Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit dem Erscheinen von Rot/Blau in Deutschland spiele ich nun schon Pokemon und habe alle Generationen durchgespielt. Zwischenzeitlich hab ich zwar Saphir/Rubin/Smaragd ausgelassen, da ich mich auf für mich wichtigere Dinge konzentriert habe, aber dafür hab ich auch diese Generation mittlerweile durchgespielt ;)

  • Ich zocke seit Rot und Blau in Deutschland erschienen sind. Meine erste war die rote Edition. Später hab ich mir dann auch noch die blaue gekauft, weil ich, warum auch immer, unbedingt ein Mauzi und Snobilikat haben wollte. Zu diesem Zeitpunkt war ich einfach total scharf drauf, lag wohl am Anime, fands einfach cool. Auch wegen Magmar und Vulpix, die waren auch genial.


    Seit dem hab ich mir jede Edition gekauft. Ich hab erst etwas später vom Release der silbernen Editionen mitbekommen. Kam für mich wie eine Ewigkeit vor. Allerdings war ich total geflasht von der zweiten Generation, die neue Region schien so unbekannt und voller Informationen, die man aufsaugen wollte. Danach noch die Überraschung, wo man in die Kanto Region konnte. Ich hatte mich echt gefragt, wie die Entwickler das nun gelöst haben. Dachte eher daran, dass die Level wie in der ersten Generation sind, also ziemlich unten. War leider nicht so, wurde nichts mit dem gemütlichen Spaziergang. (:


    Am heißesten war ich auf Rubin und Saphir, die ich mir sogar am Releasetag geholt habe und sogar früh morgens aufgestanden bin, um es wirklich in die Hände zu bekommen.


    Und heute besitze ich jede Edition und bin verdammt stolz darauf.

  • Ich spielte mein erstes Pokemon spiel mit sechs jahren. Und zwar die gelbe Edition. Ich fand Pokemon so toll das ich mir dann nach einander Pokemon Rot Blau Gold und dann Silber gekauft und gezockt hatte. Als ich meinen ersten DS Lite bekam habe ich mir auch sofort Diamant gekauft ,dann Platin . Mit Zwölf habe ich bin den 3DS gekauft und dann weiter gemacht mit Weiß und zu guter letzt Weiß2.


    Euer PokeFan-99 ;D

  • hm, seit welcher Edition hab ich angefangen Pokemon zu Spielen...
    Meine erste Pokemon Edition natürlich die Pokemon Gelbe Edition, ich habe es eigentlich nur wegen meiner Schwester gespielt, weil sie es auch gespielt hat. Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und habe es immer weiter gespielt, und habe die neusten Editionen gekauft usw.


  • Seit Pokemon in Deutschland rauskommt. Meine erste Edition war demzufolge rot. Da war ich acht Jahre alt und Pokemon war noch cool in der Schule. Dazwischen warem mal Höhen und Tiefen bei der Motivation. Meine schwarze Edition ist deswegen (bisher) die Letzte.

  • Seit ich mir in der 2. Klasse von meinem Kumpel die Smaragdedition ausgeliehen habe.Ich habe ihm damals mit einem Arenakampf geholfen und das hat mir so einen Spaß gemacht dass ich mir sie direkt auch geholt habe.Und dazu so ziemlich jedes andere Pokemonspiel. ^^

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • also ich hab mit 5 jahren die gelbe edi+pikachu GBC bekommen *O* hab aber vorher schon von meinem bruder die blaue edi gespielt :D
    mittlerweile hab ich jede Gen. außer S/W durch, da ich die ganz neuen spiele nich so prima finde (grafik und animationen, sowie poki design gefallen mir nicht wirklich).
    bin derweil dabei meine sammlung auszubauen (Rubin/Saphir fehlen noch, kristall und platin sind fast sicher :thumbsup: ).
    was ich lustig finde ist, dass ich in jeder Gen. das starter poki ab ca lv 55 aus dem team entfernt hatte, da es iwie nichmehr reingepasst hat xD

  • Ich spiele erst seid Platin, .. seitdem hab ich mir immer die Editionen geholt die kamen; Heartgold,Schwarz..Weiß.. :3
    Habe glaube ich immer bei Freunden gesehen wie die das gezockt haben & hat mein Intresse geweckt,hab's mir dann schließlich
    selbst geholt und wow. :)

  • [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…o_by_xxamyxxx-d5ysfwk.png]
    © XxAmyxXx // deviantart.com


    Hmm... da muss ich mal überlegen. Angefangen habe ich im Kindergarten, wobei ich fast in der Schule war. Meine beiden Brüder haben etwas vor mir ihren Gameboy bekommen und das erste was sie gmacht haben, war den Gameboy an und auszuschalten, weil sie ja noch kein Spiel besaßen. Später haben sie dann nachgeschaut, welche Spiele es so gab und die beiden haben die Pokemondeitionen ausgesucht. Mein großer Bruder hat die Feuerrot-Edition ausgewählt und mein mittlere Bruder hat die Smaragd-Edition ausgewählt. Ich habe dann immer bei denen gespielt. Bei meinem mitlleren habe ich mir ein Enekoro gefangen und beim großen Bruder habe ich immer das Spiel neu angefangen. Irgendwann habe ich dann anscheinend das Spiel gespeichert und alles war weg, wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass ich es nicht war. Das Jahr bevor ich in die Schule kam habe ich dann meinen Gameboy bekommen. Dieser war ein silberner mit einem schwarzen Tatoo darauf (Hab.e ich von ebay.de bekommen), genau wie der hier (Link). Ich habe mich so gefreut, dass ich auch noch die Saphi-Edition besaß (Mein Starterpokemon war das liebe Hydropi) Das gute war daran, dass meine Brüder früher auftsehen mussten und ich schon das Geschenk morgens bekommen habe. Dann konnte ich zum Glück noch eine oder zwei Stunden spielen. Ein größeres Problem war aber dann wieder, dass ich da natürlich nicht lesen konnte und mich auf meiner Saphir "Jan" nannte (Weil das ein Name war, der schon da stand). Außerdem musste ich jedes Mal meinen Bruder fragen, was da steht. Also habe ich sozusagen Attacken eingesetzt, von denen ich kein Ahnung hatte, was diese bringen. Es war aber auch gut, weil ich so das Lesen schon vor der Schule lernte und dann der Klassenbeste war. Nach längerer Zeit habe ich mir aber auch die blaue Edition gekauft und schön war es. Jetzt besitzen ich und meine Brüder fast alle Editionen, nur die Editionen "MD Rot", "Colloseum", "Pinball" und sowas. Ich habe nie eine Generation ausgelassen, weil ich einfach alle Generationen toll finde und nicht finde, dass die fünfte Generation einfallslos ist.
    ~Flame

  • Bei mir war es, als ich mein erstes Nintendo bekommen hatte. Das war bei dem Nintendo dabei gewesen. Natürlich kannte ich Pokemon schon früher von den Anime-Serien. Seitdem her sind schon 5 Jahre vergangen und mir wird es immer noch nicht langweilig mit dem Spiel. ^^

  • Ich spiele schon seit ich 5 oder 6 bin.
    Meine Oma hat mir damals die gelbe Generation für den Game Boy gekauft und das Lösungsbuch dazu.
    Ich bin da aber bei dem alten Opa nie weiter gekommen, weil ich mit meinen jungen 5 Jahre nie verstanden habe was der von mir will.
    Hab dann nach ein paar Jahren die wieder heraus gekramt und das enzige was mir durch den Kopf ging war 'lol das war doch ganz simpel.'.
    Ich habe die Edition noch nie fertig gespielt. o_o
    Das heißt seit 9/10 Jahren zocke ich Pokémon. :thumbup:

  • An den Beginn meines Pokemontrainer-Daseins kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da ich da noch viel zu jung war. Seit ich denken kann spiele ich Pokemon, natürlich angefangen mit der 1. Generation, der Roten Edition. Ich war ca 3 Jahre alt, als ich meinen GBC bekommen habe, mit meinem ersten Pokemon Spiel. Ich konnte noch nicht lesen und die meiste Zeit hatte meine Mutter für mich gespielt, aber ich durfte angeblich zusehen und ein paar Knöpfe drücken. Ab dem Zeitpunkt, an den ich mich erinnern konnte spielte ich immer mit meiner Mutter oder meinem großen Bruder, da ich nicht einmal wusste wie man ein pokemon von der 1. Position auf die 2. Position tauscht. Ohne Lesen ging das halt schwer. Kurze Zeit darauf wusste ich aber schon ungefähr wo ich was drücken musste, und welche Attacke auf welches Pokemon effektiv war.

  • ... seitdem ich mir die Blattgrün Edition gekauft habe, doch dies war eigentlich nur Zufall, weil ich wollte mir eigentlich die Rubin oder Saphir Edition kaufen, da ich die Saphir Edtione bei meinem Cousin gesehen habe und schon mal "angespielt" habe. Das erste mal kam ich jedoch mit der Blauen Edition in Berührung, da dies der gleiche Cousin auch besitzte. Ich hab es auch nur wie bei der Saphir Edition "angespielt". Dennoch sage ich das meine erste Edition die ich gespielt habe die Blattgrün Edition ist, weil diese war die erste, die ich richtig intensiv gespielt habe. :)


    PS: Mein Starter war Bisasam. ;D

  • Seit Rot und Blau spiele ich Pokemon...
    Rot und Blau habe ich bei Freunden gespielt und dann als Gelb rauskam direkt zugeschlagen.
    Dann habe ich mir Silber und Kristall zugelegt und dann Saphir und Blattgrün. Alle immer am Erscheinungstag.


    Dann hab ich sehr lange kein neueres Spiel mehr gespielt, weil ich keinen DS hatte.
    Letztes Jahr war es dann endlich soweit und ich hab mir Soulsilver gekauft. Vor wenigen Tagen habe ich mir Schwarz gekauft und fange bald damit an.


    Mittlerweile habe ich aber von den Gen1+2 Editionen alle Spiele und alle bis auf Gold und Blau sogar komplett in OVP^^