Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *Random Gelaber über die Misere eine Newbies*


    Irgendwann hab ich aufgegeben und mir so ein Schummelmodul geholt. Ich hab dann nochmal neu angefangen und mir mein Dreamteam zusammengefangen. Ich hab mir als erstes mal ein Latias auf Level 1 ercheatet und nach mehreren versuchen gefangen. Ich hab deshalb so viele versuche gebraucht, weil 1. mein Team zu stark war und 2. diese Level 1 Pokemon immer eine fähigkeit haben mit der sie den Kämpfen entkommen können. Selbiges habe ich bei Lugia gemacht. Manaphy habe ich mir zwar auch ercheated, allerdings da ich nun Ranger 2 habe, kann ich es frei lassen und mir dieses dann legal übertragen. (Ich hatte Ranger 1 neu gestartet und durch gespielt und war empört das ich dann die mission mit dem manaphyei nicht machen konnte.) Das Milotek hab ich ebenfalls ercheated da ich nur einmal ein Barschwa gefangen habe, es aber dann nicht geschafft habe das es sich weiter entwickelt und jeder weis ja wie selten man ein barschwa und dann auch noch eins mit bestimmten Geschlecht fängt.


    Mal abgesehen davon, dass du Barschwa mit Ditto in die Pension geben kannst und so innerhalb von 5 Minuten ein neues Barschwa hast, hast du es dir auch ansonsten sehr leicht gemacht.
    Ein ehrlicher Spieler hätte sich (z.B. in diesem Forum im Tauschbasar) irgendwo das Pokémon zum Tauschen gesucht, das er braucht.
    Selbst wenn du nur die GTS nutzen kannst/willst, kannst du immer noch selber ein Pokemon anbieten und dafür ein Latias verlangen.


    Zitat

    Da ich aber diese Pokemon nicht tausche UND sie großziehe wie alle anderen auch, ist NUR ihre Herkunft ercheatet, sprich ihr reguläres auftauchen in der Welt wo sie eigentlich nicht vorkommen. Die Arbeit ist die selbe. Auch verzichte ich darauf ihnen attacken beizubringen die sie eigentlich nicht erlernen können. (diese einstellung gibt es, aber was soll ich damit?)


    Und gerade das ist die heftigste Art des Cheatens, da man sich etwas schwieriges (wie z.B. das auftreiben seltener Pokemon) sehr einfach macht (AR Code in 2 Minuten juhee). Und das Trainieren ist dann ohnehin nur noch zeitintensiv und kann von jedem gemacht werden, ob mit oder ohne AR.
    Ein Pokemon auf Level 100 bringen kann nunmal jeder, egal ob er das mit einem AR macht oder mühevoll trainiert. Ein bestimmtes Pokemon zu bekommen ist da allerdings ne ganz andere Sache. Einige Pokemon kann man eben gar nicht oder nur extrem schwer bekommen und hierbei hat jemand mit einem AR dann einen tatsächlichen Vorteil, wohingegen er sich beim Cheaten auf Level 100 nur etwas Zeit spart.
    Insofern kannst du dir deine selbstgerechte Art hier auch gepflegt sonstwohin schieben....wobei eine Sache war da ja noch:

    Zitat

    Ich denke wenn man für sich spielt, ist cheaten soweit in ordnung wie man es mit sich selbst vereinbahren kann. Jeder muss selbst wissen was er macht. In MP Spielen ist das was anderes. Da verachte auch ich Cheater. Ansonsten wie gesagt, wenn man es nicht übertreibt, geht es. :pika:


    Ja, solange duw irklich alleine spielst, musst du das mit dir selber vereinbaren, ob es dir Spaß macht alles so einfach zu schaffen und ob evtl. der Reiz des Spiels nicht eben in den Herausforderungen steckt (wobei die Komplettierung des Pokedex bei den heutigen Tauschmöglichkeiten ohnehin keine Kunst mehr ist...).
    Dein FC in der Signatur lässt mich allerdings so ein klein wenig daran zweifeln, ob du nur für dich alleine spielst.... :rolleyes:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Lol Hilikus, musst du immer wieder den Moralapostel spielen? :assi:


    Pokedok hatte wenigstens den Mut es richtig zuzugeben, dass er cheatet, im Gegensatz zu manch anderen, die es heimlich tun und von sich behaupten eine reine Weste zu haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrheit hier cheatet.


    Nun ja, solange Cheats in Spielen möglich bleiben, solange wird auch gescheatet werden. Spiele cheatsicher machen? Wo kämen wir denn da hin? Die Cheatmodul - Lobby hat denselben Stellenwert und dieselbe Macht wie die Waffenlobby in den USA. :rolleyes: :ugly:


    Nochwas zum Thema faule Leute: Nicht jeder bekommt Geld in bestimmte Körperregionen gesteckt, um sich alles leisten zu können. Und das nur wegen ein paar Spieldaten.

  • Lol Hilikus, musst du immer wieder den Moralapostel spielen? :assi:


    Pokedok hatte wenigstens den Mut es richtig zuzugeben, dass er cheatet, im Gegensatz zu manch anderen, die es heimlich tun und von sich behaupten eine reine Weste zu haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrheit hier cheatet.


    Ich bin auch davon überzeugt, dass die Mehrheit cheatet. Ich selber cheate auch und das nicht zu wenig, aber ich lege die Fakten eben klar auf den Tisch ohne mich hinter irgendwelchen selbstgerechten Pseudo-Argumenten zu verstecken. Von wegen "es war "unmöglich" Pokemon XY zu bekommen". Nein, ich cheat, weil ich einfach zu faul bin. Punkt. Ich cheate mir eben nunmal Pokes mit denen ich gegen andere Leute spiele, die ebenfalls cheaten. Da beide Seiten hier ihren Spaß haben geht das ja in Ordnung. Nichtsdestotrotz ist das Cheating und ich würde mich niemals mit irgendwelchem Erfolg, den ich daraus ziehe rühmen, weswegen ich beispielsweise auch keine Turniere mehr spiele.



    Zitat

    Nun ja, solange Cheats in Spielen möglich bleiben, solange wird auch gescheatet werden. Spiele cheatsicher machen? Wo kämen wir denn da hin? Die Cheatmodul - Lobby hat denselben Stellenwert und dieselbe Macht wie die Waffenlobby in den USA. :rolleyes: :ugly:


    Weißt du eigentlich, was du für einen Blödsinn laberst? Cheatmodul-Loby? Waffenlobby? ?(
    Tut mir Leid, in der Realität wo ich lebe, sieht es zumindest aus, dass Action replays normale Peripheriegeräte sind, die (im Gegensatz zu Waffen) bei richtigem Gebrauch keinen Schaden anrichten und in einer freien Wirtschaft deswegen auch vollkommen normal verkauft werden dürfen.
    Und Cheatsicherheit ist eben so eine Sache. Action replays umgehen doch einige Schutzmechanismen und der neue DSi besitzt beispielsweise weitere Schutzmechanismen, die den Gebrauch von ARs unterbinden, aber auch das ist imo nur eine Frage der Zeit, bis dies (durch Reverse Engineering) umgangen wird.


    Zitat

    Nochwas zum Thema faule Leute: Nicht jeder bekommt Geld in bestimmte Körperregionen gesteckt, um sich alles leisten zu können. Und das nur wegen ein paar Spieldaten.


    Da du mir in letzter Zeit immer wieder vollkommen zusammenhanglos mit diesem Argument kommst, kann ich das Gefühl, dass du mich für einen reichen Bonzen hältst irgendwie nicht loswerden. ?(
    Auch dieses Mal ist dieses Argument vollkommen zusammenhangs- und haltlos. Was hat Faulheit mit Geld zu tun? Was hat Geld mit Pokemon zu tun? ?(
    Wer das Geld aufbringen kann, sich einen DS (~150€) samt Pokémon edition (~40€) zu leisten hat doch schon alles, was er benötigt. Wäre mir neu, dass man sich einzelne Pokemon kaufen muss. Etwa 400 der 493 Pokemon auf D/P kann man vollkommen alleine erhalten, viele weitere Pokemon, die aus den Advance-Editionen übertragen werden müssen (mal abgesehen, dass man ne Advance Edition für billigstes Geld nachgeschmissen bekommt) kann man sich auch locker ertauschen von Leuten, die eben diese Pokemon von Advance hochgeladen haben. Hierbei muss man (tatsächlich!) imme rnoch keinen einzigen Cent bezahlen, da man als Gegenleistung ebenfalls nur Pokemon anbieten muss 8|
    Und dann bleiben zu guter letzt noch "seltene" Legends, wie Darkrai und Co.
    Auch diese Pokemon sind keinesfalls mehr selten, sondern dank der Errungenschaften des Internets sehr einfach zu ertauschen. Dass hierbei dann doch öfter mal etwas höhere Tauschmittel gefordert werden, ist logisch, hat ja niemand behauptet, dass man allzu leicht an diese Viecher kommen sollte. Im Gegenteil, es sind ja doch besondere Pokemon, für die man eben besondere Leistungen erbringen muss. Sei es, dass man eben zu Pokemon Days fährt oder eben die Tauschkonditionen erfüllt.
    Bleibt da noch der Action replay, der bei einem bekannten Internetversandhaus 20€ kostet.
    Der ehrliche Spieler zahlt nichts, der Cheater 20€. Also entweder ich habe eine vollkommen falsche Logik oder mit deiner Logik stimmt etwas nicht ?(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ganz erhlich,lol.
    Ersmal macht Cheaten das leben leichter,obwohl ichs nich mehr mache xD
    Ich habs mal gemacht,zugegeben...
    Auf der Kristall, als der erste Xplder rauskam. War so schön gelb,lol.
    Nunja, es halt riesig Spaß gemacht einen Code einzugeben und es kommt das Pokemon im hohen Gras xD
    Da war ich aber auch 7 oder so...
    Das Trainieren ohne macht aber mehr Spaß,ich kenne schließlich beide Seiten...
    Aber manchmal ist es echt scheiße nervig ein Pokemon erst zu suchen oder zu trainieren, oder?
    Und z.B in Gta, die Cheats wurden da extra eingebaut.
    Ohne komme ich in dem Game eh nich klar :ugly::ugly:
    Ja,zu Pokemon...
    Ein,zwei mal habe ich auf der Smaragd auch gecheatet, wenn der Freund ein Modul hat, warum nich mal ausprobieren :whistling:
    Zugegeben, ich hab mir ein Sichlor gehaxt xD
    Aber ich hab jetzt eh ein uncheated Shiny-Scherox.
    Ich war zu dumm den Metallmantel auf Smara zu finden, naja ich habs eh nich auf D/P übertragen.
    Aber ich wette , dass vielleicht 20% der Leute, die hier nein gesagt haben DOCH cheaten, btw untertütze ich Hilikus` Meinung...
    Solange du mit cheated gegen cheated kämptfs hassu Spaß ohne dich groß angestrengt zu haben aber im Duelltur sollte man schon die cheats weglassen...
    Fairplay ist Fairplay, doch Cheaten macht auf der anderen Seite schon Fun.
    Zum Glück isses beim Cheaten nich sowei beim Rauchen,man kann aufhören.Es macht ja auf Dauer eh nich spass...

  • Weißt du eigentlich, was du für einen Blödsinn laberst? Cheatmodul-Loby? Waffenlobby? ?(
    Tut mir Leid, in der Realität wo ich lebe, sieht es zumindest aus, dass Action replays normale Peripheriegeräte sind, die (im Gegensatz zu Waffen) bei richtigem Gebrauch keinen Schaden anrichten und in einer freien Wirtschaft deswegen auch vollkommen normal verkauft werden dürfen.
    Und Cheatsicherheit ist eben so eine Sache. Action replays umgehen doch einige Schutzmechanismen und der neue DSi besitzt beispielsweise weitere Schutzmechanismen, die den Gebrauch von ARs unterbinden, aber auch das ist imo nur eine Frage der Zeit, bis dies (durch Reverse Engineering) umgangen wird.

    Der Einzige, der hier Blödsinn labert, bist doch du selber. Erkennst nicht einmal Ironie, wenn sie direkt vor dir steht. Und sich als Moralapostel aufzuspielen und mit dem Finger auf andere zeigen, obwohl man doch selbst cheatet, kann mal auch nichts.


    Und was deine genannten Bonzen betrifft, wer zu zig Touren gehen kann und dabei Geld von den Eltern bekommt, der ist einer, tut mir leid. Vorallem wenn er dann anderen noch vorwirft faul zu sein, wenn er cheatet, anstatt für ein paar Daten durch halb Deutschland zu tigern. War zudem an Shiny Gastrodon gerichtet, nicht an dich. Süss, wie du dich immer gleich angesprochen fühlst.

  • Der Einzige, der hier Blödsinn labert, bist doch du selber. Erkennst nicht einmal Ironie, wenn sie direkt vor dir steht. Und sich als Moralapostel aufzuspielen und mit dem Finger auf andere zeigen, obwohl man doch selbst cheatet, kann mal auch nichts.


    Und was deine genannten Bonzen betrifft, wer zu zig Touren gehen kann und dabei Geld von den Eltern bekommt, der ist einer, tut mir leid. Vorallem wenn er dann anderen noch vorwirft faul zu sein, wenn er cheatet, anstatt für ein paar Daten durch halb Deutschland zu tigern. War zudem an Shiny Gastrodon gerichtet, nicht an dich. Süss, wie du dich immer gleich angesprochen fühlst.



    Ich muss zugeben das ich die Meinung von Allen teile. Wer rücksichtslos das Geld von den Eltern oder Verwanten nimmt und sagt der Cheater ist faul dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Noch etwas, wenn einer aber alles versucht um zum Pokemon Day zu gehen aber es geht nicht und er kann die Events nicht ertauschen weil er selbst schwache Pokemon hat dann sollte man den nicht so bestrafen wie, als würder jemand die Chance haben blos der ist dann zu faul.

  • Und was deine genannten Bonzen betrifft, wer zu zig Touren gehen kann und dabei Geld von den Eltern bekommt, der ist einer, tut mir leid.


    Achso, jemand der sich für ein paar Euro ein Zugticket leisten kann ist also ein Bonze.
    Deine seltsame Weltanschauung verstehe wer will. Sry, aber für mich kommst du einfach nur ziemlich verbittert rüber.
    Und ob das die Eltern finanzieren oder nicht ist auch noch einmal ne ganz andere Sache...


    Was die ganze Moralapostel-Geschichte angeht: Ich kann ja wohl mit Fug und Recht einen scheinheiligen Menschen auf seine selbstgerechte Art hinweisen. Ich kann mich als moralisch integer bezeichnen, da ich durch meine Cheaterei weder Schade, noch das ganze irgendwie glorifiziere...


    Aber Hauptsache mal wieder ne sauschwache Argumentation auspacken. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann ist die Gegenseite einfach reich, verwöhnt, moralisch verkommen etc.



    /e


    Wer rücksichtslos das Geld von den Eltern oder Verwanten nimmt und sagt der Cheater ist faul dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


    Vielleicht hat derjenige auch für sein geld hart gearbeitet? Dann hat er ja sehr wohl das Recht, zu behaupten, Cheater sind faul...



    Zitat

    Noch etwas, wenn einer aber alles versucht um zum Pokemon Day zu gehen aber es geht nicht und er kann die Events nicht ertauschen weil er selbst schwache Pokemon hat dann sollte man den nicht so bestrafen wie, als würder jemand die Chance haben blos der ist dann zu faul.


    Mal abgesehen, dass dies nichtmal ein deutscher Satz ist, laberst du (wie so oft) absoluten Unfug. Wenn du mal etwas nachdenken würdest, wüsstest du, dass man auf den Editionen ja wohl die Möglichkeiten hat, Pokemon zu bekommen, die man sehr wohl vertauschen kann. sei es, dass man sich ein besonders starkes Pokemon züchtet/resettet oder ein pokemon besonders trainiert oder einfach ein extrem seltenes Item vertauscht. Irgendwie kann man schon was auftreiben. Zur Not arbeitet man sich langsam nach oben, indem man mehrere Pokemon minderen Wertes gegen ein wertvolleres tauscht usw.
    Da kommt dann scheinbar zu Faulheit auch noch Unfähigkeit/Hilflosigkeit/Dummheit dazu :rolleyes:



    /e²
    @unten: Nintendo verkauft diese Schummelmodule nicht, sondern Drittanbieter wie BigBen, Madrics etc.
    Diese Module sind auch NICHT nötig, um alle Pokemon zu bekommen. Sowohl Darkrai, als auch Shaymin sind mitlerweile legal zu erhalten und Arceus wird in Japan wohl auch mit dem nächsten Kinofilm verteilt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Was wäre wenn man aber erst seit der 4 Generation Pokemon spielt, dann kann man nicht die Pokemon aus der 3 Generation ertauschen weil, man kann ja blos Pokemon der 4 generation anbieten aber die anderen können die Pokemon selber fangen weil die auch die Diamant oder Perl besitzen also muss man cheaten. Noch etwas das soll keine Auffoderung zum Cheaten sein.


    Hilikus


    Du schreibst selbst für einen 20 jährigen auch immer unsinn z.B.

    Zitat

    Ey was für ein Scheiße hast du denn geraucht.

    es gibt noch viele andere Beispiele. Noch etwas ich bin immer dankber wenn mir meine Eltern Geld geben selbst nur bei 1 Euro oder so und verlange nie Marken Sachen oder so etwas änliches.

  • Bei dir ist doch echt Hopfen und Malz verloren...



    Was wäre wenn man aber erst seit der 4 Generation Pokemon spielt, dann kann man nicht die Pokemon aus der 3 Generation ertauschen weil, man kann ja blos Pokemon der 4 generation anbieten aber die anderen können die Pokemon selber fangen weil die auch die Diamant oder Perl besitzen also muss man cheaten. Noch etwas das soll keine Auffoderung zum Cheaten sein.


    Habe ich angesprochen, da sieht man, wie du Beiträge liest. DAS könnte dann auch deine Beiträge erklären.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Entweder, man kauft sich irgendwo auf dem Flomarkt/ebay günstig eine Advance Edition, da hat man in der Regel mehr davon, als von einem AR. Oder aber man ertauscht sich eben diese Pokemon. Viele Leute bieten eben schon pokemon an, die man nur über Advance bekommen kann.




    Zitat


    Hilikus


    Du schreibst selbst für einen 20 jährigen auch immer unsinn z.B.

    es gibt noch viele andere Beispiele.



    Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :assi::assi::assi::assi::assi::assi::ugly::ugly::ugly:
    Einen einzigen Satz, vollkommen aus dem Kontext gerissen hier zu präsentieren. Große Klasse, bist ein echter Genussbube :assi:
    Falls es dir nicht aufgefallen ist, aber neben Polemik beinhalten die meisten meiner Beiträge fundierte Fakten/Argumente, die durch Beispiele/Quellen etc. untermauert werden.
    Ich würde zu gerne wissen, wo du das Zitat rausgezogen hast und vor allem, wa sim restlichen Beitrag stand... ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • Bei deinem Beiträgenkonto, könnte man 20 solche Spam-sätze rausholen (sogar als ex mod :ugly: ), da hat coolio35 nicht so unrecht.


    @Topic: Ein Mew habe ich ehrlich gekriegt ;) .


    Also ich finde es so als würde man das Pokemon gleich ercheaten, Kampf hin oder her. Nintendo will villeicht Besucher an den Pokemon day anlocken, aber der P-day ist auch cool ;D . Also ich finde es auch teilweise nicht gut das man auf bestimmte Pokemon (Arceus, Shaymin...usw.) so lange warten muss. Trotzdem eig. eine tolle Sache^^.

  • Coolio hat recht, Hilikus hört sich für mich nur wie einer an, der frustriert über den verlorenen Modposten ist und hier versucht sich über alles andere zu stellen. Wahrscheinlich will er nur irgendetwas anderes damit kompensieren.


    Es hat nun mal nicht jeder Zeit Lust und Muße wegen ein paar Daten sich die Beine auszureißen. Ich meine wieviele verschiedene Edis muss man besitzen, um an alle Pokemon zu kommen? Das ist in meinen Augen auch nur Geldschneiderei.


    Ach und nochwas Hilikus. Meine Weltanschauung geht dich einen feuchten an, ich läster ja auch nicht über deine, oder? Jetzt tu uns den Gefallen und benimm dich deinem Alter enprechend. Du reißt ja auch gerne mal Sätze aus dem Kontext, nur um andere bloßzustellen. Fass dir also mal an die eigene Nase.

  • Coolio hat recht, Hilikus hört sich für mich nur wie einer an, der frustriert über den verlorenen Modposten ist und hier versucht sich über alles andere zu stellen. Wahrscheinlich will er nur irgendetwas anderes damit kompensieren.


    Lol, ich hab den Posten freiwillig abgegeben und würde, wenn ich nachfragen würde, wohl sofort wieder meinen Posten bekommen...
    Wenn ich wirklich so an meinem Modosten hängen würde, hätte ich den damals nicht aus zeitgründen aufgegeben, sondern (wie hier scheinbar üblich) weiterhin halbärschig meine Bereiche geleitet...


    Zitat

    Es hat nun mal nicht jeder Zeit Lust und Muße wegen ein paar Daten sich die Beine auszureißen. Ich meine wieviele verschiedene Edis muss man besitzen, um an alle Pokemon zu kommen? Das ist in meinen Augen auch nur Geldschneiderei.


    Scheiße Mädel, liest du eigentlich auch Beiträge oder pickst du dir einfach Zitate raus, die du gerne kommentierst? ?(
    Da man mitlerweile problemlos online tauschen kann, reicht tatsächlich eine einzige Edition. Mal abgesehen davon, dass es nunmal in der Natur der Dinge liegt, dass man für sein Hobby Zeit (und auch Geld) investieren muss.
    Wenn jemand als Hobby Gerne Modelle baut, dann bezahlt er doch nicht jemand anderes, dass dieser für ihn Modelle baut. Ähnlich verhält es sich mit Cheats.


    Wenn du also weniger Polemik und etwas mehr Substanz in deine Beiträge packen würdest, würdest du uns beiden einen Gefallen tun ;D


    Dark chelast115:
    Selbst wenn in jedem zweiten meiner Beiträge ein ähnlicher Satz wäre, dann ändert das nichts daran, dass meine Beiträge qualitativ hochwertig sind...
    Da seien die Umgangsformen einfach mal dahingestellt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Nein...verbieten wäre übertrieben. Ich cheate zwar nicht aber das wäre doch sinnlos. Ich würde trotzdem nie cheaten ich hab schon ewig lange irgendwo gegrübelt aber nie gecheatet und dann doch geschafft..ohne schummeln ist doch auch die freude vie höher als wenn man cheatet^^

  • Cheats Vertauschen ist ja das Schlimme daran, aussedem braucht es keine besondere Kunst zu Cheaten nur etwa ~20€ um sich ein Cheatmodul zu Kaufen, deshalb sollen sie ja so verhasst sein, weil sie sich Mühevolle errungenschaften innerhalb von Sekunden erschummeln können. Würde man fürs Cheaten Hex selbst lernen müssen, wäre es ja schon etwas Schwerer...

  • Also ich finde Schummelmodule blöd, weil so kann ja jeder locker das Spiel durchspielen.
    Ich spiele ohne dieses Modul, weil ich einfach ehrlich spielen möchte.
    Ich möchte enifach kein Cheater sein.

  • Ich finde cheaten auch nicht so toll. Klar locken mich immer diese Events mit Acceus.Da ich nie ein Arceus bekommen kann auch nicht durch GTS da mein Router ein Netzwerkschlüssel verwendet der mein DS nicht unterstützt.In sofern wär Arceus für mich tabu.
    Zum Thema: Ich habe nichts gegens cheaten wenn man es im Einzelspieler spielt.Aber ich habe schon mal Leute gesehen die IM MEHRSPIELER cheaten und mich dan voll plattmachen!!!!!!den hätte ich am liebsten gekickt!!!!!!Fazit:Wenn man gegen andere sein cheatvorteil nicht nutz ist cheaten in Ordnung.Das einzige was ich mir cheaten würde wär ein Event :pika:

  • @ Black Cat
    Ich gebe dir Recht.
    Ich und mein Freund haben uns ein AR
    geliehen, um halt Shaymin und so zu bekommen.
    Haben auch fair gekämpft.
    Aber sonst ist cheaten wirklich doof.
    Es wird auf Dauer echt langweilig.
    Das einzige, was ich noch zusätzlich benutze, ist
    die Einstellung Select zu drücken und dann
    kommt in einer Grasfläche zum Beispiel ein Dialga.
    Aber ich besiege es immer, weil ich gerade ein
    Ev-Training gestartet habe. Dafür ist es ganz nützlich.

  • Ich find es auch total beschi*en das Ninteno uns manche Pokemon nur durch Pokemon Events (shaymin und Darkrai) oder durch Nintendo Wi-Fi (Manaphy und Darkrai) erhalten lassen. Denn ich habe keine Wi-Fi und ich möchte mein Geld nicht für sowas ausgeben wo ich sowieso mir nur Shaymin, Darkrai und Manaphy hole, denn ich bin kein Fan vom kämpfen. Auf Pokedays würde mit mir garantiert keiner hinfahren. Mein Vater würde meinen das wäre nur Benzinverschwendung dahin zufahren und meine Mutter würde zwar mit mir hinfahren, aber sie HASST große Menschenmengen. Meine großen Brüder und Schwestern haben entweder keinen Führerschein oder zu wenig Zeit dafür. Und wie es im Moment mit meiner Familie Aussieht könnte ich erst recht nicht hinfahren, denn mein Vater hat Angst, dass er seinen Job verliert und meine Mutter ist seit 10 Jahren oder länger Arbeitslos. Meine Geschwister hocken entweder alle vor dem Computer oder sijnd gerade noch mitten in der Ausbildung.


    Wenn mir jemand ein Schummelmodul ausleihen würde, NUR für Shaymin, Darkrai und sowas würd ich es mir ausleihen, aber ich würde mir niemals eins kaufen.

  • Nja ich hasse Cheater auch, wenn sie gegen mich gämpfen würden.
    Aber Cheaten ist in einer hinsicht legal. z.B. wenn ihr beim Tweaken in der Schwärze gefangen bleibt,
    kann man mithilfe seines AR´s sein Spielstand bearbeiten bzw.man stellt ein, dass man in Ewigenau ist
    Ich kannte nämlich jemanden den das Passiert ist und auf diesem Spielstand waren al ihre Events.So ist es in dieser hinnsich eraubt :D