Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich hab ein schumelmodul und hab es mal kurz benutzt aba bei nen 2spiel bei pokemon und ich finds net besonders ich hab mein wifi dann passt es und geschumelt bleibt es es ist zwar unfair aba du hast geschumelt ich verstos dich nicht aba ich finde das nicht gut mach was du willst aba da hast recht ich würde immer wenn ich könnte auf den pokemon day gehen wenn ich könnte wohn zu weit weg


    ps.ich habe celebi ungeschumelt erhalten von einen tausch aba ich weiß nicht ob der es geschumelt hat ein tärfelskreis

  • Nein.Wer cheatet ist nie ehrlich.So ist zumidnest meine Meinung und ide vieler anderen hier.Wie schon einige vor mir geschrieben haben, wer ein Pokemon cheatet, ist halt ein Cheater, egal wie er das Pokemon fängt.Sei es Mit Flottball -.- oder mit einem Hyperball.Wer ein Cheatmodul, auf deutsch gesagt Schummelmodul benutzt ist halt ein Cheater.Ein jemand, der im realen Leben nichts erreicht hat.

  • Ein jemand, der im realen Leben nichts erreicht hat.



    öhm...woher willst du wissen, ob jemand was im Leben erreicht hat? ehrlich gesegt denke ich, dass eher die Leute in ihrem realen Leben nichts erreicht haben, die sich unnötig stundenlang über Cheater aufregen. Klar ist es ärgerlich so ein cheat-poki zu bekommen (ist mir auch schon oft genug passiet) aber Pokemon ist nur ein Spiel. Meine Güte, da hat einer geschummelt, ich hab mit ihm getauscht und jetzt ist mein Pokemon weg!!! Echt mal leute, das ist doch nur ein Ds spiel. Wen interessiert denn, wenn einer auf seiner edi rumcheatet und sich damit das Spiel kaputt macht-ihr müsst es ja nicht machen.


    Leute, denen es soooo wichtig ist, ob einer gecheatet hat müssen echt hobbylos sein. Denn nur jemandem, der mit seinem eigenen, echten Leben nicht zufrieden ist dem ist es so wichtig, dass in seinem "Pokemon-Leben" nicht geschummelt wird. Leuten die mit ihrem echten Leben zufrieden sind und auch etwas erreicht haben ist es nähmlich ziemlich egal, ob irgendwelche Cheatrer ihnen ein Pokemon geklaut haben.


    Cheater sind auch nicht unbedingt schlechte menschen, die nichts erreicht haben. vielleicht wollten sie ja nur ihren pokedex voll bekommen oder alle Events mitbekommen (wie z.b. Celebi) und ihnen ist es eben auch nicht so wichtig, ob das alles "legal" passiert. Wer cheatet ist sowieso selbst schuld, weil er sich dadurch den Spielstaß kaputt macht. (obwohl, vielleicht gefällt es ihnen ja auch so)


    Ich will damit nur sagen: Steckt doch nicht gleich immer alle Keute in einen Topf. Ich hab auch ein AR und hab in meinem (noch nicht so langen) Leben auch schon einiges erreicht. Nur weil jemand das ausprobiert heißt es ja nicht, dass es es anders nicht schaffen könnte. Viele hier im BB haben ein cheatmodul und cheaten sich zum Spaß irgendwelche Pokis auf ihre Edi (auch wenn sie diese nicht tauschen, ich auch nicht und die cheats lhab ich sowieso schon alle freigelassen, weil cheaten ziemlich langweilig ist).


    Klar gibt es auch einige Spinner, die sich toll fühlen, weil sie 20 shiny Arceus auf lv.12 besitzen-die sind wirklich schon zu bemitleiden: wer mit sowas angibt hat wirklich nichts in seinem Leben erreicht, genauso wie alle anderen, denen pokemon schon fast wichtiger als ihr echtes Leben ist. ;)





  • ich cheate auch na und ich mach es nun mal als ich noch keins hatte war ich ein totaler NOOB ich wusste nix über pokemon(dv und ev)


    ABER als ich eins hatte hab ich gecheatet na und ich hab kein wifi mehr. freunde kann man nicht jeden tag treffen und mit ihn kämpfen
    was ich aber nicht mach attacken oder wesen oder statuswerte cheaten das ist viel schlimmer als EIN poki zu ercheaten :dafür:
    also lasst mich doch ich freue mich nun mal wenn ich die pokis hab die ich mag(und vllt nicht holen kann)dann nehme ich es und hab sie(vllt. shiny)
    die sache mit den shiny ich hab mir nur team pokis manchmal als shiny gecheatet :pika:


    außerdem @Moonshine300 wohher willst du das wissen wer hat hier nix erreicht ..................


    der die frage stellt :P

  • Ich habe vor einem Viertel Jahr oder so mir Shaymin und Darkrai ertweakt. Ich dachte allerdings eine ganze viertel Stunde lang, ich hätte meinen Spielstand kaputt gemacht. Jetzt ist meinem Bruder vor kurzem sein Feuerrot-Spielstand und mir gestern mein Rubin-Spielstand gelöscht worden, ohne das wir etwas gemacht haben, wir haben nur eine Zeit lang nicht mehr gespielt.
    Jetzt habe ich irgentwie Schiss, das das auf meiner Perl-Edition (meine Hauptedition) auch passiert. Ich habe im Internet nach einer Generalabsicherung gesucht, habe aber nur Cheat-Module gefunden, die Generalabsicherungen machen können.


    Ist es cheaten, wenn ich so eine Generalabsicherung mache? Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?


    Glum-Andi


    Edit//:BITTE ANTWORTEN!!!!!


  • Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, du möchtest ein Backup deines Spielstandes machen.
    Grundsätzlich wird jeder Eingriff mit externer Hardware, sei es nun ein Schummelmodul oder eine Flashcard, als Cheating bezeichnet. Wenn du allerdings den Spielstand so belässt, wie er ist, und nichts veränderst, hat das - zumindest meiner Meinung nach - nichts mit Schummeln zu tun.


    Nicht nur einige Schummelmodule haben eine Möglichkeit zur Datensicherung, sondern jede Flashcard mit aufgespieltem Dump-Tool.

  • Cheaten beschädigt den Spielstand nicht....


    Ich fürchte sogar, dass die Ausnutzung der Bugs sogar einen größeren Schaden anrichten können, als Schummelmodule. Tut mir nun leid für dich, aber zeigt, wohin es führen kann. =(


    Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, du möchtest ein Backup deines Spielstandes machen.
    Grundsätzlich wird jeder Eingriff mit externer Hardware, sei es nun ein Schummelmodul oder eine Flashcard, als Cheating bezeichnet.


    Absolut korrekt!


    Nicht nur einige Schummelmodule haben eine Möglichkeit zur Datensicherung, sondern jede Flashcard mit aufgespieltem Dump-Tool.


    ... womit wir beim obigen Absatz wären und die Frage eindeutig bentwortet haben.


    Absolute Sicherheit hast du nun einmal nur, wenn du komplett legal spielst. Alles andere ist schummeln und riskiert eben die Spielstandbeeinträchtigung. Schummeln ist nun mal Beschiss - wie soll das ehrlich sein?

  • Kann bei den kleinen Nintendo DS Spielen, wirklich nichts passieren, wenn man legal spielt?
    Die Feuerrote Edition meines Bruders war gebraucht, aber er hatte einen neuen Spielstand, ich weiß nicht, ob es da Auswirkungen eines möglichen Schummels geben könnte, aber die Rubin Edition war vollkommen Schummel-frei. Beide Spiele wurden nur eine Zeit lang nicht gespielt, und es ist irgentwie komisch, das bei beiden innerhalb der gleichen Zeit, wo wir sie gespielt haben, gelöscht sind.
    Es kann auch nicht an dem Nintendo liegen, da Rubin auf einem (schon etwas älteren, da wir in 2 Jahre nicht wiedergefunden haben) SP geladen wurde (wären beide auf dem SP gewesen, hätte ich gedacht, der SP wäre schuld), Feuerrot aber auf einem Nintendo DS lite. Weiß jemand, woran dasliegen könnte? Kann Staub oder so so etwas verursachen?


    Glum-Andi

  • Kann bei den kleinen Nintendo DS Spielen, wirklich nichts passieren, wenn man legal spielt?
    Die Feuerrote Edition meines Bruders war gebraucht, aber er hatte einen neuen Spielstand, ich weiß nicht, ob es da Auswirkungen eines möglichen Schummels geben könnte, aber die Rubin Edition war vollkommen Schummel-frei. Beide Spiele wurden nur eine Zeit lang nicht gespielt, und es ist irgentwie komisch, das bei beiden innerhalb der gleichen Zeit, wo wir sie gespielt haben, gelöscht sind.
    Es kann auch nicht an dem Nintendo liegen, da Rubin auf einem (schon etwas älteren, da wir in 2 Jahre nicht wiedergefunden haben) SP geladen wurde (wären beide auf dem SP gewesen, hätte ich gedacht, der SP wäre schuld), Feuerrot aber auf einem Nintendo DS lite. Weiß jemand, woran dasliegen könnte? Kann Staub oder so so etwas verursachen?


    Glum-Andi





    schäden an den Spielen können immer vorkommen,auch wenn man nicht cheatet. Die DS oder GBA -spiele können ja auch anders beschädigt werden (wenn ich mit nem Hammer drauf haue ist es auch kaputt) auch kannn das Spiel ohen dass man es unsachgemäß behandelt einen Schaden haben, dann kann man es auch zu Nintendo schicken damit er repariert wird. Die DS karten halten zwar eigentlich ziemlich viel aus aber es kann immer irgendwas kaputt gehen.


    Aber durch Cheaten (wenn man einen falschen oder fehlerhaften Code eingibt und benutzt) kann der Spielstand eben beschädigt werden genau so wie wenn man beim tweaken was falsch macht. Desshalb ist es am sichersten für den Spielstand, wenn man aufs Cheaten und auf die Ausnutzen von Bugs verzichtet. Ganz ausschließen kann man nie, dass was kaputt geht aber wenn man nur normal spielt, wie es von Nintendo vorgesehen ist dann ist es viel unwarscheinlicher, dass was passiert.


    Staub, Kratzer ect. können auch daran schuld sein oder, wenn irgendwie wasser da reingekommen ist. Ist eben mit den spielen so wie mit allen technischen, elektronischen Sachen. Bei meiner Diamant-edi war es ganz ähnlich. die hatte ich einem Kumpel ausgeliehen und hab sie dann erst nach 2 monaten wieder bekommen. Als ich das erste mal danach gespielt habe hat sich das Spiel aufgehängt und seit dem passiert das manchmal. Es lag bei ihm eben ungefähr seit 1 1/2 monaten auf dem Schreibtisch rum und hat ne Menge Staub abbekommen. Auf der Edi hatte ich auch nie vorher gecheatet und auch nicht getweakt.

  • Hi,
    ich finde,dass Cheaten ein totaler Schwachsinn ist.Wozu brauch man das eigentlich?Das ist nichts weiteres als Schummeln und ich schummel nicht.Ich kenn Leute,die mit spiziellen Spielkarten spiele downloaden und dann cheaten ohne Cheatmodul.



    ~Shiny Glaziola~

  • In manchen situationen ist cheaten o.k. ich würds auch tun, weils bei uns keine Messen gibt, nur in Deutschland. Das finde ich aber auch unfair, denn wenn bei uns in Österreich mein Kumpel kein Schummelmodul hätte, würden wir schon seit jahren ohne celebi darkrai und co. rumhocken

  • Es kommt darauf an, welchen Cheat man verwendet oder wie. Also es gibt da sonen Cheat der sorgt dafür das man durch Wände laufen kann, den hab ich benuzt aber nicht zum Schummeln sondern es hat total Bock gemacht. Dann bin ich indie "mysteriöse Zone" wo plötzlich ein Arceus erschien. Das hat mich :totumfall: hat. Das seltsame war es hatte die Gestalt eines Missingno, LEVEL hundert, konnte nur Urteilskraft, hatte 999/0
    KP und beim Namen stand trotzdem Arceus. Nachdem hab ich diesen Cheat nie wieder benutzt :wacko:

  • ALso ...


    Cih finde chaten eigenltich total sinnlos , weil wozu hat man den das spiel ?
    GENAU um es zu SPielen XD Cheaten ist eigentlich total sinnlos,
    da man ja dann kein spaß mehr beim spielen hat ...

  • Ich finde Cheaten auch total blöd, ich hab auch kein Schummelmodul und will auch keins haben.
    Das ist doch langweillig sich alles zu Cheaten, ich hab schon von Leuten gehört die ihr Spiel weggeworfen haben weil es ihnen zu langweillig geworden war mit dem Modul.
    Außerdem kann dabei der DS hängen bleiben, kaputt gehen etc.
    Wenn man sich von jemandem 99 Meisterbälle Cheatet, aber man kein Modul selbst hat, dann okay (hat mal eine Freundin von mir gemacht, fand ich aber auch nicht so toll, erlich gesagt). :/ Aber wenn man sich alles Cheatet, wozu hat man sich dann das Spiel gekauft? :huh:

  • In manchen situationen ist cheaten o.k. ich würds auch tun, weils bei uns keine Messen gibt, nur in Deutschland. Das finde ich aber auch unfair, denn wenn bei uns in Österreich mein Kumpel kein Schummelmodul hätte, würden wir schon seit jahren ohne celebi darkrai und co. rumhocken

    Wieso in manchen Situationen ok ?
    GEnau das macht Pokemon aus das es schwer ist alle Pokemon zu fangen und nya er könnte sich auch für 20 Euro ein Wifi Stick kaufen statt 35 euro für ein AR aus zu geben ;) .
    Dann könnte man sich hier im BB umgucken und fragen wer Celebi oder so hat oder man konnte sich Mitgliedskarte per Wifi holen (Datum schon längst abgelaufen) und schon konnte man sich ein Darkrai auch holen ;D . Jeder Cheat ist schummeln egal ob es nur ein Poki ist oder 999 Sonderbonbons .

  • ich find cheaten extrem dumm ich hab auch so ein action replay is aber schon lang kaputt hab mir damit auch darkrai shiny pokemon usw geholt aber ganz ehrlich das is scheise ich hab noch nie mit einem der cheat pokemon gekämpft die würden ja sowieso gewinnen und hab die meisten schon wieder freigelassen schlieslich ist das überhaupt nix besonderes mehr solche shinys zu haben da braucht man kein glück und nix und spaß macht des spiel dann auch nicht mehr und das beste is das der spielstand dabei auch kaputtgeht ganz große klasse

  • Ihr rafft es alle nicht oder?


    Wenn ich mir eine Mitgliedskarte Cheate o.ä. oder nur ein Ei schneller zum Schlüpfen bringe ist das Pokemon selber nicht gecheatet(habs selber mit Legit überprüft) genauso wenn ich ein Shiny Cheat benutze oder auch mir Pokemon Cheate um dann ein ei daraus zu machen. Es erleichtert halt nur dass Spiel. Natürlich wenn ich mir jetzt einfach so ein Deoxys im Gras Cheate is dass natürlich ein Falsches und ist auch ungerecht für die anderen Spieler mit denen man es tauscht(selber noch nir gemacht)

  • Wenn ich mir eine Mitgliedskarte Cheate o.ä. oder nur ein Ei schneller zum Schlüpfen bringe ist das Pokemon selber nicht gecheatet(habs selber mit Legit überprüft) genauso wenn ich ein Shiny Cheat benutze oder auch mir Pokemon Cheate um dann ein ei daraus zu machen. Es erleichtert halt nur dass Spiel.


    Sich eine Mitgliedskarte zu cheaten, anstatt sie sich offiziell abzuholen ist genauso cheaten, wie ein Ei schneller zum schlüpfen zu bringen - egal, was Legit dazu sagt. Sich ein Shiny zu cheaten ist mal ein ganz glasklarer Cheat, da widerspricht auch Legit nicht und welche zu cheaten, um zu züchten ist nicht minder gecheatet.


    Es bleibt doch dabei, dass du dir einen Vorteil gegenüber anderen erschafft hast, die sich das Ticket offiziell abgeholt haben, die die volle Schrittzahl bis zum Ausbrüten verwenden, die per Glück oder Chaining ein Shiny fangen. Und sich was zu cheaten, um damit zu brüten - da würde mir nur DV-Breeding zu einfallen, in dem Fall wäre dass dann noch fataler.


    Aber gerade die von dir gebrachten Beispiele sorgen weiterhin für die Ansicht, dass viele Cheater schlicht und ergreifend nur zu faul sind, weil sie eben länger brauchen würden, wenn sie sich das gleiche legal besorgen würden.
    Sich aber dabei auch noch einzureden, dass sowas kein Cheating ist, dass ist echt die absolute Krönung des Selbst-Beschiss. ;D