Genforschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde eher behaupten, dass das ein normales Schwein mit Flügelausbuchtungen ist.


    Außerdem ist die Position unrealistisch und der Hintergrund, demzufolge wurde etwas am Bild geändert.


    Aber trotzdem interessant sowas zu sehen. Sind die Flügel rein organisch oder eher wie wirkliche Flügel, also mit Federn und ähnlichem?


    sieh dir die Flügel mal genauer an
    das ist ein echtes fliegendes Schwein!
    muss mich mal informieren,wo das gezüchtet wurde...

  • sieh dir die Flügel mal genauer an
    das ist ein echtes fliegendes Schwein!
    muss mich mal informieren,wo das gezüchtet wurde...


    Ich habe mir die Flügel bereits angesehen und sehe nicht ob es sich um organische Flügel, also "Fleischflügel" handelt oder gefederte Flügel.


    Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass dieses Schwein diese Flügel wirklich zum Fliegen nutzen kann. Wie gesagt, so weit ist die Gentechnik nun auch wieder nicht. Ich glaube, da wurdest du verarscht. ;)

  • garnicht, Forscher testen ja auch erstmal nur, obs überhaupt klappt, von daher bezweifel ich die Echtheit des Schweines nicht, weil solche Forscher nich auf die Funktion hoffen, nömlich auf Resultate und Flügel bei nen Schwein ist ein Fortschritt.

  • Wie sollte man einem "echten" Pokemon denn bitte Attacken beibringen können?


    Wie sollte man es in einem Ball aufbewahren können?




    Meiner Meinung nach ist dass ne völlig absurde Idee,da es evtl. möglich ist pokemonähnliche Wesen,aber keine reinen Pokemon zu erschaffen.Es ist ne nette Vorstellung aber in dert Praxis würde soetwas NIE funktionieren und ich denke mit der Genforschung lassen sich sinnvollere Dinge tun.



    Ach ja,wer meint dass die Bilder echt sind dem könnte man auch Leitungswasser als Heilmittel für alles verkaufen ;)

  • Man könnte vielleicht vom aussehen her Pokemon durvh Genmanipulation und so"erschaffen", abe wie schon gesagt, würden sie nie all die Attacken lernen. Außerdem würde ich auhc in der Realität gar nviht wirklivh mit pokemon kämpfen wollen, denn das ist ja was ganz anderes als in den spielen oder in der Sendung. In der realität ätten die Pokemon nivht einfach nur "kringel"in den Augen, sondern sie wären wirklivhstark verletzt. Wenn Leute boxen/kämpfen möchten, dann ist das ihre entscheidung und sie sind selbst für ie Folgen und alles was dazugehört verantwortlich. Doch vielleicht würden die Pokemon ja gar nicht kämpfen wollen, sodern sie würden von uns Menschen dazu gezwungen werden, weil wir es so kennen. Irgendann würde dann die ganze Wel mit pokemon kämpfen...stellt euch dann mal einen "pokemon-Krieg" vor...das wäre ein massensterben an Pokemon, nur weil wir menschen sie (gegen ihren Willen) zum kämpfen "missbrauchen".

  • Ich denke nicht, dass Schweinen überhaupt Flügel wachsen können, vom Fliegen ganz zu schweigen. Mein Biolehrer meint, dass Wirbeltiere (außer Fische) schon seit dem ersten Molch durch die Evolution hindurch als Vierbeiner angelegt sind, und dass Mutaionen wie ein drittes Paar Gliedmaßen ziemlich unmöglich sind. Und so etwas durch Gentechnik hinzubekommen ist 1. unsinnig, 2. kostenaufwendig, würde 3. viel zu lange dauern und wäre 4. fast nicht zu schaffen.
    => Fake

  • das thema is ja ma interessant,hab mir die posts durchgelesen und mußte über einige schmunzeln.besonders denen von pikatrainer.es erstaunt mich immer wieder wie versessen manche doch von etwas sind selbst wenn es klare beweiße gibt das es unmöglich is.und sorry wenn ich jetzt ausfallend werde aber pikatrainer,lass dich doch bitte einweißen denn das is echt nimmer normal wie stur du darauf beharrst das die "wesen" auf den fotos echt sind und das sonstwo forschungen betrieben werden.
    wie hier schon mehrfach erwähnt wurde,es is unmöglich pokemon zu "kreieren".eher wär es möglich das man irgendwann hologramme erzeugen kann mit denen man dann in stadien gegeneinander antreten kann so ala yugioh aber mehr auch nich,never!!
    überlegt doch mal wie verheerend es für die umwelt sein würde,würde man pokemon herstellen können.die würden dann nämlich auch nur fleischfresser (die meisten) sein und den normalen tieren in weiten überlegen sein,die normalen tiere würden in kürzester zeit ausgerottet sein.
    und noch ne sache spricht dagegen,wir schaffen es ja nichtmal jetzt in unserer zeit mit der welt klarzukommen,siehe naturkatastrophen umweltzerstörung tierversuche ect...was denkt ihr euch was man mit den pokes anstellen würde würde es die in echt geben.auf der welt gibt es genug kranke,machtgierige psychopaten die dann die pokes für ihre zwecke missbrauchen werden.

  • also bitte ich kenn mich jetzt nicht so bei gentechnik aus also weiß ich jetzt nicht genau ob das geht oder nicht. ich schreib einfach mal meine meinung. Das "Pikachu" ist meiner Meinung nur ein Fake. Ich weiß nicht ob das geht, aber irgendwie kommt mir der Schweif etwas eigenartig vor. So zickzack, irgendwie unlogisch. also wie schon Dark Phoenix geschrieben hat, passt die zunge überhaupt nicht rein, denn ich finde sie irgendwie unnatürlich. Ich bezweifle ja nicht, das es möglich sein/ist (wird), so das aussehen reinzuzüchten, aber entweder das vieh hat nen angeklebten schweif, hat bodypainting :D betrieben, und ne gefärbte oder ebenfalls angeklebte Zunge und ist ein kobold (spitze Ohren, oder gibts ne maus oder ähnliches mit solchen ohren?bitte um antwort zu dieser Frage), oder das bild ist ganz einfach nur ein FAKE!
    Zu dem "Tragosso"bzw. "Knogga". Wie schon jemand geschrieben hat, ist dies kein gewachsener Schädel, sondern ein gegossener Plastikschädel oder Kunststoffschädel.
    mfg, Eneco08
    PS: das geflügelte Schweinchen find ich süß :thumbsup:

  • ihr kommt auf ideen :P :D ;) :thumbsup: aber cool wäre das schon. aber ich glaube nicht dass das wirklich geht. Das wäre wirklich total unrealistisch. Und wegen dem Schwein: Es hat zwar *angeblich* Flügel aber wie soll man das denn hinbekommen haben? Das Schwein ist ganz normal und dann sind da plötzlich Flügel von einem ganz anderen Tier? Da müsste doch das Schwein auch i.wie einen Schnabel oder sowas haben oda??? ?(

  • Also, dass Schwein sieht zwar echter aus als die anderen Fotos, aber ich glaube nicht, dass die Forschung schon so weit ist.
    Man kann vielleicht Mäusen ein Ohr wachsen lassen, aber mit dem Schwein war das vielleicht eher wie in Hollywood, eine statue ein paar Künstler oder Maskenbildner, etwas Zeit und schon hat man ein täuschend echt aussehendes Schwein mit Flügeln. es gibt schließlich genügend Filme
    wie Fluch der Karibik, wo Wesen vorkommen die echt aussehen, die es aber nicht gibt (Man denke an die Fischmenschen).


    Ich bin außerdem auch der Meinung, dass man Pokemon nicht nachzüchten sollte. Das Risiko ist zu groß.
    Das mit den Hologrammen würde mir aber auch gefallen.

  • Hallo zusammen :) (Ist mein allererster Beitrag hier)
    da ich mir das Thema durchgelesen habe und ziemlich interessant fand (wie man vor allem auf sowas kommt) muss ich jetzt auch meal meine Meinung kundtun:
    wenn man sich erstmal fragt ob das überhaupt möglich ist, stößt man hier schon an die Grenzen. Ich denke absolut nicht, das es möglich wäre, ECHTE Pokemon durch genforschung herzustellen. Versteh jetzt nich soo viel davon, aber ich bin mir absolut sicher, dass es nicht geht, Tiere so zu verändern, dass sie dann Feuer, Wasser, Elektrizität etc. einfach so aus dem nichts loszuschießen. Tiere nur wie Pokemon aussehen zu lassen ist wieder eine ganz andere Sache, doch das auf natürlichem wege zu realiesieren wäre wohl doch ziemlich aufwändig, um nicht zu sagen fast unmöglich.
    Wollen würde ich nicht, das wir Pokemon in unserer Welt hätten, denn , wohin damit??? Es gibt eh schon zu wenig Lebensraum für unsere Tierarten. Wenn dann noch 500 mehr dazukommen würden, macht das das dann auch nicht leichter.
    Allerdings hätte ich nichts dagegen, in einer art Pokemon-welt zu leben in der diePokis die echten Tiere ersetzen, auch wenn das vom logischen her natürlich nicht möglich wäre.
    mfg Poketoni


    PS: diese pokeclipse, das Pikafan erwähnte, scheint sich ausschließlich damit zu befassen, alle zweifel an echten Pokis auszuraümen. 8|
    hab hier mal ein leicht gestörtes video gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=D8B61nyectk

  • Mal ganz ehrlich: Ich glaube kaum, dass Zanwar das mit dem Schwein Ernst meinte, für mich hört sich das eher wie ungekennzeichnetem Sarkasmus an, in Bezug darauf, dass das Vieh genauso wenig echt ist, wie die Pokémonbilder xD"
    Denn fliegende Schweine wird es wohl genauso wenig wie Pokémon geben, zumal ich fliegende Schweine für noch sinnbefreiter halte als Pokémon oô


    Ich denke nicht, dass Schweinen überhaupt Flügel wachsen können, vom Fliegen ganz zu schweigen. Mein Biolehrer meint, dass Wirbeltiere (außer Fische) schon seit dem ersten Molch durch die Evolution hindurch als Vierbeiner angelegt sind, und dass Mutaionen wie ein drittes Paar Gliedmaßen ziemlich unmöglich sind. Und so etwas durch Gentechnik hinzubekommen ist 1. unsinnig, 2. kostenaufwendig, würde 3. viel zu lange dauern und wäre 4. fast nicht zu schaffen.
    => Fake

    Gentechnik ist genauso genommen auch Mutationen von Erbgut, nur dass man hier die Artengrenzen überschreiten kann. Wenn man also Gene von Flügeln in das Genom des Schweins einbaut, ist es wohl möglich, dass im Flügel wachsen nur…
    1. ist es unwahrscheinlich, dass die Flügel am richtigen Ort wachsen
    2. ist es auch unwahrscheinlich, dass die Flügel dermaßen gut geformt sind
    3. die Lebensdauer und Qualität wird wohl auch nicht besonders sein o_O
    4. muss man dazu erstmal das ganze Genom entschlüsseln um zu wissen, was für Flügel benötigt wird uns was nicht und wo ich es dann beim Schwein einbaue…
    5. Stimme ich dir in deinen zuletzt genannten Punkten zu xD“

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild." - Geoffrey Chaucer
    Aber Recht hat der gute Mann ;)

  • Er meinte es mit dem Schwein sicher auch nicht ernst,es war der pure Sarkasmus zu Pikas Meinungen,der ja sicher auch glaubt,Godzilla und KingKong gibts in echt. :P


    Aber man kann Pokemon erschaffen,in dem man sie als Maschinen baut. Dann wären sogar einige Attacken möglich,jedoch werfen sich auch hier Probleme auf. Erstens bin ich ein absoluter Feind von verklavten Maschinen und wäre die erste,die an vorderster Front zur Befreiung derer stehen würde. Zweitens müsste man sie umbauen,wenn sie sich entwickeln sollen und in den Ball werden sie so oder so niemals hineinpassen.


    Hologramme,sicher gemeint wie in Enterprise das Holodeck,wäre wirklich eine geniale Lösung,nicht nur für Pokemon,sondern man könnte dort jegliche Fantasien ausleben.

  • Hat jetzt vielleicht wenig mit dem Thema zu tun, aber da der Name jetzt schon öfter gefallen ist, habe ich mich ein wenig auf Pokeclipse umgesehen: Pokeclipse (Englisch-Kenntnisse erforderlich)
    Warnung: Wer die Seite besucht, könnte vor Lachen umkommen.


    Da steht so viel Schrott geschrieben, dass es einfach nur lächerlich ist. Es hört sich an, als wäre es eine völlig durchgeknallte Sekte (und damit meine ich bescheuerter, als alle Arten von Sekten, die mir bekannt sind), die aus noch verrückteren Leuten besteht.
    Außerdem gibt es einen Bereich für Non-Believers (also nicht gläubige).
    Und dass hier muss ich unbedingt zitieren:

    Zitat

    The majority of you who come in here and try to refute us, your only argument is "Pokemon aren't real because I can't see them, I've never seen them, and probably never will see them."


    Sorry to say this, but you are only one out of over 16 billion people on this planet, and just because you haven't experienced something, doesn't mean that's how it is.


    Also gestern waren es noch weniger als 7 Milliarden Menschen, aber vielleicht ist die Geburtenrate ja plötzlich angestiegen :D
    Es ist echt so zum totlachen, wie realitätsfern die Seite ist.


    Für alle, die kein Englisch können oder die Seite nicht anschauen wollen:
    Die behaupten dort, dass die Welt durch Arceus erschaffen wurde, dass die Pokemon-Welt in einer anderen Dimension oder auf einem anderen Planeten ist. Und ihr Ziel ist es, sie zu finden. Nebenbei machen sie sich über eine andere Seite lustig, die versucht, die Digiwelt zu finden ([Zitat]was natürlich vollkommen unmöglich ist, da sie ja nicht existiert, Pokemon dagegen schon [Zitat Ende]).


    Es ist echt so lächerlich. Pokemon kann es nicht geben, da sie von einem ganz normalen Menschen geschaffen wurden (und zwar auf dem Papier!). Also jemanden, der so einer weltfremden und hirnlosen Seite glaubt, kann ich echt nur belächeln und ihm empfehlen sich schleunigst in eine Anstalt zu begeben.

  • Sorry for off topic: So wie du das beschreibst hört sich das für mich wie ne Amerikanische Sekte: Die Creationisten. DAs sind Menschen, die jedes Wort in der Bibel für 100% wahr halten. Die glauben, gott habe die Welt in 6 Tagen erschaffen, Adam und Eva wären die ersten Menschen und Noah habe auf seiner Arche von jedem Tier ein Pärchen vor der Sinflut gerettet.


    Wenn ich mir jetzt das über die Creationisten und deine eschreibung von Pokeclips vergleiche, hört sich das für mich ziemlich ähnlich an.


    @Pikatrainer: ICh weiß echt nich, ob ihr das alles was ihr da macht nur als Verarsche machen wollt oder ob ihr den Scheiß wirklich glaubt, aber irgendwann muss mal schluss sein. DU kannst nicht jedes unserer gut bewiesenen Argumente iwie wiederlegen mit irgendwelchen Behauptungen, die so nicht stimmen.

  • Das Schwein ist echt! Nur es kann nicht fliegen,aber die Flügel bewegen sich,also hat es Nerven und Muskeln in den Flügeln.
    Ich war Heute morgen dort und hab es mir angesehen.
    Oder wollt ihr mir sagen,dass das Schwein dort nur ne Illusion war?
    Also,mein Auge kann man ja grade noch so täuschen...aber puh...Den Gestank nicht!


    Aber ich finde,statt zu versuchen, irgendwelche Pokemon zu kreiiren,sollte man sich auf die noch unheilbaren Krankheiten konzentrieren...