Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe damals auch mit der Blauen begonnen im Alter von 6 ^^ War da ein ziemlich eifriger Spieler, mein Glurak Lv. 100 hat noch alles niedergebrannt xD Ich habe bisher jede Generation gekauft und gespielt, auch die Spin-Offs außer Ranger und die Konsolen-Spiele ^^
    In chronologischer Reihenfolge sähe es dann so aus:


    -Blaue Edition
    -Gelbe Edition
    -Silberne Edition
    -Crystal Edition
    -Smaragd- Edition
    -Diamant Edition

  • Seit ich sechs oder sieben bin, das wäre also zehn bzw. neun Jahre her. Habe mit der blauen Edition gestartet, im Nachhinein hätte ich jedoch die Rote genommen, die ist einfach cooler. Seitdem habe ich von jeder Generation eine Edition, das wären dann also:


    • Blau
    • Gelb
    • Silber
    • Kristall
    • Rubin
    • Feuerrot
    • Smaragd
    • Diamant
  • Oh mann
    ehrlich gesagt habe ich zwar einen Game Boy Color gehabt aber ich mochte pokemon nicht besonders ka wieso
    danach bekam ich den SP mit Harvest Moon aber Pokemon war immer noch nicht mein ding
    Alles hat angefangen seit ich meine freunde Smaragd, Rubin und Saphir spielen gesehen hab
    Ich war so aus dem häusschen dass ich mir smaragd kaufte
    später hab ich mir nach einem monat harter hausarbeit den nintendo ds verdient mit nintendogs <---damals gab es noch keinen Diamant oder perl^^
    eine woche später hat dann meine katze drauf gepinkelt und zerschrottet-.- <----leider eine wahre g´schicht
    so. ich musste dann wieder einen monat schuften und bekam dann einen nintendo ds lite mit pokemon diamand
    das war meine bisherige efahrung gaaaaaaaaaaaaaaaanz kurz beschrieben
    natürlich habe ich noch mehr spiele keine frage XD

  • Eigentlich seit 9 oder 10 Jahren aber bewusst seit8 jahren damals hat ich nen Gba und mein Onkel hat mir Die gelbe edi geschenkt aber die hab ich nie geblickt und dann nach 1 nem Jahr hat mir jemand gesagt das ich Pokemon trainieren muss :D ^.^ so hab ich dann mein shiggy mein bisaflor und mein glumanda trainiert und siehe da nach 5tagen waren ein Glurak ein Bisaflor und ein Turtok da
    Man ich würd den Jungen der mir das gesagt hat gerne mal wieder treffen mein Bisaflor ist übrigens mein stärkstes poki (lv100)
    mit dem zock ich dir top4 aleine durch

  • richtig hat es bei mir mit Gold und Silber angefangen gut ich habe zwar schon davor bissle gespielt bei mein er Cousine habe ich Gelb rot Blau usw gespielt halt aber nicht lange dann habe ich zu meinem Geburtstag die Goldene Edition bekommen und habe sie dann in kurzer zeit durch gespielt dann habe Kristall gekauft das fand ich auch cool ja und jetzt bin ich bei perl angelangt und es wird bestimmt noch eine Weitere edi folgen (Platinum).

  • ich hab glaub ich zum 6. oder 7. Geburtstag einen Game-Boy Color mit der roten Edition bekommen. Seitdem fasziniert mich Pokemon immer wieder aufs neue mit den ganzen neuen Ideen und Pokemon, die man fangen kann. Es ist ja eigentlich ein ganz einfaches Prinzip, aber wenn man erst mal zu spielen anfängt, kann man sich einfach nicht mehr lösen.

  • Meine erste Edition war Diamant... ;( :cursing: :whistling: , und die habe ich auch nur gekauft, weil es in unserer Stadt Mystery Dungeon 1 nicht mehr gab. Das lag allerdings auch daran, dass ich meinen Nintendo DS erst letztes weihnachten bekommen habe. :whistling: Und früher kostete eine Edition 10 Mark (also 5 Euro?) Und jetzt kostete Diamant 40 Euro...


    Letztens habe ich mir die Silberne für 5 Euro gekauft, obwohl ich gar keinen Game Boy mehr habe... :wacko:

  • Bei mir war es die rote, dann hab ich mir noch Gelb geholt, und dann später auch noch blau.
    das war 2002, dann kammen gold, silber und Kristall, und dannkammen Rubin, Saphir, FR,BG, und Smaragt.
    Hab leider keinen Ds, also auch kein D/P ...
    Aber die kommen auch noch ...

  • ich hab mit der gelben angefangen,hab sie allerding nur sehr selten gespielt.silber hab ich auch nur selten gespielt,aber bei saphir hab ich sehr oft gespielt und mir dann auch rubin und smaragd geholt.diamant und perl hab ich auch bei edis. :D

  • ich mit der silbernen angefanen
    dann irgentann kam die grüne raus die anderen habben aus geld gründen übersprungen aber dann wurde mir die grüne irgenwann geklaut
    dann kam diamand raus und dann kaufe ich mir diament

  • Angefangen habe ich mit der Gelben, kurz bevor damals Rubin und Saphir auf den Markt gekommen sind.
    Habe die Gelbe mal bei meinem Neffen gesehen und da ich sie günstig im Laden bekommen habe, wollte ich das auch mal probieren.
    Habe mir dann über eBay im Laufe der Zeit noch die restlichen "alten" Edis ( Rot/Blau/Gold/Silber/Kristall) besorgt und ab den GBA-Edis alles regulär im Laden gekauft, auch Dash, Link und Pinball Rubin/Saphir.
    Nicht dass sich die einzelnen Spiel einer Generation gross von einander unterscheiden, aber als Jäger und Sammler wollte ich gerne alles vollständig haben...
    Deshalb besitze ich auch Colosseum und XD sowie Channel ( alle für den Gamecube ).


    Habe allerdings kaum noch Zeit, die "guten Stücke" wirklich voll auszunutzen.

  • Also ich hab immer pokémon im fernsehen gesehen und dann hab ich bei meinem freund das erste mal die Gelbe- oder die Rote edition gespielet von da an
    war mir klar ich muss auch pokemon spielen was ich dann auch getan habe :)

  • Bei mir fing alles mit der roten Edition an - mann, das waren Zeiten :love:
    Den Gameboy Color habe ich gleichzeitig mit meiner roten bekommen, und ich erinnere mich noch, wie ich durchs Haus gelatscht bin und nicht geschnallt hab dass der Teppich da unten der Ausgang ist xD
    Weiter gings bei mir dann mit Gelb und Silber. Dann gab es bei mir eine lange, eine SEHR lange Pause, denn ich besitze keine der GBA-Versionen (weil ich auch nie einen GBA bekommen habe xD). Vor nicht all zu langer Zeit hab ich mir auf einem Flohmarkt die goldene geholt (spanisch). Tja und als ich dann von meinem Ex den DS bekommen habe, hat er mir direkt an meinem Geburtstag noch die Perl hinterher geschenkt ;D
    Weiter ging es dann mit Spielen wie Pokemon Ranger, Pokemon Link, etc. Irgendwann zwischendrin hatte ich auch die PC-Version vom TCG - hach *in Erinnerungen schwelg*
    Karten habe/hatte ich auch eine ganze Menge, einen großteil hat mir mein damaliger bester Freund aber geklaut X( Ein paar hab ich wieder bekommen, aber leider nicht alle ;(


    Soviel von mir ^^

  • Bei mir fing alles mit der Roten Edition an. Ich hab damals die TV-Serie gesehen, wollte daraufhin unbedingt das Spiel haben und hab meine Verwandtschaft so lange angebettelt, bis mein Großvater mir letztendlich die Rote Edition gekauft hat. ;D Das Spiel hat mich derart gefesselt, dass ich stundenlang durchgespielt habe. Ich hab mir auch (fast) alle darauffolgenden Editionen gekauft: Gelb, Silber, Kristall...Als ich dann einen Advance geschenkt bekommen hab, kamen dann noch Rubin und Mystery Dungeon hinzu und vor drei Wochen ein DS plus Pokémon Perl.

  • Ich habe erst angefangen zu spielen als es schon Gold und Silber gab,vieleicht auch schon Smaragt,aber ich habe mit der blauen Edition angefanen (von meinen Bruder)dann habe ich mir noch andere spiele gekauft. 8)

  • Also bei mir war es so: Ich hatte mit meinem neuem Gameboy (GBA) als erstes Saphir, checkte das Spiel damals jedoch nicht und kam nicht weiter als zuerst zum 2. Orden, und dann zum fünften. Dann hatte ich Gelb (ein Spielstand, auf den ich eigentlich stolz bin) und danach Gold. Als ich mit Gold fertig war versuchte ich nochmal Saphir, und es gelang mir. Und dann begannen alle anderen Spiele...(Colosseum, MD, Ranger)

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Ich habe mit 3 oder 4 Jahren meinen ersten Gameboy bekommen ( schwarz, weiß Grafik ) und mir die Blaue Edition von meiner Mutter kaufen lassen, dann die Rote und dann die Gelbe und hab alle so gerne gespielt das ich meine Mutter überrredete die Saphir vorzubestellen, Silber und Kristall habe ich natürlich auch durchgezockt, eigent lich alle Spiele bisher von Anfang bis Ende und spiele immer noch weil es so ein Spaß macht und das hat sich seit 10 o. 9 Jahren nicht geändert.

  • Ich hab mit 6 Jahren als Rot/Blau rauskamen angefangen. Am Erscheinungstag. Ich hab meinen Gameboy Color mitgenommen und sofort im Laden losgespielt. Mit Glumanda als Starter. Dieses Glumanda ist jetzt ein Glurak auf Level 100 und gibt es heute noch.
    Dann hab ich Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Smaragd und Diamant durchgespielt. Ich hab immer mit dem Feuer-Pokemon begonnen.
    Natürlich hab ich auch alle anderen Pokemon-Spiele gespielt!

  • das erste pokegame welches ich gezockt hatte war das von mein bruder die gelbe edition. als gold und silber raus kammen holte ich sie mir beide. mein bruder bekamm dann noch blau und rot. kaufte sich noch ein advance aber nicht die spiele ;( ( nun besitzen wir sie aufm pc im emulator). als dan der ds rauskamm war es ein muss diamant und perl zukaufen sowie md1. möchte mir noch md2 holen. pokemon stadium colloseum und xd der dunkle sturm sind auch in meinen besitz. vom ranger war ich nicht so begeister werde in mir auch nicht kaufen.
    werde auch weiterhin mein geld für pokemon ausgeben :D