Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nee, nie im Leben ist Pokemon kindisch, schließlich handelt es sich ja auch um ein Kampfspiel :genau: . Klar, Anime ist manchmal kindisch, aber auch dort kommt Kampf vor, und genau das liebe ich an Pokemon. Die vielfalt der Attacken, verschiedene Kreaturen(Sorry wenn ich das jetzt nicht anders sagen kann) und schöne Orte. Vor allem in HG (Heart Gold) beim Kraftwerk mit dem geheimnissvollem :censored: Typen, das war vielleicht spannend. Mein Beitrag :sekt:

  • Ähm,ich finde Pokémon an sich net kindisch.Schließlich mögen auch welche die 20 sind Pokis.Ich bin mir auch sicher das wir hier welche im BB haben die über 20 oder eben 20 sind.Die Sendung ist kindisch(finde ich)awa das heißt net das man die Game´s net mögen muss! Denn die sind spitze.Die Story ist immer wieder gut und immer anders.Die Game´s haben es mir angetan.Mit der Sendung hatte ich es noch nie richtig am Hut.Awa die Spiele die sind unschlagbar! Es macht einfach Spaß: Die Story,die Pokémon zu trainieren und zu kämpfen! Es macht einfach nur Fun und wenn jemand sagt das Pokémon Game´s kindisch oder blöd sind kann ich die gar net verstehen.Pokémon ist net nur für Kinder! Man sieht doch das selbst Senioren Pokémon mögen,sonst würde es doch keine Meisterschaften geben.Also,die Sendung ist schon kindisch awa die Edi´s sind echt genial! Da kann keiner was sagen.Wahrhaftig klasse!!


    Mfg~Magic Evo~

  • ich kenn haufenweise 14-15 jährige die noch pokemon spielen und sogar ein paar gehackte versionen am handy haben ( so für in der schule unter der stunde ;D )
    es ist zwar echt kindisch aber wenns spaß macht dann soll mans halt spielen :D ist doch egal was man macht solange es spaß macht :D

  • Ich find Pokemon nicht kindisch.
    ich bin 15 Jahre alt und zocke immer noch mit Leidenschaft Pokemon
    Ob man es mag oder nicht, hängt eigentlich nicht vom Alter ab^^
    Und in meiner Klasse ziehen mich damit öfter mal mit auf, aber mir machts einfach Spaß,
    also ist mir das auch egal.
    Und die wirklichen Freunde finden sich damit ja auch ab, oder spielen selber^^

  • ich finde pokemon gar nicht kindisch,es ist eine serie die für jedes alter ist und jeder kann dabei lachen oder weinen wenn was trauriges kommt,ich mochte es seid ich 4 oder so war und mag es bis ich sterbe :yeah: wenn jemand sagt die serie ist blöd dann muss er oder die es auch nicht gucken es gibt immer neue pokemon,spiele und mehr die immer mehr spaß machen ich würde es für jede alter empfehlen ^.^


    Edit: Hab etwas neues geschrieben (:

  • Die Serie finde ich "am kindischsten" ( sagt man das so? ). Denn wenn sich Team Rocket immer schön verkleidet, man sie sofort erkennt. Aber nein, die Charactere der Serie gehen schön in den Laden oder was die sonst so vorgetäuscht haben. Auch diese Lieder, die manchmal am Ende einer Folge gezeigt werden und so.


    Die Games finde ich überhaupt nicht kindisch, sie sind ganz in Ordnung. Außer manche Kleinigkeiten wie in HG/SS: " Zum Glück konnten wir den Verdacht von dir ablenken, oder XXX ?" klingt manchmal kindisch.

  • Ich finde pokémon nicht kindisch da es wie schon gesagt ältere leute auch noch spielen ( wie meine muddi die ist 48 und spielt meine alte blaue edition auf dem GAME BOY)


    POKÉMON ich liebe die spiele denn sie erfordern strategie und geduld!!!
    wer sagt die spiele seien kindisch hatt keine ahnung von pokémon!!!


    Und inzwischen finde ich selbst die tv serie nicht mehr kindisch da es auch mit KAMPF und tollen wesen zu tun hatt. :love:
    VORALLEN die 14 staffel .....hatt es mir so richtig angetan!!! :love:

  • Pokemon ist natürlich nicht kindisch! Ich bin auch schon weit über 20 aber ich liebe die Spiele. Und nur weil es eher für Kinder gedacht ist muss es ja nicht gleich kindisch sein, oder?! Das ganze hat auch viel mehr zu bieten als man glaubt, wie uns der Strategie Bereich beweist! :-) Und allgemein ist kindisch sowieso relativ, die einen findens klasse die anderen nicht und weil Pokemon eben eigentlich für Kinder gedacht ist denken sie eben es wäre kindisch. Aber das ist es natürlich nicht! ;-)

  • Nein Pokemon ist nicht kindisch sonst wären die Erfinder von Pokemon ja auch kinder oder ? Ausserdem sieht das jeder anders ,wer denkt das es kindisch ist hört damit auf und wer es nicht kindisch findet der hatt weiterhin spass daran,oder denkt ihr der erfinder von pokemon soilet die games nicht.Und noch was zu der serie die ist auch nicht kindisch denn andere kucken ja auch nickelodeon und ist das kindisch, nö :D 8) :) :) ich bin 14
    und nochmal was zum kidisch sein,erwachsene leute oder die meisten wären glaub ich froh ein kind zu sein also die die noch nicht 18 sind,seit kinder solange ihr das könnt :)

  • Füttert ihr die Trainercards 10

    1. Immer (2) 20%
    2. Nie (4) 40%
    3. Teilweise (4) 40%

    Nartürlich ist Pokemon nicht kindisch! Alle meine Freunde die Pokemon spielen sind älter als 12, sogar 18. Die Spiele sind zwar auf Kinder ausglegt, aber jung und alt haben Spaß an den Spielen.

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Strubbelohr ()

  • Ich finde nur den Anime kindisch die Games wiederum net.Den Manga habe ich nie gelesen aber naja da werden soweit ich weiß auch Arboks zerschnitten. Was die Fan Storys angeht. Die sind teilweise echt brutal (irgendwo hab ich mal eine gelesen wo fast alle Pokem erschossen oder abgeschlachtet wurden. Nicht sehr schön) Alsosag ich mal das Pokemon nicht kindisch ist, ausser der Anime halt

  • kommt auch auf die masse an.
    Ich finde es zum Beispiel kindisch, wenn ein 16jähriger den halben Tag Pokemon zoggt.
    Ich denke es kommt auch drauf an, wie man spielt:
    cp zum Beispiel finde ich gar nicht kindisch aber wenn man in der Stadt rumläuft, erzählt
    man ist Pokemonspezialist und dann mit gecheateten Pokis um sich wirft, das ist kindisch.


    DW

  • Diejenigen, die behaupten, das Spiel wäre kindisch, haben es wahrscheinlich gar nicht gespielt, oder nur den Anime im Fernsehen gesehen D:
    Viele stempeln andere Leute, sobald sie den Begriff 'Pokémon' hören, einfach als kindisch ab, obwohl es bei dem Spiel um sehr viel mehr geht, denn es erfordert halt auch doch viel mehr als man denkt, z.B. das Ev-Training, aber ich denke, das wollen die meisten gar nicht hören, aber das ist ja nicht mein Problem, oder? Solange es mir Spaß macht, Pokémon zu spielen, dann darf ich das ja auch, da sollte es doch egal sein, was die anderen denken...


    LG,
    Nightwish~

  • Für 7-12 Jährige nicht aber für 15Jährige schon.
    Mein Bruder ist jetzt 15 und er findet Pokemon
    einfach nur kindich früher hat er es immer
    gespielt und heute spielt er kein bissin Pokemon.
    Ich bin jetzt 13 und finde Pokemon ein bissin
    kindich.
    Also ab einen gewissen Alter findet man das spiel kindich

  • Wie DrakPhonix schon formoliert hatte es stimmt wirklich es ist kein kindisches game es ist kindlich gemacht aber das mit den werten und allles das ist ziemllich viel können und genau die richtigen attacken alles herausfinden ist schon schwer aber es ist gar keinen fall ein kindisches spiel vieleicht playmobil pirat für die ds ist kindisch aber auf keinen fall pokemon pokemon ist ein fantasie spiel aber kein kindisches. Vieleicht finden es ja größerre etwas kindisch aber ich nicht. Euer xXKingOfPokemonXx

  • Nein. Und ich verstehe auch nicht, wieso Pokémon kindisch sein sollte. xD
    Das kriegt man bei mir in der Klasse auch an den Kopf geworfen, wenn man offen zugibt, dass man Pokémon spielt.
    "Uäh, die spielt Pokemon. Wie kindisch : D!"
    (Meistens sind das die Leute, die mittags das Zeug auf Super RTL, Nick & Co. sehen. Und das findet ihr dann nicht kindisch, ja?)
    Immerhin kommt Pokémon ohne Gewalt und ohne Multifunktions-Maschinengewehre mit über 15 Millionen Schuss aus, und ist somit für jedes Alter geeignet.
    Zudem verdienen die damit einen Haufen Geld. C:


    Außerdem gibt es viiiiele Erwachsene, die sich wünschen nochmal 10 zu sein. XD
    Also, warum nicht Pokémon spielen? :>

  • Die Spiele sind rein gar nicht kindisch. (OK, PMD und Ranger vlt. ein paar einzelne Aspekte) mit den ganzen taktischen möglichkeiten würde ein kleines Kind doch auch gar nicht klarkommen ;) er behauptet, Pokemon wäre kindisch, der hat noch nie auch nur ein Spiel in der Hand gehabt.
    Der Anime dagegen, der ist ein Witz :thumbdown: