Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine erste Edi war ebenfalls die Rote^^ Mein Bruder hat sich parallel immer die andere Version gekauft. Ich Rot, er Blau. Ich Silber, er Gold. Ich Gelb, er Kristall. etc^^
    Naja, das is nun auch schon 10 Jahre her :O
    War damals die Belohnung für mein erstes Zeugnis ^o^
    Ich weiß heute noch, wieviele Läden wir abgeklappert haben, um die zu finden xD

  • Also ich zogg Pokemon seit grundschuljahren
    also 2003 oder so..


    Angefangen hat es mit
    Pokemon blau, dann habe ich rot noch dazu bekommen
    es ging weiter mir Silver 2x und dann die Crystal
    dann kamen die Rubin und Savir die ich mir auch beide gekauft habe
    währendessen habe ich Pokemon Channel, Pokemon Colloseum gezoggt.
    Es ging weiter mit Blattgrün und Feuerot habe ich auch beide :)
    und dann kamen die Diamant und Perl raus habe ich auch beide mehreremal durchgezoggt, währendessen Pokemon Balltle auf Wii und die PMD Team Blau
    und dann kam die Platin zogg ich jetzt auch.
    und ich werde mir jetzt entweder Pokemon Rumble oder Pokemon MD2ETH :D :smalleyes:

  • Nun die Umfrage bestätigt eigentlich meine vermutung: Die meisten fans haben ganz am anfang mit rot angefangen und haben dann nicht mehr aufgehört. Die, die nicht mit rot/blau angefangen haben sind entweder durch freunde, durch das Kartenspiel oder beides daraufgekommen.


    Ich persönlich habe mit rot angefangen dannn kam allerdings ein gewaltiges loch und ich hab mit saphir witer gemacht und von da an aus jeder generation ein spiel gekauft oder gedownloadet :D

  • Ja, irgendwie beeindruckt mich das Ergebnis schon... ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so alt eingesessene Pokémon-Fans gibt^^ Ich selber habe auch mit der blauen Edition begonnen. Damals war ich ein echter Bisasam-Fan, was heute nicht anders ist, aber Gallopa machte ihm halt den Rang streitig xD Sowie andere Pokis xD

  • Meine erste Edition war Blau. Ich habe sie 2 Wochen nach dem erscheinen erhalten und es war mein 2 GameBoy Spiel was ich je hatte (mein erstes war Mario). Danach kam Rot und später Gold. Gelb habe ich erst nach erscheinen von Kristall geholt. Leider ging meine erste Edition verloren, worüber ich heute noch sehr Traurig bin, die erste war die Beste ;(

  • ich zocke pokemon seit den edis blau/rot.die meisten haben mit den edis rot/blau angefangen zu zocken.^^dann kamen die silber,goldene und kristall dazu.dann rubin saphir,feuerrot und blattgrün.dann hab ich mir noch diamant und perl geholt und dann im frühjahr kommen herzgold und seelensilber.


    un der spielspaß ist bis jetzt immer noch nicht verflogen.

    Werde in der nächsten zeit mit meinem Kumpel Nikman einen Tauschbasar eröffnen. :thumbsup:
    freu mich schon richtig drauf. :love:

  • bei mir war es rot.
    Mein Vater kam mit seiner neuen freundin und brachte mir das spiel einfach mal mit.
    das dürfte im oktober 1999 gewesen sein ich war gerade mal 4 und kannte pokemon zwar aber nicht das spiel.



    Mir fällt gerade auf das ich das spiel im monat seines erscheinsdatum bekommmen habe.


    *FREU*

  • Ich zock Pokemon schon seit Blau
    Damals waren wir in den Usa und da hab ichs mir auf Englisch gekauft :D
    War zwar ein bisschen schwer es auf Englisch zu spielen aber ich habe mich gleich daran gewöhnt

  • 2007 oder so habe ich bei einem Freund Pokémon Mystery Dungeon entdeckt und seitdem
    fesseln mich die Pokémonspiele. Die Spiele sind toll, damals wie heute spiele ich sie regelmäßig.
    danach kaufte ich mir auch noch die restlichen danach auf den Markt kommenden Editionen
    wie Diamant, Perl, Mystery Dungeon 2, Platin und jetzt auch MD Himmel.
    =)

  • Ich hab Rubin 2005 bekommen und seitdem (fast) alle Pokemon Spiele gehabt. Aber im gleichen Jahr hab ich noch Gold,Kristal und Gelb gekriegt.
    Ich hab bei Rubin schon 456h bei gold erst 125h bei kristal 326h bei gelb 513h platin 86h bei diamant 98h und bei smaragd 152h und bei MD2 so 100h.


    Also schon insgesamt 1856h gespielt.(77 tage und ein paar h)


    Nen freund von mir hat schon allein in seiner blauen Edition 2000h gespielt. Der Spielt auch schon seit 10jahren.

  • Bei mir war es so:


    Meine allererste Edi war die Gelbe, die mein Bruder gekauft hat. Ich hab natürlich immer total gerne gespielt, konnte aber noch nicht so richtig verstehen, was da eigetlich zu tun ist.
    Dann hab ich einfach immer mehr gespielt und war auch ziemlich schnell durch.
    Mein Nachbar besaß die Goldene und ich dachte mir, das ich sowas auch will. Also hab ich es mir zu Weihnachten gewünscht, aber als ich dann Rubin und Saphir im Katalog sah, wollte ich dann die haben, also hatte ich weder Gold, Silber und Kristall.
    Als ich dann die Saphir unter dem Weihnachtsbaum lag, hba ich sie erstmal genüsslich angespielt und war auch wieder nach einiger Zeit durch, spielte sie aber immer noch.
    So ein halbes Jahr später, bekam ich dann von meinem Bruder, einfach so, eine Smaragd gescheknt, die aber schon durchgespielt war.
    Irgendwann hat sie dann aber mein Bruder gelöscht und ich fing von Vorne an.
    Dann war schon die Zeit wo Diamant und Perl rauskamen und ich war richtig traurig, da ich noch keinen DS hatte, für den ich aber Geld zusammengespart hatte und ich ihn mir schlussendlich zusammen mit einer Perl kaufte.
    Bei der Edition war ich, wie immer sehr schnell durch, und als ich hörte das Platin rauskommt, war ich total aus dem Häuschen! :D
    Bei der Platin war ich noch schneller durch, weil ich meine guten Pokis von der Perl getauscht habe und jetzt warte ich gespannt auf HG und SS.

  • Das is bei mir iwie kompliziert... ich zocke iwie seit Rot/Blau und iwie aber erst seit Rubin/Saphir... Das war nämlich so: Ich hab mal diesen uralt-Gameboy mit Pokemon rot zum Geburtstag bekommen, das war so die Zeit vom Gameboy Color mindestens, wenns da nich schon den Advance gab. Hab n bissi gezockt, war iwie n Bug oder was weis ich drin, stand in Alabastia mit 6 Pokis und schillok oder Turtok wenn ich neues spiel gemacht hab... hab bisschen gezockt, fands eigentlich eher langweillig oder so glaub ich (wie kann man nur XD) und hab wahrscheinlich über n Jahr nicht gespielt, hab mich dann doch mal wieder dafür interessiert, war dan wieder n bissi in, hab die Vögel gekillt und gespeichert und etwas später gabs dann den Advance SP mit Saphir, und seitdem hab ich soviel gelernt, das ich jetzt sagen kann: Ich bin ein Pokemon-Meister (Tja, da kann man stolz sein, Ash hat das bis heute nicht geschafft.) Aber ich schweife ab... so war das jedenfalls. (ich erzähl Geschichten von "damals" übrigens immer wie n 100Jähriger XD)

  • Ich hab angefangen, als ich ungefähr 4 war. Da hat mein Bruder mir immer seinen Game Boy ausgeliehen und mich die blaue Edition spielen lassen.
    Als ich fünf war, hab ich dann zu Weihnachten meinen eigenen Game Boy und die Silberne Edition gekriegt, dann hab ich immer mit meinem Bruder zusammen, der auch die Silberne hatte, gespielt... hach ja, das waren schöne Zeiten...


    lg Mali

  • Ich spiele glaube ich Pokemon seit ich 4 Jahre alt war.
    Früher hatte ich noch kein Spiel und hab mir eins von meine Schwester ausgeliehen.
    Es war die Blaue Edition hat echt Spaß gemacht danach hab ich ihre gold gespielt.
    Wir haben immer zusammen gespielt mit gold und Kristall und blau und gelb.
    War schön gegeneinander zu spielen und zu tauschen.
    Weil ich noch nicht lesen konnte hat mir meine Schwester immer geholfen.

  • Ich habe so mit ca. 7.Jahren angefangen wo die Pokemons Edution Sapihr herauskamm und
    vollendete denn Pokedex auf 200- 300 Stunden ^^ =) und hatte danach Smargad und dann Pokemon Edition Perl und nun Pokemon Edition Platin =)
    Pokemon Edition Sapihr und Smaragd und Perl hab cih leider nciht mehr bei Pokemon Edition Pokedex komplett und bei Perl auch wieder Pokedex komplett. ^^ Da mir ein Freud kurz ein Aceus Shaymin und Darkrai leihte =)

  • Mein erstes Pokémon-Spiel war die rote Edition - direkt nach Veröffentlichung hier in Deutschland bekommen. Seitdem hatte ich noch Silber, Kristall und Smaragd. Und morgen werde ich mir wahrscheinlich einen nDS samt Platin kaufen. Also alles in allem kann man mich als Pokémon-Spieler bzw. -Fan der ersten Stunde bezeichnen.


    Oha, gerade nachgeschaut. Damals war ich erst 9 Jahre alt... und seitdem sind nun schon 10 Jahre vergangen. Heftig.

  • Meine erste Pokémonedition war die Goldene! Zumahl war sie auch mein erstes Videospiel überhaupt und ich hab sie geliebt^^ Auch wenn ich am anfang nicht wusste das man gegen Arenaleiter kämpfen musste um weiterzukommen :D hab ich fleisig trainiert und dann gingen die ersten drei areenaleiter wie geschmiert da mein einziges Pokemon schon ewig stark war^^