Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mit der Blauen Edition begonnen, meine Schwester hatte die Rote. ^.^ Da müsste ich so ungefähr 4/5 Jahre alt gewesen sein. Ich war noch nicht in der Schule und konnte glaub ich kaum lesen xD Außerdem hab ich das Spiel kein bisschen gecheckt, meine Mutter musste mir alles erklären. Ich weiß noch wie heute, wie sie mir mein erstes Pokémon gefangen hat *.* Hach ja, das waren Zeiten xD
    Pokémon blieb ich eigentlich bis zur 3ten Generation treu, bis mich im Sommer 2011 das Pokémon-Fieber mit Schwarz/Weiß wieder packte :D Nun hab ich sogar Platin x´D
    Für mich war die 4te Gneration dank Wi-fi ein gewaltiger Schritt,der mich immer noch faziniert. Tauschen mit der ganzen Welt - FTW!

  • ich habe mit den editionen silber und gold angefangen. Ich fand die grafik der editionen blau und rot einfach schlecht. In gold und silber hat es sich verbessert und da hatte ich ziemlich viel spaß dran:) und natürlich gab es dann auch noch mehr pokemon in gold und silber.

  • Angefangen hab ich mit der Roten Edition, da war ich 7 Jahre alt, war grade in die Schule gekommen... da kamen auch die ersten Folgen auf RTL 2 die ich total fasziniert geschaut hab. Blieb bisher mit jeder Generation dabei und werde es (egal wie alt ich auch bin) weiterhin bleiben :) Der Sammelspaß is einfach zu groß

  • Also ich kann mich auch nicht mehr so gut an die Tage erinnern wie ich zu pokemon gekommen bin, aber ich versuche mich wieder daran zu erunnern . Also ich glaube das war so: generell zu pokemon bin ich durch einen meiner Freunde gekommen, der hat damals die Karten gesammelt und hat diamant gespielt... Da war ich dann einmal bei ihm und hab diamant mal ausbrobiert und das spiel hat mir dann so gefallen das ich es mir sofort gewünscht habe und dann auch zum nächsten Geburtstag bekommen habe... Ja und seit diesem Zeitpunkt habe ich mir glaube ich eh jede pokemon Edition gekauft ;-)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • also ich , als ich meinen ds bekommen habe , da habe ich von meinem bruder smaragd bekommen!!!
    und dort habe ich dann auch das erste mal pokemon gespielt!
    das war cool!!!!
    mein erstes ds spiel (von pokemon)war soul silver!
    das habe ich leider verloren , habe aber jetzt ein neues , bin aber ´noch nicht sehr weit=)
    bb

  • Zocken tue ich Pokemon seit dem diamant rausgekommen ist udn das war auch mein erstes spiel. Die Serie schau ich shcon seit ich 4 Jahre alt war.
    Mit dieser serie hab ich auch viele shcöne moment gehabt. Vor kurzen hab ich von eienm Freund eienn alten gameboy plus Pokemonspiel bekommen und dies werde ich auch nutzen. Ich fnage jetz wieder an Pokemon Rot zu spielen ^^ Doch mein warer anfang war bei D/P.

  • Seit dem ich 4 wahr zocke ich es und bin jetzt schon 14, also 10 jahre erfahrung, aber ich konnte mit 4 noch nicht lesen.
    Aber in der schule habe ich das sehr schnell gelernt. Brauchte dazu nur die Hälfte der Buchstaben, rest hab ich mir selber beigebracht.
    Danach, habe ich auch erkannst wie vielseitig, das Spiel wirklich ist. Vorher habe ich immer gedacht, einfach draufhauen.
    Aber das ist ja nebensächlich und ich muss sagen, das ich die 10 Jahre nicht verschwendet habe :thumbsup:


    LG Zekromkenner

  • Ich hab erst vor etwa einem Jahr (mit Pokepark) angefangen. Meine Schwester hat es sich gekauft und ich war ganz begeistert. Hab mir dann Weiß, und erst danach SS und Platin geholt. Da war ich schon 12. Ich weiß noch, vorher hab ich immer die Werbung gesehen und es hat mich garnicht interessiert.

  • Also ich ^^zocke^^ Pokemon seit Platin ich hatte seit eine Woche
    mein Nintendo gekriegt dann sah ich es ^^das Pokemon Spiel^^ und ich wollte es ganz
    dringend haben also fragte ich meine Mutter 100 mal bis sie endlich ja gesagt hat.
    Und ich kann mich ganz genau erinnern in die Zeiten hat Platin nur 20 Euro gekostet
    jetzt kostet es 40. 8|

  • ich seit meinem 5. lebensjahr. damals jedoch nicht aktiv sondern vielleicht 1-3 mal im monat. da ich vor 10 jahren 5 war, muss ich im jahre 2001-2002 angefangen haben. mein erstes spiel war das "geliehene" spiel von meinem bruder :D .



    an mein team kann ich mich nur noch finster errinnern. so müsste es vielleicht ausgesehen haben:


    Tauboss Turtok Lavados Austos


    ... und noch 2 schwache pokemon...



    eins weiß ich aber noch: ich hatte ein turtok, bevor ich den 1. orden gemacht habe, da ich nicht wusste, wo der ausgang im vertania-wald war :assi: !!!

  • Mein fast 10 jahre alter Bruder hat das immer gespielt und seit ich alt genug war vom Gameboy die A und die B taste unterscheiden konnte spiele ich Pokemon Rot/Blau Gelb Gold Silber Blatgrün (teilweise) Feuerrot Saphir )(teilweise) Rubin Smaragd Perl Platin Heart gold Soul Silver Weis und Mystory Dungen(Zeit) .......Ich spiele auf meine Art (immer nur EIN Pokemon Trainiern -welches bei mir IMMER das Feuer Starter ist- und mit den Legis die man fangen kann die liga machen meine schwester trainiert alle Pokemon und ich bin IMMER besser und schneller fertig dann trainiere ich mein Feuer Starter auf lv. 100 und dann die Legis)

  • Ich hab mit Rot angefangen :D Damals müsste ich so 5-6 gewesen sein..
    Ich hab Tag und Nacht gespielt bis ich mal gemerkt hab das es hinter dem Spiel auch nen Sinn gibt und nich nur rum renne. D:
    Persönlich find ich Kanto und Jotho immer noch best. <3
    Von Hoeen (Kp obs richtig geschrieben ist) war ich nie richtig begeistert aber als dann die neuauflage von Silver raus kam, musste gleich ein Ds und Soulsilver,Diamant,Platin her :D

  • hmmmm.....
    Mein Cousin und ich spielten immer zusammen an einem DS Pokemon Rubin aber der
    Sinn dieses Spiels verstanden wir nicht^^ :D
    Aber als Diamant heraus kam bekam ich es einfach so zum Geburtstag
    ich dachte OMG was ist denn das für ein spiel
    später wurde es mir einmal langweilig und habe es mal gespielt und voila ich
    spielte es jeden Tag und dann fing ich mich an andere Editionen zu interessieren
    aber das erste spiel (edition) war eigentlich Diamant wo ich denn sinn des Spiels verstanden habe :D

    • Wer einen 3Ds hat oder pokemon schwarz und weiss!! und mit mir freundescode tauschen will
      soll sich bitte bei mir per PN melden!!!
      Ich habe auch mario kart 7 :thumbsup: !!!!!
      :pika: Freue mich schon auf neue Freunde!! :pika:


  • Die erste Edition, die ich gespielt hab war glaub ich entweder Gold oder Kristall. Ich fand das Spiel damals total toll, hab den Sinn allerdings nicht verstanden ._. Trotzdem hab ich begeistert damit gezockt ^-^...Leider hatte ich mir das Spiel da von einem Kumpel bekommen und sollte es nach ein paar Wochen wieder abgeben. Hier hatte mich aber schon das Pokemon-Fieber gepackt.
    Noch im selben Jahr wünschte ich mir dann die Smaragd-Edition zu Weihnachten. Ich bekam sie und war happy :>. Allerdings hatte mir meine Mutter verboten noch am Heiligabend das Spiel anzufangen....Aber am nächsten Tag hab ich direkt nach dem Frühstück losgespielt und war so ziemlich den Rest des Tages nicht mehr ansprechbar. ^^"
    Mein erster Tag, an dem ich Pokemon gespielt hab und auch den Sinn verstand (ich hab endlich mal ne Anleitung gelesen) war also ein 25.12. und ich glaub das war 2006 bin mir da aber nicht so sicher :>

    Flemmli_Fire_

  • Ich hab erst mit Blattgrün angefangen. Hatte ich zu Weihnachten vom meinen Eltern bekommen. Mein Bruder hat Mario bekommen. Erwar total eifersüchtig^^.
    Fand das Spiel an sich ganz klasse hatte aber Problememit meinem Game Boy (was für´n längst vergessenes Wort^^).
    Ich hatte damals Bisasam und bin ganz gut durch die Story gekommen.
    Weiß allerdings heute nicht mehr wo es sich befindet... Schade...

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Angefangen habe ich 1999. OHJA. Das ist wahr :'D zwar hatte ich damals keine Ahnung, aber ich habs gezockt :'D wie bekloppt :'D Ich hab mich direkt in das Game verliebt, weil.. keine Ahnung warum, ich hab es geliebt ;O Mich haben die kleinen Viecher sofort in ihren Bann gezogen *__* Naja 1999 - 2012 - ???? <3

  • Zocken tuh ich schon seit sieben Jahren^^
    aber so nach und nach lässt die Freude nach...früher hab ich immer mir großen Augen gespannt auf die Folgen von Pokemon gewartet und sie später versucht nach zu gezockt. Da war immer so ein kleines Kribbel im Bauch und jetzt...ist es nicht mehr das selbe wie damals.

  • Ich habe erst mit FR angefangen, welche ich vor ~2 Jahren oder so zum BD von meiner Cousine bekam.
    Ich habe mich total gefreut und sofort angefangen.
    Ich war schon nach kurtzer Zeit echt weit...(Erste Nacht durchgezockt... :D )
    Also Spiele ich seit ich ~13 bin...
    Meine erste Edi war aber Saphir. Leider auf Japanisch, so konnte ich sie logischerweise nicht spielen... :(


    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Ich kenne Pokemon seit dem Ich 3 bin,aber gezockt habe ich erst mit 10.Ich habe zu aller erst Pokemon Feuerrot gezockt.Ich habs dann auch durchgespielt,Mewtu gefangen und mein Team auf Level 70 Trainiert. ( Ich habe die ganze Zeit die Pokis in der Höhle wo Mewtu war gekillt um sie auf Level 70 zu bringen xD )


    :pika: