Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich besitze auch ein Schummelmodul. Aber: Ich cheate nur sehr selten !!!
    Und wenn ich cheate dann höchstens die Event Pokemon. Einsetzen oder mit
    einem Cheat hochleveln tu ich sie nicht. Sie dienen mir nur zur Vervollständigung
    des Pokedex. Wenn ich sie einsetze dann höchstens gegen meinen Freund aber nicht online oder gegen andere.
    Und von Cheats wie durch Wände laufen, alle Items etc. kann ich nur abraten.
    Ich kenne einige die deswegen den Spaß an Pokemon verloren haben. :(

  • speedrun_stef:


    natürlich schmeiß ich die aneitung nicht sofort weg !


    ich les sie mir manchmal bisschen durch


    hab mich aber nie für das wi-fi heftchen interssiert weil ich mich eh nicht


    damit ausgekannt habe . ich war doch erst 10 oder 11


    da wusst eich noch nicht mal über das cheat-modul bescheid oder dass das überhaupt


    funktioniert!


    und was hat denn der Tb mit dem cheaten zu tun ????


    und (nochmal!) ich habe mir auch nur SELTEN wenn über haupt nur am ende de sspieles


    gecheatet -> wusste nicht über das wi-fi -teil bescheid( ich weiß schon wegen der anleitung aber dass


    war dann schon zu spät : P)und meine freunde hatten das auch alle da dachte ich dass es doch beliebt war : )

  • Ich hab für den GBA ein AR. Ich habs benutzt, um Mew und die anderen Insel Pokemon und Shinys zu fangen. Ich hab aber gemerkt, dass es keinen Spaß macht, zu cheaten. Deshalb hab ich beschlossen, keins dieser Pokemon auf Platin oder SS zu übertragen. Ich bin jetzt nämlich strikt gegen das Cheaten.


    Ingame-Name: Andi
    Freundescode: 0147-0013-4284
    Safari-Typ: Elektro
    Pokemon in Safari: Zebritz Zebritz Flunschlik Flunschlik und Pachirisu Pachirisu

  • ich finde ihr alle übertreibt masslos


    er wollte sich die pokemon holen und hat sich die durch ein schummelmodul geholt weil er vllt.nicht auf die veranstalltungen kann und sich pokemon ranger nicht holen will/möchte


    wenn man sich z.b. hier auf bisafans das jirachi downloadet ist das fast das gleiche


    ich finde es ist kein cheaten obwohl man es so bezeichnet er hat sich nur zugang zu den pokemon verschafft :P

  • speedrun_stef:


    tauschbasar: man kann sich pokemon aber nur tauschen WENN man einen freundescode hat ! :patsch:


    tjaaaa... ich hab aber keinen :thumbdown: will mir eh so ein wii-connector kaufen aber ka wo/wie viel


    und auch wenn ich eins hätte natürlich würde mir JEDER ein arceus gegen (ka.) ein Piepie tauschen :achtung: :(


    eben nicht desshalb und auch wegen VIELER anderer gründe finde ich e snihct schlimm wenn man sich zwar selten etwas cheatet!


    Flockinger16:


    endlich jemand der es genau so sieht wie ich :thumbup:

  • Zitat von black_girly

    und auch wenn ich eins hätte natürlich würde mir JEDER ein arceus gegen (ka.) ein Piepie tauschen


    Jeder fängt mal klein an, auch als ich damals hier herkam, da hatte ich auch nur ein Shiny oder so.
    Und wenn du jetzt mal einen Blick in meinen Basar wirfst... ;)
    Außerdem sind das alles nur Ausreden, weil man zu faul/dumm ist, fair und ehrlich zu spielen.


    Zitat von Flockinger16

    ich finde es ist kein cheaten obwohl man es so bezeichnet er hat sich nur zugang zu den pokemon verschafft


    Aber auf nicht lizensiertem Wege, somit unehrlich - und ich meine, ich kann auch mal eben eine Bank ausrauben, ohne jemandem weh zu tun, ich wollte eben nur an das Geld rankommen und war zu faul, ehrlich zu arbeiten ;)


    *Edit:
    Zumal ihr mal auf den Wert eines solchen Pokémon achten solltet. Was glaubt ihr, liegt euch ganz persönlich mehr am Herzen? Ein Cheat-Pokémon, das man beliebig oft produzieren kann, oder ein selber abgeholtes Event-Pokémon, dass ihr eigens zB auf dem Pokémon-Day abgeholt habt?
    Ihr schneidet euch damit nur ins eigene Fleisch..

  • nunja abba sich zugng zu nem bestimmten Pokemon(was nman nicht schnell bekommt)ist cheaten!
    weil die andern arbeiten sich schwer zum Pokemon hin und die cheater machen das inner minute!
    also das ist doch doof!

  • Naja der Grund:


    Cheater:er will ein bestimmtes Pokemon in shiyns 1minute und er at es!


    Normal:r will ein bestimmes Poekmeojn in shiyn er verbringt den restlcihen Tag damit zu chainen!


    und bei nem Cheater weis man nie ob das echt ist!


    bei nem normalo schon!


    oderwie würdest du dich fühln du hast 1(!)ganze Woche für ein Pokemon Trainiert und dann bietet irgendein Poemon an das dein liebling ist und dann dein wertvollstes will du bekommst cheat und er das echte toll oder?

  • @ Knuubel:


    also ich HATTE kein einziges shiny ich war nicht so der pokedex vervollstädiger : P


    aber ich hatte grad nichts besseres vor desshalb hab ich ienfach meinen pokedex vervollständigt :


    es war mir aber egal !


    achsou ist das dann nennst du mich also zu faul und zu dumm ?!?! :evil:


    ich sag dir mal was dass: das stimmt nicht okay ! EINMAL bei einem einzigen spiel cheaten ist ja wohl mal okay oder ???


    ich cheate sonst NIRGENS nicht bei heartgold, smaragd, saphire, feuerrot (und quartz)


    achja und was ist eig. an shinys so besonders ? ich check das iwie nicht ?

  • Wenn man ein Lieblings Pokemon auf der Edition hat ist man doch echt etwas schugge wenn man es tauscht.
    Ausserdem muss es nicht immer sei das AR-Besitzer cheaten ;) Vielleicht habe die auch das Kabel für den PC verloren und können die AR nicht updaten xD (ich spreche aus erfahrung xD). Denn ich kann maximal bis Perl/Diamant cheaten denn ohne Kabel = nix Input

  • Zitat von black_girly

    achsou ist das dann nennst du mich also zu faul und zu dumm ?!?!


    Lies noch mal.


    Zitat von black_girly

    ich sag dir mal was dass: das stimmt nicht okay ! EINMAL bei einem einzigen spiel cheaten ist ja wohl mal okay oder ???


    ich cheate sonst NIRGENS nicht bei heartgold, smaragd, saphire, feuerrot (und quartz)


    Grade bei derlei Spielen ist das Cheaten abzulehnen..denn bei Konsolenspielen a la GTA stört es niemanden, denn du vertauschst ja wohl kaum etwas.
    Wenn man sich allerdings Pokémon cheatet, dann ist man ganz einfach faul. Ist so. Denn JEDER kann die Pokémon bekommen, die er so unbedingt will..und das auch noch auf legalem Wege und ohne sich die Edition zu versauen.
    Btw ist Quartz ja wohl nicht als Pokémon Edition zu zählen.

  • @ysosrs:


    also obwohl ich ein schummelmodul besiz´tz ewill ich keine shinys haben ^^ ich brauch die ja eig. gar nicht ; )


    wenn sie nicht stärker sind oder so dann sind si efür mich eig, eh unbedeutend^^


    @knuubel:


    GTA ? kenn ich nicht .....


    ich hab´s doch schon so oft erklärt ! dann nochmal kurz: ich weiß wi-fi-teil : wusste ich aber nichts davon weil -> anleitung = weg


    dann poke-days: wollte gehn: durfte nicht : SAUER sein


    und tauschen: wöllte ich auch : keine ahnung wie man aber den freunde-code findet :/


    hab ich noch was vergessen ? glaubnicht....


    und quartz= desshlab auch in der klammer ^^

  • Wisst eigentlich das hier die Meisten so tun das Cheaten sowas wie Mord wäre? Nehmen wa z.b Falcon Pawnch. Er hat freundschaften aufgegeben weil die Cheats benutzt haben? Hallo?!? Ich finde cheaten okay solange man die nicht weiter tauscht und auch mal selbst trainiert. Ich hab auch shinys aber die kamen zufällig

  • @ Tyrant : Dankeschön !!!!
    endlich mal jemand der versteht was wir meinen .


    nur weil man einmal cheatet heißt das nicht dass ich die ganze zeit cheate und somit das spiel in nur ein paar tagen fertig hab ( das ist doch dumm ..und das spiel macht auch keinen spaß mehr )
    ka ob es leute gibt die das so machen ....
    und ich tausche sie auch nicht .
    und ich finde es unglaublich dass manche das cheaten mit einem bankraub oder sonstigem (mord ...bla bla bla ) vergleichen ..
    wo sind wir denn hier ...??


    PS . es ist schon unglaublich lange her dass ich gecheatet hab und wie schon erwähnt laange nach der pokemon liga .
    und dass ich jetzt in eine schublade gesteckt werde nur weil ich einmal gecheatet hab ist echt gemein ..( ich bin ja soo böse : / )


  • Wisst eigentlich das hier die Meisten so tun das Cheaten sowas wie Mord wäre? Nehmen wa z.b Falcon Pawnch. Er hat freundschaften aufgegeben weil die Cheats benutzt haben? Hallo?!? Ich finde cheaten okay solange man die nicht weiter tauscht und auch mal selbst trainiert. Ich hab auch shinys aber die kamen zufällig

    Ich bin genau deiner Meinung. Ich gebe selber zu das ich ein Cheatmodul benutze es aber nur eingesetzt habe
    weil ich auf die Event Tage nicht gegangen bin. Ich finde einfach so lange man die cheat Pokemon nicht tauscht
    ist es doch kein Problem. Außerdem finde ich es auch ein bisschen mies das die die ein Cheatmodul besitzen
    komisch angemacht bzw beleidigt werden :thumbdown: ;(
    Ich meine, dass ist doch unsere entscheidung ob wir es machen oder nicht.......!!!!!!!

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich gebe zu, ich habe bei meiner Silbernen-Edition früher auch mal gecheatet. Das Klonen von Pokemon und Bällen war schließlich ziemlich einfach und in meinem Fall waren das natürlich die Meisterbälle die ich geklont habe. Ich weiß noch, dass ich alle Legendären so einfach wie möglich fangen wollte und das war nunmal die beste Lösung. Naja, ich war noch klein und "unerfahren", da hat keiner darauf geachtet ob du dein Pokemon mit Meisterbällen fängst oder nicht und außerdem habe ich nie mit irgendjemanden getauscht, außer vielleicht mit meinem Bruder. Heute würde ich das nicht mehr machen, da ich überhaupt nicht mehr weiß wie das funktioniert. Es ist mir aber ehrlich gesagt auch relativ egal, weil ich gemerkt habe dass, das Gefühl nicht das selbe ist. Man muss sich mal vorstellen das ich in der Platin-Edition das erste mal (!) ein Legendäres Pokemon mit Hyperbällen gefangen habe, undzwar Giratina! Ich habe mich so gefreut als es endlich drinnen war und bin sogar von meinem Stuhl aufgesprungen. ^^ Das Gefühl ist überhaupt nicht zu vergleichen und alleine deshalb würde ich nie wieder cheaten. Ein Pokemon bedeutet dir auch viel mehr, wenn du es in stundenlanger Arbeit, und der Angst es nicht doch noch zu besiegen und von vorne anfangen zu müssen, gefangen hast entstand nur mit einem Ball. Ein Schummelmodul besitze ich, nebenbei bemerkt, sowieso nicht und ich würde mir auch nie eines kaufen.