Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmm, das war die rote edition, d.h. das ist jetzt schon 10 Jahre her... hab die Edition damals zum Geburtstag bekommen, und damals konnte ich noch nicht bis gar nicht lesen... =)
    Meine Eltern mussten mir dann immer vorlesen, was da auf dem gameboy stand, und heute find ich das spiel einfach nur klasse :thumbsup:

  • Ich spiel eigendlich seit ich denken kann an Pokemon. Ich spiel eigendlich schon so lange wie es Pokemon gibt.Jetzt spiel ich eigendlich nur noch Platin und die anderen DS Spiele. Mir macht es aber trotzdem novh Spaß die älteren Versionen zu spielen.

  • Als Pokemon nach Deutschland kam, musste ich mich anfangs damit zufrieden geben, bei 1-2 Freunden zuschauen zu dürfen (so mit 6 Jahren).
    Aber dann, zum 7. Geburtstag hat dann mit der gelben Edition meine Trainerkarriere begonnen (ich konnte für mein Alter schon sehr gut lesen).
    Aber ich hatte lange Pausen von damals (2000) bis heute. Von 04-06 hatte ich gar nicht Pokemon gezockt, nur den Anime gesehen!
    Also bin ich eigentlich schon von Anfamg an dabei! 8-)

  • Hi,
    ich spiele erst, seitdem D/P rausgekommen sind.
    Vorher habe ich irgendwie nichts von Pokemon gehört, bis mein Freunde sich lautstark darüber in der Schule stritten.
    Ich habs ausprobiert, und es ist eigentlich ganz toll!

  • ich spiele schon seit der Blauen edizion und seitdem komme ich von pokemon nicht mehr weg^^
    und ich freue mich auf jede weitere edizion weil die grafik immer besser wirt.ihr musst mal die grafik mit den alten edizionen mit denn neuen vergleichen echt hmmer wie der fortschrit gewaksen ist O.O

  • Ich habe angefangen mit der Gelben edition kurz nach dem erscheinungs termin und kurz darauf mit rot und blau ^.^ der grund das ich mir zuerst Gelb besort habe liegt daran dass als sich meine großen Brüder vor vielen Jahren die Rote und Blaue edition gekauft haben (wurde mir anschließend geschenkt :thumbsup: ) durfte ich mir auch ein spiel aussuchen und als ich dann die Gelbe edition sah wollte ich sie einfach haben (weil 1. das pikachu ist süß und wollte meinen großen Brüdern nacheifern ;) )

  • Ich bin zum ersten Mal auf Pokemon getroffen, als ich bei Freunden bei G/S zugeschaut habe. Ich war sofort begeistert und habe dann auch mein erstes eigenes Spiel zum Geburtstag bekommen, es war das damals gerade erschiene Feuerrot.
    Später habe ich mir dann auch noch R/S dazugekauft, und inzwischen sind auch noch Smaragd, Diamant und Platin dazugekommen.

  • mein erstes spiel war rot und kurz danach folgte gelb. rot habe ich 2001 zum geburtstag bekommen, habe es am anfang jedoch nicht richtig verstanden, aber als ixh mir gold zulegte hatte ich den dreh raus und habe alle 16 orden geschafft. rot bekam ich von meinen eltern, da ich schon zuvor die serie und die sammelkarten gemocht habe und zeitgleich auch den advance bekam. danach kamen noch saphir/smaragd/D/P/P (und bald werde ich mir die gamecubespiele von einem freund ausleihen)dazu.

  • ich spiele seit blau
    bruder hat sie gekauft hatte pokedex 5 mal voll alle lvl 100 dann hat er sie mir geschenkt :thumbsup:
    danach hab ich feuerrot und blattgrün gekauft 2 mal durchgespielt und 1 shiny gefangen
    danach nurnoch perl (mit bald shaymin und darkrai)

  • Ca. seit ich 6 Jahre alt war.
    Da hab ich einen GB Advance mit nem Spiel bekommen.
    Dann sin wir zu meinemn Cousin gefahren und er hatte
    die Gelbe Eddi. ich habs gespielt und fand das sofort
    super :thumbsup: Dann hat er sie mir geschenkt weil
    er sie nicht mehr gebraucht hat und seit dem sammle ich
    alle Edis und hab alle außer die BG^^


    mfG

  • Ich glaube, ich spiele Pokemon seit ich 5 oder 6 bin. Mein allererstes Spiel war Silber. Denn meine Cousine hatte die Edition, und da hatten mein Bruder und ich es einmal ausgeliehen und haben immer und wieder darauf gespielt. Als ich in der 2. Klasse war, lernte ich Fahrrad fahren (so spät, ja ich weiß :thumbdown: ) und dort bekam ich den Gameboy Advance SP und die Feuerrot Edition geschenkt und habe mit meinen Bruder daran gespielt. Ich habe jetzt schon die Editionen Feuerrot, Rubin, Smaragd, Diamant und Perl. Sonstige Spiele: Pokemon Mystery Dungeon und Pokemon Ranger 2: Finsternis über Almia.

  • Also ich hab im Jahr 2000 mit rot begonnen.
    Ich wohnte früher noch in Baden-Baden und hab meine Oma in braunschweig besucht ich war insgesamt 4 wochen bei ihr
    in der zweiten woche hat meine oma mich in ein spielwaren geschäft mitgenommen und gesagt ich darf mir ein Gamebay spiel aussuchen
    da hab ich mich halt für Pokemon rot entschieden dass damals noch 40DM gekostet hat. Ich konnte damals schon mehr schlecht als recht lesen
    aber hab irgenwie net mitbekommen wie ich pokemon fange (wird ein dass da überhaupt erklärt?). Also hab ich bis zur zweiten arena nur mit glumanda gemacht
    und diese dann auch geschafft. danach kam es mir aber doch verdächtig vor dass ich keine anderen Pokemon bekomme, also hab ich meinen cousin angerufen der
    die blaue hatte. der erklärte mir wie man pokemon fängt. diese neue erkentnis dass ich wirklich mehr als ein pokemon haben darf hat mich so begeistert das ich alles gefangen
    habe was mir vor die nase kam egal ob ich es schon hatte oda nicht. so kamm es das ich kurz nach der zweiten arena 40 pokemon hatte. als mich meine mutter von meiner
    oma abgeholt hat hab ich im zug von meiner neusten erwerbung pokemon berichtet. Dann sagte meine mutter bedrückt "Du hast dir also pokemon geholt" das bestätigte ich
    und meine mutter zog bedrückt Pokemon gelb aus der tasche und sagte dass sie mich damit überraschen wollte. ich war völlig begeister dass ich jetzt auch gelb hatte und
    klärte meine mutter erst mal über die verschidenen editionen auf und dass ich rot habe und sie mir ein ganz tolles geschenk gemacht hat. einjahr später kurz vor meinen
    8. Geburtstag trennten sich meine eltern und meine mutter zog mit mir zu meiner oma nach braunschweig. da man auf so einen weiten umzug nicht viel mitnehmen kann
    konnte ich nur meine gameboy plus spiele mitnehmen. zwei tage später war denn mein geburtstag und zwar mein traurugster den je... keine freunde, fast keine geschenke,
    kein kuchen und ein zimmer in dem nichts steht als ein bett... ich bekamm zwei geschenke (aber dafür tolle) meine oma schenkte mir ein gameboy color ich dachte das
    wär schon das highlight meines geburtstags doch dann kam mein vater di ganzen 500km nach braunschweig gefahren und schenkte mir POKEMON GOLD JUHU.
    die nächsten 3 Monate war dieses spiel meine einziger zeitvertreib (neben schule) ich konnte gar nicht mehr aufhören. 2004 bekam ich zu weihnachten dann den gb sp
    und saphir. 2007 kaufte ich mir zum geburtstag dann einen ds light und perl edition.


    puuh das war der längste post den ich je geschrieben habe

  • Also,ich begann 2007 mir die Edition Feuerrot und Smaragt zu Kaufen(unter anderem auch den Gba)Früher mochte ich Pokémon inwie nicht,weil ichs net kannte.Später hab ich mir nen Ds(Pokémon limited edition)zugelegt und mir Perl,danach Pokémon Ranger,danach Mystery dungeun Team Zeit danach Platin und gestern Diamant zugelegt!!! :pika:

  • Ich hab mit Smaragt begonnen. Da hab ich mich damals 0 ausgekannt.
    Durchgelesen hab ích mir auch nichts... Da war ich ur schlecht.
    Also so ungefähr vor 1-2 Jahren zocke ich schon Pokémon.
    Nach dem ich ein Jahr Pokémon gekannt habe, hat mir mein
    Bruder gesagt ich soll mich anmelden im BisaBoard^^
    Eigentlich bin ich froh das ich Pokémon schon so "lange"
    kenne^^


    lg Psiana

  • ich bin auch - wie die meisten - schon seit der ersten generation dabei. hab die rote und die gelbe edition. hab die bestimmt 100 mal durchgespielt =) dann gab s ne ganze weile funkstille. bis diamant / perl rauskam, da hat mich das poki-fieber wieder gepackt =) ich hab mir perl gekauft und kurz darauf auch rubin zur erweiterung. und weil ich auch meinen alten gameboy wieder gefunden hab, auch die goldene edition =)


    im endeffekt hab ich also aus jeder generation wieder ein spiel und bin immer noch begeistert dabei =)

  • Hab vor 12 Jahren meine ich angefangen.
    Habe alle Editionen bis Blattgrün und Feuerrot. Danach fehlt mir alles.
    Welche waren das noch?
    Gelb,Blau,Rot,Silber,Gold,Kristall,Rubin,Saphir,Feuerrot,Blattgrün?
    Angefangen hat es bei mir mit Gelb :)
    Irgendwer hatte mir mal die Grüne mitgebracht...(Auslandreisen sind toll).
    Naja,die war aber alles andere als aktzeptabel.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dinsch ()