GlurakTornuptoLohgockPanfernoFlambirexGiratina

  • Mein Lieblingspokemon ist eindeutig Maxax.Das ist einfach nur ziemlich stark und in mein Schwarz 2 habe ich das zweite Mal gegen den gekämpft{das erste war gegen den Drachen Leiter}.Da kämpfe ich gegen den Champ und besiege ihre Pokemon ganz leicht.Nur ein Pokemon war besiegt.Dann war mein Tentantel drin 7ndr die schickt ihr Maxax rein.Dann macht der einmal Drachentanz und besiegt einfach mit Leichtigkeit alle meine Pokemon.Seitdem mag ich es voll gern weil ich es deswegen ausprobiert habe und es einfach nur stark ist.Dummisel mag ich eigentlich auch.Ich weiß gar nicht was alle gegen den haben.

  • Mein lieblings poekemon ist ganz klar karnimarni.
    Das pokemon war mein aler erstes pokemon is einem spiel silberne edition .
    die entwicklungen finde ich auch cool.heute habe ich immer noch karten ok von früher aber ich hab noch eine promo karte von impergator aber nicht in EX.
    das pokemon erinnert mich an die alten sendungen wo das karnimarni von ash immer so rumgehüpft ist und einen komischen ton rausgelassen hat.

  • Mein lieblings Pokemon ist seit ich meine erste Edition (Rot) gespielt hab Glurak.
    Es ist einfach ein richtig cooles Pokemon und sieht aus wie ein Drache, obwohls kein Drachen Pokemon ist.
    Ich hatte damals mal als erstes Pokemon Glumanda genommen weils mir einfach gefallen hat und als es mit Lvl. 36 zu Glurak wurde war mir eins klar, dass es mir am betsen gefällt. Seitdem hab hab die meisten Editionen gezockt und mir gefallen viele Pokemonen aus verschiedenen Generationen. Doch Glurak ist und bleibt meine Nummer 1. ^^

  • h hab auch ein paar zu viele Lieblingspokemon und aus verschiedensten Gründen XD
    Also die Top 3 sind Psiana, Arkani und Absol.
    Warum ich Psiana mag weiß ich selbst nicht genau, aber es ist schon seit der 2. Generation mein Lieblingspokemon und ich hab ganz oft eins trainiert. Früher, als es noch kein son Übermaß an Attacken gab konnte es zum Schluss IMMER Biss, Psystrahl, Psychokinese und Morgengrauen.
    In der ersten Generation war immer Fukano mein Lieblingspokemon und Arkani mochte ich anfangs gar nicht, aber irgendwann hat es sich geändert und seitdem liebe ich Arkani. Meine Lieblingsarkaniversion war immer die der Goldedition, da sieht es so cool aus.
    Absol mag ich, glaube ich, wegen seines besonderen Aussehens. Aber wie bei den anderen weiß ich nicht wirklich warum ich es so toll finde, Geschmäcker sind eben verschieden und jeder mag andere Formen. Ich mag besonders tierische und Drachenartige Formen und Absol sieht einfach cool aus XD


    Andere Lieblingspokemon: Alle Evolientwicklungen (außer Feelinara) und Evoli, Dratini, Dragonir, Noctuh (aus einem ganz besonderen Grund), Voltenso, Luxtra, Brutalanda, Galoppa, Tauboss, Aerodactyl, Kapuno, Trikephalo, Gerominaz+Weiterentwicklung, Wattzapf,...

  • Mein Lieblingspokémon ist Aquana.
    Der Grund dafür hat nicht unbedingt mit den Spielen zutun. Es war so; Ich hatte mal so eine Phase, in der ich total auf Creepy Pastas abgefahren bin, und joar, ich hab mich eigentlich mit nichts anderem beschäftigt als mir Creepy Pastas durchzulesen oder mir welche anzuhören, hauptsächlich Pokémon-Creepy Pastas. Und hm.. mir ist aufgefallen dass es ziemlich viele Creepy Pastas von Aquana gab, und eine hat mir da besonders ins Auge gestochen. Sie heißt »Es schmerzt«, vielleicht kennt sie ja jemand von euch. Für die, die sie nicht kennen; Es geht um ein Evoli, dass von seinem Trainer ausgenutzt wurde, aber eigentlich nur geliebt werden wollte. Nach einiger Zeit als Sklave seines Trainers zwingte er das Evoli, sich entwickeln zu lassen, und zwar in ein Aquana. Der Trainer benutzte das Aquana nur für Surfer und Kaskade, und war die meiste Zeit nur noch in der Box. Doch irgendwann lernte es eine neue Attacke, und zwar Biss. Und naja, das Ende der Geschichte war, dass Aquana seinen Trainer gefressen hat, obwohl er ihn über alles geliebt hat. Ach keine Ahnung, hört es euch an. ^^
    Und naw.. sein wir doch mal ehrlich, Aquana ist doch ein total cooles Pokémon! <3 Es kann sich mit dem Wasser verschmelzen und damit unsichtbar werden, das find ich total cool. c: In meinen Editionen habe ich immer ein Aquana im Team, und es unterstützt mich sehr mit seinen Eis-Attacken. Ich finde es total süß, vorallem sein Schweif ist total niedlich. x3 Und zudem finde ich das Element Wasser sowieso toll.. <3 Ach. Aquana ist und bleibt mein Liebling. ^-^

  • Also mein Lieblingspokemon ist Snibunna und dazu gibt es sogar eine kleine Geschichte:


    Vor ein paar Jahren war ich auf einem Pokeday in Hamburg und wer schon einmal da war, weiß, dass es da schon ziemlich starke Trainer gibt.
    Auf jeden Fall bin ich dann halt zu irgendwem hingegangen und hab ihn "herausgefordert". Ich war 10, daher verwundert es wohl nicht, dass ich mein ganzes Team voller Legis hatte. Er hatte ziemlich starke Pokemon wie Brutalanda und Gengar, aber mit meinen overpowerten Rayquaza und Co. hab ich es dann doch irgendwie geschafft, alle seine Pokemon bis auf Gengar zu besiegen und selbst noch 3 übrig zu haben, einziges Problem: Meine letzten Pokemon waren ein angeschlagenes Giratina, ein Aerodactyl auf Lv.1 und ein Riolu auf Lv.1 ( ich hatte vorher Pokemon getauscht und vergessen, sie abzulegen ). Die hat sein Gengar dann einfach weggefegt und es war vorbei. Danach sagte er mir aber, dass ich gut sei für mein Alter und schenkte mir über Geheimgeschehen ein Pokemon, das den Namen Weavile trug: Snibunna!
    Dieses Pokemon habe ich noch heute und gehört in jedes meiner Teams als Herzstück. Mit ihm habe ich schon viele Kämpfe bestritten und auch gewonnen, außerdem ist es einfach nur cool, um die Welt um einen schlechten Eis-Wortwitz zu bereichern. :D
    Leider kommt es im Anime viel zu selten vor. :(

  • Meine Lieblingspokemon sind Bisaflor und Starmie


    Bisaflor, weil es das erste voll entwickelte Pokemon war das ich hatte und da ich ja eh ein Fan vom Typ Pflanze bin, war die Entscheidung auch ziemlich schnell getroffen :) Ich fand es im Anime echt doof, dass sich Ash´s Bisasam nie zu einem Bisaflor entwickelt hat ;(


    Starmie, ja....das erste mal von Misty gesehen und gleich verliebt :) Der Stern ist außerdem meine Lieblingsform. Auch hier fand ich es Schade, dass Misty ihr Starmie an sich sehr selten und nachher gar nicht mehr eingesetzt hat.


    Greetz

  • Meine Lieblingspokemon sind Lugia weil ich die Kombo Psycho-Flug einfach der Hammer finde, außerdem war der Zweite PokémonFilm mein liebling unter den Filmen. Ich hab ihn mir als ich 5 war jede Woche einmal angeschaut. Mein zweites ist Mew weil es das erste Pokémon war dass ich kannte und ich es niedlich finde. Ich hoffe, dass reicht als Begründung.