Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oder Wilde Pokémon sind shyni

    Was bringt es dir, dass du die hast ? Stolz darauf sein, dass du die hast kannst du nicht, weil sie gecheatet sind !? Lern einfach mal ordentlich chainen... Wer solche Cheats benutzt, der ist doch auch nur ehrlich gesagt zu dumm/zu faul um zu Chainen/Resetten (Wie Knuubbel ja schon einige Posts vorher sagte)

    Bitte nennt mich deswegen nicht CHEATER ok?

    Darauf ->

    Wer cheatet, betrügt. Ende.
    Die Argumentation, dass man ja "nur" die paar (Event-)Pokemon ercheatet, die man ja nur so schwer bekommt, um den Pokedex zu vervollständigen ist totaler Bullshit. Was ist denn das Ziel wert, wenn man die dafür notwendige Leistung nicht vollbracht hat? Wer sich die "493" im Pokedex verdienen will, muss eben auch zu Events fahren oder tauschen. Das sind, wenn man so will, die regeln des Spiels. Wer diese Regeln umgeht, betrügt schlichtweg. Da gibt es keine Ausreden und auch nichts zum schönreden.
    Wer sich Eventpokemon ercheatet, um den Pokedex zu vervollständigen hat den Pokedex NICHT vervollständigt. Er hat vielleicht 490 der 493 notwendigen Pokemon gefangen, aber die restlichen sind ercheatet, damit ist der Pokedex einfach nicht komplettiert.

  • @ maunzi: ich kann mich erinnern, so etwas in der art schon mal gesagt zu haben: nicht jeder wohnt nur ne halbe stunde entfernt von orten, wo events verteilt werden. was soll der dann machen? jetzt kommst du wieder mit dem wi-fi stick. klar.
    den dex vervollständig man ja auch nur für sich. wen störts da, ob das jirachi gecheatet ist, wenn alle fangbaren pokemon ehrlich gefangen wurden? Niemanden

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich finde es auch gut nicht so viel zu schummeln.
    Ich habe auch ein Schummelmodul.
    Das nehme ich auch nur für Pokémon die es so nicht gibt.
    Oder bei HG uns SS das man sie 2x so schnell trainieren kann.
    Wenn ich einmel zu viel schummle finde ich den Spielstand dumm und lösche ihn sowiso. :D


    LG Mijumaru

  • jetzt kommst du wieder mit dem wi-fi stick. klar.

    Weil es die einfachste, sinnvollste, günstigste, und "legalste" Lösung ist

    den dex vervollständig man ja auch nur für sich. wen störts da, ob das jirachi gecheatet ist, wenn alle fangbaren pokemon ehrlich gefangen wurden?

    Der Sinn des Spiels ist es nicht, alle fangbaren zu fangen, sondern ALLE.
    Wenn du dies nur durch Cheaten erreichst, hast du das Spielziel verfehlt und NICHT erreicht. Dann groß zu sagen, "ICH HAB DEN POKEDEX VOLL! >:D", stimmt nicht, siehe Hilikus' Post..!

  • @ maunzi: ich kann mich erinnern, so etwas in der art schon mal gesagt zu haben: nicht jeder wohnt nur ne halbe stunde entfernt von orten, wo events verteilt werden. was soll der dann machen? jetzt kommst du wieder mit dem wi-fi stick. klar.


    Ein Wi-Fi Stick ist auch nicht teuer, außerdem bekommst du dann deine Pokémon legal. Du musst ja nicht nur Pokémon tauschen mit dem 'stick, kannst ja auch andere NDS bzw. Wii Spiele dann über's Internet zocken. Deshalb ist ein Wi-Fi Stick eine millionenmal besser wie ein dummes Cheatmodul. >=O

  • Weiss ich ja auch und meinen ar benutze ich ja nicht mehr. Ich habe mir auch schon vorgenommen, einen stick zu kaufen, aber bei mir wachsen Shops, in denen es solche sticks gibt, halt nicht wie pilze aus dem Boden. Wisst ihr, ob man den irgendwo bestellen kann? Und ich hab mir selber auch geschworen, den ar nicht mehr zu gebrauchen und für b und w einen wi-fi stick zu kaufen, damit ich die legis fair bekomme. Ich kann eben nicht über unseren internetanschluss, weil wir ne andere verschlüsselung haben.


    Was ich beim tauschen einfach mühsam finde, und damit werde ich ja auch klar kommen müssen:
    Ich habe einfach auch schon viel gesehen, dass für ein legi meistens ein hunderter verlangt wird. Hallo? Versteh ich ja, dass es wertvoll ist, aber ich brauche zig stunden, die ich nicht habe, um das poki zu trainieren. Ich finde einfach, dass die legis nun auch nicht wieder so wertvoll sind, weil viele sie ja klonen.


    Was ich den dauercheater noch sagen will: der ar ist ein nutzloses plastickteil, das hin und wieder eine störung bekommen kann und man alles neu laden muss. also müll, den ich leider auch eine zeit lang benutz habe. Und ich bin stolz darau, in meiner perl die 490 Pokemon erst in 400 stunden gefangen zu haben. OHNE ar, ich habe die events nicht mitgezählt. Sollten sich die mal überlegen, die schon nach 10 fertig sind. Das tolle an pokemon ist ja gerade, dass der spielspass lange anhält.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Die Überschrift ist schon unlogisch, im Klartext heißt sie: Ich schummel ehrlich :patsch:
    Pokémon ist nicht mehr Pokémon mit dem Cheat-Modul.
    Das macht doch keinen Spaß, ein Shiny-Deoxys an einer Stelle zu Fangen, an der es sonst ausschließlich Bidiza gibt :sleeping:
    Dann sind die Pokémon ja nichts besonderes mehr.
    Wenn man sie dann nach laaanger langer Zeit endlich durch einen Tausch oder ein Event bekommt, ist es doch viel schöner :thumbup:
    Und sogar wenn nicht, wen interressiert schon, wie voll der Pokédex ist.
    Mich nicht, und deshalb cheate ich auch nicht.
    Natürlich bin ich froh, wenn ich ihn dann irgendwann voll habe.
    Das kann man alles durch tauschen erreichen. *beispielsei* (<- :D )
    Man muss das Pokémon ja nicht behalten.
    Nur kurz rübertauschen reicht ja auch.
    Vermute ich werd jetzt angemotzt.
    Aber die ideale Lösung gibt es ja eh nicht ... *seufz*
    Obwohl... Der Stick ist eig. ja ganz gut! :thumbup:


    LG Kobato^^

  • zumal die letzten beiden wichtigen Verteilungen (Shaymin und Arceus) über GameStop bzw. Toys R Us möglich waren und eines von beiden sicherlich jeder in der Nähe hat.


    Dummer weise sind sie es nicht bei jedem. Bei uns in der nähe gibts keins von beiden. Aber wofür gibt es Wifi?
    Aber diese Diskussion führt so wie so zu nichts. ich glaub seit 38 seiten gibt es ein ständiges hin und her.

  • ich finde es total unfair dass man
    eben die leuet die cheaten immer was vorreden zb.:
    du bist zu faul (angeblich auch zu dumm)aber klonen
    ist nicht illegal NATÜRLICH nciht (ironie!)
    man steckt sie nur kurz in eine box manipuliert
    das spiel kurz und auf einmal sind zwei pokemons
    da . klar das passiert im `realen`pokemonleben
    (also in der serie: ) auch so (eben nicht!!!)
    desshalb finde ich das unfair !

  • Naja, Black_girly, jetzt kann ich sofort gegenargumentieren, wie unfair ich das finde, dass sich jemand in einem Forum anmeldet, das gegen Cheats ist und sich dann darüber ärgert, dass die meisten es mies finden, wenn hier eben doch welche cheaten.


    Ich werde auch meinen 7järhigen Nachbars-Sohn nicht schief ansehen, nur weil er in dem Game cheatet - der weiss es eben noch nicht besser, weil er den ganzen Sinn des Spiels noch nicht begreifen kann.


    Wir vertreten nur die Ansicht, das ein Großteil der User hier reif genug sein sollte, um selber zu sehen, dass dieses Geschummel der reinste Mist ist, weil man sich damit nur selber betrügt.


    Volles Verständnis, ein Pokémon-Day ist zu weit, die Eltern erlauben es nicht dort hinzufahren, kein GameStop in der Nähe... Was sollen erst die sagen, in deren Ländern sowas überhaupt gar nicht angeboten wird?


    Die Alternative bleibt nun mal Wifi, und da sind die Ausreden "falscher Router", "zu teuer", "kein Hot-Spot in der Nähe" einfach nur lahm, weil es eben die Möglichkeit gibt. Und selbst wenn nicht... Wäre das jetzt so dramatisch, nur 490 statt 493 zu haben?


    Wenn du trotzdem weiter cheaten möchtest, weil du das toll findest, dann darfst du doch. Du darfst eben nur nicht erwarten, dass hier allzu viele Verständnis dafür haben; von denen, die den wirklichen Sinn des Spieles begriffen haben, auf jeden Fall nicht. ;)

  • Ich cheate zwar nicht,aber ich habe auch nichts gegen gecheatete Pokis.
    Außerdem finde ich es auch sehr dämlich, dass Pokemon wie Darkrai oder Shaymin in dem Spiel enthalten
    sind,aber man sie nur an Events bekommen kann.Wenn man dann ein Event verpasst, muss man immer warten
    bis das nächste Event mit dem Download ist.
    MFG. Ayumi*

  • Dummer weise sind sie es nicht bei jedem. Bei uns in der nähe gibts keins von beiden.

    Klar gibt es nicht in jedem Kaff ein GameStop/ToysRUs. Bei mir gibt es auch weder das eine noch das andere. Aber dann fährt man halt mal in die nächst größere Stadt zum Bummeln/Shoppen und da wirds sowas wohl geben lol

    (also in der serie: ) auch so (eben nicht!!!)

    Game und Anime lassen sich nicht vergleichen lol. Die trainieren ihre Pokemon auch nicht auf EVs, breeden nicht auf DVs, chainen nicht nach Shinies und Pikachu, welches längst Level 100 sein sollte, verliert immer wieder gegen irgendwelche Random Pokemon von irgendwelchen Random Trainern, gegen die dann plötzlich das Schwalbini gewinnt, obwohl Ash das erst 2 folgen zuvor gefangen hat...

    man steckt sie nur kurz in eine box manipuliert das spiel kurz und auf einmal sind zwei pokemons

    Man manipuliert weder was am Spiel, noch steckt man die einfach in die Box lol. Man lädt die Viecher in der GTS hoch und muss genau den kurzen Zeitpunkt erwischen, wo das Pokemon genau auf der Edi und in der GTS ist... :rolleyes:

    Wenn man dann ein Event verpasst, muss man immer warten bis das nächste Event mit dem Download ist.

    Wifi holen und dann in nem Tauschbasar ertauschen </Standard Antwort>

  • Ja, stimmt, Coolio.^^


    Aber ob nun 3 oder 6 fehlen... Sinn des Spieles ist ja unter anderem die Vervollständigung des Dex´s. Und dazu gehört auch, zu versuchen, an solchen Events teil zu nehmen. Diese Events sind ja sogar ein Bestandteil des Spiels, wenn man es genau nimmt.^^ Von dem Spaß, den man dort haben kann mal abgesehen, wurde das ja extra so gemacht.


    Ich habe damals an solchen Events auch nicht teilgenommen und diese Pokemon fehlten mir eben, aber - kaum zu glauben! - ich habe es unbeschadet überlebt.


    Dank wifi kam ich da völlig legal dran, eine weitere Möglichkeit die das Spiel bietet, weil die Entwickler ebenfalls gegen die Cheats sind.
    Wer in der tiefsten Einöde wohnt, kein Internet hat und den zweistelligen Bereich im Alter noch nicht erreicht hat, na bitte, da ist Cheating eine tolle Möglichkeit. So wie abschreiben in der Schule ja auch eine tolle Möglichkeit ist. ;)


    Wer aber nicht alle drei dieser Punkte erfüllt, der sollte es heute nicht mehr nötig haben zu cheaten.

  • Tja bloß gibts Leute die nict mal eben in die nächste Stadt fahren können weil die nächste zich Kilometer entfernt sind. Ausserdem wie ich schon sagte ich WAR ein Cheater, habe aufgehört, und Cheater sollen die Pokemon für sich behalten und nicht anderen die hart trainierten abknüpfen. Mach ich auch nicht, es gibt auch Cheater die nicht so schlecht sind wie alle sagen -.-

  • natürlich ist das in ordnung das ist doch das selbe wie sich ein kangama lv 1 zu schummeln und es gut zu trainieren
    ich wette ganz viele leute würden zu mir sagen: hey das arceus da in deiner box is doch bloß ein cheat- ne aus dem toysrus
    hab mir auch darkray gecheatet um es zu haben is doch nichts dabei

  • speedrun_stef:
    und was ist mit dem klonen zb.: auf smaragd ?
    dort steckt man das poki zuerst ins team -kann auch ein item zb.: meisterball tragen-
    dann speichert man .
    dann steckt man das poki in eine leere box speichert wieder .
    dann nimmt man es wieder ins team
    dann geht man zb.: duellturm und kämpt zb.: einen link-kampf
    erstellt ein team (ohne das poki dass geklont wird ) und wenn steht : speichern
    bitte nicht ausschalten
    dann schaltet man aus
    und in der box befinden sich dann 2 pokis : eins davon ist geklont -eventuell hat es dann auch einen
    meisterball.
    so ich nenne das sehr wohl manipulieren
    A B E R das ist dann halt trotzdem legal....

  • Ich finde es witzig wenn Leute schreiben 'Mein Freund hat sich mein Spiel geliehen und dann drauf gecheatet' oder Ähnliches.
    Ich habe mir letztens das Schummelmodul eines Klassenkameraden ausgeliehen, und mal ein bisschen Kram gemacht. Alles Shiny, durch Wände gehen, mit Legis in den Duellturm und bla. Ich finde das nicht weiter schlimm und mache da auch keinen Hehl drauss, solange man solches 'Material' nicht verbreitet. Mir ist das Spiel einfach zu langweilig geworden (also um normal zu zocken) , und ich spiele auch nicht mehr über die wifi connection... oder überhaupt noch.
    Im Endeffekt sollte ja jeder selbst entscheiden was er meint machen zu müssen, bzw. zu lassen. Ich würde sagen das ist wie mitm Rauchen, tus wenn dus nicht lassen kannst, aber lass andere damit in Ruhe.

  • Das ist ja der reiz an Pokemon. Das nicht jedes Pokemon 0815 ist und man es gleich fangen kann.
    Und solche Leute wie du es bist gehen mir richtig gegen den Strich.
    Denn somit macht ihr das Spiel kaputt. Cheaten ist Cheaten egal in welcher Form.
    Und es ist echt schade das man nicht einmal normal tauschen kann ohne angst zu haben das es ein cheat ist.
    Diese ständige kontrolle um zu checken ob es denn nun echt ist oder nicht.
    Absolut lächerlich, denn das ist ein super tolles spiel was spaß machen soll. aber so kriegt es einen bitteren beigeschmack. Dank allen Cheatern


    Edit:
    Und ich kenne eine ganze menge die echte legale Mew's erhalten haben. Und glaub mir das es von 10 Jahren sehr viel schwerer war an solche Pokemon zu kommen, da kein internet, kein wifi usw usw
    Man hatte nur seinen Gameboy und ein Linkkabel !!!

  • Zitat von Myxa

    Und solche Leute wie du es bist gehen mir richtig gegen den Strich.


    Da sieht man mal wieder wie schön die Leute zuhören (oder hier eben lesen).
    Wie schon gesagt, ich habe lange aufgehört online zu spielen, ich habe auch einen Haufen shinys und den ganzen Kram angesammelt, aber irgendwann hat mir das einfach nichts mehr gegebn. Ich habe also alle diese Pkmn dem kleinen Bruder eines Freundes gegeben (der sich darüber sehr gefreut hat übrigens) und ein neues Spiel angefangen. Aber auch das ist nicht besonders spannend (wenn man ein zweites und drittes mal den gleichen Kram macht). Also habe ich es mir ein wenig interessanter gestaltet, ich weiss nicht was daran falsch sein soll, oder irgendjemandem gegen den Strich gehen soll. Aber Hauptsache man hat wieder mal jemanden wahllos angemacht nciht wahr? Schöne Welt...