Neue Pokemon-Tour angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ui
    freu mich schon, war selbst noch nie auf einem xD
    Kann so einer eig. auch unter der woche sein, so ein pokemon-day?
    und gibts auch andere orte, in BaWü, wo schonmal ein pokemon-day war, wo dieses mal eventuell dann einer sein könnte, außer stuttgart?

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • ui
    freu mich schon, war selbst noch nie auf einem xD
    Kann so einer eig. auch unter der woche sein, so ein pokemon-day?
    und gibts auch andere orte, in BaWü, wo schonmal ein pokemon-day war, wo dieses mal eventuell dann einer sein könnte, außer stuttgart?

    Ne, in BaWü gabs bisher nur in Stuttgart. ICh bin jetzt schon seit 2003 auf jedem Pokeday in Stuttgart gewesenund ich denk mal, dass er auch diese Jahr wieder hier sein wird. ICh hab auch noch das Glück und wohne direkt in Stuttgart. *glücklich sei*

  • Ne, in BaWü gabs bisher nur in Stuttgart. ICh bin jetzt schon seit 2003 auf jedem Pokeday in Stuttgart gewesenund ich denk mal, dass er auch diese Jahr wieder hier sein wird. ICh hab auch noch das Glück und wohne direkt in Stuttgart. *glücklich sei*

    Ich mein, die Pdays waren bis jetzt nur Samstags und Sonntags ^^

  • Wie schwul ist das denn?


    Ich hätt es mir eigentlich denken können dass Nintendo so assozial ist, und Österreich wieder mal benachteiligt . Naja, wenn diese geldgeilen Idioten sich zu schön sind, nach Österreich zu kommen, dann tut es mir für sie leid. Btw. gibt es ja eh unsere deutschen Freunde, die uns über Wifi unterstützen :D

  • Wenn in Köln einer ist (was zu 99% Wahrscheinlich ist), fahre ich auch hin und hole mir ein Darkrei, was ich sonst nie krigen würde ;( . Das haben die mal gut gemacht ;) . Theoretisch müsste in jedem Bundesland einer stattfinden, aber afaik waren letztes Jahr 4 in Bayern 8| X( !


    Bayern is ja auch das größte, warum in Bayern nur einen und im saarland und in Rheinland-Pfalz auch einen...


    wie erwartet gibts darkrai, bin mal gespannt ob download oder mitgliedepass... ob ich komme hängt von den orten ab, ich wohne so ziemlich im abgelegensten ort deutschlands -.-

  • Ne, in BaWü gabs bisher nur in Stuttgart. ICh bin jetzt schon seit 2003 auf jedem Pokeday in Stuttgart gewesenund ich denk mal, dass er auch diese Jahr wieder hier sein wird. ICh hab auch noch das Glück und wohne direkt in Stuttgart. *glücklich sei*

    Ähm steinigt mich falls ich mich irren sollte! Aber gibt es die Pokemonday nicht erst seit 2004? Da war zumindest mein erster Pokemonday und es gab das Äon Ticket als Download(im Übrigen hab ich den ersten Platz bei Masterquiz gemacht und ne Gamecube inklusive Pkmn Colloseum gewonnen *g*... nene ich will ja nicht prahlen :D).

  • @ pokomon:
    Zunächst(und das ist für die Meisten das wichtigste) gibt es jedes Jahr einen Downloadstand an dem man entweder ein Ticket oder ein legendäres Pokemon erhalten kann(mit dem Ticket wird das Spiel erweitert und man kann in neuen Gebieten ein legänderes Pokemon fangen. Dieses jahr wird man wahrscheinlich direkt Darkrai erhalten. Ansonsten gibt es immer kampf- und tauschwillige Leute und außerdem den Pikabus in dem man die neuesten Pokemonspiele testen kann. Ansonsten gibt es viel Kinderprogramm wie zu Beispiel Quize auf der Bühne bei denen man Poster oder Schlüsselanhänger gewinnen kann und eine große Verlosung am Ende wo man zum Beispiel nen DS Lite und ein Spiel gewinnne kann oder was in der Art. Dann gibt es noch ein Glücksrad und andere Stationen und was weiß ich. Glücklicher Weise finden Pokemonday immer bei Mäcces statt, das heißt, dass für leibliches Wohl auch gesorgt ist(genau, man kann glaub ich auch Gutscheine für Mäcces gewinnen!)... Na ja, am besten du kommst selber vorbei und machst dir dein eigenes Bild!


    @ Leaf:
    Es sind bisher erst Startstadt und Endstadt der Tour bekannt, in München und vielleicht auch in Stuttgard wird sicherlich auch Halt gemacht!!

  • Ok. Das reicht mir mit dem Smalltalk. Privatgespräche führt bitte per PN. Ansonsten macht ich das Topic zu.


    /über mir. Wenn einer in Oberhausen ist, kommst gut mit der Bahn hin ;)
    In Dortmund könnte vllt auch einer sein.

  • iwer hat gefragt, wann der erste Pokeday war. Hier mal meine Liste. So erinerre ich mich:


    2003 - Äonticket für Rubin und Saphir
    2004 - nichts
    2005 - 10Jahre Event Pokemon
    2006 - Deoxys-Ticket
    2007 - Mew als Direktdownload


    ICh denk mal, dass ich so richtig liege. ICh werd mal ne Mail an Nintendo schicken. Das will ich jetzt echt wissen.

  • 2004 waren die colosseum championships, die insgeheim als pokemonday fungierten.


    und ja 2003 müsste das früheste sein..da gabs sogar in Essen einen!!! :D

    Stimmt, danke Piccolo. Mir is grad sogar noch was lustiges dazu eingefallen: Auf dem Pokday 06 kam ich mal auf die Bühne. Weil ich da ein Shirt vom PDay 04 anhatte, hat mich die Moderatorin gefragt, was es denn da zum Download gab. ICh hab natürlch geantwortet: "Nichts!" aber das wollt die mir einfach nicht glauben. ICh fand das voll lustig, dass ich besser informiert war, als die Nintendo-Mitarbeiter.