Höhe der Banner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es wirklich schade, dass man höchstens 100 Pixel für die Höhe verwenden darf. Größere Render passen nicht gerade auf so einen Banner. Es ist sher schwer so zu GFXen, deshalb wäre es schön wenn die Höhe des banners erhöht wird.
    In AnimeG haben wir dafür gekämpft, dass die Höhe erhöht wird und wir mehr Freiraum haben. Wir haben und auf 600 Pixel x 150 Pixel geeinigt und jeder war damit einverstanden. Jetzt wollen wir wieder auch wieder 120 Pixel - 150 Pixel zu Verfügung haben.

  • Ich finde den Vorschlag gut.
    Da es echt schwierig wird das alles in so einen Raum hereinzubekommen.
    Und ich komme auch nicht wirklich mit der Speichergröße klar, da wenn man ein Banner mit nem Farbverlauf und 2 Pokis macht, dann hat man die Größe schon überschritten.
    (Ich benutze Gimp)

  • Glaub kaum, dass das was wird, da Bisa eigtl. für noch strengere Einschränkungen bezüglich der Banner ist. Ist auch nicht sonderlich förderlich für die Übersicht, wenn unter nem dreizeiler-Post dann erstmal nen fetter Banner ständig kommt...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Glaub kaum, dass das was wird, da Bisa eigtl. für noch strengere Einschränkungen bezüglich der Banner ist. Ist auch nicht sonderlich förderlich für die Übersicht, wenn unter nem dreizeiler-Post dann erstmal nen fetter Banner ständig kommt...

    Manche User haben sehr große Texte in ihren Signaturen und diese sind größer als ein banner und das ista uch erlaubt, also warum sollte der Vorschlag nicht angenommen werden. Wenn der Vorschlag nicht angenommen wird, muss amn genauso die Signatur-Regeln veränder und einschräncken.
    Übersicht? Ich denke, dass es übersichtlich ist, das ist doch kein richtgies Argument wegen der "Übrsicht". Post und Signatur sind getrnnt, das sieht man.

  • ICh hab auch so meine Probleme mit der Höhe und der Dateigröße. ICh hab nämlich nen guten Banner, wollte den gestern einfügen und dann seh ich erstmal: Zu groß. Hab ich ihn auf 100px höhe geändert. Dann steht da aber noch, das die Dateigröße höchstens 20KB is. Das kann aber iwie nicht stimmen. Laut Windows war meine Sig 19,6KB groß, trotzdem kam weiterhin die Fehlermeldung.
    Fazit: ICh wär auch für 600x150 Pixel bei einer Dateigröße von 30KB.

  • Damals hatte Bisa nichts davon mitbekommen eigtl war der meine ich schon mit 120 px nicht wirklich einverstanden. Und mit 150 erst recht nicht.



    Zitat von chelastbisasam

    Ich find eigentlich dass das eine Frechheit ist.


    Du kannst dir ja selber nen Forum machen von 8000*8000 Banner erlaubt sind.

  • Bei dem Thema beißt ihr auf Granit. Bisa hat euch diese Maße eingeräumt und ich glaube kaum, dass er in kommender Zeit davon abkommen wird. Eventuell könnte man vielleicht noch etwas die Dateigröße in die Höhe schrauben, die Maße aber nicht.

    OK, dann erklärst du mir bitte, wie ich so einen Render auf den banner kriege ohne den render zu verkleinern? Tjy, da gibt's wohl ein Problem, nech?
    Ich wäre für einen Kompromiss, aber Bisa sollte sich zuerst melden, welche Größe für ihn am besten wäre. Und jede der Seiten sollte einen Kompromiss eingehen, sonst aht es keinen Sinn wen sich nur einer durchsetzen will.

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Höhe der Banner ein wenig erhöht werden sollte und hatte Bisa dazu auch schonmal eine PN
    geschrieben. Man bekommt einige Render wirklich sehr schwer auch nur 100 Pixeln Höhe unter, vorallem wenn die Signatur
    noch einen schicken Border haben soll. Ich denke es stört niemanden, wenn die Höhe wenigstens auf 120 Pixel erhöht wird.

  • TimWolla Schin im WBB3 AnimeG haben die Moderatoren sich für die Banner entschieden und ich denke, dass es jetzt nicht viel Anderes ist. Man sollte auch Wünsche der User ein gehen und auch bereit sein einen Kompromiss eingehen. Wenn sich eine Seite durchsetzen will, hat das keinen Sinn.


    @unten Ich meine damit, dass die neuen Moderatorena uch für höhere Banner sind.

  • TimWolla Schin im WBB3 AnimeG haben die Moderatoren sich für die banner entschieden und ich denke, dass es jetzt nicht viel Anderes ist. Man sollte auch Wünsche der User ein gehen und auch bereit sein einen Kompromiss eingehen. Wenn sich eine Seite durchsetzen will, hat das keinen Sinn.



    90% des Moderatorenteams des animeGs sind weg und das nicht ohne Grund, denk mal nach :rolleyes:
    Das hier ist ein gänzlich anderes Forum und wenn dir das jetzt erst auffällt, scheinst du nicht der schnellste zu sein...


    @oben: Es geht nicht darum, was die Moderatoren wollen/wollten, sondern darum, dass die Leute, die damals diese ganzen tollen Neuerungen im animeG gemacht haben, jetzt nichtmehr da sind, weil Bisa NICHT einverstanden war mit diesen Neuerungen und deshalb wird es vermutlich auch keine größeren Banner geben, auch wenn die damaligen Mods das ohne Absprache mit SP so beschlossen haben. Darum geht es.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich hatte Bisa auch bereits mehrfach darum gebeten, habe aber mittlerweile eigesehen, dass er da net mit sich reden lässt. Akzeptiert es.
    Katerlisson hat ja gesagt er versucht es noch mal. Naja abwarten.

  • Ich weiß, dass vor allem Fans des GFX-Bereichs gerne eine größere Signatur hätten. Prinzipiell habe ich natürlich auch nichts dagegen, doch das Problem ist immer die Kombination aus dem ohnehin erlaubten Text und dem Bild in der Signatur.


    Die meisten Mitglieder gestalten ja eine sehr schöne Signatur. Es gibt aber leider auch einige, die erst ein großes Bild einbauen und dann noch die volle Textlänge ausschöpfen. Wenn diese Mitglieder dann auch noch damit auffallen, dass ihre Postings aus einem Satz besteht (oder weniger) und dahinter immer eine insgesamt 500px hohe Signatur folgt ist das einfach nicht gut für das Forum.


    Eine Höhe von 120px wäre ja durchaus vorstellbar, doch dann müsste es auch eine Begrenzung bei der Texthöhe geben. Dies wird dann aber wieder zu komplizierten Forenregeln führen, die nicht befolgt werden (je komplexer die Regeln, desto weniger lesen sich diese überhaupt durch). Erst eben musste ich ein Mitglied darauf hinweisen, dass die Signatur nicht durchgehend in Schriftgröße 36 geschrieben werden sollte. Leider gibt es aber nicht die Möglichkeit die Schriftgröße für die Signatur zu beschränken.


    Ich werde in Zusammenarbeit mit den Moderatoren einige mögliche Alternativen durchgehen. Vielleicht finden wir ja eine Möglichkeit, mit der alle Mitglieder leben können. Habt hier also bitte etwas Geduld - vielleicht gibt es dann im August schon eine frohe Botschaft ;)